Cubs aus Vietnam
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Mi 22. Jul 2020, 21:23
- Fahrzeuge: Vespa PX200
Yamaha RD50
Yamaha XT500
Simson S51
Cubs aus Vietnam
Hallo zusammen,
mein Name ist Thomas und ich wohne in Köln.
Die letzten 5 Jahre habe ich in Asien verbracht. Die letzten zwei Jahre in Japan.
Fest steht ich brauche ein CUB!
Ich habe kontakte nach Vietnam und kenne mich auch mit dem Versand aus. Gerne würde ich eine paar Cubs importieren....
Generelle Fragen:
Ab wann (BJ) gibt es probleme bezüglich Emissionsmessung bzw. Lärmgutachten? Bin ich mit cubs über 30 Jahre auf der sicheren seite?
Ich bin mir
Im Forum habe ich verschidenen Artikel bezügich zulassung gelesen. Ich habe einige nicht personalisierte Unterlagen gesichert.
Eine Betrieberlaubnis für die 50 ccm (Also C50, C100, C102) Versionen scheint mir einfacher richtig?
Was ist wenn die Cubs mit 50 ccm schneller als 50 kmh bzw 45 kmh fahren? EInfach selber via Gasanschlag drosseln?
90 ccm Versionen gäbe es aber auch.
Anbei ein paar Bilder.
Grüße aus Köln
Thomas
mein Name ist Thomas und ich wohne in Köln.
Die letzten 5 Jahre habe ich in Asien verbracht. Die letzten zwei Jahre in Japan.
Fest steht ich brauche ein CUB!
Ich habe kontakte nach Vietnam und kenne mich auch mit dem Versand aus. Gerne würde ich eine paar Cubs importieren....
Generelle Fragen:
Ab wann (BJ) gibt es probleme bezüglich Emissionsmessung bzw. Lärmgutachten? Bin ich mit cubs über 30 Jahre auf der sicheren seite?
Ich bin mir
Im Forum habe ich verschidenen Artikel bezügich zulassung gelesen. Ich habe einige nicht personalisierte Unterlagen gesichert.
Eine Betrieberlaubnis für die 50 ccm (Also C50, C100, C102) Versionen scheint mir einfacher richtig?
Was ist wenn die Cubs mit 50 ccm schneller als 50 kmh bzw 45 kmh fahren? EInfach selber via Gasanschlag drosseln?
90 ccm Versionen gäbe es aber auch.
Anbei ein paar Bilder.
Grüße aus Köln
Thomas
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: Cubs aus Vietnam
Frag dazu am besten mal einen TÜV Prüfer vor Ort der sowas auch darf.
Böse Zungen würden sagen, kauf dir einen Chinesen Rahmen und ein paar Schlagzahlen
Böse Zungen würden sagen, kauf dir einen Chinesen Rahmen und ein paar Schlagzahlen
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5532
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Cubs aus Vietnam
Mit dem Import und der Zulassung von Cubs gab es hier schon viel Gesprächsstoff, scheint nicht so einfach.
Mit einer 50er geht es offenbar irgendwie, mit 70er oder 90er usw wird es ganz schwierig bis unmöglich:
viewtopic.php?f=25&t=7491&p=129768&hili ... rt#p129768
und
viewtopic.php?f=25&t=1741&start=105
Mit einer 50er geht es offenbar irgendwie, mit 70er oder 90er usw wird es ganz schwierig bis unmöglich:
viewtopic.php?f=25&t=7491&p=129768&hili ... rt#p129768
und
viewtopic.php?f=25&t=1741&start=105
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Mi 22. Jul 2020, 21:23
- Fahrzeuge: Vespa PX200
Yamaha RD50
Yamaha XT500
Simson S51
Re: Cubs aus Vietnam
Schonmal danke für da Feedback.
Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar TÜV Stationen abklappern und mit Unterlagen und Fotos vorsprechen.
Gibt es allgemeines Interesse eventuell an Ersatzteilen hier im Forum ?
Oder bekommt man teile aus England oder Griechenland?
Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar TÜV Stationen abklappern und mit Unterlagen und Fotos vorsprechen.
Gibt es allgemeines Interesse eventuell an Ersatzteilen hier im Forum ?
Oder bekommt man teile aus England oder Griechenland?
- jumpyZ787
- Beiträge: 1323
- Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
- Fahrzeuge: Honda Innova
- Wohnort: Elze/Bennemühlen
- Alter: 37
Re: Cubs aus Vietnam
Vllt ist es einfacher, sich ne Wave, inno, Adress oder super cub in D zu besorgen als sie mühsam zu importieren.
Dafür sind hier mit Sicherheit die Auflagen zu hoch, als dass das wirklich Spaß macht.
Dafür sind hier mit Sicherheit die Auflagen zu hoch, als dass das wirklich Spaß macht.
