Meine neue Address

the-dude

Meine neue Address

Beitrag von the-dude »

Ich möchte hier kurz über den Kauf des Moppeds und die Hintergründe berichten.

Nachdem die Suche nach einer guten funktionstüchtigen Dose leider in die Hose ging, da ich auf dem Markt einfach nichts brauchbares gefunden habe, wollte ich das vorhandene Geld nutzen, um mir ein kleines Zweitmopped zu kaufen. Ursprünglich schwebte mir eine kleine Enduro alla NX 250 oder XT350 vor, welche gleichzeitig dazu dienen sollte meine Freundin bei ihrem Führerscheinerwerb zu unterstützten, indem sie das Anfahren etc damit üben kann. Zusätzlich wollte ich natürlich wieder mobil werden, da die Reperatur meines Autos zu viel Geld verschlingen würde und meine XJ teilweise Reperaturbedüftig ist (Winterprojekt), zu viel verbraucht und viel zu lange braucht um warm zu werden. Deshalb beobachte ich nun schon seit knapp drei Monaten den Fahrzeugmarkt in meiner Gegend. Auf die Address bin ich somit durch Zufall gestoßen. Da ich zuvor bereits zwei Mal eine CBF 125 besaß, welche ich aus unterschiedlichen Gründen verkauft hatte, ist die Entscheidung eine Address zu kaufen nicht schwer gefallen. Zumal man bei dem Preis auch nicht viel verkehrt machen kann.

Optisch steht die kleine bis auf ein paar Kratzer am Soziusbügel wirklich sehr gut da. Aus irgendeinem Grund fehlen aber die Aufkleber an der Seite. Mal schauen was man da machen kann. Auch die Batterie wird wohl bald den Geist aufgeben, momentan startet sie nur mit Kickstarter. Als ich nach der Probefahrt das Licht überprüfen wollte ist das Mopped ausgegangen, nachdem ich auf Fernlicht geschaltet hatte. Das ist aber eher ein kleines Problem. Jedoch bin ich mir noch nicht so sicher, ob nicht vielleicht doch der E-Starter defekt ist, denn es passiert rein garnichts, wenn man den Knopf drückt. Sollte der defekt sein, weiß ich nicht, ob ich das reparieren werde, denn mit dem Kickstarter komme ich sehr gut zurecht. Die Reifen werde ich auch bei Gelegenheit wechseln, schade das es keine Winterreifen für das Teil gibt. Die erste Investition wird aber auf jeden Fall der Gepäckträger für den Durchstieg werden und ein Satz Fußrastengummis, die sehen nicht mehr so gut aus.

Heute bin ich auch nochmal eine kleine Runde damit gefahren und sie macht echt viel mehr Spaß als man denken könnte. Vor allem die gute Beschleunigung aus dem Drehzahlkeller, die extreme Wendigkeit und der Sound gefallen mir gut. Das alles war bei der CBF nicht so gut. Man hat jedenfalls keine Probleme sich an der Ampel vorne einzuordnen und schneller weg zu sein als die Dosen. Ob wir uns jetzt doch noch eine kleine Enduro kaufen werden ist fraglich, jenachdem wie breit das Einsatzspektrum der kleinen Shogun wird. Es ist aber schon irgendwie witzig, immer wenn ich mich entscheide keine 125er mehr fahren zu wollen, diese verkaufe und etwas Zeit ins Land gehen lasse, kommt wieder das Verlangen nach so einem kleinen Mopped hoch... Ist wohl einfach ein Virus.

Übrigens, ein weiterer Grund der mir die CUB sehr sympatisch gemacht hat war mein letzter Urlaub. Im Winter 14/15 war ich mit meiner Freundin zwei Monate in Südostasien (Thailand, Laos, Kambodscha) unterwegs. Dort haben wir eine sehr schöne Tour mit einer Wave über das Bolavenplateau (Laos) gemacht, welche uns sehr viel Freude bereitet hat. Damals traute sich meine Freundin noch nicht die Wave auch mal probe zu fahren, heute ist sie ihre ersten Meter mit einem motorisiertem Zweirad gefahren und es hat ihr sichtlich Freude bereitet. Der Moppedführerschein kann kommen.

