Interesse bekund, Weiteres wie Preis ect., per PNHisunist hat geschrieben:also wenn wer noch eine originale Suzuki Scheibe sucht. Andi hat heute seine gegen eine Puig getauscht und die Originale ist über. Wer sie möchte kann sie gerne haben.
Orginal Suzi-Scheibe
Re: Orginal Suzi-Scheibe
Re: Orginal Suzi-Scheibe
JA Pit , feine Sache und danke für die *DO-IT -Anleitung*
DIe kleine Puig habe ich derzeit dran. Windschutz ist ok, wenn nötig. Dürfte bei der Ori weniger sein oder man bückt sich tiefer.
Das lockern der Halteschrauben wurde mit Schraubensicherungslack behoben.
Sollte das mit der hierig angekündigten Scheibe von Andi nicht klappen, darfst gerne und andere Foris für mich weiterhin auf Ausschau sein, da ich nicht ständig online bin.
Erzähle rasch wieder, vor allem Besserungen oder/und Verschlechterungen gegenüber der Puig.
Ist se nicht der Hit, ziert diese dann eben an meiner Ersatzzusel
DIe kleine Puig habe ich derzeit dran. Windschutz ist ok, wenn nötig. Dürfte bei der Ori weniger sein oder man bückt sich tiefer.
Das lockern der Halteschrauben wurde mit Schraubensicherungslack behoben.
Sollte das mit der hierig angekündigten Scheibe von Andi nicht klappen, darfst gerne und andere Foris für mich weiterhin auf Ausschau sein, da ich nicht ständig online bin.
Erzähle rasch wieder, vor allem Besserungen oder/und Verschlechterungen gegenüber der Puig.
Ist se nicht der Hit, ziert diese dann eben an meiner Ersatzzusel
Re: Orginal Suzi-Scheibe
Habe ich da, muss nur noch umgesetzt werden...teddy hat geschrieben:Wie waere es damit, eine kleine Handvoll Euros auszugeben fuer eine Tube Loctite o.Ae. und damit die Schrauben zu sichern?the-dude hat geschrieben:Das Problem bei meiner PUIG ist zusätzlich, dass ich alle paar hunder Kilometer die Halterungen direkt an der Scheibe nachziehen darf. Meine Straße wurde zwar durch die staatliche Flutentschädigung neu gemacht, aber Kopfsteinpflaster Porphyr ändert sich halt nicht. Holpert immernoch ohne Ende.
Gruesse, Peter.
Da würde ich aber gerne gleich alle Schrauben mir sichern und dafür bin ich zugegebenermaßen gerade zu faul, bzw. habe immernoch die Xj600 in der Garage an der ich auch grad nicht weiter komme, blöde Prüfungen...
-
- Beiträge: 8867
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Orginal Suzi-Scheibe
Nabend Mädels,
die erste Tour ist absolviert.
Zunächst 150km durchs Bergische Land auf kleinsten Straßen.
Rechts-Links, Hoch-Runter, immer wieder Karte zückend.
Verbrauch hierbei 2,2 Liter/100 - der Motor wurde aber am
Berg immer ausgequetscht, um die 1200er-Fraktion zu jagen.
Die Scheibe ist niedriger, klar. Der Fahrtwind wird knapp über
die Schultern gelenkt. Das hört man, wenn man sich duckt.
Bei Moppedmacker gab es spätabends noch lecker Nudeln,
ein bis zwei Rotweinsorten. Und am nächsten Tag Crashkurs
"Solar-Warmwasser" - inklusiv Scheibe-Festziehen. Die Spiegel-
Position ist übrigens okay, wenn halt die Schrauben angeknallt
werden.
Die Rückfahrt sollte schneller und kürzer ablaufen. Also B8 und
(Stadt-)Autobahn bis Kölle-Arena. Bisken Stop-n-Go durch K-Mülheim.
Ab Leverkusen wieder Bahn und Stadt-Schnell-Straße bis zur Haustür.
Von Tanke bis Tanke exact 100km, genau 2,4 Liter, genau 1,5 Stunden.
Bei einem Reiseschnitt von 67 kmh war ich öfters auf Tacho 105, was
echten 100 kmh entspricht. Dabei leicht geduckt hinter der Suzi-
Scheibe und nur 7.500 Revs aufm DZM. Ich musste sogar ab und zu
PKWs überholen. Die "echten 100" hatte ich bis dato nur in Italien
kurz bei großer Hitze, noch mit der Puig, und ohne Gepäck.
