Daytona Test [Juju]
Re: Daytona Test [Juju]
Das kann ich mir gar nicht vorstellen, zumal die max. Zuladung vom Topcase 3 oder 4 Kilo ist. Und wegen Gewinde, natürlich ist das kein Vollstahl, und Gewinde wäre nur zusätzlich zur Mutter auf der anderen Seite. Das kommt runter sobald mal wohin gefahren wird und eine Tasche drauf. Das Case ist nur um den Helm reinzutun oder mal ein bisschen Einkaufszeug heimzufahren.
Ansonsten müsste ich mir was als Klemmvorrichtung bauen.
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Re: Daytona Test [Juju]
Nee-nee, lieber Ja-Ja,
DA ganz bestimmt nicht bohren.
Irgendwas per Schelle übers Räck-Rohr
schnallen. Oder unter der Sitzbank suchen,
und Flachstahl rausragenlassen. Oder, oder ...
Wenn du DA bohrst, hast du eine garantierte
Soll-Bruch-Stelle.
Druschba,
Njet-Njet-Pjotr
DA ganz bestimmt nicht bohren.
Irgendwas per Schelle übers Räck-Rohr
schnallen. Oder unter der Sitzbank suchen,
und Flachstahl rausragenlassen. Oder, oder ...
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Daytona Test [Juju]
und mit nur zwei Aufnahmepunkten und frei hängend muss das schon ordentlich dimensioniert werden, dass da nichts ins schwingen kommen kann. Was schwingt bricht irgendwann.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Di 10. Nov 2020, 16:31Wenn du DA bohrst, hast du eine garantierte Soll-Bruch-Stelle.
Mach mal ein Foto von der aufgeklappten Sitzbank mit Blick auf das Innenleben des Gepäckträgers.
Ich würde einen Flachstahl als Distanzhalter von der Soziusfußraste um die Federbeine herum zum Gepäckträger führen. Oben am Rundmaterial mit einer Schelle befestigen. Aber an dem Rohr nichts bohren.
Nur mal als Idee:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Daytona Test [Juju]
So ginge das natürlich auch. Macht das aber nichts wenn du den Sitzbereich mit der Schwinge verbindest? Ich meine irgendwie arbeitet der Flachstahl doch dann geringfügig gegen die Feder oder? Sah bei meiner jedenfalls so aus.
Foto kommt morgen, dann nehme ich das mal genau auf. Evtl. lieber ein Video und dann manche Fotos in groß. Aus den Videos kann man auch immer Screenshots aufnehmen. Dones Idee ist ja auch gut mit einer Aluflachstange machbar! Das wird dann Option zwei, wenn es mit Schelle und den Abstandhaltern nicht klappt.
Foto kommt morgen, dann nehme ich das mal genau auf. Evtl. lieber ein Video und dann manche Fotos in groß. Aus den Videos kann man auch immer Screenshots aufnehmen. Dones Idee ist ja auch gut mit einer Aluflachstange machbar! Das wird dann Option zwei, wenn es mit Schelle und den Abstandhaltern nicht klappt.
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Re: Daytona Test [Juju]
Es ist nicht die Schwinge,
es ist die hintere Fußrastenaufnahme.
Kommt im Bild nicht so deutlich rüber.
Gruß Hans, welcher sich freut, wenn ein junger Mensch sich mit einem Moped für "Ältere Semester" beschäftigt.
es ist die hintere Fußrastenaufnahme.
Kommt im Bild nicht so deutlich rüber.
Gruß Hans, welcher sich freut, wenn ein junger Mensch sich mit einem Moped für "Ältere Semester" beschäftigt.
Zuletzt geändert von Filstalwaver am Di 10. Nov 2020, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Daytona Test [Juju]
Genau, niemals bewegliche Teile verbinden:
Hier sieht mans in einem etwwas fortgeschrittenerem Stadium:
Ach ja: Ich habe bei meinen Spontanfrickeleien gerne so ein Lochblech aus dem Baumarkt genommen um manche Dinge provisorisch zusammen zu bauen. Wenns dann passt kann mans direkt als Muster oder Schablone verwenden:
Hier sieht mans in einem etwwas fortgeschrittenerem Stadium:
Ach ja: Ich habe bei meinen Spontanfrickeleien gerne so ein Lochblech aus dem Baumarkt genommen um manche Dinge provisorisch zusammen zu bauen. Wenns dann passt kann mans direkt als Muster oder Schablone verwenden:
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Re: Daytona Test [Juju]
Ich mache morgen ein Video. Tut mir leid ich dachte die Fußrasten waren an der Schwinge drangemacht und man würde den ganzen Träger unten am Moped so nennen.
