E-CUB-Chinaklon

TechX
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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von TechX »

Das mit den Spiegeln würd ich so nicht unterschreiben, ich sehe da eigentlich nur meine Schultern.
Gut bin auch nicht der Kleinste und bei Tina sowohl Pilot als auch Sozius.

Daher musste ich mit auch einen neuen Gebäckträger löten auf den ich meine Kiste für Tüddelkram gesetzt habe.
Klappert auch schön.
Batterie hat auch ein Upgrade bekommen und das Blei habe ich in Kleinanzeigen verklappt und bin auf Lithium umgestiegen.
Da ist die Tina recht umgänglich und hat den 17s Akku einfach angenommen.
Nur den Klingeldraht zum Controller mit 1.5mm² habe ich getauscht.
Zum Controller habe ich leider wenig Infos gefunden, bin aber sicher da könnte man bisschen km/h rausholen.

Aber war auch alles nicht so geplant eigentlich... :?

Tranberg
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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Tranberg »

Für mehr Geschwindigkeit brauchst du wahrscheinlich auch mehr Spannung
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

TechX
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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von TechX »

Ja das kann gut sein.
Den neuen Akku hätte ich einfach größer planen sollen, aber ist ja auch ne Kostenfrage.
17s8p refinanziert durch THG.

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Himbeer-Toni
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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Himbeer-Toni »

Hab bei der e-SuperCub Roadmaster Super Glide Electra King aus ästhetischen Gründen das Fake-Schwalbe Logo abgemacht und ein Fake Tuning SuperCub Logo rangeklebt.
IMG_2095.jpeg
Front Pukys sind ok, bin auf der Suche nach dazu passenden Heck-Pukys, zum Schrauben, nicht zum Kleben.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mo 23. Okt 2023, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

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Brämerli
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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Brämerli »

Die Tina ist immer noch ein super Kauf was?

Brett-Pitt
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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Brett-Pitt »

Längliche Frontpukis gehen mit
Note "Vier-Minus" knapp durch.
Im Pitt-Tüff-Bericht stände dann
"Plakette widerwillig verklebt".

Apopo Schrauben anstatt Kleben:
An altmodischen Fahrrädern sind die
dezenten Gelb-Rückstrahler anne Pedale
oft noch geschraubt. Klein, unauffällig,
mit reichsdeutscher K-Linie. Oder/Neisse
sowatt wie "Made in GDR"

HAUPTSACHE NICHT RUND !!!

Weiter-selbst-reflektieren,

Thal-Pit
("Ich schraube, also bin ich")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri
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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Harri »

Hier mit Hinweis "entsprechend StVZO", aber ich habe kein Prüfzeichen gesehen.
https://www.decathlon.de/p/4-pedalstrah ... i4QAvD_BwE

Gibt es auch sonst in der Art ohne Alles zB bei Alieexpress etwas günstiger.
https://de.aliexpress.com/item/10050037 ... pt=glo2deu

Brett-Pitt
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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Männers,

die von DECA wären perfekt.
Dezent. Preiswerth. Schraubbar.
Am Wichtigsten laut Produktinfo:
"Reflektiert bei Anstrahlung durch
Autobeleuchtung"

Bleibt also dunkel bei Bestrahlung
durch Mopedlicht. Auf Harleytreffen
ergo quasi unsichtbar !!!
Toni: Bestellen. Montieren. Berichten.

Weiter-Gesetzeskonform-Unterwegs,

Outlaw-Pit
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Himbeer-Toni
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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Himbeer-Toni »

Als wegweisende Verbesserung hab ich für 2 Euro bei Tedi ein Tuning-Zahlenschloss für Taschen gekauft. Da kann ich nun den Kilometerstand nach erfolgter Ladung der e-SuperCub direkt analog/digital eingeben, statt wie bisher auf einem kleinen Fitzelchen Malerkrepp aufzuschreiben und an das Beinschild zu kleben.
Danke für die Kaufempfehlungen Pedal-Rückstrahler. Werde ich erwägen.
IMG_2259.jpeg
Bin jetzt bei ca 1500 km, gerade jetzt macht die e-SuperCub viel Spaß, da man kurze Strecken ohne schlechtes Gewissen fahren kann. Die Verbrenner sollen ja warmgefahren werden, das passt nicht zum Brötchenholen.
Andererseits, ab Minustemperaturen soll man den LithiumIonen Akku in Sicherheit bringen. Hab ich soeben gemacht.
Also Rücksturz ins Fahrradzeitalter, für Kurzstrecke, aber soll ja gesund sein.

