E-CUB-Chinaklon

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Xir
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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Xir »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 13. Okt 2021, 15:53
Die e-Cub ist kälteempfindlich. Bei 0 bis 4 Grad Celsius sinkt die Reichweite rapide.
Ca 30 km, dann blinkt es.
Zum Glück ist es hier nicht Kalt. :laugh2:

Schaut auf Stulpen, denkt an Winterhandschuhbestellung.

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Himbeer-Toni
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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Himbeer-Toni »

marcus56 hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 17:22
Was anderes:
Hat jemand eine Ahnung, was die Anzeige mit dem roten Motorrad mit Ausrufezeichen im Tacho bedeutet. Mir ist sie bisher nach abrupten Kurven 2 mal aufgefallen,
Hat das Teil etwa einen Neigungssensor?
Das ist "Störungsanzeige"
"Die Fehlersuche wird durchgeführt, sobald der Motor, der Controller, der Gasgriff und/oder die Batterie ausfallen"
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

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marcus56
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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von marcus56 »

Das ist ja interessant. Ich werde mal beobachten , ob ich irgendwie nachvollziehen kann, wann das passiert. Ich kann ja ansonsten keine Probleme am Fahrzeug feststellen. Ich koennte mir vorstellen, dass die Kombination aus Gas geben bei gleichzeitigem Bremsen zur Abschaltung fuehrt - dass man so quasi einen Kill Schalter simuliert. Vielleicht gibt es ja auch noch irgendwo einen Neigungssensor. Vielleicht haben wir ja in kuerze einen User mit Wekstatthandbuch und weiteren Informationen.

Gruss
Marcus

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Himbeer-Toni
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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Himbeer-Toni »

Hurra,
die e-Solex ist da:
Clipboard201.jpg
https://www.motoretta.de/e-solex-lebend ... e-05042013

€ 2000,-

Leider vorne und hinten umweltunfreundliche Scheibenbremsen
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Bernd
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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Bernd »

In find sie ganz nett, mit 2000 Euro nicht zu teuer und mit unter 50 kg nicht zu schwer.

Wie rechnet man mit diesen Daten nochmal die Reichweite aus?

bürstenloser Gleichstrom-Elektromotor mit 400 W
16 Ah Lithium-Polymer-Akku
36 V
Gruß
Bernd
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Brett-Pitt
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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Brett-Pitt »

"Unser täglich Brot gib uns heute"
... und das Ohmsche Gesetz obendrauf,
denn der Mensch lebt nicht allein von
Wurst und Käse ohmendrauf. Amen.

16 Ah mal 36 Volt ergeben 576 Watt-Stunden.
Für Latriner leicht zu merken:
"5 - 7 - 6, Rom kriescht aus dem Ohm"
Oder so ähnlich...

Bei 25 kmh (Mofa-Version) wird der Motor wohl
300 Watt saugen. Normale Pedelecs haben ja
250 Watt. Ich hab 200 Waden-Watt und kann
20 kmh eine Stunde lang halten.

Mit 300 Watt hält der Akku bis kurz vor Tiefen-
Entladung rund 1,5 Stunden durch, also 40 km
Reichweite. Plus Wade.

Die Velosolex fand ich immer schick, weil mit
Allradantrieb und "very, very basic". Interessant
wäre ja, wie sie sich nur mit Pedalieren fährt.
Eventuell also das "bessere Pedelec" ?

Weiter-im-Sitzen-schwitzen,

Onkel Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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Bulli
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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Bulli »

Ja, ich weiß schon, will keiner lesen...: Aber es gilt nach wie vor:
.... alles absoluter Nachhaltigkeitsblödsinn..... meine HS-100 lebt seit 2008 und hat noch keine 15.000 runter. Wird auch nur (manchmal, wenns E-Bike nervt...) noch selten genutzt. Aber in Anbetracht des der Fertigungsqualität angemessenen Preises von 218,-€ brutto NEU ist das schon OK, finde ich mal.
Tja..., für längere Strecken fahre ich dann halt meinen Caddy-Maxi (Nutz- Wohn- und Automobil) mit Klima, Tempomat, Schicki und Micki......, ist irgendwie bequemer und lacostet (weil Dieselpreise toll sind) kaum mehr, als die HS-100 auf 100 Kilometer.
3,8Ltr.jpg
OK, als dann noch ein Sonntagsfahrer vor mir war, fiel der Verbrauch auf 3,7 Ltr/100 Km..............
3,7Ltr.jpg
Danach hatte ich keinen Bock mehr und hab den überholt...........! Tja..... und was will ich wohl damit sagen...?! :idea:
:arrow: NIX, außer das ich mir niemals einen chinäsischem Elektro-Kracher für über 500,-€ kaufen würde, weil da halt in Sachen Nachhaltigkeit, Sinnhaftigkeit usw. usw. nix dran ist. Und SOOO viel kann ich mein grünes Ökogewissen garnicht strapazieren, als dass ich das nicht erkennen kann.... Achja, weil ich gerade gut drauf bin: Ich habe mehrere 16er, 18er und 20er Maul- und Ringschlüssel sowie entsprechende Nüsse in 1/2 und 3/4-Zoll... kann man nicht genug von haben... :prost2:
Zuletzt geändert von Bulli am Di 19. Okt 2021, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

