Daytona Test [Juju]

juju
Beiträge: 80
Registriert: Do 24. Sep 2020, 13:50

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von juju »

Das kann ich mir gar nicht vorstellen, zumal die max. Zuladung vom Topcase 3 oder 4 Kilo ist. Und wegen Gewinde, natürlich ist das kein Vollstahl, und Gewinde wäre nur zusätzlich zur Mutter auf der anderen Seite. Das kommt runter sobald mal wohin gefahren wird und eine Tasche drauf. Das Case ist nur um den Helm reinzutun oder mal ein bisschen Einkaufszeug heimzufahren.

Ansonsten müsste ich mir was als Klemmvorrichtung bauen.

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von Brett-Pitt »

Nee-nee, lieber Ja-Ja,

DA ganz bestimmt nicht bohren.
Irgendwas per Schelle übers Räck-Rohr
schnallen. Oder unter der Sitzbank suchen,
und Flachstahl rausragenlassen. Oder, oder ...

Wenn du DA bohrst, hast du eine garantierte
Soll-Bruch-Stelle.

Druschba,

Njet-Njet-Pjotr
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von Done #30 »

juju hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 15:43
zwei Dezente Löchli
Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 16:31
Wenn du DA bohrst, hast du eine garantierte Soll-Bruch-Stelle.
und mit nur zwei Aufnahmepunkten und frei hängend muss das schon ordentlich dimensioniert werden, dass da nichts ins schwingen kommen kann. Was schwingt bricht irgendwann.

Mach mal ein Foto von der aufgeklappten Sitzbank mit Blick auf das Innenleben des Gepäckträgers.

Ich würde einen Flachstahl als Distanzhalter von der Soziusfußraste um die Federbeine herum zum Gepäckträger führen. Oben am Rundmaterial mit einer Schelle befestigen. Aber an dem Rohr nichts bohren.
Nur mal als Idee:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

juju
Beiträge: 80
Registriert: Do 24. Sep 2020, 13:50

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von juju »

So ginge das natürlich auch. Macht das aber nichts wenn du den Sitzbereich mit der Schwinge verbindest? Ich meine irgendwie arbeitet der Flachstahl doch dann geringfügig gegen die Feder oder? Sah bei meiner jedenfalls so aus.

Foto kommt morgen, dann nehme ich das mal genau auf. Evtl. lieber ein Video und dann manche Fotos in groß. Aus den Videos kann man auch immer Screenshots aufnehmen. Dones Idee ist ja auch gut mit einer Aluflachstange machbar! Das wird dann Option zwei, wenn es mit Schelle und den Abstandhaltern nicht klappt.

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von Filstalwaver »

Es ist nicht die Schwinge,
es ist die hintere Fußrastenaufnahme.
Kommt im Bild nicht so deutlich rüber.
Gruß Hans, welcher sich freut, wenn ein junger Mensch sich mit einem Moped für "Ältere Semester" beschäftigt.
Zuletzt geändert von Filstalwaver am Di 10. Nov 2020, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von Done #30 »

Genau, niemals bewegliche Teile verbinden:
Hier sieht mans in einem etwwas fortgeschrittenerem Stadium:
Bild

Ach ja: Ich habe bei meinen Spontanfrickeleien gerne so ein Lochblech aus dem Baumarkt genommen um manche Dinge provisorisch zusammen zu bauen. Wenns dann passt kann mans direkt als Muster oder Schablone verwenden:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

juju
Beiträge: 80
Registriert: Do 24. Sep 2020, 13:50

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von juju »

Ich mache morgen ein Video. Tut mir leid ich dachte die Fußrasten waren an der Schwinge drangemacht und man würde den ganzen Träger unten am Moped so nennen.

Ja gut wenn das sind Moped und der Federung nichts macht, ist das sicher stabiler.

Ich teste erstmal mit Schellen die ich zurechtbiege. Das ist aber eine gute Option und mit Alu noch leichter umzusetzen.

juju
Beiträge: 80
Registriert: Do 24. Sep 2020, 13:50

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von juju »

Warum wird hier eigentlich Motul 7100 10W-40 anstat Motul 4000 Motion 15W40 wie im Handbuch der Daytona?

Der Hersteller emfiehlt: SAE 15W-40, SAE 10W-30, SAE 5W-30 und ich würde gerne wissen oder lernen, warum ihr das andere lieber nehmt.

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von Brämerli »

juju hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 00:41
Warum wird hier eigentlich Motul 7100 10W-40 anstat Motul 4000 Motion 15W40 wie im Handbuch der Daytona?

Der Hersteller emfiehlt: SAE 15W-40, SAE 10W-30, SAE 5W-30 und ich würde gerne wissen oder lernen, warum ihr das andere lieber nehmt.
Für jegliche Öldiskussionen würde ich unbedingt einen eigenen Thread aufmachen. :laugh2:

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von sholloman »

Oder ganz simpel über die Suchfunktion. Mach das aber am Wochenende, du wirst viel Zeit brauchen um alles zu lesen :laugh2: :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

juju
Beiträge: 80
Registriert: Do 24. Sep 2020, 13:50

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von juju »

Die Suchfunktion hatte ich sogar benutzt aber nichts eindeutiges gefunden. Okay, dann verschieben wir das, ich dachte das wäre einstimmig das bessere Öl und dir bessere Wahl für die Innova

Nachtrag: habe nun doch ordentlich drüber gelesen und verstehe grob die Unterschiede. Eine Frage wurde aber nie richtig beantwortet.

Ich hoffe das geht ohne diesen hier in einen Ölthread zu verwandeln. Auch mit dem Motul 7100 (Vollsynthetisch) einfahren oder lieber Teil- bzw. Mineralisches erstmals?
Oder weiß jemand einen Thread so das diskutiert wird und ich das nachlesen kann, habe dazu nichts im Forum gefunden?

Kann ja auch sein, dass das im Endeffekt wurscht ist.

:cry: :cry: Bitte Bitte lieber Ölgott, kein Glaubenskrieg :aetsch1:

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von Brämerli »

Ich zitier mal Thrifter hier rein, könnte beim Nachbestellen der Kette hilfreich sein.
thrifter hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 11:14
Nur mal kurz, weil die Frage immer wieder auftaucht:
Wie unterscheide ich 420 und 428?
Einfachste Möglichkeit: Dicke des Kettenrades messen
Bei 420 genau 6 mm, bei 428 knapp 7mm.
Die 420er Kette geht also auf ein 428 Rad oder Ritzel gar nicht erst drauf; und umgekehrt hats mehr als einen mm Spiel.
Alles klar?
LGR

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von Sachsenring »

Man könnte alternativ die genormten Größen per Suchmaschine im Internetz erfragen und dann eine Messung am Objekt durchführen :-)
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von thrifter »

Wer kann denn hier schon mit dem Internet umgehen; die meisten scheitern doch schon an der forumseigenen Suchfunktion... :aetsch1: :aetsch1: :aetsch1:
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Daytona Test [Juju]

Beitrag von Palü »

wie viel PS hat denn so eine Suchmaschine ???
und darf ich mit dem alten Klasse 3 Schein überhaupt damit suchen :aetsch1:
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“