Ich weiß manchmal höre ich die Flöhe husten, aber ein Klappern aus dem Bereich des Motors macht mir noch etwas Sorgen. Es kommt nicht von den Ventilen und ist auch nicht zu vergleichen mit dem Schnattern, das so manche Inno hier hatte. Beim Auskuppeln ist es weg. Da die Vibrationen beim Auskuppeln weniger werden kann es wohl auch einfach nur ein Plastikteil sein, dass ein bisschen scheppert. Wird auf jeden Fall weiter beobachtet. Wenn ich demnächst die Ventile machen werde kann ich ja im gleichen Zug auch mal einen Blick auf die Kupplung werfen.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem kauf und freue mich nun auf die kommende Zeit mit der CUB. :inno:
Zumal ich nun endlich wieder Mobil bin.
WP_20151229_001.jpg
WP_20151229_002.jpg

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Meine neue Address

Beitrag von werni883 »

Servus,
Du hast eine Abneigung gegen Zahlen, aber eine Zuneigung zu einer imperfekten Address. Schoen!
werni883

PS: ob es M & S-Reifen für eine Address gibt oder nicht,
sehe ich nicht als statisches Faktum.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Meine neue Address

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

viel spass mit der kleinen

als tipp , ersetze den ölfilter mit und anschließend reicht es alle 3 ölwechsel den filter zu tauschen .
bevor du die ölablasschraube seitlich links rausdrehst ,mach gleich die 2 stk. 8er schrauben auf und den deckel ab .
geht genausoschnell und du kannst gleich das kleine sieb mit reinigen .

ansonnsten beobachte immer den ölstand und halt ihn auf maximum
das mag der motor sehr ! auch im winter ist eher ein 10w40 öl angenehmer im sommer ruhig auf 20w50 gehn
gibts ja günstig bei motoröl-günstig im netz .

die reifen heben problemlos bis sie runter sind , mach dir da keine gedanken . hab bis jez immer alle originalen runtergefahren und nie einen nachteil bemerkt
im vergleich zu neuen .

auch bei deiner passen die YBR125 stoßdämpfer

die rastengummis kannst dir sparen , die neuen schaun gleich wieder so aus ..... is und bleibt billig .

wechsel auch auf alle fälle die bremsflüssigkeit , diese ist das meistvernachlässigte an unseren cubs und führt häufig zu festen bremskolben nach ner zeit !
bei jeder die ich inzwischen in den fingern hatte war die alte pampe drinn.....


ansonnsten je nach landschaft ist ein zahn mehr vorne zu empfehlen. dann dreht sie nicht so hoch .

ventile kannst du ohne verkleidungsabbau machen wenn du einen taschenspiegel ans OT-loch hältst


so jez viel spass mit deiner kleinen
zur not kann ich dir eine art servicebeschreibung zukommen lassen
ist das bedienheft und ein teil der servicearbeiten als pdf zusammengefasst .


gruß Bastl

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Address

Beitrag von Jo Black »

Prima, ich Denke die Kleinigkeiten sind schnell behoben, dann hast Du ein feines Mopped :up2: :up2:
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

VR 46

Re: Meine neue Address

Beitrag von VR 46 »

Glückwunsch ! :up2: ...is doch nen super Schnapper ! ...mir persönlich gefällt die Address eh besser als ne Innova ... :wech:

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Meine neue Address

Beitrag von Pille »

Hey ganz klasse und viel Freude damit. Und schon geschrieben!
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Meine neue Address

Beitrag von sznuffi »

Glückwunsch zur Kleinen und Willkommen in der kleinen Runde der Addressler.

Klappern?
Prüfe mal die Kettenspannung 30-40mm Durchhang soll,
So manch kann auch Fett Wunder bewirken.

weitere Empfehlungen:
Ölablaßschraube
Die gibt es leider nicht in M10 von Kellerharrer, hier ausem Forum.
Bei einem der 3 Großen* kaufste noch ne 10er Alu-Dichtungen dazu.

Fussrastengummis + Durchstiegsgepäckträger
Die Ersatz-Gummis halte bisweilen bei mir schon über 6 tsd km, noch 4 dazu, dann ist vll. wieder Wechsel angesagt?
Der Gepäckträger musste ggf. ein bisschen *anpassen*. Schrauben oben und unten nicht verwechseln, sind unterschiedlich lang.

Änderung der Übersetzung ist Geschmackssache., Ich mag die Originale. Geht besser ab ^^
und hat im mittleren Drehzahlbereich noch Schub. Da rennste der Inno vorne weg :D

fehlender Schriftzug:
bei Suzuki kaufen oder im Copyshop stricken lassen

auch brauchbar
Microfiche

Die Original-Scheibe bekommste nur über Umwege. Aber die ausgerufenen Preise schrecken ab.
Die kleine Puig tuts auch. Ist zwar Fummelarbeit (2. Person ist hilfreich) wobei die Spiegel vorteilhafter weiter nach aussen sind.

