C50 | Die Warterei hat ein Ende ...

bokus

Re: C50 | Die Warterei hat ein Ende ...

Beitrag von bokus »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 22:51
Na, irgendwo wird doch auf dem Moped was draufstehen, „Honda“ zum Beispiel, oder eben STD. Oder in den Papieren wird auch irgendwas drinstehen. Sonderzulassung bis 50 km/h zum Beispiel, oder sonstwas.
Was STD bedeutet weiß ich nicht, ist ne Typenbezeichnung. Und Tankanzeige hab ich unterm Sattel, weil es eine deLuxe ist.
Und Höchstgeschwindigkeit musst Du mit Tacho ermitteln. Bei mir geht es bis 60 und dann schlägt die Nadel aus.
Gute Fahrt.

PS immer schön Luft nachschauen, und Ölstand prüfen. Ich nehme 10w40 Mineral, jaso MA2 natürlich. Und schön warmfahren. Die wird aber sehr viel schneller warm als die C125A, keine Ahnung warum.
Toni, ... ES Ist echt bitter!
Das Moped steht vor mir und

| Die Warterei hat noch kein Ende ...

... denn der liebe Verkäufer, hat es vertrödelt, mir die Schlüssel/ Papiere rechtzeitig zuzuschicken.
:shock: So bleibt mir nur das angucken :shock: , verbunden mit secco damit der Zuckerspiegel oben bleibt :laugh2: :prost2:
Höchstgeschwindigkeit...etc., ...,
---> da täum ich von, best. auch heut Nacht :oops:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: C50 | Die Warterei hat ein Ende ...

Beitrag von sivas »

bokus hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 21:43
Ne Honda Enduro125 hält Einzug, ...endl. bequeme Sitzposition + nen bisschen Abseits fahren, ... so halt
Meinst Du wirklich, dass 125 genug sind für 'ne Enduro ? 350 sollten es schon sein. Schön ist die Sitzposition ganz vorne, 'im Durchstieg' sozusagen.
Den Verkauf der Inno wirst Du bereuen, fahr mal mit 'ner 50'er ins Städtchen. Die Straße wird da lang und länger, es scheint, als hört sie gar nicht mehr auf ... trotzdem geht es - nur, halt wie ?

Untoter :shock:

bokus

Re: C50 | Die Warterei hat ein Ende ...

Beitrag von bokus »

Täter,
lass dich mal sehen, hier.
Auf ein Garagenbierchen oder so, ein Vergleich, beide nebeneinander wäre schön...
LGHans (aber bitte mit Jacket! + Innowerkstatthandbuch .)

Zur Enduro125
Nun, das passt f. mich.
Brauche da nichts Großes, einfach nur etwas Fun, kein neuer FS., ...
Was will ich denn im Städtchen?
Die, hier drumherum, macht die C50 locker. Gernsem auch :P
Die 125-er Varadero mit ihren satten 15PS stand noch im Raum, ... aber mir steht + gefällt die Enduro besser, basst.scho.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: C50 | Die Warterei hat ein Ende ...

Beitrag von sivas »

bokus hat geschrieben:
Sa 26. Sep 2020, 00:10
Täter,
lass dich mal sehen, hier.
Vielleicht morgen ?
Dann soll's auch nicht mehr regnen, nachts sogar die Sonne scheinen :sonne:

Untoter :shock:

bokus

Re: C50 | Die Warterei hat ein Ende ...

Beitrag von bokus »

sivas hat geschrieben:
Sa 26. Sep 2020, 12:52
bokus hat geschrieben:
Sa 26. Sep 2020, 00:10
Täter,
lass dich mal sehen, hier.
Vielleicht morgen ?
Dann soll's auch nicht mehr regnen, nachts sogar die Sonne scheinen :sonne:
Bin 13 Uhr kurz in Rimbach, die Honda-Seitenkoffer anschauen, sind im mom wieder online.
Wenn du magst kannst du mitkommen.
Kannst aber auch vm kommen?

:sonne: ALLES DA, C50, PAPIERE, SCHLÜSSEL ! :sonne:
( -Danke- an den Verkäufer und seinen Kumpel .)

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: C50 | Die Warterei hat ein Ende ...

Beitrag von sivas »

In Rimbach gibt's 'nen tollen TÜV !
Einmal drumrumgehen ... schon gibt's die Plakette.
-
KÜS.png
-
Wenn ich mit der Super Cub fahre, nimmst Du deine Innova. Die passende TÜV-Plakette bring ich dann mit :lol: zur Not auch das ganze Schild.
Merke: Fahr nie ohne gültiger TÜV-Plakette !

Gut essen kann man in Vetters Hof.

Untoter :shock:

bokus

Re: C50 | Die Warterei hat ein Ende ...

