Gekauft

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Gekauft

Beitrag von IGN »

Da steht halt 883 Iron in deinem Avatar!
die schnüss halten wie Du das ausdrückst werde ich sicher nicht !
Soll das ne Drohung werden wenn's fertig ist ?
Kaventsmann , ich piss mir sowas in die Hose :laugh2:
Anyway, schmeiß die sonstwas in die Tonne und Pose mit einer CUB...

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Gekauft

Beitrag von werni883 »

Servus,
lieber Themenstarter. Ich mõchte dir hier empfehlen, nicht weiterzutun. Das Klima ist vergiftet. Du hast deine CUB doch nie geliebt, wie wir unsere Schnauferl lieben.
Es gibt keine Zuckerl für Verkæufer!!!. Stell' es neutral bei den üblichen Portalen rein und schau, was man dir bietet. Warum sollen wir einander hier quælen?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Gekauft

Beitrag von Heavendenied »

@Kaventsmann:
Also das mit dem Öl verstehe auch ich nicht. Du hast in dem anderen Thread geschrieben, dass du damit 30km ohne Öl gefahren bist, weil du erst im Nachhinein gemerkt hast, dass es leer war. Im Zweifel ist die ja auch vorher schon ohne Öl gefahren worden, denn das verschwindet ja nicht einfach plötzlich.
Ich persönlich finde schon, dass man sowas auch erwähnen sollte, wenn man seriös etwas verkaufen möchte.

Und ausfallend bist du ja nun zuerst geworden, weil es dir anscheinend nicht so recht passte, dass da jemand auf diene eigenen Posts von damals hingewiesen hast...

Also bitte mal wieder runter kommen und evtl wirklich Wernis Hinweis beachten und anderweitig anbieten, wenn es dir nicht passt, dass man hier ehrlich miteinander umgehen sollte. Aber auch dort solltest du meiner Ansicht nach ehrlich sein.

Sollte das mit dem Öl ein Missverständnis sein wäre es evtl angebracht es aufzuklären, anstatt beleidigend zu reagieren.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Gekauft

Beitrag von CB50_1980 »

Ohne Öl ist die Address offensichtlich doch nicht gelaufen: "Also Öl war doch drin. Weiss nicht warum es leer aussah, auf Mittelständler gestanden und Fenster klar gewesen. Es kam ein liter fast schwarzes raus.(inkl. meiner 200ml)..."

Aber all die anderen Mängel, von denen hier berichtet wurde und die teilweise Neuteile erfordern (z.B. Gabel) machen das Fahrzeug als ganzes komplett uninteressant. Einfach mal die Ersatzteilliste von Suzuki lesen: dagegen sind Honda-Teile sowas von billiger Jakob...

Also nur noch als Teileträger verwertbar. 200 Euro. Wenn der Motor pico ist. Aber nicht von mir, isch abe ga geine Sussucki...

Gruß, Martin
Bild

the-dude

Re: Gekauft

Beitrag von the-dude »

Als Teileträger für einen guten Preis (weniger als meine gekostet hat), in meiner Nähe, würde ich die wohl nehmen :sonne:

Kaventsmann
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Jul 2015, 20:15
Fahrzeuge: 883 iron

Re: Gekauft

Beitrag von Kaventsmann »

Danke cb50 wenigstens einer der den Tread auch auf Seite 2 gelesen hat. Ich bin immer ehrlich und solche haltlosen Vorwürfe sich reinzuziehen, weil die leute einfach unaufmerksam sind, ärgert einen einfach.
Nicht falsch verstehen ich Liebe meine sddress und wollte mir nach dem Verkauf eine weitere holen. Leider hab ich nicht die Zeit und das know how kompliziertere Gutachten zu erstellen und größere Reparaturen durchzuführen. Ich habe meine geliebte Addy hier auch nicht angeboten, sondern nur den Preis anpeilen wollen.
Ich fahre mit ihr auch an trockenen Tagen. Und für die genannten spottpreise a la 200, fahre ich sie lieber weiter. Die etwas schiefe raste lässt sich einfach ersetzen bzw. Stört mich nicht wirklich. Mit dem leichten Eiern des Vorderrades ist mir nur unklar, ob einfach die speichen gemacht werden müssen, oder ob da doch die Achse oder Gabel was damit zutun haben könnte. Ich weiss wie leicht die beiden rutscher waren und werde sie bestimmt nicht verscherbeln.
Hier die Fotos:
Sliderseite rechts
Sliderseite rechts
Linke seite
Linke seite
Raste rechts
Raste rechts
Schweller etwas schief
Schweller etwas schief