Weiterhin viel Spass damit und wenn du Sie doch nicht mehr willst, melde ich hiermit Interesse an ^^
:inno:

the-dude

Re: Meine neue Address

Beitrag von the-dude »

werni883 hat geschrieben:Servus,
Du hast eine Abneigung gegen Zahlen, aber eine Zuneigung zu einer imperfekten Address. Schoen!
werni883

PS: ob es M & S-Reifen für eine Address gibt oder nicht,
sehe ich nicht als statisches Faktum.
Alles klar, dann gibt es ein paar Daten zu der kleinen.
Baujahr: 2008
Km-Stand: 13.000 (der Vorbesitzer ist allerdings nur 200 davon gefahren, den Rest hat der Fahrzeughalter davor genossen).
Fahrzeughalter: 2

Was den Preis angeht habe ich übrigens garnicht erst verhandelt. Das mache ich normalerweise nie, aber ich habe definitiv nicht das Gefühl zu viel bezahlt zu haben und hätte ansonsten auch nur ein schlechtes Gewissen dem sehr netten Verkäufer gegenüber. Auf jeden Fall ist es das bisher günstigste Fahrzeug, das ich je gekauft habe.

@Bastlwastl
Der Vorbesitzer hat gerade erst den Ölwechsel mit Ölfilter gemacht und die Reinigen des Siebes vollzogen. Da das Öl vor der Fahrt nach Hause noch leicht Gelb war, glaube ich ihm das, wobei mir das nicht leicht fällt. Normalerweise bekommt jedes Fahrzeug nach dem Kauf erstmal alle Flüssigkeiten erneuert.

Nach den YBR Dämpfern muss ich mich mal umsehen. Solo gehts aber auch mit den originalen, mal schauen wann mal ein gutes Angebot zu finden ist.

Bei den Reifen bin ich mir nicht so sicher, ob ich die wirklich drauf lassen sollte. Die sind zwar gefühlt noch weich und haben auch Grip, aber eben schon rissig und 8 Jahre alt.

Das Originale Fahrerhandbuch befindet sich in meinem Besitz, ich hatte noch nie eines mit so viel nutzbaren Hinweisen in der Hand. Zu einer PDF mit Ergänzungen würde ich aber auch nicht nein sagen.

@snuffi
Ja, es sind wirklich wenige hier, gibt es eigentlich offizielle Zulassungszahlen aus diesem Jahr?

Kette wird geprüft, wurde aber auch erst vom Vorbesitzer gemacht. Morgen werde ich mal die Spannung prüfen und ein bisschen Sägekettenöl drauf schmieren.

Motorlandasia habe ich mir schonmal als Favorit gespeichert. Die Gummis habe ich heute inspiziert, optisch sehen sie von außen gut aus, aber den einen kann ich sehr leicht abziehen und der hat auch schon einen Riss innen. Vielleicht sollte man sich davon gleich einen Vorrat anlegen.

Das mit dem Übersetzungsverhältnis muss ich noch erproben. Wenn das Wetter morgen passt, wollte ich ein paar KM drehen. Eine längere Übersetzung ist nicht unbedingt besser, zumal ich mit meinen 193cm auch nicht gerade windschlüpfrig bin.

Das mit dem Schriftzug hat erstmal nicht oberste Priorität, da schaue ich mich aber auf jeden Fall noch um. Vielleicht gibt es ja auch Shops aus Asien die soetwas hier her verschicken. Alternativ wäre auch ein etwas anderes Design interessant, dafür braucht es aber noch etwas Zeit. Mein Stiefvater hat einen Siebdruckbetrieb, vielleicht lässt sich ja etwas aus den Druckabfällen basteln.

Eine Scheibe hätte ich wirklich gerne und war doch schon ein wenig enttäuscht, dass ich bisher keine gefunden habe. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das ohne ABE machen möchte.

