Gekauft

Kaventsmann
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Jul 2015, 20:15
Fahrzeuge: 883 iron

Re: Gekauft

Beitrag von Kaventsmann »

Hey leute, wollte meine address so langsam verkaufen, was meint ihr was man da verlangen darf? Habe jetzt zwei leichte Slider mit ihr gehabt, das Vorderrad eiert ein bisschen und die rechte fußraste ist leicht verbogen. Ansonsten fährt sie aber seit über 1000km solide weiter ^^
Habe wie dem Thread zu entnehmen ist, neue Batterie ölfilter, Öl bereits und neuen schlauch hinten neu getauscht. Die hat jetzt ca. 5Mille auf der uhr und noch über ein Jahr TÜV. Top Case. Werde morgen bei Gelegenheit ein Foto mal reinstellen.)

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gekauft

Beitrag von Done #30 »

Orientiere dich an diesem Thread. Es hat sich nichts geändert, außer einer zu erwartenden deutlichen Wertminderung, da das Moped nochmal älter wurde, inzwischen deutlich mehr als doppelt so viel Kilometer drauf hat, bekannt ist, dass du mal ohne Öl gefahren bist und offenbar in zwei weitere Stürze verwickelt warst, deren Schäden nicht behoben wurden.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Kaventsmann
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Jul 2015, 20:15
Fahrzeuge: 883 iron

Re: Gekauft

Beitrag von Kaventsmann »

Das find ich nicht so. Außerdem ist sie nicht ohne Öl gefahren, wenn du diesen Thread hier von anfang liest. Ob jetzt doppelt so viele km drauf sind oder nicht, ist relativ irrelevant, weil es eh so wenige km waren bzw. Immer noch wenige sind. Und wer orientiert sich an einem Schnäppchen bitte? Und was soll ich mich an meinem alten Thread orientieren, wenn sich alles geändert hat..Naja egal, mal schauen was der Rest sagt. :geek:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gekauft

Beitrag von Done #30 »

Kaventsmann hat geschrieben:Das find ich nicht so. (...) Naja egal, mal schauen was der Rest sagt.
Egal was der Rest sagt: Entscheidend bei jedem Deal ist nur, dass Käufer und Verkäufer glauben ein gutes Geschäft gemacht zu haben.
Allen anderen geht das nichts an.
Gruß Done
der sich an Schnäppchen oder tiptop gepflegten Machinen mit belegbarer Historie orientiert

Nachtrag: Die Historie deines Mopeds nur anhand der zitierbaren Beiträge in diesem Forum:
"als Schlechtwetterfahrzeug gekauft",
"vorderrad leicht eiert und der lenker leicht verzogen",
"Flugrost an federung und speichen"
Sorry, Vertrauensbildung sieht anders aus

PS: Wo steht das Teil überhaupt? Für bspw 400€ fahr ich keine 300km
Zuletzt geändert von Done #30 am Mi 29. Jun 2016, 18:30, insgesamt 3-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gekauft

Beitrag von Innova-raser »

Grundsätzlich ist eine Address immer sehr viel günstiger als eine vergleichbare Innova oder Wave. Dazu kommt dass dein Motorrad nicht mehr Unfallfrei ist und mehrer Sturzschäden hat.

Ich würde dafür einen Wert im tiefen 3-stelligen Bereich ansetzen. Vielleicht 300 bis 400 Euro. Das wäre dann aber schon ein wirklich guter Preis! Aber du kannst es ja mal mit der Mitte, € 350.- versuchen.

Viel Wert hat sowas nicht mehr. Und ausserhalb des Forums hier gibt es kaum einen Markt dafür. Dazu fahren die meisten hier Honda.

Aber probiers einfach was du dafür bekommen kannst. Ein schlechtes Mopped ist es nicht. Aber das war meine BMW, die mich vor ein paar Tagen verlassen hat, auch nicht. Bekommen habe ich aber nur ein besseres Trinkgeld. :-(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Gekauft

Beitrag von IGN »

Hier steht doch das Du Sie 30km ohne Öl gefahren bist!
Mein schneller Address Ankauf
" O-Ton Du selbst: bin mit ihr heute fast 30km ohne Öl gefahren ohne probleme :D "

der Smilie heist überglücklich... ich vermute das er immer noch irgendwie läuft der Motor
und mittlerweile eine neue Verkleidung montiert ist...
Klar steht im anderen Fred: Außerdem ist sie nicht ohne Öl gefahren, wenn du diesen Thread hier von anfang liest.
Seh ich da irgend was unklar ? Und hinten umritzeln von 15 auf 16...
willst Du Dich selber oder uns verarschen ? Aber Harley 883 Iron passt ?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Gekauft

Beitrag von werni883 »

Servus,
neue Batterie wurde gekauft und sie fährt! Was will man mehr. Geld soll ein Durchlaufposten sein und als im Herbst 15 der Sturm meine Wave von der Terrasse wehte habe ich nicht eine Træne geweint. Rundumangedepscht wird sie mir am Balkan hoffentlich keiner klauen. Næchstes Jahr die Super Cub von Kellerharrer, DIE soll schõn + niedlich bleiben.
.
Es wurde halt nicht alles perfekt rübergebracht. Wenn einer ne CUB kauft, Fehler macht, danach beim Autokauf wo es richtig um Kohle geht, der Vernunft folgt, dann hat er ja gewonnen (bei mir)!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Kaventsmann
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Jul 2015, 20:15
Fahrzeuge: 883 iron

Re: Gekauft

Beitrag von Kaventsmann »

Danke werni883 und innovaraser

Zu IGN kann man nicht viel sagen, außer am besten die schnüss halten, wenn man keine Ahnung hat. Geh eine Seite zurück und lern erstmal lesen, bevor du beleidigend wirst. Und für dich zum nachtrag: keine 883 sondern 1200 roadster 2016.

