Daytona Test [Juju]

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von Tranberg »

thrifter hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 12:52
Wer kann denn hier schon mit dem Internet umgehen; die meisten scheitern doch schon an der forumseigenen Suchfunktion... :aetsch1: :aetsch1: :aetsch1:
LGR
Kein Cent wert
Die Suche ergab 2432 Treffer: innova batterie
Suchanfrage: innova batterie

ignoriert: innova
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

juju
Beiträge: 80
Registriert: Do 24. Sep 2020, 13:50

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von juju »

So der erste Ölwechsel ist gemacht. Wie man das Öl genau misst, ist aus der Anleitung nur so bedingt rauslesbar (auf dem Hauptständer, abgebockt, warm, kalt). Aber es ist geschafft.

Fazit: Rel. große Metallspäne drinnen, einige sehr kleine. War aber sehr leicht machbar, Ölfilter war noch sehr sauber. Ölablassschraube mit ner 24 Nuss aufgemacht, mit 12 Nm danach angezogen. Aufbau der Schraube mit Feder und Ölsieb findet ihr im Video, wen es interessiert.

Wahrscheinlich habe ich im Moment etwas zu viel Öl drin und darf nochmal mit der Spritze 50 ml rausholen. Ich hatte minimal über 800 ml wie in der Anleitung beschrieben aufgefüllt, dann gemessen und zuviel nachgeschüttet. Ansonsten sehr zufrieden mit der Daytona. Zickt nie, auch nicht bei Minusgraden. Verbrauch ist bei mir im Moment ca. 2.2 Liter. Aber die Nummer ist noch verfälscht, da Stadtverkehr und ersten Tankinhalt geschätzt.

Gepäckträger/Abstandhalter fräse ich die Woche fertig. Falls übrigends mal jemand was braucht, gebt mir Bescheid. Wenn mein Bekannter Zeit hat, dann kann man auch mal für euch was Fräßen.


[bbvideo]http://youtu.be/YhbNUCXhEUs[/bbvideo]

Die Daytona steht nun auch schon länger draußen. Hatte ein paar Kratzer behandelt, wo vorher leicht Flugrost nach der Lieferung dran war. Jetzt nach dem Monat draußen noch gar nichts zu sehen, falls die Info interessant ist. Ansonsten ignorieren.

Mal schauen ob ihr vor 500 km was von mir hört oder es etwas Interessantes gibt. Übrigends hatte mir einer vom TÜV gesagt, man hätte beim Gepäckträger sogar ziemlich sicher bohren können. Aber nun gibt es Schnallen/Muffen in Eigenkreation:
Dateianhänge
SideShrillforDaytona.jpg

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von Brämerli »

:up2: Das Öl könnte man fast wieder einfüllen. Kleiner Scherz. Zur Tüv-Auskunft sag ich besser nix. Ausser, es ist Dein Moped, wenn Du bohren willst, kannst Du das machen.

Danke für den Zwischenbericht und weiter gute Fahrt Dir.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von Brett-Pitt »

Danke für den Clip.

Die ungewöhnliche (?) Ölablass-Schraube
würde ich mir sicherheitshalber schon mal
als zusätzliches E-Teil auf Lager legen.

Ölfilter? Du meinst das Sieb im "Mutterboden"?

Weiter-torffreie-Erde-bevorzugen,

Oil-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von sholloman »

Auch wenn 217km noch keine Strecke sind, vielen Dank für die Infos und Berichte über die Daytona :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

juju
Beiträge: 80
Registriert: Do 24. Sep 2020, 13:50

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von juju »

Kurzes Update. Meine Daytona steht im Moment viel wegen Corona. Mit Chris machen wir aber iwann Mal ne tour.bisher kann ich folgendes sagen: von allen rollern und Mopeds hier springt die Daytona am besten an im Winter.

Grüße und bleibt gesund. Bald wieder regelmäßige Updates

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von sholloman »

:prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

chris86
Beiträge: 65
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 12:44
Fahrzeuge: CB125R Bj. 2020
Daytona DY 125 Bj. 2020
Forza 125 Bj. 2023

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von chris86 »

juju hat geschrieben:
Mo 1. Feb 2021, 17:58
Kurzes Update. Meine Daytona steht im Moment viel wegen Corona. Mit Chris machen wir aber iwann Mal ne tour.bisher kann ich folgendes sagen: von allen rollern und Mopeds hier springt die Daytona am besten an im Winter.

Grüße und bleibt gesund. Bald wieder regelmäßige Updates
Ja ich hoffe doch.

Meine steht mit 500km auf dem Tacho in der Garage... Ich warte sehnsüchtig auf das Frühjahr.
CB125R Bild
Daytona DY 125 Bild
Honda Forza 125

juju
Beiträge: 80
Registriert: Do 24. Sep 2020, 13:50

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von juju »

Hallo zusammen.

Ich stehe nun kurz vor dem 500 km Service. Chris meinte Mal zu mir, er hat das Gefühl, seine Maschine rennt immer besser. Ich bin in letzter Zeit viel Landstraße gefahren. Gefühlt fährt sie nun runder, also alles ist ruhiger geworden, bei hinteren Geschwindigkeiten. 80-90 laut Tacho gehen gut. 95 laut Tacho auch noch okay. 105 hatte ich auch schon drauf laut Tacho, da hämmert der Kolben und alles ganz schön bei der Drehzahl.