⚧️Die Welt ist bunt
Re: Cubs aus Vietnam
Was heißt denn "ein paar"? Möchtest Du die gewerblich handeln?
-
- Beiträge: 6539
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Cubs aus Vietnam
Ich habe ne C50 von 1984. An der eigentlich alles Rost hat. Sollte ich günstig zu ner 2. kommen um aus 2 1 zu machen könnte ich durchaus Interesse haben.Thomas0815 hat geschrieben: ↑Do 23. Jul 2020, 09:42Schonmal danke für da Feedback.
Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar TÜV Stationen abklappern und mit Unterlagen und Fotos vorsprechen.
Gibt es allgemeines Interesse eventuell an Ersatzteilen hier im Forum ?
Oder bekommt man teile aus England oder Griechenland?
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Mi 22. Jul 2020, 21:23
- Fahrzeuge: Vespa PX200
Yamaha RD50
Yamaha XT500
Simson S51
Re: Cubs aus Vietnam
Ein paar heißt 2-3 Stück. Für mich und einen Freund. Kein gewerblicher Import bzw. Handel.
Die Hauptkosten entstehen durch den Import in Deutschland und das handling im Bremerhaven. Die Kosten unterscheiden sich kaum ob man eine oder 2-3 auf einmal importiert.
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Mi 22. Jul 2020, 21:23
- Fahrzeuge: Vespa PX200
Yamaha RD50
Yamaha XT500
Simson S51
Re: Cubs aus Vietnam
Du kannst mir gerne eine PM schreiben was du benötigst.Brämerli hat geschrieben: ↑Do 23. Jul 2020, 10:24Ich habe ne C50 von 1984. An der eigentlich alles Rost hat. Sollte ich günstig zu ner 2. kommen um aus 2 1 zu machen könnte ich durchaus Interesse haben.Thomas0815 hat geschrieben: ↑Do 23. Jul 2020, 09:42Schonmal danke für da Feedback.
Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar TÜV Stationen abklappern und mit Unterlagen und Fotos vorsprechen.
Gibt es allgemeines Interesse eventuell an Ersatzteilen hier im Forum ?
Oder bekommt man teile aus England oder Griechenland?
Re: Cubs aus Vietnam
Aus der Erfahrung mit meiner Super Cub C50, die aus Vietnam importiert wurde, kann ich von der Idee nur abraten.
Es finden sich auch einige Beiträge zu dem Thema hier im Forum.
Der Papierkram ist beachtlich, das Ergebnis (Straßenzulassung) nicht 100%ig sicher und der Zustand der alten Kisten jenseits jeder europäischen Vorstellung.
Es scheint aktuell so, dass die Preise für die klassischen Super Cub in Deutschland im Vergleich zu früher sinken. Jedenfalls gab es in den letzten Monaten einige sehr gute Angebote in den Online-Börsen. Auch die gewerblichen Preise sind gegenüber früher zurückgegangen. Ich würde lieber in Europa kaufen (außer bei Bromsnor!). Falls es ein Händler werden sollte: Fourstroke Barn würde ich empfehlen, die haben etliche im Angebot. https://fourstrokebarn.com/productcategorie/brommers/
Für die rd. 1.400 Euro, die dort aktuell für brauchbare Exemplare aufgerufen werden, lohnt sich das ganze Theater mit dem Vietnam-Import keinesfalls.
Wenn es nur um das Cub-Feeling geht und nicht darum, eine antike Karre zu fahren, empfiehlt sich sowieso die aktuelle Super Cub C125. Seit ich meine habe, wurde die C50 keinen Meter mehr bewegt, außer beim auf-die-Seite-schieben in der Werkstatt.
Es finden sich auch einige Beiträge zu dem Thema hier im Forum.
Der Papierkram ist beachtlich, das Ergebnis (Straßenzulassung) nicht 100%ig sicher und der Zustand der alten Kisten jenseits jeder europäischen Vorstellung.
Es scheint aktuell so, dass die Preise für die klassischen Super Cub in Deutschland im Vergleich zu früher sinken. Jedenfalls gab es in den letzten Monaten einige sehr gute Angebote in den Online-Börsen. Auch die gewerblichen Preise sind gegenüber früher zurückgegangen. Ich würde lieber in Europa kaufen (außer bei Bromsnor!). Falls es ein Händler werden sollte: Fourstroke Barn würde ich empfehlen, die haben etliche im Angebot. https://fourstrokebarn.com/productcategorie/brommers/
Für die rd. 1.400 Euro, die dort aktuell für brauchbare Exemplare aufgerufen werden, lohnt sich das ganze Theater mit dem Vietnam-Import keinesfalls.
Wenn es nur um das Cub-Feeling geht und nicht darum, eine antike Karre zu fahren, empfiehlt sich sowieso die aktuelle Super Cub C125. Seit ich meine habe, wurde die C50 keinen Meter mehr bewegt, außer beim auf-die-Seite-schieben in der Werkstatt.