@Alle
Danke für die Glückwünsche. Das Mopped kam auf jeden Fall zur richtigen Zeit. Trotz der niedrigen Spritkosten traue ich mich derzeit kaum meine Xj zu fahren, weil schon eine ausgiebige Tour damit 10% meines Monatsbudgets auffrisst (allerdings sind aktuell die Versager nicht korrekt eingestellt, wodurch die Gute 1-2 Liter mehr nimmt als normal). Behalten werde ich sie dennoch, da sie mir zu sehr ans Herz gewachsen ist.
Schade, dass genau jetzt die Wettervorhersage nicht mehr positiv ist, mit Kälte komme ich klar, aber Glätte oder Schnee sind mir dann doch zu viel.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Address

Beitrag von Innova-raser »

Bez Winterreifen. Bin erstaunt dass Bastwastl da nichts dazu gesag hat. Ist er doch einer der langjährigen Addressfahrer hier. Passen da nicht die Heidenaus drauf? Ich denke schon. Technisch jedenfalls. Bez. Tuev und so gibt es mehrere Diskussione hier und das sollte jeder für sich Entscheiden.

Die Address ist ein tolles Motorrad und gebraucht günstiger als eine Innova zu bekommen. Der einzige Nachteil gegenüber einer Honda ist die Ersatzteilversorgung auf dem Aftermarket. Teile sind halt nicht so einfach und in der schieren Masse wie bei einer Honda verfügbar. Wenn man damit leben kann hat man eine tolle CUB die, imho, einiges besser aussieht als die olle Innova.

Mit der Suchfunktion findest du hier auch eine Quelle wo es sehr günstige Batterien zu kaufen gibt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

the-dude

Re: Meine neue Address

Beitrag von the-dude »

Innova-raser hat geschrieben:Bez Winterreifen. Bin erstaunt dass Bastwastl da nichts dazu gesag hat. Ist er doch einer der langjährigen Addressfahrer hier. Passen da nicht die Heidenaus drauf? Ich denke schon. Technisch jedenfalls. Bez. Tuev und so gibt es mehrere Diskussione hier und das sollte jeder für sich Entscheiden.

Die Address ist ein tolles Motorrad und gebraucht günstiger als eine Innova zu bekommen. Der einzige Nachteil gegenüber einer Honda ist die Ersatzteilversorgung auf dem Aftermarket. Teile sind halt nicht so einfach und in der schieren Masse wie bei einer Honda verfügbar. Wenn man damit leben kann hat man eine tolle CUB die, imho, einiges besser aussieht als die olle Innova.

Mit der Suchfunktion findest du hier auch eine Quelle wo es sehr günstige Batterien zu kaufen gibt.
Die Threads zu den Reifen muss ich dann wohl noch durchforsten.

Ja, das mit dem quasi nicht vohandenen Aftermarket ist schon ein Problem, allerdings ist das bei dem Kaufpreis zu verschmerzen. Eine Inno/Wave in dem Zustand habe ich jedenfalls noch nie für den Preis gesehen. Ich denke aber mit guter Pflege eine ganze Weile meine Ruhe zu haben (bis auf Verschleißteile).

Einen Thread zur Batterie habe ich gerade gelesen, es wird wohl eine AGM werden, welche genau muss ich noch schauen. Die Maße werden sich ja auch nicht großartig von der Inno unterscheiden und im Batteriefach ist auch noch etwas Platz. Mein Ladegerät sagt mir komischerweise die Batterie sei voll geladen, jedoch kann das kaum der Fall sein, wenn sich am Starter nichts tut. Ähnliches kenne ich von meiner XJ, die hatte ich nur noch mithilfe einer zweiten gestartet bekommen, anschieben macht bei 250kg keinen Spaß.

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Meine neue Address

Beitrag von NORTON »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir @dude zur kleinen Suzi! :up2:

Die Address ist für mich die bessere cub, alleine schon wegen des Ölfilters.
Andererseits schreckt es mich ab, da man nicht so leicht Ersatzteile bekommt.

Allzeit Gute Fahrt! 2016 kann ja jetzt bei Dir kommen :inno:

Gruß Ralf


edit: jetzt funktioniert das "m" an meiner Tastatur garnimmer, wenn ich nicht mit dem Hammer draufhaue!!!!! :down2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

the-dude

Re: Meine neue Address

Beitrag von the-dude »

Heute habe ich mal eine kurze Runde auf meiner Hausstrecke gedreht (70km). Am Anfang wirkte die Shogun noch etwas zugeschnürt, zum Ende hin merkte man jedoch einen spürbaren Unterschied. Es wird wohl noch einen Augenblick mit verschiedensten Fahrprofilen brauchen um die Shogun komplett frei gefahren zu haben. Die Arme hat wohl in der Vergangenheit ziemlich viele Kurzstrecken gesehen. Eine Scheibe wird aber auf jeden Fall dran kommen, egal was der TÜV dazu sagt, notfalls wird das ganze für den TÜV zurück gebaut.

