Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address
- KLex
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Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address
Hallo . Kleiner Nachträge: In der aktuellen ABE Liste zur Puig Scheibe ist die Address auch aufgetaucht.Die Spiegel sind " 10 er " mit Linksgewinde. Die Adapter, in die die Spiegel eingeschraubt werden ,haben am Lenker " 10"er Rechtsgewinde. Mal eben drangeschraubt ist so eine Scheibe also nicht ,aber mit etwas Zeit und Eigenmaterial ist es wohl durch einen "versierten" Schrauber leistbar. " Man " hat bei Louis in Dortmund mal eine Scheibe geordert. Wenn sie da ist werden wir sie mal anhalten und gucken, wie schlimm es aussieht!!! Scheibe erst ab 70 MFG "US 45"
Leistung ist Firlefanz.
- Pille
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Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address
War es nicht so das die 110er immer da war und die 125er raus genommen wurde?
Train hard. Fight easy.
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Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address
1000km Inspektion machen lassen: 160€ .
Arbeitszeiten sind 1.2 Stunden für die 1000er und dann alle 4tkm 1.5 1.8 1.5 1.8 Stunden (jedesmal mit Ventilspielkontrolle).
(Daher hatte ich mir damals keine Lead 110 gekauft, denn die braucht atemberaubende 1.4 2.1 3.9 2.6 4.2, ist zugegebenermaßen mit der Vision 110 deutlich günstiger geworden.)
Testweise hatte ich dem Bremszug für die Hinterradbremse mehr Spiel gegeben, das haben die zurückgestellt. Löblicherweise haben die also wirklich eine Inspektion gemacht und nicht nur abgestempelt. Und nach dem ablassen des Altöls ist auch wieder neues Öl aufgefüllt worden. (Der frühere lokale Suzuki-Händler hatte das anders gehandhabt und mich nach der Inspektion ohne Motoröl vom Hof fahren lassen, bin rund 5km weit gekommen.)
Arbeitszeiten sind 1.2 Stunden für die 1000er und dann alle 4tkm 1.5 1.8 1.5 1.8 Stunden (jedesmal mit Ventilspielkontrolle).
(Daher hatte ich mir damals keine Lead 110 gekauft, denn die braucht atemberaubende 1.4 2.1 3.9 2.6 4.2, ist zugegebenermaßen mit der Vision 110 deutlich günstiger geworden.)
Testweise hatte ich dem Bremszug für die Hinterradbremse mehr Spiel gegeben, das haben die zurückgestellt. Löblicherweise haben die also wirklich eine Inspektion gemacht und nicht nur abgestempelt. Und nach dem ablassen des Altöls ist auch wieder neues Öl aufgefüllt worden. (Der frühere lokale Suzuki-Händler hatte das anders gehandhabt und mich nach der Inspektion ohne Motoröl vom Hof fahren lassen, bin rund 5km weit gekommen.)
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Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address
ok, die erste kann und soll man machen lassen, aber danach: Werkstatthandbuch. ca 60€, Meßfühlersatz 7€; Ventileinstellwerkzeug 10€, Erfahrungsgewinn : Unbezahlbarts1 hat geschrieben:1000km Inspektion machen lassen: 160€ .
Notfalls mal ein Buch von Wave oder Innova ausleihen, die meisten Sachen sind gleich bis ähnlich.
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- Ludi
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Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address
Der Address 110 war auch einer meiner Favoriten doch der SH in meiner Nähe hatte keinen da zum anfassen.
Letztendlich habe ich die Wave genommen weil mich die Vorteile der Schaltung gegenüber der Variomatik überzeugt haben, zumindest online in Textform.
Hier in diesem Bericht heisst es die Leistung der Wave mit Schaltung wäre mit einem 12Ps Variomatik-Roller vergleichbar.
http://www.motomobil.at/test-technik/ro ... 10-scooter
Trotzdem, das was Suzuki für das Geld auf die Beine gestellt hat, ist nicht zu verachten!
Gruß
Ludwig
Letztendlich habe ich die Wave genommen weil mich die Vorteile der Schaltung gegenüber der Variomatik überzeugt haben, zumindest online in Textform.
Hier in diesem Bericht heisst es die Leistung der Wave mit Schaltung wäre mit einem 12Ps Variomatik-Roller vergleichbar.
http://www.motomobil.at/test-technik/ro ... 10-scooter
Trotzdem, das was Suzuki für das Geld auf die Beine gestellt hat, ist nicht zu verachten!