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gekauft

Beitrag von Innova-raser »

Du hast gefragt hier gefragt was sie auf dem Markt bringen könnte. Du hast ehrlich Antworten bekommen. Sich darüber zu ägern dass der Preis nicht deinen Vorstellungen entspricht ist dein gutes Recht. Aber man sollte halt auch die Grösse haben die Antworten zu etragen auf die Fragen die man gestellt hat.

Nachdem du jetzt noch die Bilder eingestellt hast bin ich der Meinung dass 300.- schon ein sehr guter Preis sind. Das was du als "Schweller etwas schief" bennenst ist in Tat und Wahrheit eine verbogene Gabel. Diese und auch die Raster müssen ersetzt werden sonst ist eine Tüv Abnahme mehr möglich. Diese Ersatzteile sind ziemlichlich teuer und ein Gebrauchtmarkt ist für eine Suzuki Address so gut wie inexistent.

All dass, zusammen mit den beiden stürzen und der Oelgeschicht, wie das nun in Tat und Wahrheit auch immer gewesen sein wird, mindert den Verkaufspreis erheblich. Mehr als +/- € 250.- wirst du wohl kaum erzielen in dem Zustand wie sie ist und wenn du einem Interessent die ganze Vorgeschichte offenlegst.

Und glaube mir, ich will dein Mopped sicher nicht schlecht reden, aber da ich zur Zeit so gut wie meinen gesammten Besitz verkaufe, oder besser, verschenke, kann ich sehr gut Urteilen was man zur Zeit noch bereit ist für Gebrauchts zu bezahlen bereit ist; Nämlich so gut wie gar nichts!

Wenn du sie verkaufen willst so stell sei bei einer Auktionsplattform rein. Der Markt wird dann den Preis machen. Oder dann bleibe auf ihr, im wortwörtlichsten Sinn, sitzen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Kaventsmann
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Jul 2015, 20:15
Fahrzeuge: 883 iron

Re: Gekauft

Beitrag von Kaventsmann »

Hey ich hab kein Problem mit konstruktiven Antworten. Mit dem was wer bereit zu zahlen ist, kommt auch drauf an, wo man es anbietet und wie die Nachfrage ist. Vergiss die ölgeschichte, die gab es nicht, war ein Missverständnis meinerseits. Die Gabel kann kaum vom rutschen gebogen sein, es gab auch keinen zusammenstoß, ich war dabei und kann deswegen schon etwas besser beurteilen. Die preisvorschlöge bisher waren ja alle nichtige schätzungen, weil falsche Annahmen gemacht wurden und es keine Bilder gab.
Klar stelle ich das auf eine der Plattformen, aber für 200 300 hundert kriegt man hier bei uns in köln verbastelte, runtergerockte noname Roller und das hier ist was ganz anderes...5000gefahren und zwei kleine kurvenrutscher, naja ist wohl Ansichtssache.
Zuletzt geändert von Kaventsmann am So 3. Jul 2016, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Kaventsmann
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Jul 2015, 20:15
Fahrzeuge: 883 iron

Re: Gekauft

Beitrag von Kaventsmann »

Danke Don, klingt gut. Ich wär mit 600 sehr zufrieden ;)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gekauft

Beitrag von Innova-raser »

Easy, schau halt mal was du bekommen kannst. Dass die Gabel verbogen ist behaupte ich mit an Sicherheit grenzder Wahrscheinlichkeit. Ich hatte mal eine Innova gekauft. Der Fahrer ist mit ihr verunfallt und sie sah in etwas so aus wie deine.