Allgemein keine letztendgültige Aussage möglich. Aber bei der Suzi-
Scheibe bringt leichtes Ducken einen Vorteil gegenüber der Puig für
Top-Speed und Verbrauch.
Im Cruiser-Modus (60 bis 80 "Tacho") dürfte die Puig günstiger sein.
Die Suzi muß ich also noch ein bissken flacher stellen. Und dann noch
etwas Bio-Tuning, etwas Körper-Ikebana, ein Zähnchen vorn mehr.
Und mit 8.000 Revs dann die 111-Marke knacken.
Mit Anlauf bis zum 11.11. machbar.
Alaaf und Helau,
Hoppeditz-Elferrat-Pit
(PS: Bei Spurrillen oder sonstigen Fahrbahnschäden wird es aber auch
ganz schön wacklig im Underbone-Knochen. Nächste Testtour mal mit der
Duke. 67er Schnitt, gleiche Tanke, gleiche Strecke. Spannend.)
die erste Tour ist absolviert.
Zunächst 150km durchs Bergische Land auf kleinsten Straßen.
Rechts-Links, Hoch-Runter, immer wieder Karte zückend.
Verbrauch hierbei 2,2 Liter/100 - der Motor wurde aber am
Berg immer ausgequetscht, um die 1200er-Fraktion zu jagen.
Die Scheibe ist niedriger, klar. Der Fahrtwind wird knapp über
die Schultern gelenkt. Das hört man, wenn man sich duckt.
Bei Moppedmacker gab es spätabends noch lecker Nudeln,
ein bis zwei Rotweinsorten. Und am nächsten Tag Crashkurs
"Solar-Warmwasser" - inklusiv Scheibe-Festziehen. Die Spiegel-
Position ist übrigens okay, wenn halt die Schrauben angeknallt
werden.
Die Rückfahrt sollte schneller und kürzer ablaufen. Also B8 und
(Stadt-)Autobahn bis Kölle-Arena. Bisken Stop-n-Go durch K-Mülheim.
Ab Leverkusen wieder Bahn und Stadt-Schnell-Straße bis zur Haustür.
Von Tanke bis Tanke exact 100km, genau 2,4 Liter, genau 1,5 Stunden.
Bei einem Reiseschnitt von 67 kmh war ich öfters auf Tacho 105, was
echten 100 kmh entspricht. Dabei leicht geduckt hinter der Suzi-
Scheibe und nur 7.500 Revs aufm DZM. Ich musste sogar ab und zu
PKWs überholen. Die "echten 100" hatte ich bis dato nur in Italien
kurz bei großer Hitze, noch mit der Puig, und ohne Gepäck.
Allgemein keine letztendgültige Aussage möglich. Aber bei der Suzi-
Scheibe bringt leichtes Ducken einen Vorteil gegenüber der Puig für
Top-Speed und Verbrauch.
Im Cruiser-Modus (60 bis 80 "Tacho") dürfte die Puig günstiger sein.
Die Suzi muß ich also noch ein bissken flacher stellen. Und dann noch
etwas Bio-Tuning, etwas Körper-Ikebana, ein Zähnchen vorn mehr.
Und mit 8.000 Revs dann die 111-Marke knacken.
Mit Anlauf bis zum 11.11. machbar.
Alaaf und Helau,
Hoppeditz-Elferrat-Pit
(PS: Bei Spurrillen oder sonstigen Fahrbahnschäden wird es aber auch
ganz schön wacklig im Underbone-Knochen. Nächste Testtour mal mit der
Duke. 67er Schnitt, gleiche Tanke, gleiche Strecke. Spannend.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Ceric
- Beiträge: 17
- Registriert: So 26. Jun 2016, 17:38
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i (eine schwarz und eine rot)
Suzuki Address FL 125
BMW K1100 LT - Wohnort: Berlin
- Alter: 59
Re: Orginal Suzi-Scheibe
Hallo in die Runde aus Berlin
....ich suche auch noch nach einer Scheibe für meine Address FL125...!
Falls jemand eine zu verkaufen hat, bitte melden. Original währe fein. Die puig habe ich schon an meiner Wave, was gut ging, aber auf Gebastelgedöns an der Suzuki habe ich keine so große Lust...
Ich wünsche und allen errungen einen Sommer mit schönen Ausfahrten!
Grüße, Niko
....ich suche auch noch nach einer Scheibe für meine Address FL125...!
Falls jemand eine zu verkaufen hat, bitte melden. Original währe fein. Die puig habe ich schon an meiner Wave, was gut ging, aber auf Gebastelgedöns an der Suzuki habe ich keine so große Lust...
Ich wünsche und allen errungen einen Sommer mit schönen Ausfahrten!
Grüße, Niko
- Ceric
- Beiträge: 17
- Registriert: So 26. Jun 2016, 17:38
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i (eine schwarz und eine rot)
Suzuki Address FL 125
BMW K1100 LT - Wohnort: Berlin
- Alter: 59
Re: Orginal Suzi-Scheibe
Ups....das sollte heißen:
Ich wünsche uns allen einen schönen Sommer....
Ich wünsche uns allen einen schönen Sommer....
-
- Beiträge: 8867
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Orginal Suzi-Scheibe
Auch von mir ein Upps,
mit Entschuldigung in mittlerer japanischer Höflichkeits-Norm:
Es muss natürlich heissen:
Körper-Origami
https://de.wikipedia.org/wiki/Origami
Satteltaschen-Packen und Sachen-Wiederfinden
dagegen ist Reise-Ikebana.
Sayonara Genpatsu,
tschüss Braunkohle.
Pit-San
mit Entschuldigung in mittlerer japanischer Höflichkeits-Norm:
Es muss natürlich heissen:
Körper-Origami
https://de.wikipedia.org/wiki/Origami
Satteltaschen-Packen und Sachen-Wiederfinden
dagegen ist Reise-Ikebana.
Sayonara Genpatsu,
tschüss Braunkohle.
Pit-San
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
- Beiträge: 8867
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Orginal Suzi-Scheibe
Moin,
die Suzi ist frisch getüvvt. 11:00 Uhr los nach Neuss, 11:40 dran,
12:00 Plakette und Tschüss-Nüss.
Der nette (!) Prüfer erkannte die Bremsbeläge vorn als "Kurz-vor-Ende".
Orginal-Ersatz liegt schon bereit. Die Speichen vom Hinterrad fand er
grenzwertig locker. Da muß ich wohl nachziehen. Auch okay.
Die Suzi-Scheibe war eh kein Thema, aber ...
ABER!
Vor 2 Jahren lag der CO-Gehalt bei 0,1% - und heute bei 0,2 !!!
Maximal sind 0,3 erlaubt.
Bekommt das Möpp vielleicht zu wenig Luft? Oder verbrennt
unsauber wegen alter Kerze? Ich werde beides wechseln. Kennt
sonst noch jemand Gründe, die zu CO-Anstieg führen könnten?
Heute war es übrigens wärmer als im Mai 2014.
Danach noch mit besagter Suzi-Scheibe, aber ohne Gepäck, auf die
Stadtautobahn. Jetzt sind Tacho 90 (echte 85?) kmh drin bei Drehzahlen
von "nur" 6.000 Touren. Es könnte sein, daß der Michelin "City-Pro" durch
den eingebauten Pannenschutz etwas mehr Umfang hat. Das wäre ja toll.
Und/oder die kleine Scheibe ermöglicht generell schnelleres Tempi mit
weniger PS, also weniger Revs. Ich muß mich dann nur mehr zügeln, wenn
ich das selbstauferlegte Reisetempo von "echten 80" wahren will.
Es bleibt spannend.
Nie Langeweile mit nur 8 PS, wer hätte das gedacht?
Gruß
Downsize-Pit
("Die Welt ist eine Plexiglas-Scheibe")
die Suzi ist frisch getüvvt. 11:00 Uhr los nach Neuss, 11:40 dran,
12:00 Plakette und Tschüss-Nüss.
Der nette (!) Prüfer erkannte die Bremsbeläge vorn als "Kurz-vor-Ende".
Orginal-Ersatz liegt schon bereit. Die Speichen vom Hinterrad fand er
grenzwertig locker. Da muß ich wohl nachziehen. Auch okay.
Die Suzi-Scheibe war eh kein Thema, aber ...
ABER!
