Motorschaden Suzuki Address

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Motorschaden Suzuki Address

Beitrag von Brämerli »

Hallo Mad
Schade für so'n Einstieg hier. Dennoch wilkommen.

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Motorschaden Suzuki Address

Beitrag von Mauri »

Scheisse das :wein: ,aber trotzdem willkommen im Forum :prost2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Motorschaden Suzuki Address

Beitrag von Palü »

so eine Scheisse :wein:
hast du viel bezahlt für die Suzi ?
lass hören wie die Geschichte weiter geht.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Motorschaden Suzuki Address

Beitrag von Bastlwastl »

Mad110 hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 07:55
Hallo zusammen,

Ich bin neu im Forum und hättte mir meinen Einstieg hier gerne mit einem erfreulicheren Thema begonnen.

Gestern habe ich eine gebrauchte 08er (6000km) Suzuki Address FL 125 von privat gekauft und auf dem Heimweg ist mir genau das gleiche passiert wie dem Themeneröffner.

Erst kurzes klackern und dann ist mir das Teil bei voller Fahrt (70 km/h) mit einem Schrillen Geräusch ausgegangen. Anlassen geht nicht mehr. Musste dann über 2 Stunden auf den ADAC warten. Ich habe die Address nun bei einer Suzuki Werkstatt abladen lassen und bin jetzt mal gespannt was die sagen. Es war natürlich so spät, dass dort niemand mehr war - die wissen also noch gar nichts von Ihrem Glück :D

Ich werde euch auf dem laufenden Halten was meiner Address zugestoßen ist und hoffen, dass die Reperatur nicht allzu teuer wird oder überhaupt noch Möglich ist. Evtl. brauche ich ja auch einen neuen Motor...


Grüße,
Mad
schreib mal diesen User an !

der hat einen motor liegen

memberlist.php?mode=viewprofile&u=1261

Mad110
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Aug 2020, 07:49
Fahrzeuge: Suzuki Address FL 125

Re: Motorschaden Suzuki Address

Beitrag von Mad110 »

Danke BastlWastl für den Tipp. Habe den Kollegen mal angeschrieben!

Zu meiner Suzuki gibt es leider noch kein Update. Die Werkstatt zu der sie geschleppt wurde, hat gerade extrem viel zu tun.

Falls es jemand interessiert...bezahlt habe ich 1500€. Dachte das wäre für den top Zustand (zumindest mal optisch xD) und KM Leistung in Ordnung.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

SC71

Re: Motorschaden Suzuki Address

Beitrag von SC71 »

Auch falls es nerven sollte :

unser geschätzter Solar Experte "Gigawatt-Pit" kaufte mit einem moderaten Aufschlag von €1100 zur Motorschaden Nexxe-Hexe (das Geld ist weg) eine Cub, welche für rund 100000km gut sein wird (würde er endlich mal fahren).... 66km pro Liter sind bei Null gefahrenen Kimometern ebenfalls Null Euro, da brauch er auch nicht nachrechnen.

Was sagt uns das: kauft NEU zu moderaten Preisen und lasst die Cubs laufen (nur mehr 37....Tendenz fallend)

Heute ein Foto einer C125A im schweren Gelände zugespielt bekommen. Ich war gerührt. Fahrer kommt aus diesem Forum (ich bete für ihn, dass seine wunderbare Frau NIE erfährt, wie stark die Liebe zur Cub mittlerweile geworden ist). Der Stoff "Liebe zum Auto" wurde bereits verfilmt (Christine). Das Ende kennen wir.

Mad110
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Aug 2020, 07:49
Fahrzeuge: Suzuki Address FL 125

Re: Motorschaden Suzuki Address

Beitrag von Mad110 »

Hallo zusammen,

es gibt ein paar News zu meiner Address.

Wie schon befürchtet hat sie einen kapitalen Motorschaden und die Ursache wurde auch gefunden....der Vorbesitzer hat bei seinem Service den Ölfilter falsch eingebaut. Reparatur wäre deutlich über 1000€ und das lohnt sich wirklich nicht.


Jetzt geht natürlich die Streiterei los. Ich bin mal gespannt ob ich mein Geld (oder wenigstens einen Teil davon) von ihm wieder bekomme.



Grüße
Mad

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden Suzuki Address

Beitrag von Bernd »

Dabei wünsche ich Dir viel Erfolg. Vielleicht gibts ja einen Vergleich.

Das mit dem falsch eingabauten Ölfilter kann dir bei einer Honda nicht passieren. Die hat gar keinen :laugh2: !

