Bigfoot T-Rex 125
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Bigfoot T-Rex 125
Ich habe mir einen T-Rex zugelegt und wage heute den ultimativen Versuch meinen neuen Chinaböller auf eigener Achse von Hamburg-Ohlsdorf nach Berlin-Charlottenburg zu überführen.
Es wird über die B5 gefahren, die ja ziemlich direkt verläuft zwischen den beiden Metropolen. Da die Maschine erst 260km runter hat rechne ich mir einigermaßen gute Chancen aus für mein wagemutiges Unternehmen. Zwar bin ich mir selbst untreu geworden mit der Entscheidung nieee wieeeder ein Chinamoped zu kaufen, aber da ich viel Spaß auf meinen RV's hatte will ich dem Bigfoot und mir eine Chance geben.
Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht. Das Wetter könnte ja nicht besser sein für die Fahrt.
Drückt mir die Daumen.
Es wird über die B5 gefahren, die ja ziemlich direkt verläuft zwischen den beiden Metropolen. Da die Maschine erst 260km runter hat rechne ich mir einigermaßen gute Chancen aus für mein wagemutiges Unternehmen. Zwar bin ich mir selbst untreu geworden mit der Entscheidung nieee wieeeder ein Chinamoped zu kaufen, aber da ich viel Spaß auf meinen RV's hatte will ich dem Bigfoot und mir eine Chance geben.
Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht. Das Wetter könnte ja nicht besser sein für die Fahrt.
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Allet Jute von der Spree
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Re: Bigfoot T-Rex 125
Ich wünsch dir eine gute Fahrt
und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen
Hei Ho lets go
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Re: Bigfoot T-Rex 125
Danke Neckar-Paul. Werde versuchen auf dem Asphalt zu bleiben mit den dicken Geländepuschen.
Ich hab bloß Angst vor einem Hörsturz. Über 50km/h hört man außer den Abrollgeräuschen der Reifen nix mehr.
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Allet Jute von der Spree
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Re: Bigfoot T-Rex 125
Dann Mal viel Spaß, zur Not gibt's du den T-Rex als Fracht auf. Und wir wollen Bilder.
seaman100/Martin
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Re: Bigfoot T-Rex 125
Bilder gibt's nur bei einer erfolgreichen Fahrt.
Nix Fracht. Wofür gibt's denn den ADAC?
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Allet Jute von der Spree
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Re: Bigfoot T-Rex 125
Ambitioniert ! Viel Glück das du einen passenden LKW findest. Sonst immer Zwischenstopps machen und gucken ob alles noch dran ist. Keine Rückmeldung und wir machen uns Sorgen !!
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Re: Bigfoot T-Rex 125
Du kannst einem ja so richtig Mit machen.
Biste Motivationstrainer?
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Allet Jute von der Spree
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Re: Bigfoot T-Rex 125
Glückwunsch und viel Erfolg beim Bezwingen der Elbschluchten flußaufwärts. Hast ja zwei kleine Rettungsringe dabei
Meine Ambitionen sich so einen Chinaböller zuzulegen haben sich schlagartig zerschlagen, als wir bei Turbodöpi auf der Schwäbischen Alb mal den direkten Vergleich zur Hondaqualität sehen konnten. Das ist wie Zocken an der Börse: Kann man machen, muss man nicht. Aber auch die Chinesen lernen dazu, wie es die die Japaner vor Jahrzehnten und zuletzt die Koreaner taten. Halt uns auf dem Laufenden und schon die Kiste nicht.
Gute Fahrt wünscht
Done
Meine Ambitionen sich so einen Chinaböller zuzulegen haben sich schlagartig zerschlagen, als wir bei Turbodöpi auf der Schwäbischen Alb mal den direkten Vergleich zur Hondaqualität sehen konnten. Das ist wie Zocken an der Börse: Kann man machen, muss man nicht. Aber auch die Chinesen lernen dazu, wie es die die Japaner vor Jahrzehnten und zuletzt die Koreaner taten. Halt uns auf dem Laufenden und schon die Kiste nicht.
Gute Fahrt wünscht
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Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Re: Bigfoot T-Rex 125
Ahoi Käptn,
ich drücke dir alle Daumen.
BITTE BITTE BITTE
in der Mitte (Mitte, Mitte !) der Strecke
kurz Stopover machen, und zwar in Perleberg,
und dorten im "Deutschen Kaiser".
BITTE BITTE BITTE
https://de.wikipedia.org/wiki/Hotel_Deu ... Perleberg)
Ich liefere die Story dazu nach. Das bringt Glück.
Karma, Kismet, Kilometerfestigkeit. Glaub mir.
Ich konnte den Hotelierssohn, Brinker-Junior, in
der Wendezeit kennenlernen. Leider ist er heute
nicht mehr Eigentümer.