An den Rest der Leser, ich glaube ich stelle erstmal ein paar Bilder von den kampfspuren rein und dann sehen wir weiter mit dem schätzen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gekauft

Beitrag von Done #30 »

Kaventsmann hat geschrieben:An den Rest der Leser, ich glaube ich stelle erstmal ein paar Bilder von den kampfspuren rein und dann sehen wir weiter mit dem schätzen.
Sehr gute Idee. :superfreu: Warum nicht gleich? :motzen:
Es ist wie mit den Vorstellungpostings. Wenn man mit Leuten, die man nicht einschätzen kann über Dinge reden soll, die man noch nicht mal gesehen hat, dann braucht man sich nicht wundern wenn irgendwann jemand beleidigt ist, bzw beleidigend wird.
Der Fragende hat eine Bringschuld, sofern er ernsthaft an einer sinnvollen Antwort interessiert ist
Gruß Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gekauft

Beitrag von Innova-raser »

Kaventsmann hat geschrieben:An den Rest der Leser, ich glaube ich stelle erstmal ein paar Bilder von den kampfspuren rein und dann sehen wir weiter mit dem schätzen.


Stell sie doch, Starpreis € 1.-, bei Ebay rein. Es gibt wohl keine basisdemokratischere Preisfindungsmöglichkeit als Ebay. Denn der Marktplatz ist mittlerweile so gross geworden dass die dort erzielten Preise als Referenz angesehen werden können.

Auch gut zum sich vorgängig ein Bild über die Preise zu machen ist, sich die vergangen Auktionen anzuschauen und sehen was wirklich gezahlt worden ist. Auch wenn man es manchmal lieber nicht gewusst hätte. :(

Aber so ist es nun mal. Entweder man akzeptiert die offerierten Preise oder man wartet noch ein paar Jahrunderte zu und versucht es nachher an ein Museum zu verkaufen. Ist leider so.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Gekauft

Beitrag von IGN »

Da steht halt 883 Iron in deinem Avatar!
die schnüss halten wie Du das ausdrückst werde ich sicher nicht !
Soll das ne Drohung werden wenn's fertig ist ?
Kaventsmann , ich piss mir sowas in die Hose :laugh2:
Anyway, schmeiß die sonstwas in die Tonne und Pose mit einer CUB...

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Gekauft

Beitrag von werni883 »

Servus,
lieber Themenstarter. Ich mõchte dir hier empfehlen, nicht weiterzutun. Das Klima ist vergiftet. Du hast deine CUB doch nie geliebt, wie wir unsere Schnauferl lieben.
Es gibt keine Zuckerl für Verkæufer!!!. Stell' es neutral bei den üblichen Portalen rein und schau, was man dir bietet. Warum sollen wir einander hier quælen?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Gekauft

Beitrag von Heavendenied »

@Kaventsmann:
Also das mit dem Öl verstehe auch ich nicht. Du hast in dem anderen Thread geschrieben, dass du damit 30km ohne Öl gefahren bist, weil du erst im Nachhinein gemerkt hast, dass es leer war. Im Zweifel ist die ja auch vorher schon ohne Öl gefahren worden, denn das verschwindet ja nicht einfach plötzlich.
Ich persönlich finde schon, dass man sowas auch erwähnen sollte, wenn man seriös etwas verkaufen möchte.

Und ausfallend bist du ja nun zuerst geworden, weil es dir anscheinend nicht so recht passte, dass da jemand auf diene eigenen Posts von damals hingewiesen hast...

Also bitte mal wieder runter kommen und evtl wirklich Wernis Hinweis beachten und anderweitig anbieten, wenn es dir nicht passt, dass man hier ehrlich miteinander umgehen sollte. Aber auch dort solltest du meiner Ansicht nach ehrlich sein.

Sollte das mit dem Öl ein Missverständnis sein wäre es evtl angebracht es aufzuklären, anstatt beleidigend zu reagieren.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Gekauft

Beitrag von CB50_1980 »

Ohne Öl ist die Address offensichtlich doch nicht gelaufen: "Also Öl war doch drin. Weiss nicht warum es leer aussah, auf Mittelständler gestanden und Fenster klar gewesen. Es kam ein liter fast schwarzes raus.(inkl. meiner 200ml)..."

Aber all die anderen Mängel, von denen hier berichtet wurde und die teilweise Neuteile erfordern (z.B. Gabel) machen das Fahrzeug als ganzes komplett uninteressant. Einfach mal die Ersatzteilliste von Suzuki lesen: dagegen sind Honda-Teile sowas von billiger Jakob...

Also nur noch als Teileträger verwertbar. 200 Euro. Wenn der Motor pico ist. Aber nicht von mir, isch abe ga geine Sussucki...

Gruß, Martin
Bild

the-dude

Re: Gekauft

Beitrag von the-dude »

Als Teileträger für einen guten Preis (weniger als meine gekostet hat), in meiner Nähe, würde ich die wohl nehmen :sonne:

Antworten

Zurück zu „Suzuki Address“