Vor 2 Jahren lag der CO-Gehalt bei 0,1% - und heute bei 0,2 !!!
Maximal sind 0,3 erlaubt.
Bekommt das Möpp vielleicht zu wenig Luft? Oder verbrennt
unsauber wegen alter Kerze? Ich werde beides wechseln. Kennt
sonst noch jemand Gründe, die zu CO-Anstieg führen könnten?
Heute war es übrigens wärmer als im Mai 2014.
Danach noch mit besagter Suzi-Scheibe, aber ohne Gepäck, auf die
Stadtautobahn. Jetzt sind Tacho 90 (echte 85?) kmh drin bei Drehzahlen
von "nur" 6.000 Touren. Es könnte sein, daß der Michelin "City-Pro" durch
den eingebauten Pannenschutz etwas mehr Umfang hat. Das wäre ja toll.
Und/oder die kleine Scheibe ermöglicht generell schnelleres Tempi mit
weniger PS, also weniger Revs. Ich muß mich dann nur mehr zügeln, wenn
ich das selbstauferlegte Reisetempo von "echten 80" wahren will.
Es bleibt spannend.
Nie Langeweile mit nur 8 PS, wer hätte das gedacht?
Gruß
Downsize-Pit
("Die Welt ist eine Plexiglas-Scheibe")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Orginal Suzi-Scheibe
Luftfilter ist neuwertig ? Ist die Kerze verrusst wegen viel
Kurzstrecke musst Du eine mit einem Wärmewert eine Stufe
tiefer nehmen. Der erhöhte CO deutet darauf das die Verbrennung
im Leerlauf suboptimal ist, sozusagen der eine und andere Hub
mit Frischgas nicht entzündet wird. Weitere Optimierungsmaßnahme:
Ein Zündkerzenstecker ohne Entstörwiderstand, fast alle Kerzen haben
heute ja schon einen Widerstand und eine Iridium Version der Zündkerze
die den Zusatzbums dann optimal ummünzen kann und sowieso weniger verrusst.
Pit's Umwelt Einkaufsliste:
Luftfilter
Kerzenstecker ohne Widerstand
NGK Iridium Kerze mit Wärmewert eine Stufe tiefer oder breitbandigere Iridium von Denso.
Matthias
Kurzstrecke musst Du eine mit einem Wärmewert eine Stufe
tiefer nehmen. Der erhöhte CO deutet darauf das die Verbrennung
im Leerlauf suboptimal ist, sozusagen der eine und andere Hub
mit Frischgas nicht entzündet wird. Weitere Optimierungsmaßnahme:
Ein Zündkerzenstecker ohne Entstörwiderstand, fast alle Kerzen haben
heute ja schon einen Widerstand und eine Iridium Version der Zündkerze
die den Zusatzbums dann optimal ummünzen kann und sowieso weniger verrusst.
Pit's Umwelt Einkaufsliste:
Luftfilter
Kerzenstecker ohne Widerstand
NGK Iridium Kerze mit Wärmewert eine Stufe tiefer oder breitbandigere Iridium von Denso.
Matthias
-
- Beiträge: 8867
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Orginal Suzi-Scheibe
Nabend Mädels,
heute kam Umberto Ecco ("Im Namen der Innova") mit
Wintergarten. Viel Schutz, aber wenig Licht, da Scheibe über
Frontspot schiebt.
Düssel-Delta, Neanderthal mit Beton-Sofa, Eisenbahnrampe mit
Weitblick Köln (Drachenfels aber schon unsichtbar hinter Dunstglocke),
in Wuppertal exotisches Endhaltestellen-Duo aus Schwebebahn und
Solinger Elektro-O-Bus. Ab Wuppertal durchs (Wortwitz) Wupper-Tal
bis Müngstener Brücke. Teilweise 100 kmh "liegend". Brückenblick
und danach nochmal hoch und runter. Schleifmühle mit Messerkauf,
nettes Gespräch mit Museumsbesatzung, auch um von Flens nach
Bolten zu wechseln. In Witzhelden Trennung, und Pit allein nochmal
an anderer Stelle Serpentinen hoch und runter. Auslaufen Richtung
Rhein - es muss nicht immer Toscana sein.
Nach 40km City und 110km auf heutiger "Bergisch-Tour" nachtanken:
Verbrauch 1,85 Liter/100 !!!