Bei Motorradrennen und Treffs besuchten die Hamburger
immer die Berliner. Und umgekehrt. Zwischendurch, janz
jenau inne Mitte, war Pause im "Kaiser". Da wurden auch
private Rennen hingemacht. Alles so zwischen 1918 und
1938.
Der/die/datt "Kaiser" ist "DAS" ACE-Cafe der roaring 20er Jahre.
Als der weltjrösste Motorradhersteller aus Deutschland kam.
Die Tradition jing leider im WW2 und durch Zonen-Jrenze
verloren.
Weiterberichten,
West-Wall-Pitt
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BITTE BITTE BITTE
in der Mitte (Mitte, Mitte !) der Strecke
kurz Stopover machen, und zwar in Perleberg,
und dorten im "Deutschen Kaiser".
BITTE BITTE BITTE
https://de.wikipedia.org/wiki/Hotel_Deu ... Perleberg)
Ich liefere die Story dazu nach. Das bringt Glück.
Karma, Kismet, Kilometerfestigkeit. Glaub mir.
Ich konnte den Hotelierssohn, Brinker-Junior, in
der Wendezeit kennenlernen. Leider ist er heute
nicht mehr Eigentümer.
Bei Motorradrennen und Treffs besuchten die Hamburger
immer die Berliner. Und umgekehrt. Zwischendurch, janz
jenau inne Mitte, war Pause im "Kaiser". Da wurden auch
private Rennen hingemacht. Alles so zwischen 1918 und
1938.
Der/die/datt "Kaiser" ist "DAS" ACE-Cafe der roaring 20er Jahre.
Als der weltjrösste Motorradhersteller aus Deutschland kam.
Die Tradition jing leider im WW2 und durch Zonen-Jrenze
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Bigfoot T-Rex 125
Ich hatte die auch schon mal, die gleichen Beweggründe wie bei dir. Habe sie damals für 1100 gebraucht und auch von der Küste gekauft.
Hatte sie genau 2 Wochen. Das Problem waren die dicken Reifen bzw die Reibungsgeräusche, so klang es früher, wenn hier in der Senne Manöver war und die Panzer gerollt sind.
Das an sich gute Fahrgefühl wird damit komplett zu nichte gemacht. Zudem kam sie nicht wirklich aus den Puschen, eine sehr schwerfällige Maschine.
Als reines Stadtmoped zum gemütlichen cruisen ist sie vielleicht nicht so verkehrt ? Aber nen kleinen Wendekreis hatte sie allerdings auch nicht.
Sorry fürs desillusionieren, ich bin ein Arsch, ich weiss. Trotzdem gute Fahrt
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Re: Bigfoot T-Rex 125
Das mit dem Hörsturz sollte eigentlich ein Scherz sein. Ist es aber leider nicht. Ohne Ohrstöpsel droht der komplette Verlust akustischer Wahrnehmung. Die Qing Da Reifen sind gelinde gesagt eine Katastrophe.
Das Moped schaltet sich schlechter und ist sogar langsamer als meine getunte RV 50 von vor 40 Jahren.
Sie hat unbestreitbar aber auch Vorteile. Blitzer innerhalb geschlossener Ortschaften kann man getrost ignorieren. Die erforderliche Mindestgeschwindigkeit für ein amtliches Foto wird schlicht gar nicht erst erreicht.
So jetzt aber weiter ...
Das Moped schaltet sich schlechter und ist sogar langsamer als meine getunte RV 50 von vor 40 Jahren.
Sie hat unbestreitbar aber auch Vorteile. Blitzer innerhalb geschlossener Ortschaften kann man getrost ignorieren. Die erforderliche Mindestgeschwindigkeit für ein amtliches Foto wird schlicht gar nicht erst erreicht.
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Allet Jute von der Spree
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- Bernd
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Re: Bigfoot T-Rex 125
Herzlichen Glückwunsch zur China RV
Ich hatte vier Chinesen (zwei Rex Roller geschenkt bekommen, 1 Hsun HS 100-1, 1 SMC Super 120). Alle konnte man qualitativ nicht mit Honda vergleichen. Sie waren viel schlechter. Aber trotzdem fuhren und bremsten sie. Es gab halt ab und zu Mägel und Aufreger, die ich aber weg improvisieren konnte. Spaß haben sie trotzdem gemacht.
Deshalb bin ich auch immer noch von der China Dax (Skyteam, Jingcheng usw) nicht ganz abgeneigt und wenn mir mal eine Günstige! über den Weg läuft, kaufe ich sie trotz Warnungen von vielen.
Auf jeden Fall freue ich mich auf deinen Erfahrungsbericht der Bigfoot.
Gruß
Bernd
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Re: Bigfoot T-Rex 125
Die gute Nachricht ist daß der kleine Saurier mich tapfer bis nach Hause getragen hat.
