Benzin im Öl
Re: Benzin im Öl
Bei einer Hsun kommst Du im Winter auch
nach 40km kaum über 60 Grad...
Derzeit ist der Fall aber diametral gelagert...
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Derzeit ist der Fall aber diametral gelagert...
- Bastlwastl
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- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Benzin im Öl
wer auf internationalen suchplattformen im WWW mal die augen offenhält und die buchstaben und zahlenkombination FL125S_SDW_K7 versucht
dürfte eventuell beim ersten angegebenen ergebnis hilfe zu schraubertipps bekommen .
jegliche bilder die nicht dem eigenen recht unerliegen dürfen eh nur mit angabe der bildquelle und des herausgebers verlinkt werden .
so ist es eben auch mit diversen reparaturbüchern und sonnstigen anleitungen . das kann es teuer werden für die forenbetrieber !
dürfte eventuell beim ersten angegebenen ergebnis hilfe zu schraubertipps bekommen .
jegliche bilder die nicht dem eigenen recht unerliegen dürfen eh nur mit angabe der bildquelle und des herausgebers verlinkt werden .
so ist es eben auch mit diversen reparaturbüchern und sonnstigen anleitungen . das kann es teuer werden für die forenbetrieber !
Re: Benzin im Öl
Hallo Leute!
Vielen herzlichen Dank erstmal für die vielen Antworten. Das mit dem Wasser im Öl usw. kann ich sehr gut nachvollziehen. Blöd nur, dass ich die Adress genau für den Zweck (kurze Strecken) gekauft habe. Dann muss halt das Fahrrad herhalten. Oder ich Fahre einen längeren Umweg oder Kreise im Ort.
Worauf ich mir allerdings keinen Reim machen kann ist, dass das Öl recht stark nach Benzin gerochen hat. Hängt das auch mit dem erforderlichen langen Warmfahrprozess zusammen? Die Kerze war wie gesagt in Ordnung? Es könnte also eigentlich nur im Stand irgendwie Benzin im Brennraum runter laufen oder? Stimmt dann etwas nicht mit der Einspritzung?
Vielen Dank für den Tipp mit der Typenbezeichnung ich suche nachher mal fleißig im Netz.
Viele Grüße
Joe
Vielen herzlichen Dank erstmal für die vielen Antworten. Das mit dem Wasser im Öl usw. kann ich sehr gut nachvollziehen. Blöd nur, dass ich die Adress genau für den Zweck (kurze Strecken) gekauft habe. Dann muss halt das Fahrrad herhalten. Oder ich Fahre einen längeren Umweg oder Kreise im Ort.
Worauf ich mir allerdings keinen Reim machen kann ist, dass das Öl recht stark nach Benzin gerochen hat. Hängt das auch mit dem erforderlichen langen Warmfahrprozess zusammen? Die Kerze war wie gesagt in Ordnung? Es könnte also eigentlich nur im Stand irgendwie Benzin im Brennraum runter laufen oder? Stimmt dann etwas nicht mit der Einspritzung?
Vielen Dank für den Tipp mit der Typenbezeichnung ich suche nachher mal fleißig im Netz.
Viele Grüße
Joe
Re: Benzin im Öl
Achso. Wie genau funktioniert das mit der Entwässerung über das "Kondom"? Bitte jetzt keine anzüglichen Antworten
- Bastlwastl
- Beiträge: 6828
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Benzin im Öl
vorne unten ist ein durchsichtiger gummi mit ner metallschelle diesen 1 mal wöchentlich abziehen und endleeren.
der geruch kommt daher das erst mal was kondenswasser flüchtige leichtere stoffe mit aufnimmt und es deswegen mehr riecht wie normales öl
und wenn der motor nur kurzstrecke fährt läuft der motor verhältnismässig lange im choke bereich daher die anreicherung von sprit und der spritgeruch
im öl .
der geruch kommt daher das erst mal was kondenswasser flüchtige leichtere stoffe mit aufnimmt und es deswegen mehr riecht wie normales öl
und wenn der motor nur kurzstrecke fährt läuft der motor verhältnismässig lange im choke bereich daher die anreicherung von sprit und der spritgeruch
im öl .
- Palü
- Beiträge: 1862
- Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo, - Alter: 59
Re: Benzin im Öl
Jo,
das "Kondom" ist ein kleiner Blinddarm ähnlicher Schlauch vorn links am Luftfilterkasten
und dient zum sammeln von Kondenswasser.
@IGN das Öl hab ich Ende Juni und vor ca. nach Jo´s Angaben vor 300 Km gewechselt.
@Bastlwastl Danke für die Buchstaben/Zahlen-Kombination
Gruß Palu
das "Kondom" ist ein kleiner Blinddarm ähnlicher Schlauch vorn links am Luftfilterkasten
und dient zum sammeln von Kondenswasser.
@IGN das Öl hab ich Ende Juni und vor ca. nach Jo´s Angaben vor 300 Km gewechselt.
@Bastlwastl Danke für die Buchstaben/Zahlen-Kombination
Gruß Palu
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch
Re: Benzin im Öl
O.K. Joe,
blos kein Stress,
besser als mit einer CUB kannst Du nicht günstig schnell unterwegs sein...