Ich dachte damals noch die krumme Gable liesse sich richten. Aber das funtkionierte nicht. Ich kaufte eine neue Gabel, bzw. Gabelbeine, neue Fussrasten und dazu noch neue Gummis usw. Teilweise konnte ich OEM Teile in Griechenland bestellen. Denn mit original Hondateilen wärs ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen.

Wie oben schon ein paar Mal erwähnt, wenn du Sie verkaufen willst so verkaufe sie so wie sie ist. Der Preis würde ich in den o.g. Regionen erwarten. Oder behalte sie. Denn so gut wie alles was du reinsteckst bekommst du nicht mehr raus!

Ich verkaufte meine BMW für ein Taschengeld. Vergleichbare Maschinen waren für mindestens für die Hälfte mehr augschchrieben. Für das nachweislich wertvolle Zubehör hätte keiner nur einen roten Heller gegeben!

Ich rüstete die Maschine deshalb wieder auf den Originalzustand zurück und verkaufte das ganze wertvolle Zubehör separat für einen akzeptablen Preis.

Aehnliches passiert mit meinem Smart. Eurotax Wert: 4100.-, inseriert für 3500.-. Er ist damit zur Zeit das günstigste vergleichbare Angebot. Rate mal was passiert. NULL Echo!!! Nicht mal ein Preisvorschlag!
Und der Smart ist ein topgepflegtes Cabrio aus erster Hand.

Und so weiter. Der Preis den wir unserem Besitz zubilligen entspricht in den allermeisten nicht dem was der Markt dafür zu bezahlen bereit ist. Wenn du verkaufen willst dann muss es nicht günstig sein sondern saubillig! Oder man wartet bis der eine kommt der genau diesen Artikel will. Und das kann dauern, Wochen, Monate oder Jahre.

Das kannst du jetzt glauben oder auch nicht. Egal, ich teile mir dir hier nur grad die Erfahrungen dich ich zur Zeit machen muss.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Kaventsmann
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Jul 2015, 20:15
Fahrzeuge: 883 iron

Re: Gekauft

Beitrag von Kaventsmann »

Innova-raser hat geschrieben:Easy, schau halt mal was du bekommen kannst. Dass die Gabel verbogen ist behaupte ich mit an Sicherheit grenzder Wahrscheinlichkeit. Ich hatte mal eine Innova gekauft. Der Fahrer ist mit ihr verunfallt und sie sah in etwas so aus wie deine.

Ich dachte damals noch die krumme Gable liesse sich richten. Aber das funtkionierte nicht. Ich kaufte eine neue Gabel, bzw. Gabelbeine, neue Fussrasten und dazu noch neue Gummis usw. Teilweise konnte ich OEM Teile in Griechenland bestellen. Denn mit original Hondateilen wärs ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen.

Wie oben schon ein paar Mal erwähnt, wenn du Sie verkaufen willst so verkaufe sie so wie sie ist. Der Preis würde ich in den o.g. Regionen erwarten. Oder behalte sie. Denn so gut wie alles was du reinsteckst bekommst du nicht mehr raus!

Ich verkaufte meine BMW für ein Taschengeld. Vergleichbare Maschinen waren für mindestens für die Hälfte mehr augschchrieben. Für das nachweislich wertvolle Zubehör hätte keiner nur einen roten Heller gegeben!

Ich rüstete die Maschine deshalb wieder auf den Originalzustand zurück und verkaufte das ganze wertvolle Zubehör separat für einen akzeptablen Preis.

Aehnliches passiert mit meinem Smart. Eurotax Wert: 4100.-, inseriert für 3500.-. Er ist damit zur Zeit das günstigste vergleichbare Angebot. Rate mal was passiert. NULL Echo!!! Nicht mal ein Preisvorschlag!
Und der Smart ist ein topgepflegtes Cabrio aus erster Hand.

