CUB 110 jetzt mit 125'er Zylinderkopf

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

CUB 110 jetzt mit 125'er Zylinderkopf

Beitrag von Tranberg »

Das "All new super cub" wurde im September in Thailand vorgestellt. Es ist interessant, dass der bisherige Zylinderkopf mit einteiligem Ventildeckel, den auch der Wave 110 hatte, durch einen ähnlich dem Innova und dem C125 Super Cup ersetzt wurde.
Das Pressematerial betont den längeren Hub. 47x63mm !! Vielleicht standardisiert Honda die Modelle 110 und 125 so, dass sie der gleiche Grundmotor werden?
Wave 110i hat immer noch 50x55,66mm Bohrung x Hub

Preis in Thailand 1300 €


Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: CUB 110 jetzt mit 125'er Zylinderkopf

Beitrag von suchy »

Stundenlohn in Thailand ?
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: CUB 110 jetzt mit 125'er Zylinderkopf

Beitrag von Bernd »

Ich habe gegoogelt: ca. 400 Dollar Durchschnittslohn monatlich.

Da muss ein Arbeiter ganz schön lange stricken, bis er 1300 Euro zusammengespart hat.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: CUB 110 jetzt mit 125'er Zylinderkopf

Beitrag von Tranberg »

Es war eher der technische Aspekt, den ich vorbringen wollte.
Ich hätte gedacht, dass der einteilige Ventildeckel die Zukunft sein würde und nicht die umständlichen einzelnen Ventileinstellstopfen.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: CUB 110 jetzt mit 125'er Zylinderkopf

Beitrag von thrifter »

Wär mir auch lieber gewesen. Aber Hondas Wege sind unergründlich. Auf dem Photo, was vor Tagen durchs Forum geisterte, sieht der Kopf mit den zwei Deckeln aber schon etwas 'anders' aus als der alte. Vielleicht ist das Ventileinstellen ja etwas weniger fummelig als vorher...
Und aufgrund des höheren Hubes kann der Grundmotor wahrscheinlich auch nicht so ganz auf dem 110er basieren.
Im Idealfall ist es das Beste aus zwei Welten...
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“