Ich tanke ca 3 Liter nach 140 km. Ganz grob. Sind die Reifen und die Maschine Mal warm, finde ich macht es richtig Spass. Durch das geringe Gewicht nimmt sie jede Gewichtsverlagerung super mit. Fühlt sich im Vergleich zu keinem Roller "sportlich"an.

Videos vom 500 km Services gibt es dann evtl. Also vom Abrieb, Mal gute Fotos wie es mit den Bremsen aussieht, Rost etc. Meine steht ja viel draußen. Einfach so ein rundum-Check, wenn ich sie sauber mache. Dann Stelle ich euch auch mein erstes modding vor an der Maschine. Es muss mich lackiert werden.
IMG_20210309_213254443.jpg
Mist Bild muss ich Mal am PC drehen. Sorry.

Ich denke zunehmen über eine Scheibe nach. Der Wetterschutz ist zwar nicht schlecht aber mit 1.90 hat man aufrecht gut Widerstand.

Geht's euch allen gut :P?

Wenn Corona Mal besiegt ist, kommt ihr Mal in den schönen Spessart und wir grillen wild oder sowas!

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von sholloman »

500km ist ja fast noch Tageszulassung... Mach mal Strecke :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

juju
Beiträge: 80
Registriert: Do 24. Sep 2020, 13:50

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von juju »

Seitentaschen habe ich. Fehlen noch 15 Grad und ich erkunde die Republik. :inno2:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von Sachsenring »

Zieh durch, Junge! Feuer 😛!!!
Bild I´m on my Wave of life.

juju
Beiträge: 80
Registriert: Do 24. Sep 2020, 13:50

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von juju »

Hallo zusammen,


ich kann mich auch nicht beschweren. 2 Dinge nerven etwas, aber das wäre mit jeder anderen Innova Bauweise wahrscheinlich gleich:

Bei steileren Bergen fällt meine Geschwindigkeit von 80-85 auf 60, das ist schon dumm. Manchmal muss ich in den Dritten schalten. Und Öl messen ist ja auch absoluter Horror. Hier in Franken gibt es gefühlt nicht eine Ebene Fläche. Ich hatte beim Ölwechsel der 500 km exakt 800 ml Öl nachgefüllt. War so 2 ml über der obersten Markierung. Dann habe ich wieder 30-40 ml rausgelassen und war dann entweder exakt am oberen Strich oder so 1-2 mmm drunter. Sitzt man drauf und misst muss man sich nur etwas falsch lehnen und das Öl ist leer oder übervoll. Mittlerweile schaue ich einfach immer ins Schauglas und ob es bei einigermaßen ebener Fläche dreiviertel voll oder voll ist. Da eine Physik draus machen frustet nur. Und unter der Hälfte zu sein ist mir zu riskant.

Was auch noch nervig ist, dass in dem Handbuch andere Werte sind als auf der Daytona. Z.B. Luftdruck vorne und hinten auf der Daytona 2,5 bzw. 2.8 während im Handbuch 2 und 2.25 ps/k oder sowas steht. Die genaue Einheit fällt mir gerade nicht ein, aber umgerechnet 2.1 und 2.3 bar ca. Ich bin nun auf die 2.5 und 2.8 gegangen die auch eher an die Forenbeiträge der Innova rankommen.

Sonst ist alles top. Und das oben sind würde ich sagen Kleinigkeiten bzw. einfach so wegen der Leistung. Würde Sie vor allem für die Stadt hier wieder kaufen.

Hier oben sieht man übrigends die Gepäcklösung. Ich kann auch nochmal ein Foto von den Zwengen posten, die von Brämerli erwünsch war, wenn ihr die gefrästen sehen wollt?

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von teddy »

juju hat geschrieben:
Mi 18. Aug 2021, 13:42
Und Öl messen ist ja auch absoluter Horror. Hier in Franken gibt es gefühlt nicht eine Ebene Fläche.
Wenn es wirklich sehr genau sein muss eine kleine Investition. Eigentlich 2. Naja 3:-)
Im Baumarkt eine Spanplatte kaufen, die mindestens so lange ist, wie der Abstand Vorderrad bis Hauptstaender. Breite nicht so wichtig, 30 oder 40cm reichen. CUB draufstellen, sodass Rad und Staender draufstehen, Rad muss auf der Platte sein, Wasserwaage drauf und jetzt mit 4 Keilchen (Anschaffung 3) unter die Ecken, die Platte haargenau horizontal ausrichten. Dann Oel reinfuellen bis Markierung und passt!
Ah ja, ist fuer unterwegs nicht ganz praktisch:-))
Gruesse, Peter

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von Sachsenring »

Jetzt mit ganz ohne Witz. +/- 50ml sind völlig wurscht. Solange Öl im Messbereich ist, einfach akzeptieren.

Reifendruck: vergiss einfach die unterschiedlichen angaben und fülle meinetwegen vorne 2,5 und hinten 3 bar auf. fertig. glücklich sein.

viel spaß weiterhin!
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“