C50 aus Griechenland
Re: C50 aus Griechenland
Hallöle,
Thema vordere Blinker, hat wer Fotos von der Befestigung am Lenker?
Die werden doch bestimmt nicht direkt im Lenker verschraubt.
Da muss doch bestimmt eine klemmung oder sowas sein, das das Blinker Gehäuse mit dem Lenker Gehäuse verbunden wird.
Habe keinerlei Zeichnung oder Abbildung gefunden,wie das aussehen könnte.
Grüße Andreas
Thema vordere Blinker, hat wer Fotos von der Befestigung am Lenker?
Die werden doch bestimmt nicht direkt im Lenker verschraubt.
Da muss doch bestimmt eine klemmung oder sowas sein, das das Blinker Gehäuse mit dem Lenker Gehäuse verbunden wird.
Habe keinerlei Zeichnung oder Abbildung gefunden,wie das aussehen könnte.
Grüße Andreas
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 6219
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: C50 aus Griechenland
… sind direkt am Lenker verschraubt, da sind auf jeder Seite 2 Bohrungen/Gewinde
C50 C70 C50
Re: C50 aus Griechenland
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bei meiner sieht das irgendwie anderst aus, da ist jeweils nur ein Loch und das sieht nicht sonderlich original aus
Rechts Links Grüße Andreas
Bei meiner sieht das irgendwie anderst aus, da ist jeweils nur ein Loch und das sieht nicht sonderlich original aus
Rechts Links Grüße Andreas
Re: C50 aus Griechenland
Moin,
Hat keiner Fotos,wie die Blinkerhalterung am Lenker original ausgesehen hat?
Wenn nicht, dann werde ich mir da schon was passendes zurecht Dengeln
Grüße Andreas
Hat keiner Fotos,wie die Blinkerhalterung am Lenker original ausgesehen hat?
Wenn nicht, dann werde ich mir da schon was passendes zurecht Dengeln

Grüße Andreas
- Bastlwastl
- Beiträge: 7205
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 48
Re: C50 aus Griechenland
Csml sollte bei so einem Projekt aber bekannt sein ?
da is nur 1 schraube! und dann der Leuchteinsatz mit streuscheibe durch 2 schrauben
also alles paletti
https://prod.cmsnl.com/de-de/honda-c50- ... _1902.html
da is nur 1 schraube! und dann der Leuchteinsatz mit streuscheibe durch 2 schrauben
also alles paletti
https://prod.cmsnl.com/de-de/honda-c50- ... _1902.html
Re: C50 aus Griechenland
Mich wundert es halt, dass die Blinker-Lampenfassungen je zwei Löcher zum befestigen haben, der Lenker aber nur je eins
siehe Fotos weiter oben.
Die diverse Teile Dealer habe ich natürlich auf dem Schirm und die Zeichnungen dazu schon am Rechner abgespeichert, und schon Teile bestellt

Grüße Andreas
Die diverse Teile Dealer habe ich natürlich auf dem Schirm und die Zeichnungen dazu schon am Rechner abgespeichert, und schon Teile bestellt
Grüße Andreas
Re: C50 aus Griechenland
Hallole,
So, kleines Update,
Blinker befestigt und funktionieren, neue Reifen montiert, neuer Kettensatz montiert...aber.
Sowie es aussieht, gibt es zwei verschiedene Hinterradnaben, die der C50 mit 54mm Ø und eine mit 70mm Ø.
Somit passt das Kettenrad nicht.
Nach recherche ist meine eine C50 BND1997 (V) sogenante Press Cub Deluxe, da sie ua.serienmäsig eine Griffheizung hat, die ich aber
komplett entfernt habe, da der Schalter schon zerstört war.
Damit hat auch jetzt der Kabelbaum in der Lampe mehr Platz.
Habe jetzt bei MSP ein hoffentlich passendes Kettenrad geordert, solange fahre ich mit dem alten rum
Mein Grieche fliegt wieder zu Besuch in die Heimat, mal sehn was er mir mitbringt
Grüßle
Andreas
So, kleines Update,
Blinker befestigt und funktionieren, neue Reifen montiert, neuer Kettensatz montiert...aber.
Sowie es aussieht, gibt es zwei verschiedene Hinterradnaben, die der C50 mit 54mm Ø und eine mit 70mm Ø.
Somit passt das Kettenrad nicht.
Nach recherche ist meine eine C50 BND1997 (V) sogenante Press Cub Deluxe, da sie ua.serienmäsig eine Griffheizung hat, die ich aber
komplett entfernt habe, da der Schalter schon zerstört war.
Damit hat auch jetzt der Kabelbaum in der Lampe mehr Platz.
Habe jetzt bei MSP ein hoffentlich passendes Kettenrad geordert, solange fahre ich mit dem alten rum


