Honda Supra GTR 150

Mauri
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Mauri »

Ja so schaut es aus, bei meiner Fireblade sind rechts und links im Ansaugtrakt auch jeweils einer mit Wasserabscheider :inno: Schönen Abend noch :prost2:
Gruß Mauri !

Mauri
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Mauri »

Haste mal über so me China Standheizung nachgedacht Karl ?
Gruß Mauri !

Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Karl Retter »

hab ich bei Martin (Höllenschraubertreffen) gesehen. Top das Teil und macht Bollenwarm
Ich brauch das nicht da ich höchst selten in der kalten Garage schraube und selbst Ivan der Schreckliche (Siam Kater) der sonst alles sehr genau beobachtet ist lieber im warmen.
Gruß Karl :sonne:

Mauri
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Mauri »

Na aber für um 100€ und bisschen Basteln schön warm ohne viel Aufwand ist schon verlockend :prost2:
Gruß Mauri !

Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Karl Retter »

Karl Retter hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2025, 20:06
20250124_132634.jpg20250124_194311.jpg20250124_194125.jpg20250124_193910.jpg
hier die vordere Abdeckung in rot. Diese Abdeckung muss abgeschraubt werden wenn man Blinkerlampen oder Tagfahrlichtlampen erneuern will. Zumindest für die Leute die keine abgekröpfte Stielaugen und Gummifinger haben. Das ist im Prinzip kein Problem wenn Honda nicht einen Konstruktionsfehler gemacht hätte.

Die beiden oberen Schrauben müssen ab um die Verkleidung nach oben abziehen zu können.
Und jetzt kommt`s. Um an die beiden Schrauben zu kommen muss die schwarze Verkleidung um das Zündschloss herum zuerst ab und das ist ein Gelumpe für Leute die Vater und Mutter erschlagen haben.
Beim nächsten mal werde ich 2 Löcher mit dem Stufenbohren anbringen durch die ich an die beiden dahinter liegenden Schrauben komme. Die beiden Löcher werden mit 2 schwarzen Stopfen sauber und fast unsichtbar verschlossen.

Gruß Karl :motzen:
vordere Abdeckung
vordere Abdeckung

Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Karl Retter »

eigentlich sollten wir einen Fred über Verkleidungen, Qualität, Demontage, Reparatur anlegen.
Es kann doch nicht sein dass zB. eine Ventilspielkontrolle 15 min. in Anspruch nimmt während der Verkleidungsabbau 1 Stunde dauert.
Beschädigungen von Kunststoffnasen ec. mal ausgenommen.
Wer mal eine Lampe am Scheinwerfer der Inno in der Pampa wechseln muss dem wünsche ich viel Glück.
Die Frontmaske der GTR150 ist ebenfalls ein Thema.
Die meisten nehmen das so hin bezahlen Unsummen bei ihrem Mech. und beklagen sich dann über die hohen Reparaturkosten. Das muss nicht sein.
Honda hat zB. Kunststoffnieten mit Zug/Druckverschluss. Die sind teuer aber machen sich bezahlt. Wer mal den Spannstift in den Seitenteilen der GTR150 gesucht hat weiß wovon ich rede.
Machen wir es besser!

Gruß Karl :prost2:

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