Gekauft

Kaventsmann
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Gekauft

Beitrag von Kaventsmann »

Gestern mit 2065km in blau mit topcase und puig.
Flugrost an federung und speichen.
EZ dezember 2009
Batterie tot und öl leer. Um die beiden muss ich mich jetzt kümmern.
Foto folgt, falls es überhaupt jemand sehen will..

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werni883
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Re: Gekauft

Beitrag von werni883 »

Servus,
wer eine 883er liebt, wird auch die Address hinkriegen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Kaventsmann
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Re: Gekauft

Beitrag von Kaventsmann »

Hehe..für den Winter ist ne neue 883 zu schade und zu schwer, vorallem die bereifung unpassend.

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sznuffi
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Re: Gekauft

Beitrag von sznuffi »

Glückwunsch zum Erwerb und Fotos ist hier im Forum Pflicht ^^
Wenn du das Manual ( Fahrerhandbuch) hast, steht dort alles Nötige drinne für eine Große Inspektion.
Auch die wichtigen Punkte zum Abschmieren, das Einstellen Diverser usw.

Wenn Batterie holste dir gleich eine stärkere als die Standard, also eine 6 AH z.B. ->
Batterie

Ölwechsel sowieso incl. Filter
Eine passende Magnetablaßschraube M10 gibt es leider nicht bei Stefan (Kellerharrer)
Daher hatte ich meine 2 Stück hier geordert:
Ablassschraube
Dichtscheibe musste noch sep. kaufen.

Hartnäckigen Rost auf Chrom bekommste mit Nevr Dull ect nicht wirklich leicht und gut weg.
Eignete sich eher zum Nachpolieren nach einer Behandlung mit Backofenreiniger oder Scheuermilch.

Checke auch mal die inneren Ecken an der Schwinge, die Fußrastenanlage, den Haupt- und Seitenständer auf Rostbefall.
Daher hatte ich meine kpl. zerlegt und hier und da noch Rost- und Schmutznester gefunden.

Schwarze Teile vom Auspuff mit *Elektro Puzzi* streicheln.

:inno:

Kaventsmann
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Re: Gekauft

Beitrag von Kaventsmann »

Hey danke für die tipps sznuffi!
Wozu bräuchte ich die stärkere batterie? Wollte eigentlich die vom admin empfohlene vlies winner batterie. Statt gel..?!

Schwingen haben aufjedenfall auch was abbekommen..

Die magnet ablasschraube scheint ja echt ne coole Sache zu sein!

Öl wollte ich das mannol 10w40 holen, für winter zeit gut oder?

Muss noch vorderen bein Schutz holen, da er angeblich einen windumkipper hatte..

Ich überlege mir auch den zu nem suzukihändler zu bringen und die erst Inspektion machen zu lassen, scheint niemand gemacht zu haben..?! Öl und batterie würde ich aber erstmal selber wechseln..

Was verlangen die da üblicherweise für die erste?


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Brett-Pitt
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Re: Gekauft

Beitrag von Brett-Pitt »

Erstinspektion bei Wave gerne 120 bis 160 Euro, also 10%
vom Neu-Kaufpreis.
Besser alles selbermachen, vor allem Ventile einstellen.
Gruß
Adrett-Pitt
(der seine Suzi gebraucht inkl. I-1000 und I-4000 gekauft hat.
Bei tot. 16.000 jetzt nur div. Ölwechsel, 2 neue Reifen, Kette
bei 7.000, Sprit 2 Liter/100, und diese blöden Rastengummis...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Kaventsmann
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Re: Gekauft

Beitrag von Kaventsmann »

Ahja den rastengummi tread hab ich irgendwo mal gelesen :D

Weiss nicht, ob ich das alles selber hinbekomme, ohne zu verschlimmbessern. wenn dann hätte ich auch nur die sonntage ein paar std zeit und montag muss sie wieder fahrbereit sein..

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sznuffi
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Re: Gekauft

Beitrag von sznuffi »

Das bekommste wirklich alles selber hin vorrausgesetzt, was ich glaube, keine 2 linken Hände und etwas Metalgefühl hast.
Das Moppetle ist wirklich einfach aufgebaut und durch das dran herumschrauben erlernste es autodidạktisch.
Bei Unklarheiten gehste hier über die SuFu oder fragst zur Not nach.

Eine Inspektion beim Händler spare dir. Bei Bedarf einfach im Forum um Hilfe in deiner Nähe NRW fragen.
(*zu Pille schiel*)

Hoffe du hast das ledierte Verkleidungsteil noch mitbekommen, das sich zumindest bis Ersatz beschafft,
das mal notdürftig richten liese. z.b. mit Glasfaser und Harz. Dort lackieren, dass das nicht wie Heftpflaster aussieht.


Und nun
Don´t think, Do it ;-)

:up2:

Kaventsmann
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Re: Gekauft

Beitrag von Kaventsmann »

Danke für die Motivation. Werde es dann so machen, wie du empfiehlst. Die empfohlene Batterie ist heute angekommen und wurde eben verbaut. Alles top. Jetzt warte ich auf das Öl und den Filter, die müssten morgen kommen. Werde das neue öl ein paar Tage fahren und dann wieder wechseln (durchspülen) weil momentan ists schwarz im Fenster nach meinem 200ml harley öl, die ich noch übrig hatte. Bin beim ersten ablassen mal gespannt, ob die 200ml alles ist was am Öl drin ist/war.

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Ultralight
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Re: Gekauft

Beitrag von Ultralight »

Harleyöl in eine Cub kippen ist nicht die beste Idee von allen :?
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Kaventsmann
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Re: Gekauft

Beitrag von Kaventsmann »

Ultralight hat geschrieben:Harleyöl in eine Cub kippen ist nicht die beste Idee von allen :?
Besser als nichts.
Und warum nicht? ist auch jasoma2
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Böcki
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Re: Gekauft

Beitrag von Böcki »

ich verstehe auch nicht, wie man ein Fahrzeug kaufen kann bei dem "Öl leer" ist... :shock:

Kaventsmann
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Re: Gekauft

Beitrag von Kaventsmann »

Böcki hat geschrieben:ich verstehe auch nicht, wie man ein Fahrzeug kaufen kann bei dem "Öl leer" ist... :shock:
Wenn der Verkäufer sich um ein paar std verspätet, es dunkel wird und man damit nie und nimmer rechnet, dass es sowas geben kann..

Aber das mit dem harley Öl hast du immer noch nicht begründet..

Pingelfred

Re: Gekauft

Beitrag von Pingelfred »

Das Öl ist eines der Besten, die Otto Normal kaufen kann, nicht nur für Harley... extreme Druckaufnahme bei hohen öl Temperaturen.
Gruß Frank.

http://g-homeserver.com/harley-davidson ... motul.html
Zuletzt geändert von Pingelfred am Mi 2. Sep 2015, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Gekauft

Beitrag von Ultralight »

Mir war 20W50 für Harley Motoren in Erinnerung und das ist zu zähflüssig.
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