Koffersysem für die Suzi
Koffersysem für die Suzi
Hallo in die Runde,
gibt es für die Adress ein 3er Koffersystem?
VG
Sylvia
gibt es für die Adress ein 3er Koffersystem?
VG
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- Bastlwastl
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Re: Koffersysem für die Suzi
Hallo
leider nein
es gab mal nen OEM gepäckträger auf den man Ein Topcace montieren kann . ansonnsten nehmen die meisten die altbekannten Ortliebtaschen zum über legen .
hier mit reparierbaren loch als superschnäppchen.
kosten sonnst zwischen 60-100€
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-306-9178
leider nein
es gab mal nen OEM gepäckträger auf den man Ein Topcace montieren kann . ansonnsten nehmen die meisten die altbekannten Ortliebtaschen zum über legen .
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kosten sonnst zwischen 60-100€
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- Bastlwastl
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Re: Koffersysem für die Suzi
hier sieht man den Heck Träger
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-26893
Solche teile sind selten auf dem Markt …
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Solche teile sind selten auf dem Markt …
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Re: Koffersysem für die Suzi
Moin Suzi-Sylvi,
watt hasse vor? Fernreisen?
Meine Adrette ist (fast) full-dressed, ich
berichte maa von vorne bis hinten:
1) Orig. Körbchen vorne. Gaaanz selten.
Hier hilft Eigenkonstrukt weiter, zB. für
zwei Zweiliter-Fuelfriends mit summa 3,6
Liter Reservesprit.
2) Orig. Scheibchen Plug-n-Play. Baut nur
halbhoch. Auch selten. Alternative wäre
PUIG-Träffic, habe beide wahlweise verbaut.
Suzi-Teil besser für Autotransport, Puig-Teil
besser zum Spritsparen (inklusive Spiegel-
Verbreiterung).
3) Tunnel-Mittelträger. Selten. Kann der Dorf-
Schmied evt. DIY drandengeln. Habe ich aus
SOA (da, wo die Adrette als "Shogun" verkauft
wurde). Alternative wäre die Rollertasche von
Tante Louis, hab ich hier liegen, aber noch nie
montiert.
4) Orig. Heckträger. Den gibt es öfters mal.
Kompakt, stabil, schnell (de-)montierbar. Auf
dem og. Foto ist vermutlich KEIN Orig-Träger
abgebildet.
5) Orig. Topcase für HT. In Fahrzeugfaabe, selten!
Hatte ich für Toscana-Urlaub verbaut. Da passt eh
nicht viel rein. Entsprechende Seitenkoffer gibt es
NICHT!
6) Überwurf-Taschen von Tante-L gibt es für kleines
Geld. Quasi Seitenkoffer-für-Arme. Und sonst?
Zeltgestänge etc. passt gut separat durchgesteckt
in den TC-Träger. Sind die Überwurf-Taschen UNTERM
Sitz ...äh... übergeworfen, muss zum Tanken also nur
die Gepäckrolle vom Sattel runter.
Apopo Tanken: Die Adrett ist zu kurz übersetzt.
Ich habe da beim Ritzel 1 Zahn mehr (oder zwei?),
dazu gekettfettete Kette, maximalen Luftdruck unn
abgewinkelte Puig-Scheibe. Mit zarter Frauenhand
kommt mann dann auch mit 1,79 Liter durchs Land.
1,79 Liter? Mit 2 Spritfreunden
also 400 Kilometer Reichweite.
Weitercruisen,
Pietro Adrettino
(fast vergessen: DZM nachrüsten! Und
immer 200 ml Jaso-Öl im Flakon dabei.)
watt hasse vor? Fernreisen?
Meine Adrette ist (fast) full-dressed, ich
berichte maa von vorne bis hinten:
1) Orig. Körbchen vorne. Gaaanz selten.
Hier hilft Eigenkonstrukt weiter, zB. für
zwei Zweiliter-Fuelfriends mit summa 3,6
Liter Reservesprit.
2) Orig. Scheibchen Plug-n-Play. Baut nur
halbhoch. Auch selten. Alternative wäre
PUIG-Träffic, habe beide wahlweise verbaut.
Suzi-Teil besser für Autotransport, Puig-Teil
besser zum Spritsparen (inklusive Spiegel-
Verbreiterung).
3) Tunnel-Mittelträger. Selten. Kann der Dorf-
Schmied evt. DIY drandengeln. Habe ich aus
SOA (da, wo die Adrette als "Shogun" verkauft
wurde). Alternative wäre die Rollertasche von
Tante Louis, hab ich hier liegen, aber noch nie
montiert.
4) Orig. Heckträger. Den gibt es öfters mal.
Kompakt, stabil, schnell (de-)montierbar. Auf
dem og. Foto ist vermutlich KEIN Orig-Träger
abgebildet.
5) Orig. Topcase für HT. In Fahrzeugfaabe, selten!
Hatte ich für Toscana-Urlaub verbaut. Da passt eh
nicht viel rein. Entsprechende Seitenkoffer gibt es
NICHT!
6) Überwurf-Taschen von Tante-L gibt es für kleines
Geld. Quasi Seitenkoffer-für-Arme. Und sonst?
