So der erste Ölwechsel ist gemacht. Wie man das Öl genau misst, ist aus der Anleitung nur so bedingt rauslesbar (auf dem Hauptständer, abgebockt, warm, kalt). Aber es ist geschafft.
Fazit: Rel. große Metallspäne drinnen, einige sehr kleine. War aber sehr leicht machbar, Ölfilter war noch sehr sauber. Ölablassschraube mit ner 24 Nuss aufgemacht, mit 12 Nm danach angezogen. Aufbau der Schraube mit Feder und Ölsieb findet ihr im Video, wen es interessiert.
Wahrscheinlich habe ich im Moment etwas zu viel Öl drin und darf nochmal mit der Spritze 50 ml rausholen. Ich hatte minimal über 800 ml wie in der Anleitung beschrieben aufgefüllt, dann gemessen und zuviel nachgeschüttet. Ansonsten sehr zufrieden mit der Daytona. Zickt nie, auch nicht bei Minusgraden. Verbrauch ist bei mir im Moment ca. 2.2 Liter. Aber die Nummer ist noch verfälscht, da Stadtverkehr und ersten Tankinhalt geschätzt.
Gepäckträger/Abstandhalter fräse ich die Woche fertig. Falls übrigends mal jemand was braucht, gebt mir Bescheid. Wenn mein Bekannter Zeit hat, dann kann man auch mal für euch was Fräßen.
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http://youtu.be/YhbNUCXhEUs[/bbvideo]
Die Daytona steht nun auch schon länger draußen. Hatte ein paar Kratzer behandelt, wo vorher leicht Flugrost nach der Lieferung dran war. Jetzt nach dem Monat draußen noch gar nichts zu sehen, falls die Info interessant ist. Ansonsten ignorieren.
Mal schauen ob ihr vor 500 km was von mir hört oder es etwas Interessantes gibt. Übrigends hatte mir einer vom TÜV gesagt, man hätte beim Gepäckträger sogar ziemlich sicher bohren können. Aber nun gibt es Schnallen/Muffen in Eigenkreation: