Ich hab viel Verständnis und langsame Mopeds sind scheisse. Aber nur Lärm machen verdient Straffe, das war auch bei uns so. In diesen Zeiten, wo jeder mit offenem Fenster schlafen möchte ohne Auspuff rumheizen verdient ne schmerzhafte Bestrafung. Auch sowas konnte einem früher geschehen, da steht dann einer und es setzt Prügel.Mr.Gorilla hat geschrieben: ↑Mo 6. Jul 2026, 18:53Aber mal ehrlich …. Waren wir besser?
Auspuff leer geräumt und ab durch die Mitte.
Heute kann ich die „alten“ verstehen .
Wen einer von Orts bekannte Sheriff erwischt wurde gab es einen Einfauf/Standpauke
Für ein paar Wochen hat das geholfen bis der Spass von vorne wieder Anfing.
Heute kann man das nicht mehr bringen .
Roller Plastik Bomber ect hatte ich nie aufen Zettel .
Es musste Knattern …. Nicht Summen !
Bigfoot T-Rex 125
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Re: Bigfoot T-Rex 125
-
Mr.Gorilla
- Fahrzeuge: Honda Gorilla Z 180 G
Harley Davidson
Ich weiss genau was und wie du es meinst … früher war es halt anders .Brämerli hat geschrieben: ↑Mo 6. Jul 2026, 22:28Ich hab viel Verständnis und langsame Mopeds sind scheisse. Aber nur Lärm machen verdient Straffe, das war auch bei uns so. In diesen Zeiten, wo jeder mit offenem Fenster schlafen möchte ohne Auspuff rumheizen verdient ne schmerzhafte Bestrafung. Auch sowas konnte einem früher geschehen, da steht dann einer und es setzt Prügel.Mr.Gorilla hat geschrieben: ↑Mo 6. Jul 2026, 18:53Aber mal ehrlich …. Waren wir besser?
Auspuff leer geräumt und ab durch die Mitte.
Heute kann ich die „alten“ verstehen .
Wen einer von Orts bekannte Sheriff erwischt wurde gab es einen Einfauf/Standpauke
Für ein paar Wochen hat das geholfen bis der Spass von vorne wieder Anfing.
Heute kann man das nicht mehr bringen .
Roller Plastik Bomber ect hatte ich nie aufen Zettel .
Es musste Knattern …. Nicht Summen !
Die Bestrafung kam ja doppelt von den Alten Herr der zu Hause gewartet hat.
Alles nicht mehr vergleichbar mit Heute und es war trotzdem besser
Aber jeder muss seine eigene Erfahrung machen .
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
es gibt alles zu kaufen also wozu die Aufregung.
Der TRex ist nahe am Original kopiert. 2T hatte ich auch
Rabeneik, Quickly, Rixe, DKW Hummel, Adler .........
Seit Jahrzehnten eben 4T.
Elektro ist Gut das Summen nervt mich gewaltig.
Es gibt 2 Gründe warum gerade der Saurier.
1. Der Beifahrersitz im Caddy muss montiert bleiben
2. Der Verkäufer war nur 5km entfernt der Preis ok
Grüssle Karl
der heute mal mit weniger Luftdruck experimentiert
Der TRex ist nahe am Original kopiert. 2T hatte ich auch
Rabeneik, Quickly, Rixe, DKW Hummel, Adler .........
Seit Jahrzehnten eben 4T.
Elektro ist Gut das Summen nervt mich gewaltig.
Es gibt 2 Gründe warum gerade der Saurier.
1. Der Beifahrersitz im Caddy muss montiert bleiben
2. Der Verkäufer war nur 5km entfernt der Preis ok
Grüssle Karl
der heute mal mit weniger Luftdruck experimentiert
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Das hört sich alles gut und schlüssig an Karl
und bin mal auf die weiteren Erfahrungen gespannt ! Schönen Tag und Grüße aus dem Saarland bei jetzt schon 28 Grad

Gruß Mauri !
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Nur was mir Freude macht ...
Hallo Karl,
in wenigen Monaten weißte mehr...
Ob der Kauf ein guter war, oder in die Rubrik: "Nichts ist für die Ewigkeit" fallen sollte.
Meine OHL war vor ein paar Jahren absolut gegen den Kauf einer Royal.Enfield. Auch ich hatte meine Zweifel. Kann ich ruhig zugeben. Nachdem der erste Rundum-Check auf der Bühne positiv ausfiel, der Ventildeckel auf der Werkbank lag, begann das Staunen... Vorbelastet durch die ehemals berühmte, hochgelobte Honda-Qualität mit vielen Billiglösungen, war ich über Material, Oberflächenbearbeitung und Ausführung im Detail beeindruckt. Dabei habe ich eine Vielzahl unterschiedlichster Objekte demontiert. Kann behaupten dies beurteilen zu können.
Das muss kein schlechter Kauf sein. Lieber eine sehr gut gemachte Kopie, wie ein überteuertes Original mit zu hohem Rotstift-Anteil...
Wie ich vor der Auswahl der Verlaufskandidaten stand, blockte die OHL die Royal Enfield Meteor. Ich könne alle anderen verkaufen, dies wäre ihr egal, aber die RE bleibt. Punkt.
