2mm längere Zündkerze - Problem?
2mm längere Zündkerze - Problem?
Hallo,
aufgrund einer verbesserungswürdigen Gasannahme möchte ich auf Empfehlung eines Kollegen Brisk Gleitfunkenzündkerzen ausprobieren.
Diese sind auch heute gekommen, trotz Abgleich und dargestellten Äquivalent zur CR6HSA, sind die jedoch 2mm länger im Brennraum.
Sehr Ihr da ein Problem?
aufgrund einer verbesserungswürdigen Gasannahme möchte ich auf Empfehlung eines Kollegen Brisk Gleitfunkenzündkerzen ausprobieren.
Diese sind auch heute gekommen, trotz Abgleich und dargestellten Äquivalent zur CR6HSA, sind die jedoch 2mm länger im Brennraum.
Sehr Ihr da ein Problem?
- Lung Mike
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Re: 2mm längere Zündkerze - Problem?
Wenn du dir nicht sicher bist,dann leg ne Scheibe drunter.Fertig.Ist gang und gebe.
Voll dabei und dicht daneben
Re: 2mm längere Zündkerze - Problem?
Ah, guter Tipp....dachte ich schon dran, hatte aber das Gefühl dass das "Bastel mit Wastel" ist.
- werni883
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Re: 2mm längere Zündkerze - Problem?
Servus,
besser: ausprobieren! Im ärgsten Fall würde beim Lastwexel nach Vollgas der Kolbenboden zart an der Masseelektrode anklopfen. Bei großen Hubräumen eventuell. werni883
besser: ausprobieren! Im ärgsten Fall würde beim Lastwexel nach Vollgas der Kolbenboden zart an der Masseelektrode anklopfen. Bei großen Hubräumen eventuell. werni883
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Re: 2mm längere Zündkerze - Problem?
Gleitfunkenkerzen sind aber sowas von, äh, 70er.
Wie sieht denn dein Einsatzprofil aus?
LG
MM
Wie sieht denn dein Einsatzprofil aus?
LG
MM
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Re: 2mm längere Zündkerze - Problem?
Ich sehe das Problem, daß Du statt Dich um die Ursache der "verbesserungswürdigen Gasannahme" zu kümmern, jetzt versuchst nach einem "Brisk-Zündkerzen-Strohhalm" zu greifen.
Wenn wirklich der Verdacht einer Zündkerzenursache besteht, kannst Du das Ganze genauso gut mit einer wenige Cent teuren Standardkerze kontrollieren.
Wenn wirklich der Verdacht einer Zündkerzenursache besteht, kannst Du das Ganze genauso gut mit einer wenige Cent teuren Standardkerze kontrollieren.
Re: 2mm längere Zündkerze - Problem?
Also...Brisk ist drin, im Stand leider sehr ernüchternd....Probefahrt steht noch aus.
Einsatzprofil? Alles!
Vom Pendeln (18km einfach) bis hin zur Mehrtagestour (2000km).
Sie hat mittlerweile 56.000km auf der Uhr und dieses Verschlucken beim "Hahn aufreißen" mehr oder weniger schon seit 30.000km. Luftfilter wechseln hat keine Besserung gebracht, Ventile passen, Zündkerze war zuvor ne Iridium drin.
Einsatzprofil? Alles!
Vom Pendeln (18km einfach) bis hin zur Mehrtagestour (2000km).
Sie hat mittlerweile 56.000km auf der Uhr und dieses Verschlucken beim "Hahn aufreißen" mehr oder weniger schon seit 30.000km. Luftfilter wechseln hat keine Besserung gebracht, Ventile passen, Zündkerze war zuvor ne Iridium drin.
Re: 2mm längere Zündkerze - Problem?
Jetzt Grad auf Probefahrt, da fühlt sich s besser an wenn sie warm ist. Besser als mit der "alten" Iridium aber nicht wirklich. Naja...ich lass sie erstmal drin.
Re: 2mm längere Zündkerze - Problem?
So, eben trotz allem nen neuen Lufi eingebaut....keinerlei Verbesserung.
Ideen wieso die sich so extrem verschluckt, dass sie fast aus geht? Speziell in kaltem Zustand bei "Gas aufreißen".
Ideen wieso die sich so extrem verschluckt, dass sie fast aus geht? Speziell in kaltem Zustand bei "Gas aufreißen".
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- Beiträge: 8809
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: 2mm längere Zündkerze - Problem?
Du hattest meinen Hinweis aufs
Zündkabel gelesen? Befolgt?
Umgesetzt? Feedbäck ???
Weiter-Funken,
CB-Pit
(11,11-Meter-Band. Over.)
Zündkabel gelesen? Befolgt?
Umgesetzt? Feedbäck ???
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: 2mm längere Zündkerze - Problem?
Ähm....ehrlich gesagt: Nein
Hattest Du geschrieben?
Hattest Du geschrieben?
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- Beiträge: 8809
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: 2mm längere Zündkerze - Problem?
Oh, sorry, mein Fehler.
Unterzuckert und ohne Koffein.
Drei-Satz steht aber im Forum,
an anderer Stelle:
Neue Standardkerze UND neuen Stecker
UND Zündkabel am Stecker um ca. 10mm
sauber abschneiden und Stecker NEU gut
und feste in Kupferseele eindrehen.
Dabei den Rest vom Zündkabel begutachten
und säubern (Staub, Fett, Feuchtigkeit. IVm.
kleinen Rissen ergibt das Kriechströme, die
den Zündfunken mindern).
Kupferwurm-Hinweis: Optischer Zündfunken-
Check ausserhalb vom Motor ist NICHT aus-
sagekräftig. Im Motor herrschen 10 Bar, es
ist dunkel, und es stinkt nach Benzin ...
Drei-Satz beendet? Dann hier berichten!
Weiter-Daumen-Drücken,
NGK-Pit
(aka F95-Pit oder Alt-Pit)
Unterzuckert und ohne Koffein.
Drei-Satz steht aber im Forum,
an anderer Stelle:
Neue Standardkerze UND neuen Stecker
UND Zündkabel am Stecker um ca. 10mm
sauber abschneiden und Stecker NEU gut
und feste in Kupferseele eindrehen.
Dabei den Rest vom Zündkabel begutachten
und säubern (Staub, Fett, Feuchtigkeit. IVm.
kleinen Rissen ergibt das Kriechströme, die
den Zündfunken mindern).
Kupferwurm-Hinweis: Optischer Zündfunken-
Check ausserhalb vom Motor ist NICHT aus-
sagekräftig. Im Motor herrschen 10 Bar, es
ist dunkel, und es stinkt nach Benzin ...
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Re: 2mm längere Zündkerze - Problem?
Das Werd ich Mal versuchen. Danke!