Wie prophezeit haben ein paar Schrauben versucht sich davon zu machen. Eine hat es tatsächlich auch geschafft. Ich mußte das Krümmerhitzeschutzblech abnehmen, da es nur noch an einer Schraube hing. Und eine Schraube der Tankbefestigung unter der Sitzbank hatte auch den Rückwärtsgang eingelegt. Mangels Werkzeug war das leider nicht zu beheben. Das war's dann aber auch schon.
Die Federelemente des Fahrwerks sind besser als gedacht. Vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Allerdings setzen die Reifen enge Grenzen. Als ich durch tiefen Sand mußte war das Moped wie zu erwarten war in seinem Element.
Bei Dauervollgas genehmigt sich Bigfoot einen ordentlichen Schluck zusätzlich vom teuren Saft. Da gehen schonmal 3,5ltr durch den Vergaser.
Im letzten Drittel der Tour wurde der etwas zäh laufende Motor langsam drehfreudiger und lief weicher. Vor der Tour ließ sich der Leerlauf nicht richtig einstellen. Die Kiste stand an der Ampel und tourte mit bestimmt viertausend Umdrehungen. Am Ende könnte ich den Leerlauf sauber einstellen. Eine Gemischeinstellschraube könnte ich seltsamerweise nicht finden.
Kurz vor den Toren Berlins mußte ich dann noch Forenhilfe in Anspruch nehmen und mich von Tri mit Sprit versorgen lassen, da nach dem Umschalten des Benzinhahns auf Reserve nur ca 2km vergingen bis der T-Rex ausrollte.
Zur Belohnung für die prompte Lieferung von Kraftstoff drängte ich Tri eine kurze Runde zu drehen. Seine Worte möchte ich hier nicht wiedergeben. Er murmelte etwas davon daß ich ein Held sei, oder so.
Mit einem Satz nicht ganz so kompromissloser Sandreifen und einem echten Hondamotor bzw besser abgestimmt wäre das Maschinchen ein Knaller. So allerdings ist sie leider unkultivierter als das Original.
Schade eigentlich.
Wie prophezeit haben ein paar Schrauben versucht sich davon zu machen. Eine hat es tatsächlich auch geschafft. Ich mußte das Krümmerhitzeschutzblech abnehmen, da es nur noch an einer Schraube hing. Und eine Schraube der Tankbefestigung unter der Sitzbank hatte auch den Rückwärtsgang eingelegt. Mangels Werkzeug war das leider nicht zu beheben. Das war's dann aber auch schon.
Die Federelemente des Fahrwerks sind besser als gedacht. Vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Allerdings setzen die Reifen enge Grenzen. Als ich durch tiefen Sand mußte war das Moped wie zu erwarten war in seinem Element.
Bei Dauervollgas genehmigt sich Bigfoot einen ordentlichen Schluck zusätzlich vom teuren Saft. Da gehen schonmal 3,5ltr durch den Vergaser.
Im letzten Drittel der Tour wurde der etwas zäh laufende Motor langsam drehfreudiger und lief weicher. Vor der Tour ließ sich der Leerlauf nicht richtig einstellen. Die Kiste stand an der Ampel und tourte mit bestimmt viertausend Umdrehungen. Am Ende könnte ich den Leerlauf sauber einstellen. Eine Gemischeinstellschraube könnte ich seltsamerweise nicht finden.
Kurz vor den Toren Berlins mußte ich dann noch Forenhilfe in Anspruch nehmen und mich von Tri mit Sprit versorgen lassen, da nach dem Umschalten des Benzinhahns auf Reserve nur ca 2km vergingen bis der T-Rex ausrollte.
Zur Belohnung für die prompte Lieferung von Kraftstoff drängte ich Tri eine kurze Runde zu drehen. Seine Worte möchte ich hier nicht wiedergeben. Er murmelte etwas davon daß ich ein Held sei, oder so.
Mit einem Satz nicht ganz so kompromissloser Sandreifen und einem echten Hondamotor bzw besser abgestimmt wäre das Maschinchen ein Knaller. So allerdings ist sie leider unkultivierter als das Original.
Schade eigentlich.
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Re: Bigfoot T-Rex 125
Cool das du heile angekommen bist. Was hast du denn an Spitze so aus der Wanderdüne rausgekitzelt ?
Das Versager Probleme hatte ich mit meiner auch, da lohnt es sich bestimmt nachzubessern. Ich erinnere mich noch das bei meiner der Luftfilter stellenweise kaputt war und die Farbe abblätterte, billiger Plastikgammel. Hab mir dann so einen Pilzluffi bestellt, danach lief sie allerdings noch schlechter.
Das Versager Probleme hatte ich mit meiner auch, da lohnt es sich bestimmt nachzubessern. Ich erinnere mich noch das bei meiner der Luftfilter stellenweise kaputt war und die Farbe abblätterte, billiger Plastikgammel. Hab mir dann so einen Pilzluffi bestellt, danach lief sie allerdings noch schlechter.