Beitrag von bokus »

Shit :inno2: -Wetter | Regen ... :(
1.Ausfahrt um die 4Ecken.
Wie krieg ich den 50ger Laubfrosch an? Mal runderum gehen...und :shock: gugge. EStarter keiner da. Hmmm, noch nie einen Kickstarter benutzt. Das wird was werden, Kopfkratz. Noch schnell nen Secco.
Kickstarter..nix, Da unten links iss was wasde nich kennst - hinundherbewegt. Könnt nen Choke sein, jep. Hmmm, hat der Frosch auch nen Benzinhahn??? Bisher keinen gesehen!
Tschok auf Mittelstellung und .... :sonne: .... Hans erfreut sich an einem satten Klang. Soweit so gut, ..wäre sie nicht gleich wieder ausgegangen. Mist!!
ProSecco.
Noch ne Runde ums Moped gedreht, scheeee isssSE! Echt Schee! Secco leer, 2.er Versuch, nur noch leichter Regen ---> Läuft ! Grosse Freude kommt auf. Lulatsch nimmt Platz. Bequem. :sonne:
Schöner Sound, Klasse Hupe! Gute Hupen mag ich.
.
Wo fährste hin, ach mal dahinten bei den Mofa+50gern vorbei. Ist warsch. aber bei dem Regen eh niemand draussen.
Doch! Zwei beim Bulli ausladen. Na dann werd ich doch mal schee Gas gewwe. Überraschte Blicke, ..fast Ungläubige! :laugh2: sind sogar noch hinnerm Bus rausgekommen und hamm mir nachgeguckt
:shock: :shock: .
Sowas hammse bestimmt auch noch ned gesehen -lacht!
.
Regnet immer mehr!
Warmduscher fährt schnell wieder in de Garasch.
...
Das Kind im Manne wurde voll befriedigt! :prost2: :laugh2: :sonne:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5561
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: C50 | Die Warterei hat ein Ende ...

Beitrag von Himbeer-Toni »

Gut. Sie läuft. Offenbar Benzinhahn gefunden. Das ist ja allerhand.
Jetzt am Ball bleiben, Superplus nachfüllen, warmfahren, Max Tacho ausfahren.
Und mal die Proseccodose aus der Hand legen und den gewogenen, aber völlig verhärmten Forumsmitgliedern ein paar Fotos vorlegen, was von Höchstgeschwindigkeit erzählen, Ölwechselstories, das volle Programm. Los jetzt!
:prost2: :prost2: :prost2:
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

bokus

Re: C50 | Die Warterei hat ein Ende ...

Beitrag von bokus »

Toni, ..den Benzinhahn finde ich auch noch.
Morgen ist auch noch 1Tag. Die 4Eckentour war etwa 1Kilometer. :mrgreen:
.
Dieser Tage, mach ich mal einen Ausflug zu Maruhn nach Ewwerscht (TOPTIP :shock: in DArmstadt: https://www.tripadvisor.de/ShowUserRevi ... Hesse.html), mir eine schöne Kiste aussuchen.
Dort (https://maruhn-welt-der-getraenke.de/der-markt/), ... sollte ich was Rechtes finden. :mrgreen:
Ob´s auch Seccokisten oder Whiskykisten gibt? Freue mich schon drauf ...
.
IMG_20200924_112215.jpg
Könnte die Cub gar eine :shock: Pressecub sein? Unterhalb des Lenkers, sind massive "Einschübe" (li+re unterm Lenker, angerostet) für einen Korb oder dgl. .
.
.
.
.

bokus

Re: C50 | Die Warterei hat ein Ende ...

Beitrag von bokus »

Lange ist es her ...
Roger Waters - Time (Live in Amsterdam, June, 2018)
https://www.youtube.com/watch?v=rePdcdLQ_mk
... it is Time to go.
:arrow: Da die Warterei ein Ende nun hat, ...oooOOO :inno2: , fahre ich lieber ... als zu schreiben,
... nur noch sporadisch.

:arrow: @Sivas, Dieter , vm klappt heute nicht. Für nm sollten wir telefonieren.

Gruß
Hans
Zuletzt geändert von bokus am So 27. Sep 2020, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: C50 | Die Warterei hat ein Ende ...

Beitrag von Bernd »

. Ob´s auch Seccokisten oder Whiskykisten gibt?
Das ist doch gleich ein super Grund, dorthin zu fahren wo der Prosecco wächst, irgendwo Richtung Adria, und beim Erzeuger eine zu kaufen.

Viel Spaß mit dem Moped :prost2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: C50 | Die Warterei hat ein Ende ...

Beitrag von sivas »

Ein netter Laden -wenn man mal Durst hat- ist in Heppenheim die Getränkewelt Weiser. Es muss ja nicht immer nur Wasser sein ... :prost2:
'Nen Karton kann man auch mittels Epoxidharz wetterfest machen und dabei 'nen festen Boden mit einlaminieren ;)
Ein Bierfass hintendrauf würde sich auch gut machen :lol:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: C50 | Die Warterei hat ein Ende ...

Beitrag von sivas »

Neue und alte Super Cub:
-
2 CUBs.jpeg
-
Das Ding hat ja 'nen Schaltblitz ! Allerdings fehlt der Gang, in den man dann schalten soll ...

Untoter :shock:

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2426
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: C50 | Die Warterei hat ein Ende ...

Beitrag von sholloman »

Gut gemacht :superfreu:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

bokus

Re: C50 | Die Warterei hat ein Ende ...

Beitrag von bokus »

:up2: :sonne: :inno2:| :inno: :sonne: :up2: (.2ZufriedeneCubOwner.)
.
.
.
Hhmmm, ... ist das nun liegend oder stehend geknipst?
Manchmal bräuchte man ein 2. Handy ... ;)
.
.
Wozu ein Schaltblitz bei drei Gängen?
Was ist ein Schaltblitz überhaupt; und gab es den schon Anfang der 90-ger?
.
ODER,
... ist es am Ende doch die ÖlWarnLeuchte?

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“