Grüßle
Andreas
Re: C50 aus Griechenland
Vergaser zerlegt und U-Schall gereinigt.
Da sie eh gerade auf dem "OP" Tisch steht, gleich mal die Verdichtung(Kompression) gemessen. Sind 9 bar ausreichen? kam mir beim ankicken immer etwas lasch vor
Wie sind die Erfahrungswerte?
Grüßle
Andreas
mal sehn wie sie nach der Vergaser reinigung läuft und anspricht, war nicht ganz zufrieden stellend, Standgas und gasannahme. Da sie eh gerade auf dem "OP" Tisch steht, gleich mal die Verdichtung(Kompression) gemessen. Sind 9 bar ausreichen? kam mir beim ankicken immer etwas lasch vor

Wie sind die Erfahrungswerte?
Grüßle
Andreas
-
- Beiträge: 9810
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: C50 aus Griechenland
9 Bar für son Alt-Theil sind okay.
Vielleicht werkelt da noch eine Deko,
oder die Ventile lassen etwas durch,
oder der Kompri-Messer zeigt 9,0 an,
obwohl 9,5 da sind.
Mein 50er-Jahre-Geraffel fährt noch mit
6 bis 7 Bar rum. Der damalige Sprit vertrug
halt nicht mehr, Rotz-Problematik unn so ...
Weiter-Alt-oder-Rum-ausse-Mini-Bar,
Barista-Pit
("Alles anbieten, ausser Kxxxxx")
Vielleicht werkelt da noch eine Deko,
oder die Ventile lassen etwas durch,
oder der Kompri-Messer zeigt 9,0 an,
obwohl 9,5 da sind.
Mein 50er-Jahre-Geraffel fährt noch mit
6 bis 7 Bar rum. Der damalige Sprit vertrug
halt nicht mehr, Rotz-Problematik unn so ...
Weiter-Alt-oder-Rum-ausse-Mini-Bar,
Barista-Pit
("Alles anbieten, ausser Kxxxxx")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: C50 aus Griechenland
Hallöle,
Da irgendwann die Vorführung beim TÜV oder ähl.ansteht, sollte die Griechin max. 45-50km/h rennen.
Habe mir beim "DAX Papst" Merkle in Aichtal ein anderes CDI Modul geholt, das die Drehzahl begrenzt.
Hat wer schon Erfahrungen mit so einem Teil??
Oder andere Möglichkeit?
Nu Übersetzung geändert ist klar, Gasschieber Anschlag?
Grüßle Andreas
Da irgendwann die Vorführung beim TÜV oder ähl.ansteht, sollte die Griechin max. 45-50km/h rennen.
Habe mir beim "DAX Papst" Merkle in Aichtal ein anderes CDI Modul geholt, das die Drehzahl begrenzt.
Hat wer schon Erfahrungen mit so einem Teil??
Oder andere Möglichkeit?
Nu Übersetzung geändert ist klar, Gasschieber Anschlag?
Grüßle Andreas
-
- Beiträge: 2495
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: C50 aus Griechenland
Die Bilder vom ganzen Press Cub sind grottenschlecht.
Aber es ist beeindruckend, dass ein billiges Klapphandy von 2005 im Jahr 2025 immer noch Fotos machen kann, und noch beeindruckender, dass du sie über das Internet übertragen kannst.
Aber es ist beeindruckend, dass ein billiges Klapphandy von 2005 im Jahr 2025 immer noch Fotos machen kann, und noch beeindruckender, dass du sie über das Internet übertragen kannst.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: C50 aus Griechenland
???welches Klapphandy aus 2005???
Sorry, kann dir nicht folgen