Was nicht passt wird passend gemacht - Heckbügel

moskito22
Beiträge: 13
Registriert: So 3. Jul 2016, 20:57
Alter: 61

Was nicht passt wird passend gemacht - Heckbügel

Beitrag von moskito22 »

Da ich keinen originalen Soziusgriff auftreiben konnte, hab ich mich gefragt, wie kompatibel der von der Innova denn vielleicht ist.
Done hatte einen übrig und war so freundlich, die nötigen Messungen zu machen und siehe da: mit etwas gutem Willen und Werkzeug passt´s.
Der Bügel von der Innova muß an den Halterungen ca. 20mm eingekürzt werden (in Fahrtrichtung die Vorderkante). Dabei verschwinden die vorderen beiden Schraubenlöcher. Man muß recht nahe an die Nocken heran, auf denen die Sitzbank aufliegt und muß die Bearbeitung auch recht weit zu den Seiten rausziehen, weil sonst die Unterkante der Sitzbank anstößt.
Heck Address oben.jpg
Bei der Montage habe ich die ca. 5mm Distanzscheiben durch M10 Unterlegscheiben aus Polyamid getauscht. dann stimmen die Höhen für die Sitzbankauflage wieder.
Heck Address links.jpg
Heck Address hinten.jpg
Sieht doch aus, wie dafür gemacht...

Frank

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Was nicht passt wird passend gemacht - Heckbügel

Beitrag von IGN »

Wenn Done was macht, Done passt das auch... :superfreu: :inno2:
Es steht nun nichts mehr einem Linear-Schieber Topcase im Wege...
also Topcase nimmt während der Fahrt den Platz des Sozius ein,
nur zum Tanken, klappen der Sitzbank gehts nach hinten... :up2:
Zuletzt geändert von IGN am Mo 18. Jul 2016, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Was nicht passt wird passend gemacht - Heckbügel

Beitrag von Brett-Pitt »

Klasse, gerne mehr davon.

Organspenden von reichlich vorhandenen Innowaves
(inkl. Zubehörteile aus SOA) für Modelle, wofür es
fast nichts gibt, zum Beispiel die adrette Suzi.

Ich habe momentan wenig Zeit dafür.
Im Winter werde ich versuchen, die "durchgängige"
Kymco-Nexxen-Bank auf die Suzi zu dengeln.
Die adrette Orginalbank ist quasi eine Bad-Bank:
Die Stufe verhindert bequemes Reiselümmeln
Richtung Heck. Und Zinsen zahlt diese Bank auch
nicht. Im Gegenteil: Nach 1.000 Anlage-Kilometern
muß man mit Schwielen bezahlen.

Vertrauen ist der Anfang von Allem:
Deutsche Umbautippsdaten-Bank

Weiterfeilen,
EZB-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Was nicht passt wird passend gemacht - Heckbügel

Beitrag von Done #30 »

Frank, Prima Arbeit. Danke für die Bilder.
IGN hat geschrieben:Wenn Done was macht, Done passt das auch
Ich hab da gar nichts gemacht. Das ist der Originalbügel von NORTON Ralfs brauner Innova. Der war, als ich das Moped übernahm bereits sorgsam verpackt und lag seitdem bei mir in der Garage. Davon wirds auch nicht besser und dank Franks Arbeit lebt das Teil weiter und tut sicherlich gute Dienste.
Wünsch dir damit allzeit gute Fahrt und zeig das Teil an deiner adretten Susi nächstes Jahr mal am Möhnessee. Weiterschrauben!
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Was nicht passt wird passend gemacht - Heckbügel

Beitrag von IGN »

Sag ich doch Done :inno2:... Aaaaaaaaahhhhhhh würde Ralf rufen :superfreu:,
und das Ergebniss für geil befinden... :up2:

Antworten

Zurück zu „Suzuki Address“