Zeltgestänge etc. passt gut separat durchgesteckt
in den TC-Träger. Sind die Überwurf-Taschen UNTERM
Sitz ...äh... übergeworfen, muss zum Tanken also nur
die Gepäckrolle vom Sattel runter.
Apopo Tanken: Die Adrett ist zu kurz übersetzt.
Ich habe da beim Ritzel 1 Zahn mehr (oder zwei?),
dazu gekettfettete Kette, maximalen Luftdruck unn
abgewinkelte Puig-Scheibe. Mit zarter Frauenhand
kommt mann dann auch mit 1,79 Liter durchs Land.
1,79 Liter? Mit 2 Spritfreunden
also 400 Kilometer Reichweite.
Weitercruisen,
Pietro Adrettino
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immer 200 ml Jaso-Öl im Flakon dabei.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Koffersysem für die Suzi
Topcase inkl Träger ist klar
Seitentaschen Ortlieb ebenfalls....Träger bzw genauer Abstandshalter siehe hier. Hat sich schon mehrfach in hartem Gelände bis zur Autobahn bewährt.
viewtopic.php?f=26&t=9077
Seitentaschen Ortlieb ebenfalls....Träger bzw genauer Abstandshalter siehe hier. Hat sich schon mehrfach in hartem Gelände bis zur Autobahn bewährt.
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Re: Koffersysem für die Suzi
Danke für den Tipp!Bastlwastl hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2024, 08:18hier sieht man den Heck Träger
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-26893
Solche teile sind selten auf dem Markt …
Bin auch gebürtige Neuköllnerin aber schon seit 97 hier unten. Wollte damals immer in Rudow wohnen.
Re: Koffersysem für die Suzi
Ui, danke für die Tipps!Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2024, 11:34Moin Suzi-Sylvi,
watt hasse vor? Fernreisen?
Meine Adrette ist (fast) full-dressed, ich
berichte maa von vorne bis hinten:
1) Orig. Körbchen vorne. Gaaanz selten.
Hier hilft Eigenkonstrukt weiter, zB. für
zwei Zweiliter-Fuelfriends mit summa 3,6
Liter Reservesprit.
2) Orig. Scheibchen Plug-n-Play. Baut nur
halbhoch. Auch selten. Alternative wäre
PUIG-Träffic, habe beide wahlweise verbaut.
Suzi-Teil besser für Autotransport, Puig-Teil
besser zum Spritsparen (inklusive Spiegel-
Verbreiterung).
3) Tunnel-Mittelträger. Selten. Kann der Dorf-
Schmied evt. DIY drandengeln. Habe ich aus
SOA (da, wo die Adrette als "Shogun" verkauft
wurde). Alternative wäre die Rollertasche von
Tante Louis, hab ich hier liegen, aber noch nie
montiert.
4) Orig. Heckträger. Den gibt es öfters mal.
Kompakt, stabil, schnell (de-)montierbar. Auf
dem og. Foto ist vermutlich KEIN Orig-Träger
abgebildet.
5) Orig. Topcase für HT. In Fahrzeugfaabe, selten!
Hatte ich für Toscana-Urlaub verbaut. Da passt eh
nicht viel rein. Entsprechende Seitenkoffer gibt es
NICHT!
6) Überwurf-Taschen von Tante-L gibt es für kleines
Geld. Quasi Seitenkoffer-für-Arme. Und sonst?
Zeltgestänge etc. passt gut separat durchgesteckt
in den TC-Träger. Sind die Überwurf-Taschen UNTERM
Sitz ...äh... übergeworfen, muss zum Tanken also nur
die Gepäckrolle vom Sattel runter.
Apopo Tanken: Die Adrett ist zu kurz übersetzt.
Ich habe da beim Ritzel 1 Zahn mehr (oder zwei?),
dazu gekettfettete Kette, maximalen Luftdruck unn
abgewinkelte Puig-Scheibe. Mit zarter Frauenhand
kommt mann dann auch mit 1,79 Liter durchs Land.
1,79 Liter? Mit 2 Spritfreunden
also 400 Kilometer Reichweite.
Weitercruisen,
Pietro Adrettino
(fast vergessen: DZM nachrüsten! Und
immer 200 ml Jaso-Öl im Flakon dabei.)
Ja, ich möchte mal mit ihr cruisen. Mal schauen wieviel Sitzfleisch man mit ihr braucht.
Re: Koffersysem für die Suzi
Guter Tipp! Danke!momoinno hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2024, 18:19Topcase inkl Träger ist klar
Seitentaschen Ortlieb ebenfalls....Träger bzw genauer Abstandshalter siehe hier. Hat sich schon mehrfach in hartem Gelände bis zur Autobahn bewährt.
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Re: Koffersysem für die Suzi
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Koffersysem für die Suzi
Schaut mal was ich für unter 40 Euro bekommen habe. 48 Liter! Von hinten sieht man Susi nicht mehr Fit für die Winter Transporte
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Re: Koffersysem für die Suzi
Moin Sylvi,
so eine Aussteuer-Kiste hatte ich auch kurz
auffe Suzi. Bitte nicht zu voll (also schwer!)
machen, und ganz schwere Sachen in Tunnel-
Tasche mittig im ...äh... Taschen-Tunnel verstaun.