Und so weiter. Der Preis den wir unserem Besitz zubilligen entspricht in den allermeisten nicht dem was der Markt dafür zu bezahlen bereit ist. Wenn du verkaufen willst dann muss es nicht günstig sein sondern saubillig! Oder man wartet bis der eine kommt der genau diesen Artikel will. Und das kann dauern, Wochen, Monate oder Jahre.

Das kannst du jetzt glauben oder auch nicht. Egal, ich teile mir dir hier nur grad die Erfahrungen dich ich zur Zeit machen muss.
Ne.. klar, ich weiss was du meinst, so ist es auch meistens wie du sagst. Aber 200..das ist krass. Der Standort ist auch megawichtig, wenn das Ding im süden steht, fährt keiner ausm Norden hin. Vllt kriegst du deswegen die Sachen Grad so schwer verlauft, oder die Nachfrage nach diesen Modellen ist im Keller. Manchmal spielt auch nur die Farbe eine entscheidende rolle, z.B. die lilanen harleys kriegt man kaum verkauft, auch wenn sie günstiger sind.
Naja ich schau mal, meine neue Adresse, die ich haben wollte, hat jedenfalls einer schon weggeschnappt .(

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gekauft

Beitrag von Innova-raser »

Ich weiss nicht woran es liegt, aber zur Zeit kannst du kaum was, zu einem reellen Preis verkaufen.

Mein 1. Hand Smart Cabrio will offensichtlich niemand. Ausser ich verschenke es. Ich setzte schon einen sehr grenzwertigen Preis ein der schon markant unter dem ermittelnden VP (Nicht von mir ermittelt, sondern auf einen Portal) liegt und kein Schwein interessiert sich dafür. Nicht mal eine unmoralische Angebot kommt rein! :-(

Aber wenn du dann etwas kostenlos ins Netz setzt, da dauert es keine 5 Minuten und du hast schon 5 Interessenden! Kein Witz, soeben passiert.

So ist es halt und ändern können wir es beide wohl nicht. Dir bleibt entweder zu warten, auf was auch immer, oder einfach dem zu verkaufen den man mit viel Müh und Not noch gefunden hat. So jedenfalls muss ich es machen.

Und so wird es wohl am besten sein. Und ebenso sollte man daraus seine Lehren ziehen; Kaufe nur das was du wirklich brauchst und schaue dass du so wenig wie möglich dafür bezahlst. Mit dem Rest vom Geld mach dann etwas was dich wirklich erfreut. Zum Beispiel Reisen! :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Gekauft

Beitrag von sznuffi »

Entspanne mal die Gabel indem du das Rad lockerst. Mit Gefühl und Gleichmäßigkeit wieder festmachen.
DIe Fußrastensache kpl. an den 4 Schrauben abmachen und am Schraubstock wieder korrigieren. Evl. Rost entfernen und gut schutzlacken.
Hat die Felge einen Schlag, lässt sich diese wieder richten. 100 % wirds nicht mehr aber akzeptabel. Kost um die 50-60 Ocken.
Fazit:
Behalte das Möpp. Auch wenn es auch nur Ersatzteilspender dient. Teile sind schwierig, aufwändig zu beschaffen und teuer hinzu.
Frist kein Heu und Platzbedarf akzeptabel.
Eine 2-te Zusel dazu kaufen und diese fahren.
Alles fein :inno2:

Kaventsmann
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Jul 2015, 20:15
Fahrzeuge: 883 iron