- jatmoos
- Beiträge: 81
- Registriert: Fr 8. Mai 2020, 21:10
- Fahrzeuge: 2009 Honda Innova/ 2019 Honda Super Cub C125A.
- Wohnort: Rotterdam
- Alter: 47
- Kontaktdaten:
Re: Cubs aus Vietnam
Hello, in Holland is a good store who imports from Asia. They have all the Cubs you want and most already with NL registration. So import to Germany is very simple. Their main import is from Japan.
--∆ https://4taktwinkel.nl/Gebruikte-bromfi ... p-voorraad
--∆ https://4taktwinkel.nl/Gebruikte-bromfi ... p-voorraad
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Mi 22. Jul 2020, 21:23
- Fahrzeuge: Vespa PX200
Yamaha RD50
Yamaha XT500
Simson S51
Re: Cubs aus Vietnam
Thanks for the links. I definitely would like to have a old cub.
Die Frage ist welche Papiere die cubs aus den webshops in Holland haben? Ich versuche die morgen mal zu erreichen.
Trotz Import würde ich deutlich unter 1400 € bleiben wenn ich das selber organisiere.
Ich war heute beim TÜV und habe mit einem sehr fähigen Menschen gesprochen.
Der Prüfer war recht zuversichtlich das man das schon zusammen hinbekommt nur schneller als 50 km/h mit 10 % darf sie nicht fahren wenn ich eine 50 ccm Zulassung mit kleinem Nummernschild haben will.
Der Aufwand für eine 70 ccm oder 90 ccm ist der selbe wie bei einer 50 ccm Version.
D
Die Frage ist welche Papiere die cubs aus den webshops in Holland haben? Ich versuche die morgen mal zu erreichen.
Trotz Import würde ich deutlich unter 1400 € bleiben wenn ich das selber organisiere.
Ich war heute beim TÜV und habe mit einem sehr fähigen Menschen gesprochen.
Der Prüfer war recht zuversichtlich das man das schon zusammen hinbekommt nur schneller als 50 km/h mit 10 % darf sie nicht fahren wenn ich eine 50 ccm Zulassung mit kleinem Nummernschild haben will.
Der Aufwand für eine 70 ccm oder 90 ccm ist der selbe wie bei einer 50 ccm Version.
D
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5532
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Cubs aus Vietnam
Ich hatte an Viertaktwinkel mehrere Nachrichten geschickt und nie eine Antwort erhalten.jatmoos hat geschrieben: ↑Do 23. Jul 2020, 16:43Hello, in Holland is a good store who imports from Asia. They have all the Cubs you want and most already with NL registration. So import to Germany is very simple. Their main import is from Japan.
--∆ https://4taktwinkel.nl/Gebruikte-bromfi ... p-voorraad
- jatmoos
- Beiträge: 81
- Registriert: Fr 8. Mai 2020, 21:10
- Fahrzeuge: 2009 Honda Innova/ 2019 Honda Super Cub C125A.
- Wohnort: Rotterdam
- Alter: 47
- Kontaktdaten:
Re: Cubs aus Vietnam
Ich denke das für dein Budget of 1400 Euro die Geschäft in Holland dir nicht helfen kan. Aber sie konnte immer anrufen das ist gut. Ein Geschäft must immer Geld verdienen und die alte cubs an der Website sind teuerer.
Ich glaube auch das für 1400 Euro das überhaupt nicht möglich ist wenn du selbst importieren wollte. Nur registrieren (in Europa) kostet ein paar hundert euro und eine grosse Papierwinkel und einige Monaten zeit.
Entschuldigen sie für meine schlechte Sprache ich habe nur 2 Jahre Deutsche Sprache gehat an der Highschule.
Ich glaube auch das für 1400 Euro das überhaupt nicht möglich ist wenn du selbst importieren wollte. Nur registrieren (in Europa) kostet ein paar hundert euro und eine grosse Papierwinkel und einige Monaten zeit.
Entschuldigen sie für meine schlechte Sprache ich habe nur 2 Jahre Deutsche Sprache gehat an der Highschule.
- jatmoos
- Beiträge: 81
- Registriert: Fr 8. Mai 2020, 21:10
- Fahrzeuge: 2009 Honda Innova/ 2019 Honda Super Cub C125A.
- Wohnort: Rotterdam
- Alter: 47
- Kontaktdaten:
Re: Cubs aus Vietnam
Ah das ist scheisseHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑Do 23. Jul 2020, 22:41Ich hatte an Viertaktwinkel mehrere Nachrichten geschickt und nie eine Antwort erhalten.jatmoos hat geschrieben: ↑Do 23. Jul 2020, 16:43Hello, in Holland is a good store who imports from Asia. They have all the Cubs you want and most already with NL registration. So import to Germany is very simple. Their main import is from Japan.
--∆ https://4taktwinkel.nl/Gebruikte-bromfi ... p-voorraad