Daytona Test [Juju]

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wolfgang2011
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Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von wolfgang2011 »

Done #30 hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 12:26

Einfachste Methode zum Schutz der Kolben: Vor dem Winterbetrieb schauen, dass die Kolben sauber sind und dann neue Bremsbeläge montieren. Dann schlüpfen die Kolben weit in das schützende Innere zurück und können nicht vom Salzwasser angegriffen werden.
:up2: Diese simple Vorgehensweise nennt man " vorbeugende Instandhaltung " , guter Tipp
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Brett-Pitt
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Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von Brett-Pitt »

Der Bremsfluid-Stand im Behälter sieht "normal" aus.
Damit entfällt der Schleifgrund "zuviel Fluid".
Bleibt weiterhin der Dreck am Bremskolben...

Weiter-Entschleunigen,

Slow-Food-Pit
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juju
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Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von juju »

sivas hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 12:28
http://www.jtsprockets.com/catalogue/mo ... aytona.png
Wegen der Kette. Die Kette die im moment drauf ist, scheint mir ehrlich gesagt ein wenig zu kurz. Im Handbuch steht nichts weiteres zur Ketten (Kettentyp/Bezeichnung). Die Kettenspannung einzustellen geht gar nicht mit den Markierungen auf der Schwinge. Ich hatte mich am hinteren Ende vom Langloch orientiert. Von den Markierungen bin ich fast 7mm entfernt. An der ersten Markierung ist die Kette stocksteif. Nur nochmal als Info, wenn im Moment auch über Ketten geredet wird.

Über den Importeur bekommt man aber ja auch alles in Original.

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sivas
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Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von sivas »

juju, hab deine Videos bei > FAQ-Beiträge > Videos eingestellt.
Wenn'de's nicht willst, kannst es löschen.

Untoter :shock:

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Done #30
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Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von Done #30 »

juju hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 12:38
Über den Importeur bekommt man aber ja auch alles in Original.
Schon, aber warum nicht gleich was besseres? Kostet so viel mehr nicht. Man braucht nur die Maße.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

juju
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Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von juju »

Kette müsste DID 420D oder eher eine DID 428D (100L) draufgehen. Das stand in einem griechischen Forum.

Und danke die Nachricht Done, gerne was besseres :superfreu:

Videos kannst gerne lassen, kann ich auch mal noch besser machen.

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sivas
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Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von sivas »

Guck nochmal zurück, da hab ich die Bezugsquelle für Ritzel/Kettenrad eingestellt, Kette ist Standard.

Untoter :shock:

Brett-Pitt
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Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Juhu,

420 bzw. 428 sind aber andere Größen.
Ich habe die Maße jetzt nicht zur Hand,
in den Tiefen des Forums wurde so etwas
schon behandelt.

Zähle dann bitte auch die Anzahl der Glieder
nach. Ist die Kette jetzt schon zu kurz, dann 2
Gl. draufaddieren. Bei Option mit größerem
Frontritzel nochmal 2 Gl. plus.

Trau keinen Papierangaben, wenn diese vom
Han-Chinesischen ins Neu-Griechische über-
setzt wurden, inklusive Infoverlusten längs
der Seidenstrasse. Auch das ET-Lager vom
Importeur gibt keine Gewissheit. Niemand
weiss, was der da auf Lager liegen hat.

Deshalb: Erfahrungsgemäß in Kürze umketten
auf DID oder RK...

Daumen- und Nieten-Drücken,

Kett-Pitt
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Xir
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Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von Xir »

juju hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 12:19
@Xir, hat das geholfen? Ja, aber ich glaube sie stand einige Zeit rum.
Ja das hat geholfen.
Beim nächsten Bremsflüssigkeitswechsel würde ich mir trotzdem neue Ringe besorgen und den Kolben ganz rausnehmen und sauber machen.
Denke aber nicht das das bei einem Neufahrzeug Sinn macht.