Re: Gekauft

Beitrag von Kaventsmann »

sznuffi hat geschrieben:Entspanne mal die Gabel indem du das Rad lockerst. Mit Gefühl und Gleichmäßigkeit wieder festmachen.
DIe Fußrastensache kpl. an den 4 Schrauben abmachen und am Schraubstock wieder korrigieren. Evl. Rost entfernen und gut schutzlacken.
Hat die Felge einen Schlag, lässt sich diese wieder richten. 100 % wirds nicht mehr aber akzeptabel. Kost um die 50-60 Ocken.
Fazit:
Behalte das Möpp. Auch wenn es auch nur Ersatzteilspender dient. Teile sind schwierig, aufwändig zu beschaffen und teuer hinzu.
Frist kein Heu und Platzbedarf akzeptabel.
Eine 2-te Zusel dazu kaufen und diese fahren.
Alles fein :inno2:
Hab das mit dem entspannen schon gemacht. Die Felge hat nichts(also keinen Schlag) abbekommen, bin auf nasser Fahrbahn zu schnell in die Kurve gekommen und zu stark abgebremst, abs wär echt toll gewesen :mrgreen: oder meinst du mit Schlag dass sie schief ist und deswegen eiert? Wenn das richten n fuwwi bzw. 60 kostet wäre das ne tolle nummer, nur noch die raste und ich behalt die kleine.
Das mit der raste aufm drehstock hinbiegen, hab ich mir auch schon überlegt, dachte aber dass das Ding neu nicht mehr als 20euros kosten kann 8-)
Mit der Felge richten, hab ich schon bei 3 Geschäften nachgefragt, aber keiner machts..Fahrrad und rollerläden..


PS: Innovaraser wo du recht hast hast du recht

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gekauft

Beitrag von Innova-raser »

Das mit den E-Teilen ist so ein Sache. Ich brauchte einen neuen Kunststoffsockel für meine Dachatenne am Auto. Der alte war leider defekt, abgebrochen. In der Bucht kostet so ein Teil ab € 8.-. Da ich aber Wert darauf legen dass meine Sachen in tadellosen Zustand sind wollte ich mir das Originalteil besorgen. Ich dachte da so an € 50.- oder so. Es ist lediglich ein Kunststoffteil dass ihnen noch einen kleinen Antennenverstärker hat. So wie die in der Bucht auch.

Ich bin mir ja einiges gewohnt bezüglich hoher Preise, aber als ich am Ersateiltresen stand und den Preis für das Teil hörte da brauchte ich fast einen CPR; Er wollte sattte 445.- dafür!!!!!!!!!!! Eine telefonische Nachfrage bei einem 2.Fachhändler brachte das gleiche Ergebnis. Was kan man daraus lernen: Ersatzteilpreise sind teilweise einfach nur Absurd!!! Lassen sich absolut nicht mehr rechtfertigen. Deshalb würde ich deine € 20.- als Wunschdenken deklarieren.

Bei der Gabel ist mindestens ein Federbein verbogen, das kannst du nicht mehr richten. Die günstigste Reparatur wird wohl sein wenn du die Tauchrohre austauschst. Ansonsten kläre mal ob ob du komplette Federbeine bei Suzuki bekommen kannst.

Ich brauchte damals für eine Innova das exakt gleiche Teil. Ich habe es neu gekauft. Ich will eben keien Bastelbude und das Mopped habe ich ja auch für den Wiederverkauf aufbereitet. Es kostete etwas, es war teuer, aber es hielt sich noch einigermassen in Grenzen. Aber das war für eine Innova und keine Address. Trotzdem würde ich mal beim Händler nachfragen und mir die Ersatzteilnummer geben lassen. Mit der kannst du ja dann mal im Netz suchen.

Das Rad kannst du übrigens in jeder Radspannerei richten lassen. Solche findest du am besten mit einer Suchmaschine.

Und dannach würde ich das Mopped behalten. Ich habe meine Innova fast 10 jahre gehabt auch wenn ich sie nie regelmässig gebraucht habe. Aber sie was sowas wie eine Allzweckwaffe die jederzeit gegen übermässigen Verkehr und Stau eingesetzt werden konnte. Ich war x-mal dankbar dass ich die Innvoa nehmen konnte anstatt mich mit dem Auto durch den Verkehr zwängen zu müssen.

Sie koste kaum was. Auch bei sehr engem Budget lohnt es sich. Vekaufen würde ich sie wirklich nur wenn du sie tatsächlich gar nicht mehr brauchen kannst.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Suzuki Address“