Frisches MOTUL 10W-40, Luft und Ölfilter, Iridiumzündkerze plus passender Kerzenstecker...
bisschen Kettenpflege und Luftdruck...
Fertig ist die Laube
für extreme Kurzstrecken ist jedes Verbrennungs-Motor getriebene Fahrzeug
vollkommen untauglich...
blos kein Stress,
besser als mit einer CUB kannst Du nicht günstig schnell unterwegs sein...
Frisches MOTUL 10W-40, Luft und Ölfilter, Iridiumzündkerze plus passender Kerzenstecker...
bisschen Kettenpflege und Luftdruck...
Fertig ist die Laube
für extreme Kurzstrecken ist jedes Verbrennungs-Motor getriebene Fahrzeug
vollkommen untauglich...
Re: Benzin im Öl
Das beruhigt mich auf jeden Fall Vielen herzlichen Dank.
Und IGN hat natürlich Recht. Für Kurzstrecke sind Verbrennungsmotoren eigentlich nichts. Ich habe die Sache mit dem Warmlaufen wohl etwas unterschätzt. Vielleicht hole ich mir ja irgendwann einen Elektro-Roller. Jetzt heißt es erstmal Kreise fahren oder trampeln
Ich wünsche allen einen schönen Abend!
Und IGN hat natürlich Recht. Für Kurzstrecke sind Verbrennungsmotoren eigentlich nichts. Ich habe die Sache mit dem Warmlaufen wohl etwas unterschätzt. Vielleicht hole ich mir ja irgendwann einen Elektro-Roller. Jetzt heißt es erstmal Kreise fahren oder trampeln
Ich wünsche allen einen schönen Abend!
Re: Benzin im Öl
Sportliche theologische Aufgabe
Berechnen Sie maximale Effizienz,
den rationellen Umgang mit knappen Ressourcen...
Sie leben Ihr Leben ja nicht alleine auf der Erde.
Wann ist zu Fuß gehen schlechter als sich auf ein Fahrrad...
wann wird eine e-CUB oder mindestens ein Pedelec notwendig,
@ welchem Point nutze ich dann eine klassische CUB oder
gar ein ausgewachsenes MOTORRAD ?
Muss mein Arbeitsplatz so weit entfernt sein, Zeit ist Geld ?
Berechnen Sie maximale Effizienz,
den rationellen Umgang mit knappen Ressourcen...
Sie leben Ihr Leben ja nicht alleine auf der Erde.
Wann ist zu Fuß gehen schlechter als sich auf ein Fahrrad...
wann wird eine e-CUB oder mindestens ein Pedelec notwendig,
@ welchem Point nutze ich dann eine klassische CUB oder
gar ein ausgewachsenes MOTORRAD ?
Muss mein Arbeitsplatz so weit entfernt sein, Zeit ist Geld ?
- werni883
- Beiträge: 6810
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Benzin im Öl
Servus,
als Neuling hört man die Flöhe husten! Nimm keinerlei Rücksichten, sondern fahr' einfach.
werni883
als Neuling hört man die Flöhe husten! Nimm keinerlei Rücksichten, sondern fahr' einfach.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
- wolfgang2011
- Beiträge: 1951
- Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
- Alter: 67
Re: Benzin im Öl
Hier ist auch eine Beitrag:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 10#p119757
Gruß
Wolfgang2011
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 10#p119757
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Re: Benzin im Öl
Vielen Dank für den Link
- Bulli
- Beiträge: 832
- Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
- Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
- Alter: 65
Re: Benzin im Öl
....man sollte das nicht zuuu eng sehen. Ich achte bei den beiden HS-100 im Fuhrpark auf... schlichtweg NICHTS diesbezüglich und hatte noch nie Larry. Allerdings stehen die in der Garage.... und werden sonst zu 95% nur auf Kurzstrecken bewegt. Die meisten Motore neigen allerdings meiner Erfahrung nach speziell im Winter zu Kondensatbildung. Wenn du also im Sommer so 1x die Woche eine "25 Kilometertour" einplanst... Ziel z.B. eine nette Eisdiele in entsprechender Entfernung..., sollte das Thema gegessen sein, es sei denn du hast tatsächlich Ölverdünnung durch Benzin (Seeehr unwahrscheinlich..., es KANN allerdings z.B. der Unterdruckbenzinhahn undicht sein... und dann evtl. Sprit über die Einspritzung in die Kurbelkammer gelangen....).
Ich hatte mal ne Enfield auf der Bühne, die hatte am Peilstab bis oben hin eine silberfarbene Flüssigkeit, die ölig roch......., da habe ich dann zum Ölwechsel die Brühe seeehr lange austropfen lassen....
Ich hatte mal ne Enfield auf der Bühne, die hatte am Peilstab bis oben hin eine silberfarbene Flüssigkeit, die ölig roch......., da habe ich dann zum Ölwechsel die Brühe seeehr lange austropfen lassen....
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
- Sachsenring
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Re: Benzin im Öl
OK, (nehme ich zurück..., war natürlich planlos... Einspritzer sind halt nicht meine Welt.... )... aber es muss ja trotzdem irgendein Ventil geben, welches verhindert, dass undefiniert Sprit (im Ruhezustand z.B.) in den Ansaugtrakt kommt...
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....