Zur Kette, wenn ich mich recht entsinne ist das 420 oder 428 auf den Gliedern eingeschlagen? (Hi hi, Glied!)

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Xir
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Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von Xir »

juju hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 12:19
Ich denke Übrigends ich werde bei Videos bleiben, da die besser zum Verstehen sind als Fotos oder?
Du hast recht, Video's sind verständlicher, ich als "Alter Sack"TM bevorzuge jedoch beschreibende Bilder und Text.

Immerhin sind deine Youtube Videos viel besser als die Meisten.
Normal ist 10 min quatschen, dann 1/2 Sekunde das eigentliche Thema gerade nicht gut sichtbar. :evil: *Ischwerbleede*

Nur als Tipp, füge doch beim Titel deines Video's die genaue Bezeichnung des Motorrads und evtl. das Baujahr hinzu. Das hilft bei der Suche ungemein.

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Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von juju »

Sivas hat ja auch schon verlinkt und das ist auch alles was ich online finde. Wenn es soweit ist, kann man auch nochmal auf der Kette schauen oder ich schau mal morgen.

Ich habe mir ja nun Satteltaschen gekauft. Moto Detail Universal. Die hängen aber gegen die Feder. Findet ihr es Schwachsinnig Abstandhalter zur Schwinge hinzubauen?

Ich glaube https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-1294 solche hier kann man perfekt an den Pekäckträger schrauben. Einfach zwei Löcher rein, Gewinde schrauben und dran. Bitte Feedback und Ideen, wer Lust hat!


Zudem wollte ich euch noch was zum Licht erzählen. Ich muss sagen, nachdem was mir über die Wave und Innova erzählt wurde, war ich gestern bei 30km über die Landstraße sehr zufrieden. Fernlicht reicht auf jedenfall um sicher 60-80m noch gut zu sehen. Und es ist hell genug um auch einem SUV Led Scheinwerfer zu zeigen, dass er einem mit Fernlicht direkt ins Gesicht leuchtet :lol:

Brämerli
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Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von Brämerli »

Einige hier haben von der hinteren Fussraste her was gebaut was die Halterung vom Gepäck mit dem Träger verbindet, auf Abstand hält.

Respektive wo willst Du die Satteltaschen hin haben? Höhe Beifahrersitz?
Bild
Zuletzt geändert von Brämerli am Di 10. Nov 2020, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Brett-Pitt
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Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Uhu,

die angebotenen Distanzhalter sind auf Dauer
doch sehr sinnvoll. Nach ein paar Tausend Kilometern
haben die Federbewegungen langsam aber sicher die
Louis-Wurftaschen aufgeschlitzt. Bei der "regendichten"
Version kommt dann Wasser rein, es fliesst aber nicht mehr ab.

Falls in Bälde der Kett-Kitt gewechselt wird: Dann auch
vorsorglich die Stärke der Abtriebswelle messen (da, wo
das Ritzel drauf sitzt). Da gab es mal vor ein paar Jahren
2 Maß-Versionen, die unbemerkt vermischt wurden.
Ritzel "richtig" in Stärke 420, aber mit zu viel Luft in der
Innenverzahnung. Das kann sich auf Dauer dann auch
negativ auswirken. Im Wööst-Kääs mit Materialschwund an
der Getriebe-Abtriebs-Welle. Das wäre dann ein kaufmännischer
Totalschaden.

Weiter-Eulen-nach-Athen-tragen,

Petros
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juju
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Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von juju »

@Pit werde ich machen.

Brämerli, hier ein Bild. Ich hätte dem Gepächträger zwei Dezente Löchli verpasst und nen Gewinde. Das ganze natürlich durch und an der anderen Seite per Mutter kontern.
Dateianhänge
Daytona_DY_125_screenshot_09.jpg

Brämerli
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Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von Brämerli »

Da würde ich eher nicht rein bohren, einfach weil ich angst hätte, die Kräfte vom beladenen Topcase könnten den Rest vom Rohr überfordern. Gewinde? Ich denke, das ist ein Rohr.

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