ät: FED
Der Akku alleine kostet über €1.100,-. Behalt das Ding, kostet keinen Unterhalt, lässt sich mit ausgebautem Akku wie ein e-Bike auf Heckträger transportieren, und macht Spaß.
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Himbeer-Toni
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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ansonsten überlege ich den Umbau von LED auf Glühlampe.
Ist einfach ein wärmeres Licht, blendet nicht so sehr von Verkehrsschildern zurück. LED ist eine Fehlentwicklung.
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Done #30
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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Done #30 »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Fr 24. Nov 2023, 20:38
Ansonsten überlege ich den Umbau von LED auf Glühlampe.
Ist einfach ein wärmeres Licht, blendet nicht so sehr von Verkehrsschildern zurück. LED ist eine Fehlentwicklung.
Wärmeres Licht? Man kann inzwischen fast jede Lichttemperatur im sichtbaren Bereich mit LED generieren mit, gegenüber einer Glühlampe, deutlich höheren Wirkungsgrad, längerer Lebensdauer, nahezu bliebig kleiner Bauform, geringeren Hitzeproblemen, geringerer Leistungsaufnahme. Rein aus technischer Sicht gibt es keinen einzigen nachvollziehbaren Grund an der Glühlampe festzuhalten.
Für Psychologen und Psychoanalytiker ist das natürlich ein lohnendes Gebiet
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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Himbeer-Toni »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 24. Nov 2023, 21:01
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Fr 24. Nov 2023, 20:38
Ansonsten überlege ich den Umbau von LED auf Glühlampe.
Ist einfach ein wärmeres Licht, blendet nicht so sehr von Verkehrsschildern zurück. LED ist eine Fehlentwicklung.
Wärmeres Licht? Man kann inzwischen fast jede Lichttemperatur im sichtbaren Bereich mit LED generieren mit, gegenüber einer Glühlampe, deutlich höheren Wirkungsgrad, längerer Lebensdauer, nahezu bliebig kleiner Bauform, geringeren Hitzeproblemen, geringerer Leistungsaufnahme. Rein aus technischer Sicht gibt es keinen einzigen nachvollziehbaren Grund an der Glühlampe festzuhalten.
Für Psychologen und Psychoanalytiker ist das natürlich ein lohnendes Gebiet
Ist schon recht. Ich erinnere nur an ellenlange Threats wegen Kühlung, Kondensatoren, Kühlrippen, CE Stempel, und so weiter und natürlich
„der Gelbe Draht von der Lima über die Lichtschalter führt einen drehzahlabhängigen pulsierenden Minus (!)“

Da lobe ich mir die Glühbirne
🍺🍺🍺

Und für die Psychoanalytiker:
„Was ist an deren Elektrik so abartig? Wir haben einen gepulsten Plus auf der gemeinsamen Masse Klemme 31, d.h. der Scheinwerfer muss Verpolung aushalten, also Minus auf den Eingängen 55b Fernlicht/Nebellicht und 56b Abblendlicht/Fahrlicht.
WICHTIG: Um das Pulsen (Oszillieren) der Lampe zu vermeiden und sie vor Überspannungen zu schützen schalten wir noch 35V-Elektrolythkondensatoren mit insg 30000yF vom Lichtschalter gegen Masse.“
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Done #30
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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Done #30 »

Kleines OT unter uns Tonis: Kein Problem, du bist harmlos, wenn du dich da nicht auskennst. Schlimm wird es nur dann, wenn mit derlei Kentnislosigkeit versucht wird Einfluß zu nehmen. Alltag in Betrieben in den Betriebswirtschaftler hinter der Entwicklungsabteilung stehen und den Technikern erklären, was sie jetzt einsparen müssen.
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Himbeer-Toni
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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Himbeer-Toni »

Hier die passende Katze (heißt Kuschel) zur schwarz-weißen Santa Tina Road Master Hyper Glide e-SuperCub.
1c7bd74f-8e15-4d31-8c6e-c5cc4a7b4a79.jpeg
Mir ist immer noch schleierhaft warum jeder chinesische Baumarkt- Drecksroller mühelos zugelassene LED Beleuchtung mit CE und allem Pipapo schafft, eine Aufrüstung auf LED aber Ingenieur-Topleistung ist.
Normal wäre doch: altes Birnchen raus, passendes LED Birnchen samt bisschen Elektronikquatsch rein, und fertig.
Aber man muss nicht alles verstehen, gepulstes Plus und so.
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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Himbeer-Toni »

Stillleben, mit e-SuperCub, im Klee.
IMG_2960.jpeg
Batterie ist gut durch Winter gekommen. Fährt einwandfrei, gesamte Beleuchtung LED, die Chinesen haben es eben drauf (Stichwort „gepulstes Plus“)
Es fehlen noch US-Tuning Pukys für hinten, ist aber im Zulauf.
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