Sonst kann es passieren, datt VR und Lenker
ganz schön hin und her ... aussteuern. War bei
mir im Bereich von 40 bis 60 kmh. Alte Pnöös
verschärfen diese Pendelei!
Auspuffthema ruhiggestellt? Gute Entscheidung!
Gebe Runde Spaghetti aus, mit Sugo nach Wahl.
Weiter-Suzi-unn-Strolch,
Pasta-Pitter
so eine Aussteuer-Kiste hatte ich auch kurz
auffe Suzi. Bitte nicht zu voll (also schwer!)
machen, und ganz schwere Sachen in Tunnel-
Tasche mittig im ...äh... Taschen-Tunnel verstaun.
Sonst kann es passieren, datt VR und Lenker
ganz schön hin und her ... aussteuern. War bei
mir im Bereich von 40 bis 60 kmh. Alte Pnöös
verschärfen diese Pendelei!
Auspuffthema ruhiggestellt? Gute Entscheidung!
Gebe Runde Spaghetti aus, mit Sugo nach Wahl.
Weiter-Suzi-unn-Strolch,
Pasta-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
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Re: Koffersysem für die Suzi
Sieht ja richtig solide aus. Wie Pit sagt, das schwere Zeug kommt immer untern Sitz.
Re: Koffersysem für die Suzi
Danke für die Info!Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Do 10. Okt 2024, 19:58Moin Sylvi,
so eine Aussteuer-Kiste hatte ich auch kurz
auffe Suzi. Bitte nicht zu voll (also schwer!)
machen, und ganz schwere Sachen in Tunnel-
Tasche mittig im ...äh... Taschen-Tunnel verstaun.
Sonst kann es passieren, datt VR und Lenker
ganz schön hin und her ... aussteuern. War bei
mir im Bereich von 40 bis 60 kmh. Alte Pnöös
verschärfen diese Pendelei!
Auspuffthema ruhiggestellt? Gute Entscheidung!
Gebe Runde Spaghetti aus, mit Sugo nach Wahl.
Weiter-Suzi-unn-Strolch,
Pasta-Pitter
Ich verspreche mir nicht viel von diesem Topcase, wollte es ausprobieren, wäre praktisch für Helm und Regen Klamotte. Probiere es morgen gleich aus, wenn es nicht schüttet, um zu sehen ob es pendelt. Wenn ja, dann geht das Teil wieder zurück. Pendeln im Winter kann ich nicht gebrauchen. Werde berichten! Danke, so bin ich vorbereitet.
- Siedler
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Re: Koffersysem für die Suzi
Dafür ist der Topcase genau richtig, und man kann den Helm beim Abstellen immer gut wegschließen.Sylvia hat geschrieben: ↑Fr 11. Okt 2024, 01:57
Ich verspreche mir nicht viel von diesem Topcase, wollte es ausprobieren, wäre praktisch für Helm und Regen Klamotte. Probiere es morgen gleich aus, wenn es nicht schüttet, um zu sehen ob es pendelt. Wenn ja, dann geht das Teil wieder zurück. Pendeln im Winter kann ich nicht gebrauchen.
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Re: Koffersysem für die Suzi
Moin Mädelz,
wenn nicht zu viel Wind bläst (Tornados,
Taifune, Föne ...), kann der Koffer dort doch
bleiben. Er darf nur nicht zu schwer beladen
werden. Klamotten lagern ja nur drin, wenn
Motor aus, oderrrr ?
Die Suzi soll den Winter durchfahren?
Klopf mal die Speichen ab, ob diese zu locker
sind. Achte auf richtige Pnöö-Montage. Oder
direkt Neuware drauf: Ich fahre Michelin
"City-Pro", die sind gutmütig auch bei Kälte
und Nässe. Schnee? Gibts hier nicht! Dann
besser passende Heidenaus (Done fragen).
Ein Gummi-Fred?
Achte auf die Rasten-Gummis!
Die verschwinden schnell, und
Orginalersatz ist teuer!
Weiter-winters-durchfahren,
Pietro Adrettino
wenn nicht zu viel Wind bläst (Tornados,
Taifune, Föne ...), kann der Koffer dort doch
bleiben. Er darf nur nicht zu schwer beladen
werden. Klamotten lagern ja nur drin, wenn
Motor aus, oderrrr ?
Die Suzi soll den Winter durchfahren?
Klopf mal die Speichen ab, ob diese zu locker
sind. Achte auf richtige Pnöö-Montage. Oder
direkt Neuware drauf: Ich fahre Michelin
"City-Pro", die sind gutmütig auch bei Kälte
und Nässe. Schnee? Gibts hier nicht! Dann
besser passende Heidenaus (Done fragen).
Ein Gummi-Fred?
Achte auf die Rasten-Gummis!
Die verschwinden schnell, und
Orginalersatz ist teuer!
Weiter-winters-durchfahren,
Pietro Adrettino
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
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