Diese gehört mittlerweile zum engsten Kreis, fast ein Familienmitglied.
Dir muss das Teil Freude bereiten, manche Dinge kannst Du einfach überarbeiten und hast ein Moped zum spielen, optimieren welches einem nicht die Haare vom Kopf...
Gruß aus Bremen
Frank
in wenigen Monaten weißte mehr...
Ob der Kauf ein guter war, oder in die Rubrik: "Nichts ist für die Ewigkeit" fallen sollte.
Meine OHL war vor ein paar Jahren absolut gegen den Kauf einer Royal.Enfield. Auch ich hatte meine Zweifel. Kann ich ruhig zugeben. Nachdem der erste Rundum-Check auf der Bühne positiv ausfiel, der Ventildeckel auf der Werkbank lag, begann das Staunen... Vorbelastet durch die ehemals berühmte, hochgelobte Honda-Qualität mit vielen Billiglösungen, war ich über Material, Oberflächenbearbeitung und Ausführung im Detail beeindruckt. Dabei habe ich eine Vielzahl unterschiedlichster Objekte demontiert. Kann behaupten dies beurteilen zu können.
Das muss kein schlechter Kauf sein. Lieber eine sehr gut gemachte Kopie, wie ein überteuertes Original mit zu hohem Rotstift-Anteil...
Wie ich vor der Auswahl der Verlaufskandidaten stand, blockte die OHL die Royal Enfield Meteor. Ich könne alle anderen verkaufen, dies wäre ihr egal, aber die RE bleibt. Punkt.
Diese gehört mittlerweile zum engsten Kreis, fast ein Familienmitglied.
Dir muss das Teil Freude bereiten, manche Dinge kannst Du einfach überarbeiten und hast ein Moped zum spielen, optimieren welches einem nicht die Haare vom Kopf...
Gruß aus Bremen
Frank
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco.
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Karl, mein Seat ist absolut leise, da surrt oder summt absolut nix. So leise das es für andere Verkehrsteilnehmer, also Fußgänger, schon wieder gefährlich ist, bei den paar 100km schon mehrere Situationen erlebt die mit einem Brumm Brumm nicht passiert wären...
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
-
Karl Retter
Jungs, wer sein Moped liebt der schiebt. Trau keiner Tankanzeige die du noch nicht kennst.
Heute 200km abgespult leider kurz vor Schluss den Tank 4Ltr. noch Leergefahren.
Der Saurier vibriert alle 20m beruhigt sich und fängt wieder von vorn an.
Da muss ich die Räder auswuchten.
Wenn man früh hochschaltet ist er recht manierlich.
Das absolut geilste > Gelände. Das mag er!
Musste heute bei Skyteam Kirchheim/Teck schmunzeln.
Zum Lenkerverstellen brauchte ich einen 10 Schlüssel.
Der Innhaber gab mir eine Halbzollratsche mit 10er Stecknuss. Weil ich zuvor sagte ich mache alles selbst beobachtete er mich genau. Mit dem Werkzeug hätte ich eine 10er Schraube abgerissen. Als ich die 4 Stück M6 Schrauben mit Gefühl angezogen hatte war ich sein Mann. Ich bedankte mich und fuhr über die Alb/Weilheim Urach heim.
Grüssle Karl
Heute 200km abgespult leider kurz vor Schluss den Tank 4Ltr. noch Leergefahren.
Der Saurier vibriert alle 20m beruhigt sich und fängt wieder von vorn an.
Da muss ich die Räder auswuchten.
Wenn man früh hochschaltet ist er recht manierlich.
Das absolut geilste > Gelände. Das mag er!
Musste heute bei Skyteam Kirchheim/Teck schmunzeln.
Zum Lenkerverstellen brauchte ich einen 10 Schlüssel.
Der Innhaber gab mir eine Halbzollratsche mit 10er Stecknuss. Weil ich zuvor sagte ich mache alles selbst beobachtete er mich genau. Mit dem Werkzeug hätte ich eine 10er Schraube abgerissen. Als ich die 4 Stück M6 Schrauben mit Gefühl angezogen hatte war ich sein Mann. Ich bedankte mich und fuhr über die Alb/Weilheim Urach heim.
Grüssle Karl
-
Karl Retter
hier noch ein 2 Bilder von der Alb
Grüssle Karl
Grüssle Karl
-
Karl Retter
Kpt. Kono hat Anfangs schon darauf hingewiesen. 200km sind für mich mehr als ausreichend, Autobahnen Langstrecke überhaupt kann man vergessen. Vom Konzept her passt sie genau zu meinem Plan.
Im Caddy zu den Alpen, eine Runde gemütlich schauen und zurück zum Campingplatz. Den Camino über Stock und Stein könnte man perfekt damit bewältigen.
Im Alltag ist der SH150 viel besser geeignet zum mitnehmen im Caddy zu groß zu schwer.
Jetzt muss ich erst mal die Räder auswuchten. Ich versuche nur die Felge komplett dynamisch auszuwuchten eben wie ein PKW Rad. Das geht weil man die Nabe abschrauben kann und die hat sicher keine Unwucht.
