Sitzbank ohne Schlüssel m

momoinno
Beiträge: 317
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 22:34

Sitzbank ohne Schlüssel m

Beitrag von momoinno »

Hat jemand nen Tipp wie man die Sitzbank ohne den Schlüssel auf bekommt?

Fragt nicht nach dem Warum.... 🙈🙈🙈

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Sitzbank ohne Schlüssel m

Beitrag von Brämerli »

Mit was gewinkeltem den Verschluss lösen/betätigen? Offenes Anschauungsmaterial steht ja rum.

momoinno
Beiträge: 317
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 22:34

Re: Sitzbank ohne Schlüssel m

Beitrag von momoinno »

Danke....dann bastel ich mal.
Hatte die Hoffnung, dass es einen Spezialtrick gäb 🙈

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Sitzbank ohne Schlüssel m

Beitrag von sivas »

Nix basteln, probieren !
Das Schloss schließt ja nicht wie bei einer Türe mit Riegel und so, sondern da ist wohl am Schließzylinder ein Haken befestigt, der einen Bügel wegdrückt, wodurch die Arretierung geöffnet wird.
Diesen Bügel musst Du mit einem anderen Haken versuchen zu bewegen, wodurch die Sitzbank dann aufgeht.

Untoter :shock:

momoinno
Beiträge: 317
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 22:34

Re: Sitzbank ohne Schlüssel m

Beitrag von momoinno »

Mit sowas gehts 🙈
20230424_200054.jpg

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Sitzbank ohne Schlüssel m

Beitrag von sivas »

Jetzt kannst'e an dem Entriegelungsbügel des Schlosses eine Kordel befestigen, diese duch ein Loch in der Verkleidung nach außen führen und fortan die Sitzbank mit dieser öffnen.
Den Schlüssel brauchst'e nicht mehr zu suchen und falls Du ihn doch noch finden solltest, wirf ihn einfach weg.

Untoter :shock:

momoinno
Beiträge: 317
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 22:34

Re: Sitzbank ohne Schlüssel m

Beitrag von momoinno »

:superfreu:

Jetzt kommen endlich die wirklich nützlichen Tipps

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Sitzbank ohne Schlüssel m

Beitrag von Brämerli »

Oh. Man kann die Address mit ner Kordel statt Schlüssel starten? :laugh2:

momoinno
Beiträge: 317
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 22:34

Re: Sitzbank ohne Schlüssel m

Beitrag von momoinno »

Wusstest Du nicht!? Hat mir sivas per PN geschrieben: Ein Loch in die Verkleidung höhe des Zündschlosses, dazu auch ein Loch in das Zündschloss aber auf der gegenüber liegenden Seite. Dann mit einer 180 Grad-Schlinge eine Zündschlüsselsimulation von hinten ins Schloss und durch die Bohrung aus der Verkleidung raus führen....ziehen und läuft....magisch 😅🙈

Kannst Du übrigens auch bei Deiner Haustür so machen.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Sitzbank ohne Schlüssel m

Beitrag von Brämerli »

Bin grad etwas unsicher ob das nun Humor ist oder nicht (und tatsächlich funktionieren soll, eher nicht). Egal. Die Sitzverriegelung ohne Schlüssel bedienen mach ich bei der Wave auch. Das Zündschloss darf gerne nur mit Schlüssel im Schloss bedient werden.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Sitzbank ohne Schlüssel m

Beitrag von sivas »

Welch ein Glück, dass die Super Cub Keyless hat.
Aber auch da öffne ich den Sitz ... mit einer Kordel :lol:
weil wenn der Motor läuft, er dann nicht aufgeht oder der Schlüssel nicht eingeschaltet oder woanders ist oder ... oder ...

:prost2:

Untoter :shock:

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Sitzbank ohne Schlüssel m

Beitrag von Brett-Pitt »

Wenn Kordel, dann
BITTE BITTE BITTE

N I C H T

in den üblichen, femininen
Hygienefaaben. Mint, rosa
oder lila sind absolut tabu.

Weiter-Teebeutel-Witze-Erzählen,

Nato-Oliv-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Suzuki Address“