Spass inne Backen bei so wenig Spritkosten. Dabei glatt den Hunger
vergessen und abends über trentinische Polenta der Sozia hergefallen.
Der Aldi-Merlot aus Trento kam teurer als der Toursprit.
Die kleine Suzischeibe bringt also mehr Speed, oder braucht weniger
Drehzahl. Vor allem "liegend". Spritschlucker im Westerwald waren
vermutlich die unförmigen Satteltaschen. Jetzt fehlt nur noch die
Referenzstrecke im Mockick-Tempo. Da lag die ausgequetschte Nexxe
bei rund 1,6 Liter/100 ... Es bleibt spannend.
Gruß
Testfahrer-Pitt
heute kam Umberto Ecco ("Im Namen der Innova") mit
Wintergarten. Viel Schutz, aber wenig Licht, da Scheibe über
Frontspot schiebt.
Düssel-Delta, Neanderthal mit Beton-Sofa, Eisenbahnrampe mit
Weitblick Köln (Drachenfels aber schon unsichtbar hinter Dunstglocke),
in Wuppertal exotisches Endhaltestellen-Duo aus Schwebebahn und
Solinger Elektro-O-Bus. Ab Wuppertal durchs (Wortwitz) Wupper-Tal
bis Müngstener Brücke. Teilweise 100 kmh "liegend". Brückenblick
und danach nochmal hoch und runter. Schleifmühle mit Messerkauf,
nettes Gespräch mit Museumsbesatzung, auch um von Flens nach
Bolten zu wechseln. In Witzhelden Trennung, und Pit allein nochmal
an anderer Stelle Serpentinen hoch und runter. Auslaufen Richtung
Rhein - es muss nicht immer Toscana sein.
Nach 40km City und 110km auf heutiger "Bergisch-Tour" nachtanken:
Verbrauch 1,85 Liter/100 !!!
Spass inne Backen bei so wenig Spritkosten. Dabei glatt den Hunger
vergessen und abends über trentinische Polenta der Sozia hergefallen.
Der Aldi-Merlot aus Trento kam teurer als der Toursprit.
Die kleine Suzischeibe bringt also mehr Speed, oder braucht weniger
Drehzahl. Vor allem "liegend". Spritschlucker im Westerwald waren
vermutlich die unförmigen Satteltaschen. Jetzt fehlt nur noch die
Referenzstrecke im Mockick-Tempo. Da lag die ausgequetschte Nexxe
bei rund 1,6 Liter/100 ... Es bleibt spannend.
Gruß
Testfahrer-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Orginal Suzi-Scheibe
Hallo Guide-Pit,
danke für die geführte Runde mit vielen Erklärungen, war super.
Es gab auch das typische "Pit-Set" ein Bolten und Morini Zeitschrift, als Zugabe einen Pfirsichkuchen aus
hauseigenem Baumbestand.
Auf der Tempo-Erprobungsstrecke Solingen-Müngsten haben sich Address und Inno ein Kopf an Kopf Rennen geliefert.
Vielleicht war ich 2 km/h schneller.
Schluß mit lustig war zurück Leverkusener Kreuz auffe A1/A3. 5 km Stau und auch durch den Lövenicher AB Tunnel.
Gruß
Bernd
danke für die geführte Runde mit vielen Erklärungen, war super.
Es gab auch das typische "Pit-Set" ein Bolten und Morini Zeitschrift, als Zugabe einen Pfirsichkuchen aus
hauseigenem Baumbestand.
Auf der Tempo-Erprobungsstrecke Solingen-Müngsten haben sich Address und Inno ein Kopf an Kopf Rennen geliefert.
Vielleicht war ich 2 km/h schneller.
Schluß mit lustig war zurück Leverkusener Kreuz auffe A1/A3. 5 km Stau und auch durch den Lövenicher AB Tunnel.
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 8867
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Orginal Suzi-Scheibe
Da es wohl keinen anderen Suzi-Fred von mir gibt:
HAPPY BIRTHDAY, ADRETTE !!!!! !!!!!