Die Honda MSX oder Dax wäre das viel bessere Fahrzeug für die paar mal in die Alpen aber letztlich zu teuer.
Grüssle Karl
Im Caddy zu den Alpen, eine Runde gemütlich schauen und zurück zum Campingplatz. Den Camino über Stock und Stein könnte man perfekt damit bewältigen.
Im Alltag ist der SH150 viel besser geeignet zum mitnehmen im Caddy zu groß zu schwer.
Jetzt muss ich erst mal die Räder auswuchten. Ich versuche nur die Felge komplett dynamisch auszuwuchten eben wie ein PKW Rad. Das geht weil man die Nabe abschrauben kann und die hat sicher keine Unwucht.
Die Honda MSX oder Dax wäre das viel bessere Fahrzeug für die paar mal in die Alpen aber letztlich zu teuer.
Grüssle Karl
-
H.A.B. Mitleid
Dort wärst du mit dem Schnorchelsaurier hoffnungslos verloren. Hör auf dir dieses Elend schön zu reden !Karl Retter hat geschrieben: ↑Mi 8. Jul 2026, 08:43Den Camino über Stock und Stein könnte man perfekt damit bewältigen.
a friend in need is a friend in dick (Andrzej Duda)
-
Karl Retter
hab ich in keinster Weise getan. Ich decke die Schwächen auf, warum soll ich was verheimlichen.
Den Camino kann man nur in bestimmten Abschnitten befahren. Ob es dazu kommt wird man sehen.
Im Gelände hat sie Vorteile macht großen Spaß und positiv zieht vom Keller kräftig hoch. Mit einer Honda Dax kannst du nach Italien fahren mit dem Saurier eher nicht.
Der Skyteam Chef hat mir noch 2 Schwachstellen verraten. Das Gummirohr am Luftfilter reist gerne ein dabei reißt die Motorentlüftung ab. Das gibt Überdruck im Motor Gehäuse und drückt die Simmerringe heraus.
Das hat er nur gesagt weil er bemerkte dass ich kein Dummschwätzer bin mit eingebildeter Ahnung sondern ein Fachmann.
Grüssle Karl
Den Camino kann man nur in bestimmten Abschnitten befahren. Ob es dazu kommt wird man sehen.
Im Gelände hat sie Vorteile macht großen Spaß und positiv zieht vom Keller kräftig hoch. Mit einer Honda Dax kannst du nach Italien fahren mit dem Saurier eher nicht.
Der Skyteam Chef hat mir noch 2 Schwachstellen verraten. Das Gummirohr am Luftfilter reist gerne ein dabei reißt die Motorentlüftung ab. Das gibt Überdruck im Motor Gehäuse und drückt die Simmerringe heraus.
Das hat er nur gesagt weil er bemerkte dass ich kein Dummschwätzer bin mit eingebildeter Ahnung sondern ein Fachmann.
Grüssle Karl
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Da hast du ja prima Infos bekommen Karl und kannst dir die Sache mit der Kurbelgehäuse Entlüftung mal anschauen, vielleicht gibt es was zu verbessern!Grüße und schönen Tag

Gruß Mauri !
-
H.A.B. Mitleid
Du hast geschrieben was du geschrieben hast ..
Klar kann man mit der Skyteam den Berg runterrollen, die Herausforderung bei den Caminos liegt eher darin erstmal den Berg hochzukommen
Bitte weiterberichten und modifizieren
Klar kann man mit der Skyteam den Berg runterrollen, die Herausforderung bei den Caminos liegt eher darin erstmal den Berg hochzukommen
Bitte weiterberichten und modifizieren
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Ich hab kein Mitleid.
So wie Du Dich hier in den letzten Tagen darstellst, mußt Du Probleme haben, weil Dich vielleicht jemand geärgert hat.
Statt hier mit unqualifizierten Beitragen versuchen, ganz offensichtlich nur um Aufmerksamkeit zu betteln (egal wie), wäre es wohl geschickter für Dich, stattdessen mal professionelle Hilfe zu suchen.
So wie Du Dich hier in den letzten Tagen darstellst, mußt Du Probleme haben, weil Dich vielleicht jemand geärgert hat.
Statt hier mit unqualifizierten Beitragen versuchen, ganz offensichtlich nur um Aufmerksamkeit zu betteln (egal wie), wäre es wohl geschickter für Dich, stattdessen mal professionelle Hilfe zu suchen.
Ich helfe gerne und bei Schwierigkeiten findet sich fast immer eine Lösung.
-
H.A.B. Mitleid
Oh. Hallo Harri ,
Danke mir gehts bestens
Und dir gehts dir gut, wieder schön am beleidigen ?
Und sonst so, alles fit im Schritt bei dir ?
Unglaublich ... wer bist du denn ?
wenn du was persönliches von mir willst schreib mich an, und wir treffen uns
Danke mir gehts bestens
Und dir gehts dir gut, wieder schön am beleidigen ?
Und sonst so, alles fit im Schritt bei dir ?
Unglaublich ... wer bist du denn ?
wenn du was persönliches von mir willst schreib mich an, und wir treffen uns