E-CUB-Chinaklon

Benutzeravatar
oekofuzzi
Beiträge: 162
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 15:09
Fahrzeuge: Honda CB 100, Zero FXE

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von oekofuzzi »

Beachtlich wie Netto es geschafft hat sich langsam zum Cub Fachhändler zu mausern. Und offensichtlich ist der Service auch zufriedenstellend. Es würde mich nicht großartig wundern wenn bald Geschichten wie

"Ich war Klopapier kaufen und da hat mir die Kassiererin gleich noch die Ventile eingestellt"

auftauchen. Abends trifft man sich auffen Parkplatz und macht Wheelies bei lecler Bier und Keksen. Win-Win. Netto, daß neue all-in-one Bikerparadies :aetsch1:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Bernd »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 20:19
Es gibt keine Austausch-Hinterräder, jetzt holt eine Spedition die Santa Tina Turin ab, nach Bruchsal, dort wird bei der Kundendienstfirma geprüft ob die Maschine getauscht wird oder Reparatur.
Wenn sie das Moped umtauschen, würde ich fragen, ob evtl eine andere Farbe verfügbar ist.
Vielleicht klappts ja und fragen kostet nichts.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bernd hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 20:42
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 20:19
Es gibt keine Austausch-Hinterräder, jetzt holt eine Spedition die Santa Tina Turin ab, nach Bruchsal, dort wird bei der Kundendienstfirma geprüft ob die Maschine getauscht wird oder Reparatur.
Wenn sie das Moped umtauschen, würde ich fragen, ob evtl eine andere Farbe verfügbar ist.
Vielleicht klappts ja und fragen kostet nichts.
Ja, fragen kann man ja. Aber die Santa Tina Turin war ein NETTO Sonderangebot für €1.990,- mit 26Ah Lithium Akku, ca €500,- Preisvorteil, gleich neben Becks Bier für €9,90 und Pringels für €1,29 (Classic Paprika), aber bisher nur in schwarz/Elfenbein gesichtet, auch bei Klingel, Westfalia, Belsana, Otto, und den anderen SuperCub Fachhändlern.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Ecco »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 20:19
Es gibt keine Austausch-Hinterräder, jetzt holt eine Spedition die Santa Tina Turin ab, nach Bruchsal, dort wird bei der Kundendienstfirma geprüft ob die Maschine getauscht wird oder Reparatur.
Ich denke die ganze Charge wird eingeschmolzen und man konzentriert sich wieder auf Ravioli und Schweinekotlett.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ja, besser wäre es. Aber bisher haben die Netto Leute gut funktioniert.
Heute bin ich ausnahmsweise etwas später zu Arbeit gefahren, und genau in diesem schwachen Moment rief die Spedition an. Man sei in der Gegend, und man könne die Santa Tina Turin direkt mitnehmen, ansonsten erst wieder mit Anmeldung und so weiter.
Ich habs vermasselt, als ich um 10 Uhr zurück rief waren die schon Richtung Berlin. Egal.
Die Honda Frickelbruder Einmannfirma musste ich 2 Monate beknien um einen Termin für die C125A zu bekommen, Kettensatz komplett usw für 400 Euro.
Außerdem ist heute der Keilriemen für meinen Kompressor gerissen, kostet €13,- neu plus €6,95 Versand, in so einem Druckluft Internet Shop. Hoffentlich passt der überhaupt, 20 Jahre alter Norma Kompressor aus Italien.
Ich empfehle den Kompressor nur anzuschließen wenn man ihn braucht, sonst pumpt er ständig nach, und bei gerissenem Riemen kann der auch mal unbemerkt ein paar Tage durchlaufen, und so weiter
Heute war der 13.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Tranberg »

Wie viel geht die Reichweite bei Kälte nach unten?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bei unter Null fahre und lade ich nicht, bei über Null bis 10 Grad schätze ich, halbiert sich die Reichweite.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Motorradverrückter »

Möchtest du den Akku schonen oder ist dir zu kalt?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Himbeer-Toni »

Akku laden bei Minustemperaturen soll schädlich sein, sagt Sachsenring.
Ich fahr dann halt die Winter-C125A, das ist ja der Zweck der Übung.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Motorradverrückter »

Man kann ja auch drinnen laden und durch die Fahrerei erwärmt sich der Akku auch deutlich.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von FED »

Ich würde ja gerne berichten.. letzte Aussage war „Motron hatte zwischen 24/12 und 10/01 Betriebsurlaub.. Wenn ich nicht selber im Autohaus gearbeitet hätte 🤦🏽
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Ecco »

FED, hast mal beim Insolvensgericht angerufen ? Hast schon bezahlt ?

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von FED »

Ecco hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 12:29
FED, hast mal beim Insolvensgericht angerufen ? Hast schon bezahlt ?
Hab noch nichts bezahlt. Hab nur einen Vorvertrag für die Bestellung. Meine Zwickmühle ist, dass ich im Vorvertrag 1999€ Kaufpreis stehen habe, mittlerweile ist die UVP 2399€. Die 400€ Vorteil und einen Händler/Werkstatt für Garantie etc. in weniger als 5km Entfernung wär schon nicht so schlecht 🤔
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Himbeer-Toni »

FED hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 12:58
Ecco hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 12:29
FED, hast mal beim Insolvensgericht angerufen ? Hast schon bezahlt ?
Hab noch nichts bezahlt. Hab nur einen Vorvertrag für die Bestellung. Meine Zwickmühle ist, dass ich im Vorvertrag 1999€ Kaufpreis stehen habe, mittlerweile ist die UVP 2399€. Die 400€ Vorteil und einen Händler/Werkstatt für Garantie etc. in weniger als 5km Entfernung wär schon nicht so schlecht 🤔
Was ist denn nun mit der tollen Motron? Kommt sie, oder kommt sie nicht? Ist ja nun fast Februar 2022, die Saison ist so gut wie gelaufen.
Da war NETTO zuverlässiger. 10 Tage, und die Pappkiste stand vor der Tür.
Die Spedition hat sich gemeldet, kommenden Donnerstag wird die Santa Tina Turin SuperCub abgeholt, wegen der Macke am Hinterrad. Bisher ist sie trotz leichter Unwucht hinten gut gelaufen, macht viel Spaß. Bin gespannt wie es weiter geht.

PS: Statt einer weiteren SuperCub hab ich vor mir ein Ruderboot zu kaufen, um meinen athletischen, aber maroden Körper zu ertüchtigen. (Farello Classic 390 plus Yamaha☠️ 2,5 PS, plus 2 Riemen, usw)

PSPS: Von mir aus kann der Moderator jeden Beitrag, der nicht den Regeln entspricht, kommentarlos löschen.
Sollte er sogar.
Dieses sehr hervorragende Forum ist eh überaus tolerant mit OT usw..
Wenn es beleidigend wird oder unsachlich, oder unappetitlich, oder zu sehr Roller☠️☠️☠️, dann ist doch alles bestens wenn einer aufräumt, und so.
Danke. Bitte.

PSPSPS: ich hab die 2 Felgen von SC71 ersteigert, mit neuen Oberwahnsinnsreifen :sonne:
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von FED »

Ich befürchte ja, dass du deine Tina zurück hast bevor ich meine Motron bekomme. Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken von der Bestellung zurückzutreten.
Schwierig..
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“