Ich bin seit 10 Jahren und rund 12 Stunden wieder
Moppedfahrer. Am 05.09.2012 stieg ich in eine S-Bahn
Richtung Bochum, probefuhr dorten die Adrett mit gerade
5.000-Ersthandkilometer auffe Uhr, und cruiste in den Sonnen-
Untergang Richtung Heimat. Tief im Westen, also tief im Dunkel
des Neander-Canyon, strömten die Mopped-Endorphine gleich wie
Düssel-Wellen ins Gemüt.
Deshalb auch tiefen Dank an dieses Forum.
Die Adrette umrundete die Sella-Runde, kletterte das Stilfser Joch
hoch, und trug mich bis zum Strand der Maremma. Via Futa, logisch.
Gleich zweimal wurden die Püree-Nähen abgegrast. Dann kam die Inno...
... jetzt steht Dornröschen auf der Terasse, direkt unterm Pfirsichbaum,
und wartet auf Wachküsserei, Vorspiel, versaute Sachen wie Bremsfluid
und Kettenfett, Wartung halt ...
Fazit nach 10 Jahren?
Es gilt wie am ersten Tag:
Jeder Tag ohne Cub ist ein verlorener Tag!
Sayonara Baby,
Pit-San
HAPPY BIRTHDAY, ADRETTE !!!!! !!!!!
Ich bin seit 10 Jahren und rund 12 Stunden wieder
Moppedfahrer. Am 05.09.2012 stieg ich in eine S-Bahn
Richtung Bochum, probefuhr dorten die Adrett mit gerade
5.000-Ersthandkilometer auffe Uhr, und cruiste in den Sonnen-
Untergang Richtung Heimat. Tief im Westen, also tief im Dunkel
des Neander-Canyon, strömten die Mopped-Endorphine gleich wie
Düssel-Wellen ins Gemüt.
Deshalb auch tiefen Dank an dieses Forum.
Die Adrette umrundete die Sella-Runde, kletterte das Stilfser Joch
hoch, und trug mich bis zum Strand der Maremma. Via Futa, logisch.
Gleich zweimal wurden die Püree-Nähen abgegrast. Dann kam die Inno...
... jetzt steht Dornröschen auf der Terasse, direkt unterm Pfirsichbaum,
und wartet auf Wachküsserei, Vorspiel, versaute Sachen wie Bremsfluid
und Kettenfett, Wartung halt ...
Fazit nach 10 Jahren?
Es gilt wie am ersten Tag:
Jeder Tag ohne Cub ist ein verlorener Tag!
Sayonara Baby,
Pit-San
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Sachsenring
- Beiträge: 6413
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Orginal Suzi-Scheibe
Och, wie schön!
Meinen Mopedlappen hab ich ja jetzt auch schon gut 10 Jahre und zumindest meine erste Maschine feierte schon letztes Jahr ihr Zehnjähriges bei mir.
Nächstes Jahr im Mai rundet die Wave. Wobei, ihren großen Tag hatte sie ja schon. viewtopic.php?f=75&t=9281&hilit=100.000+weiter+gehts
LG
MM
Meinen Mopedlappen hab ich ja jetzt auch schon gut 10 Jahre und zumindest meine erste Maschine feierte schon letztes Jahr ihr Zehnjähriges bei mir.
Nächstes Jahr im Mai rundet die Wave. Wobei, ihren großen Tag hatte sie ja schon. viewtopic.php?f=75&t=9281&hilit=100.000+weiter+gehts
LG
MM
- Bernd
- Beiträge: 8111
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Orginal Suzi-Scheibe
Schade, dass von deinen Reisen keine Bilder im Forum zu finden sind.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 09:32
Die Adrette umrundete die Sella-Runde, kletterte das Stilfser Joch
hoch, und trug mich bis zum Strand der Maremma. Via Futa, logisch.
Gleich zweimal wurden die Püree-Nähen abgegrast.
Sone CUB auf den Pässen ist immer ein Schnappschuss wert.
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 8867
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Orginal Suzi-Scheibe
Meine Dia-Rahmen passen ums Verrecken nicht
in mein Disketten-Laufwerk. Fototechnisch bin
ich aber so was von oldschool, quasi offline.
Dieses Internetz ist ja Neuland für mich ...
Weiter-Fortran-Programmieren,
Zuse-Pit
in mein Disketten-Laufwerk. Fototechnisch bin
ich aber so was von oldschool, quasi offline.
Dieses Internetz ist ja Neuland für mich ...
Weiter-Fortran-Programmieren,
Zuse-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!