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Zuletzt geändert von Ludi am Fr 10. Jul 2015, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address
Natürlich ist ein Schaltgetriebe effizienter als eine Variomatik, aber bei der üblichen Beschleunigung im Stadtverkehr ist es ohne Schaltpausen und -Rucke schon sehr bequem und effektiv. Um mit manueller Schaltung davon zu ziehen, muß man schon verschleißfördernd die Gänge unter Last reinprügeln.
8.5 = 12 halte ich für optimistisch. 8.5 = 10 schon realistischer.
Hatte vorher einen Yager GT 125 mit knapp 12 PS (verschwand in einem weißen Transport mit gelbem Kennzeichen). Der war mit optimistischen 108 eingetragen und lief laut GPS stets reproduzierbare 101.x km/h bei aufrechter Sitzhaltung. Wetterschutz und Stauraum waren auf einem viel höheren Niveau als bei den "Schmalhänsen". Bei Optimierung des Luft- und Rollwiderstands wären noch etliche km/h mehr rausgesprungen.
Jetzt die Address ist ja fast auch ein Schmalhans und eingetragene 95km/h mit Variomatik und 9PS sind doch ordentlich.
Auf der Piaggio Webseite waren früher viele Drehmomentdiagramme am Hinterrad, also unter Berücksichtigung der Vario-Verluste. Beim 250er Quasar mit 22PS@8250 an der Kurbelwelle kamen 19.5 PS am Hinterrad an.
Zugegebenermaßen findet man in der Literatur über Variomatik meist höhere Verluste, aber Piaggio scheint da knowhow zu haben, baut auch Industriemotoren mit Variomatik.
Auch ein Schaltgetriebe kommt leicht auf 5% Verlust (wären dann noch 21PS).
8.5 = 12 halte ich für optimistisch. 8.5 = 10 schon realistischer.
Hatte vorher einen Yager GT 125 mit knapp 12 PS (verschwand in einem weißen Transport mit gelbem Kennzeichen). Der war mit optimistischen 108 eingetragen und lief laut GPS stets reproduzierbare 101.x km/h bei aufrechter Sitzhaltung. Wetterschutz und Stauraum waren auf einem viel höheren Niveau als bei den "Schmalhänsen". Bei Optimierung des Luft- und Rollwiderstands wären noch etliche km/h mehr rausgesprungen.
Jetzt die Address ist ja fast auch ein Schmalhans und eingetragene 95km/h mit Variomatik und 9PS sind doch ordentlich.
Auf der Piaggio Webseite waren früher viele Drehmomentdiagramme am Hinterrad, also unter Berücksichtigung der Vario-Verluste. Beim 250er Quasar mit 22PS@8250 an der Kurbelwelle kamen 19.5 PS am Hinterrad an.
Zugegebenermaßen findet man in der Literatur über Variomatik meist höhere Verluste, aber Piaggio scheint da knowhow zu haben, baut auch Industriemotoren mit Variomatik.
Auch ein Schaltgetriebe kommt leicht auf 5% Verlust (wären dann noch 21PS).
- Done #30
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Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address
Siehe mein Vergleich zwischen Inno und Vision 110 in der Signatur.ts1 hat geschrieben:Natürlich ist ein Schaltgetriebe effizienter als eine Variomatik, aber bei der üblichen Beschleunigung im Stadtverkehr ist es ohne Schaltpausen und -Rucke schon sehr bequem und effektiv. Um mit manueller Schaltung davon zu ziehen, muß man schon verschleißfördernd die Gänge unter Last reinprügeln.
Das Endergebnis ist mehr als die Summe des Ganzen. Ein Schaltgetriebe ist klar effizienter, aber dafür arbeitet der Motor überwiegend in einem Drehzahlbereich in dem er nicht effizient ist.
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Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address
Würde ich in der Stadt wohnen hätte ich mit Sicherheit den Address 110 genommen, denn die Schalterei von Ampel zur Ampel könnte schon nervig sein.
Diesen Bericht habe ich vor ein Paar Wochen auch gelesen gehabt, als ich noch auf der Suche war:
http://www.motomobil.at/test-technik/ro ... ki-address
Feine Zutaten die am und im Motor verbaut sind, könnte ein Honda Motor sein!
Gruß
Ludwig
Diesen Bericht habe ich vor ein Paar Wochen auch gelesen gehabt, als ich noch auf der Suche war:
http://www.motomobil.at/test-technik/ro ... ki-address
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Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address
Danke für den Link!