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Motorschaden Suzuki Address

Beitrag von Palü »

Wie kann man denn den Ölfilter falsch einbauen?
Hast Du ein Foto?
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Motorschaden Suzuki Address

Beitrag von Brämerli »

Hatte mal sowas mit nem Auto. Entweder teuer/aufwändig um den ganzen Betrag Streiten/Proezessieren oder bei halbem Schaden unbürokratisch aus der Sache raus kommen. Ich hatte mich damals für zweites entschieden und habe den halben Kaufpreis zurück erhalten.

Mad110
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Aug 2020, 07:49
Fahrzeuge: Suzuki Address FL 125

Re: Motorschaden Suzuki Address

Beitrag von Mad110 »

Hallo zusammen,

Ich konnte mich zum Glück mit dem Verkäufer einigen und habe mein Geld wiederbekommen!

Da der Verkäufer auch hier mitliest hat er mich gebeten klar zu stellen, dass nicht er sondern jemand anders (wohl ein Bekannter) den Ölfilter falsch eingebaut hat. Hiermit erledigt :D

So jetzt geht die Suche nach einer CUB weiter!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden Suzuki Address

Beitrag von Bernd »

Gratulation :prost2:
Der Verkäufer ist wohl ein anständiger Kerl.

Viel Erfolg bei der Suche nach ner anderen Cub.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden Suzuki Address

Beitrag von Done #30 »

Mad110 hat geschrieben:
Sa 29. Aug 2020, 21:29
Ich konnte mich zum Glück mit dem Verkäufer einigen und habe mein Geld wiederbekommen!
Saubere Sache, Glückwunsch.
Mad110 hat geschrieben:
Sa 29. Aug 2020, 21:29
Da der Verkäufer auch hier mitliest hat er mich gebeten klar zu stellen, dass nicht er sondern jemand anders (wohl ein Bekannter) den Ölfilter falsch eingebaut hat.
Auf diesem Wege unbekannterweise: Ausspreche Respekt und Dank für die saubere Lösung.
Wirtschaftlicher Totalschaden wahrscheinlich. Ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Hoffentlich einigst du dich mit dem talentierten Filterwwechsel.

@Mad110: Lektion gelernt? Schnapp dir ne neue SuperCub. Du ärgerst dich damit nur einmal beim Bezahlen, aber das ist ne Anschaffung fürs Leben, die dich täglich erfreuen wird
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

dumbo
Beiträge: 11
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 15:40
Fahrzeuge: Suzuki FL 125 Address

Re: Motorschaden Suzuki Address

Beitrag von dumbo »

Hallo Mad,
hast du schon eine CUB gefunden? Falls nicht, ich hätte noch eine anzubieten. Ist eine blaue aus 2008 mit ca 13tkm, erste Hand, Garagenfahrzeug, um- und unfallfrei und in Originalzustand.
Kannst dich gerne mal per PN melden, wenn du noch auf der Suche bist.
Beste Grüsse
Tom

tom149
Beiträge: 69
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 15:48

Re: Motorschaden Suzuki Address

Beitrag von tom149 »

Achtung jetzt kommt die Auflösung:
Ich habe damals die beschriebene Address mit Motorschaden gekauft.
Da ich von meiner ersten address noch einen ersatzmotor hatte, habe ich den eingebaut und bin erst mal nur gefahren.
Heuer im Winter habe ich dann den Motor zerlegt, nachdem ich auf ebay kleinanzeigen einen unkompletten zerlegten address Motor gekauft hatte.
Defekte des Motors:
Kolbenbolzen im Pleuelauge gefressen, Zylinder hatte 2 leichte Riefen.
Kolben und zylinder waren so minimal beschädigt, dass warscheinlich hohnen und abziehen des Kolbens gereicht hätten.
Da beim zerlegten Motor aber Kolben, Zylinder und Kurbelwelle dabei waren, habe ich die 3 Sachen getauscht.
Zusätzlich habe ich noch das rechte Kurbelwellenlager getauscht, weil es nach ca 20 umdrehungen immer leicht hakte.
Seither schnurrt in der Suzi wieder der Originalmotor.
Alles in allem war der Kaufpreis mit Motorschaden ok, und der zerlegte motor ebenfalls, sodass hier jetzt eine sehr gepflegte Address mit tatsächlich wenig kilometern steht.
Was mich etwas äergert ist die hakelige Schaltung. eigentlich habe ich gerechnet dass das gelegentliche "ins leere schalten" des at-Motors vom hohen Kilometerstand (30000km) herrührt.
Leider passiert das auch bei dem revidierten Motor mit den wenigen Kilometern hie und da.
Hat sich hiermit mal jemand befasst?
mfg

Antworten

Zurück zu „Suzuki Address“