Der Klang und das Handling machen auf jeden Fall ziemlich viel Spaß. Wenn das Mopped 250ccm hätte bräuchte ich wohl kein anderes Fahrzeug mehr. Ich konnte auch auf der Landstraße problemlos die ein oder andere Dose überholen. In den Kurven habe ich mich aber noch sehr oft verschätzt, denn die Kleine ist so dermaßen wendig, dass ich die meisten Kurven deutlich schneller hätte fahren können. Im Kreisverkehr ist die Kleine allerdings mal kurz aufgesetzt, ich glaube jedoch kaum, dass das im Alltagsbetrieb relevant sein wird. Mir meiner alten CBF ist mir das jedoch noch nie passiert.

Eigentlich wollte ich meine XJ nicht mehr mit Saisonkennzeichen fahren um flexibler zu sein, das werde ich jedoch vorerst lassen, denn jetzt habe ich auf jeden Fall guten Ersatz.

Auf jeden Fall ein sehr geiles Teil, dessen Fähigkeiten man ihr nur schwer ansehen kann. Ich muss auch noch schauen was ich mit der Gabel mache, die ist mir heute einmal durchgeschlagen, jedoch Offroad. Andere Federn wird es wohl kaum geben, deshalb werde ich nach dem Gabelölwechsel erstmal mit einem verringertem Luftpolster experimentieren. Ein Öl mit höherer Viskosität (hatte ich an meiner letzten CBF) kommt aufgrund es Ganzjahreseinsatzes nicht in Frage.

Ich weiß, ihr kennt die Kleine schon, ich konnte es aber nicht lassen ein paar Bilder mit dem Händi zu machen.

Ein bisschen Offroad. Die Kleine hat sich tapfer den Hügel hochgekämpft.
WP_20151230_002.jpg
WP_20151230_001.jpg
Und hier noch ein Bild, bevor ich mit der Fähre über die Saale gefahren bin. Im Hintergrund ist die Stammburg der Wettiner.
WP_20151230_005.jpg

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Address

Beitrag von Jo Black »

wegen der scheibe und dem Tüv, würde ich mir keinen Kopf machen, ich lass sie immer in der Motorradwerkstatt in Halle auf der Trothaerstr tüven, da hat noch niemand nach Reifenfreigabe papiere für die Scheibe oder sonst nen schnickschnack gefragt.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

the-dude

Re: Meine neue Address

Beitrag von the-dude »

Jo Black hat geschrieben:wegen der scheibe und dem Tüv, würde ich mir keinen Kopf machen, ich lass sie immer in der Motorradwerkstatt in Halle auf der Trothaerstr tüven, da hat noch niemand nach Reifenfreigabe papiere für die Scheibe oder sonst nen schnickschnack gefragt.
Naja, versuchen kann man es ja mal, eine erneute Vorführung würde ja jetzt auch nicht viel Geld verschlingen, sollte es nicht beim ersten mal klappen. Der besagte Händler ist mir auf jeden Fall bekannt, leider gibts hier in Bernburg aber keine Motorradwerkstätten, mal schauen wo ich dann hingehen werde, ist ja noch ein bisschen hin bis zum April 2017.

Ich habe gerade sämtliche Unterlagen gesichtet, an dem Mopped wurden alle Inspektionen vom Händler gemacht und die Komplette Historie ist nachvollziehbar. Das habe ich beim Kauf nicht wirklich kontrolliert, da ich bei dem Preis garnicht erst davon ausgegangen bin.

Der erste Besitzer (2008) fuhr das Mopped nur 1000km. Verwunderlich ist jedoch die weitere Zukunft, die nicht im KFZ-Brief nachvollziehbar ist, aber aufgrund der Inspektionsblätter. Der nächste Besitzer (2008) ist innerhalb von 2 Monaten 8000km gefahren und gab es in der Familie weiter. Die folgenden 4500km wurden dann in zwei Jahren gefahren. In den letzten fünf Jahren ist das Moppedle nur 500km bewegt worden, davon sind wiederum 200km vom Verkäufer. Quasi eine Standuhr, oder reines Kurzstreckenfahrzeug.

Gemacht wird jetzt erstmal die Batterie, die Federbeine und eine Scheibe.

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Address

Beitrag von Jo Black »

Das muss nicht zwangsläufig ne Moppedwerkstatt sein, jede Autowerkstatt die Tüv anbietet tuts auch. LG Uwe
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Antworten

Zurück zu „Suzuki Address“