Auf dem Bild ohne Verkleidung sehe ich, dass der Tank weiter vorne nach unten geneigt ist und mehr Sprit drin ist als man durch die Tanköffnung sehen kann. (Ich hoffe das der Schnorchel der Spritpumpe auch da unten liegt.)
Die Tankuhr ist ja Mist, hatte die schon 2 Nadelbreiten unterhalb des letzten roten Bereichs und trotzdem nur 4.4 Liter reinbekommen.
Auf dem Bild ohne Verkleidung sehe ich, dass der Tank weiter vorne nach unten geneigt ist und mehr Sprit drin ist als man durch die Tanköffnung sehen kann. (Ich hoffe das der Schnorchel der Spritpumpe auch da unten liegt.)
Die Tankuhr ist ja Mist, hatte die schon 2 Nadelbreiten unterhalb des letzten roten Bereichs und trotzdem nur 4.4 Liter reinbekommen.
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Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address
Weiter die Grenzen du ausloten musst, Padawan!
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Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address
Persönlicher Durchschnittsverbrauch auf den ersten 2tkm rechnerisch 2.06 Liter / 100km.
Tatsächlich wird es etwas mehr sein, weil nicht nur der Tacho, sondern auch der Wegstreckenzähler vorgeht.
Und natürlich ist es verbrauchsgünstiger Hochsommer.
Aber ich denke mal, Einzelverbräuche >= 2.5 Liter werden auch im Winter eher selten sein.
Ich habe mich mit der Addi auch schon auf seltsame Wege verirrt:
So wäre es weiter gegangen, wenn meine Dicke nur durch den Tunnel gepasst hätte:
Tatsächlich wird es etwas mehr sein, weil nicht nur der Tacho, sondern auch der Wegstreckenzähler vorgeht.
Und natürlich ist es verbrauchsgünstiger Hochsommer.
Aber ich denke mal, Einzelverbräuche >= 2.5 Liter werden auch im Winter eher selten sein.
Ich habe mich mit der Addi auch schon auf seltsame Wege verirrt:
So wäre es weiter gegangen, wenn meine Dicke nur durch den Tunnel gepasst hätte:
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Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address
Nach 1 Jahr und 7tkm (wenig, ich weiß, aber es wollen ja noch 3 andere Bikes bespaßt werden) hat sich ein Jahresdurchschnitt von 2.22 Liter / 100km ergeben. Ansonsten nichts neues, Stärken und Schwächen wie gehabt, aber auch keine Probleme.
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Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address
Vielleicht wurde der "Motorrad Bericht" zum 113 jährigen Geburtstag der Zeitschrift schon gepostet.
Wenn nicht, ich finde in deluxe.
http://www.motorradonline.de/vermischte ... 57778.html
Wenn nicht, ich finde in deluxe.
http://www.motorradonline.de/vermischte ... 57778.html
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Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address
Über den Bernadino im Tunnel?
Weichei !!!
Gleich kommt Tybrin vorbei.
Ohne Tunnel übers Niederbergische.
Der bekommt die aktuelle "LaStrega" in
die Hand: Pit mit Sozia auf Morini-250-V,
natürlich im Schnee über die Passhöhe.
Aber ansonsten scheint die Addy-110 ja
gut zu funktionieren. Nur die Motollad-
Redaktööre, die funktionieren nicht richtig.
Slow food, slow drive,
grüsst
Pass-Pitt
Weichei !!!
Gleich kommt Tybrin vorbei.
Ohne Tunnel übers Niederbergische.
Der bekommt die aktuelle "LaStrega" in
die Hand: Pit mit Sozia auf Morini-250-V,
natürlich im Schnee über die Passhöhe.
Aber ansonsten scheint die Addy-110 ja
gut zu funktionieren. Nur die Motollad-
Redaktööre, die funktionieren nicht richtig.
Slow food, slow drive,
grüsst
Pass-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address
Aber WAS das Reisen in dieser Leistungsklasse ausmacht, dass kam wunderbar rüber.
Die Verbundenheit, Mensch Maschine und das bibbern ob der Sprit noch reicht.
Ich fand es herrlich und mein Kopfkino funktionierte.
Die Verbundenheit, Mensch Maschine und das bibbern ob der Sprit noch reicht.
Ich fand es herrlich und mein Kopfkino funktionierte.