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Himbeer-Toni
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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ist kein Testbericht, aber ein Blick auf die Motron Cubertino.
Dem Berichterstatter ist aufgefallen, das die Maschine Ähnlichkeit mit der CSC Monterey hat, und mit der SuperCub.

„Pendeln Sie süß auf diesem Scoot.“ ich liebe Google Übersetzungen.

https://www-rideapart-com.translate.goo ... pto=nui,sc

.
.
0F997FA1-B0B9-4B95-B477-5745E2A11C5D.jpeg
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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von FED »

Bulli hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 17:49
……für längere Strecken fahre ich dann halt meinen Caddy-Maxi (Nutz- Wohn- und Automobil) mit Klima, Tempomat, Schicki und Micki......, ist irgendwie bequemer und lacostet (weil Dieselpreise toll sind)……
Ich find deine Aussagen etwas kurzsichtig. Wenn ein VW eines nicht ist, dann ist es umweltfreundlich und nachhaltig, so oft wie die Kisten in der Werkstatt stehen. Und ihre Abgaswerte schaffen sie ja nicht mal mit Software Update.. für das Geld was du für den Unterhalt eines solchen Eimers ausgeben musst+Emissionen inklusive Ersatzteilprodution, rechnet sich eine E-CUB sicher schon nach kürzester Zeit…

LG

PS: Das aufgezählte Werkzeug wirst du als VW Fahrer sicher gut und oft brauchen können😉
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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Motorradverrückter »

VW Diesel sind auch bei der AU eine Frechheit. Kein anderes modernes Fahrzeug stinkt dermaßen erbärmlich. Teilweise hat man rote tränende Augen davon. Als würde man Zwiebeln schneiden. Kein anderer Hersteller egal wie jung oder alt ist da mit seinen Diesel so schlimm.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

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Himbeer-Toni
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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bulli hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 17:49
…NIX, außer das ich mir niemals einen chinäsischem Elektro-Kracher für über 500,-€ kaufen würde, weil da halt in Sachen Nachhaltigkeit, Sinnhaftigkeit usw. usw. nix dran ist. Und SOOO viel kann ich mein grünes Ökogewissen…
Hast völlig recht, der ganze Ökoquatsch interessiert mich auch nicht.
Bloß in der Spielzeugabteilung setzt mein Verstand gelegentlich aus.
So kommt man zu 2 Sterlingmotoren, 2 Notstromgeneratoren, 1 Moteur Bernard, und etliche SuperCubs, bzw zu Fahrzeugen die wie SuperCubs aussehen.
:prost2:


PS: Sämtliche VW, Seat, Skoda Dienstwagen die ich jemals gesehen habe, mussten niemals unplanmässig in die Werkstatt. Die Dinger haben alle den gleichen 2 Litermotor, der unzerstörbar ist.
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Bulli
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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Bulli »

>>> genau SO isses. Wenn sie eins tun: dann ist es "einfach laufen".
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

marcus56
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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von marcus56 »

Heureka, es hat geklappt
DSCI0881.JPG
DSCI0883.JPG
Es ist ganz einfach. Die Abdeckung in Richtung Trittbrett ziehen. Wie man auf den Fotos sieht, gibt es unten 2 Zapfen und oben links einen. Rechts oben ist nur die kleine Nase.

Gruss
Marcus

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Bastlwastl
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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Bastlwastl »

unbedingt silikonfet t oder vaseline drauf . dann flutscht es und bricht nicht .
kein schmierfett verwenden.

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Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Brämerli »

:superfreu: Kannst Du ein Bild einstellen vom abgezogenen Stecker? Wäre interessant wenn man die Kontakte an Stecker und/oder Batterie gut erkennen könnte.
Wenn da nur 2 fette Kabel weg gehen wird man quasi jeden anderen passenden Akku als Ersatz verwenden können. Wenn andere kontakte im Spiel sind muss mann (bei interesse) rausfinden was und wozu die sind.

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