Ja gut wenn das sind Moped und der Federung nichts macht, ist das sicher stabiler.
Ich teste erstmal mit Schellen die ich zurechtbiege. Das ist aber eine gute Option und mit Alu noch leichter umzusetzen.
Ja gut wenn das sind Moped und der Federung nichts macht, ist das sicher stabiler.
Ich teste erstmal mit Schellen die ich zurechtbiege. Das ist aber eine gute Option und mit Alu noch leichter umzusetzen.
Re: Daytona Test [Juju]
Warum wird hier eigentlich Motul 7100 10W-40 anstat Motul 4000 Motion 15W40 wie im Handbuch der Daytona?
Der Hersteller emfiehlt: SAE 15W-40, SAE 10W-30, SAE 5W-30 und ich würde gerne wissen oder lernen, warum ihr das andere lieber nehmt.
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Re: Daytona Test [Juju]
Für jegliche Öldiskussionen würde ich unbedingt einen eigenen Thread aufmachen.
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Re: Daytona Test [Juju]
Oder ganz simpel über die Suchfunktion. Mach das aber am Wochenende, du wirst viel Zeit brauchen um alles zu lesen
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
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Re: Daytona Test [Juju]
Die Suchfunktion hatte ich sogar benutzt aber nichts eindeutiges gefunden. Okay, dann verschieben wir das, ich dachte das wäre einstimmig das bessere Öl und dir bessere Wahl für die Innova
Nachtrag: habe nun doch ordentlich drüber gelesen und verstehe grob die Unterschiede. Eine Frage wurde aber nie richtig beantwortet.
Ich hoffe das geht ohne diesen hier in einen Ölthread zu verwandeln. Auch mit dem Motul 7100 (Vollsynthetisch) einfahren oder lieber Teil- bzw. Mineralisches erstmals?
Oder weiß jemand einen Thread so das diskutiert wird und ich das nachlesen kann, habe dazu nichts im Forum gefunden?
Kann ja auch sein, dass das im Endeffekt wurscht ist.
Bitte Bitte lieber Ölgott, kein Glaubenskrieg
Nachtrag: habe nun doch ordentlich drüber gelesen und verstehe grob die Unterschiede. Eine Frage wurde aber nie richtig beantwortet.
Ich hoffe das geht ohne diesen hier in einen Ölthread zu verwandeln. Auch mit dem Motul 7100 (Vollsynthetisch) einfahren oder lieber Teil- bzw. Mineralisches erstmals?
Oder weiß jemand einen Thread so das diskutiert wird und ich das nachlesen kann, habe dazu nichts im Forum gefunden?
Kann ja auch sein, dass das im Endeffekt wurscht ist.
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Re: Daytona Test [Juju]
Ich zitier mal Thrifter hier rein, könnte beim Nachbestellen der Kette hilfreich sein.
thrifter hat geschrieben: ↑Do 12. Nov 2020, 11:14Nur mal kurz, weil die Frage immer wieder auftaucht:
Wie unterscheide ich 420 und 428?
Einfachste Möglichkeit: Dicke des Kettenrades messen
Bei 420 genau 6 mm, bei 428 knapp 7mm.
Die 420er Kette geht also auf ein 428 Rad oder Ritzel gar nicht erst drauf; und umgekehrt hats mehr als einen mm Spiel.
Alles klar?
LGR
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Re: Daytona Test [Juju]
Man könnte alternativ die genormten Größen per Suchmaschine im Internetz erfragen und dann eine Messung am Objekt durchführen
- thrifter
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Re: Daytona Test [Juju]
Wer kann denn hier schon mit dem Internet umgehen; die meisten scheitern doch schon an der forumseigenen Suchfunktion...
LGR
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...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
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Re: Daytona Test [Juju]
wie viel PS hat denn so eine Suchmaschine ???
und darf ich mit dem alten Klasse 3 Schein überhaupt damit suchen
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