Gasannahme

Benutzeravatar
kidsparadies
Beiträge: 22
Registriert: Di 1. Mär 2011, 14:48
Wohnort: Limburg
Alter: 63

Gasannahme

Beitrag von kidsparadies »

Hallo zusammen,

mein Adress hat seit kurzer Zeit Probleme mit der Gasannahme. Allerdings nur bei kaltem Motor, kurz nach dem Start.
Wenn man den kalten Motor startet und abrupt Gas gibt verschluckt er sich und geht fast aus. Wenn man ca. 1 km gefahren hat ist das Problem weg.
Kennt Ihr das, wenn ja, wie hilft man da ab ?
KM Stand 1900

Danke
Jörg
"Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat."
(Albert Einstein)

Benutzeravatar
gran turismo
Beiträge: 238
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 13:12
Wohnort: 30449

Re: Gasannahme

Beitrag von gran turismo »

Hab ich auch - kann aber nix schlimmes sein ..... wenn ich morgens aufstehe habe ich auch stets auf den ersten Metern leichte "Anfahrschwierigkeiten" - von einer vernünftigen "Gasannahme" ganz zu schweigen ... im Gegenteil ................ :mrgreen:

Scherz beiseite, der erste Halbsatz ist ernst gemeint.
Gruß Dirk

student
Beiträge: 239
Registriert: So 25. Jul 2010, 10:43

Re: Gasannahme

Beitrag von student »

Das Symptom habe ich bei meiner Inno auch. Ausgehen tut sie aber nur, wenn ich beim Anfahren schlagartig Vollgas
gebe. Ob das dann daran liegt, dass der Motor zu kalt ist und weniger Drehmoment hat und die Kupplung schneller
greift, oder ob das mit der noch nicht auf Betriebstempertur befindlicher Lambdasonde zusammen haengt???
Keine Ahnung.

Ich loese das Problem damit, dass ich auf den ersten zwei Kilometern beim Anfahren nur sanft Gas gebe, bis die
Inno leicht rollt - erst dann "ziehe ich voll auf".

Benutzeravatar
gran turismo
Beiträge: 238
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 13:12
Wohnort: 30449

Re: Gasannahme

Beitrag von gran turismo »

student hat geschrieben:............, bis die
Inno leicht rollt......

habe ich doch JETZT erst gesehen ........ :nock:

Inno und Address vergleichen - ein Schelm, wer nichts Böses dabei denkt :zwinker:
Gruß Dirk

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Gasannahme

Beitrag von NORTON »

Ganz deutlich= JEDER MOTOR MUSS ERST WARM GEFAHREN WERDEN!

Also @ den Threadersteller= Du hast KEIN technisches Problem, Dein Motor ist auch nur ein Mensch+kann nicht aus dem Stand heraus Höchstleistungen erbringen, dazu gehört im kalten Zustand "Gasaufreißen".

Guten Rutsch! (Aber nicht mit der SUZI)

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
kidsparadies
Beiträge: 22
Registriert: Di 1. Mär 2011, 14:48
Wohnort: Limburg
Alter: 63

Re: Gasannahme

Beitrag von kidsparadies »

Hallo Ralf,

danke für die Info. Das ist mir schon klar. Aber, warum, macht er das mal, und einander mal wieder nicht. Bei nahezu gleichen Vorraussetzungen ?

Immer an der gleichen Stelle, nahezu gleiche Aussentemperatur.

Ist schon interessant, aber was mich nicht umbringt macht mich nur noch härter.

In diesem Sinne, guten Rutsch :clap:
Jörg
"Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat."
(Albert Einstein)

momoinno
Beiträge: 317
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 22:34

Re: Gasannahme

Beitrag von momoinno »

Würde den Thread gerne nochmal reaktivieren.

Ich habe die Symptome in immer schlimmer werdenden Form ebenfalls inkl immer deutlicherer Lastwechselreaktionen und manchmal KFR. Ich habe bereits den Lufi geprüft und Ventilspiel kontrolliert sowie die Kette korrekt eingestellt. Leider ist bei mir das mittlerweile sogar bei warmem Motor....

Hat jemand ne Idee?

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Gasannahme

Beitrag von Bastlwastl »

kupplung eingestellt ?
kettenblatt und ritzel in ordnung und auch derer verzahnung ?
wie wurde die kette eingestellt ?

ein 1 zylinder motor reagiert immer ruppiger und extremer auf einen kaltstart als ein mehrzylindermotor

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Gasannahme

Beitrag von sznuffi »

Vorne beim Luftfilter ist eine Luftfilterablassschraube. s. Handbuch 6-11.
Checke das mal mit.
Las mal kürzlich hier in einem Tread, dass das nicht Gereinigte ähnliche Motorprobleme verursachte.

Antworten

Zurück zu „Suzuki Address“