E-CUB-Chinaklon

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von FED »

So machen wir das!
Ich würde sogar soweit gehen, dass wenn die E-Cub in drei Jahren auf dem Müll gelandet ist ich dir eine Bierlieferung schuldig bin. Wenn sie vier Jahre überlebt dann freu ich mich über ein Bier aus dem Norden von dir 😝
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Zweiradfreund
Beiträge: 307
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 08:59
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Wohnort: Bei Hannover

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Zweiradfreund »

Blaumilch hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 19:03
FED hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 17:00
Zwei Blätter die den Öko-Umweltgedanken stilisieren.
Hallo.
Ich verstehe nicht, was daran öko und umwelt ist, wenn man sich ein chinesisches Billigmofa mit Batterieantrieb kauft.
Öko und umwelt wäre es, ein bereits gebautes und vorhandenes sparsames Fahrzeug wie die Cub zu pflegen und zu fahren, bis sie verschlissen ist.
Alles was man neu kauft, muss erst einmal produziert werden. Gerne lese ich von euren Erlebnissen mit dem Elektromofa. Aber lasst doch bitte den Unsinn mit "öko", das ist ebenso Quatsch wie bei einem 400 PS Tesla. Wobei der wenigstens vorwärts geht.
Eigentlich könnte ich mich über den Beitrag ärgern, weil er so viele Dinge unterstellt, die man (Du) nicht wissen kann. Aber mit Deinem Erstbeitrag genießt Du noch Welpenschutz.

- Wer sagt Dir, dass mein Fahrzeug nicht irreparabel verschlissen oder zerstört ist und ich ein neues benötige? E vs. V wäre ökologisch.
- Wenn ich einen 10-Zylinder-SUV in der Garage hätte, wäre das sicherlich nicht ökologisch. Wenn ich beschließe den Weg zur Arbeit mit dem E-Roller zu fahren, wäre zumindest das ökologisch.

Und: bitte verwechsle ökologische Erwägungen und Verhaltungsweisen nicht mit radikalem Öko-Diktat. Für die meisten hier geht es um die Reduktion des Fußabdrucks, den man in der Welt hinterlässt. Nicht um den Wunsch nach Steinzeit.

Bei Zweirädern stehe ich auf Himbeer-Toni's Seite: Da geht es mir ausschließlich um Fahrspaß - selbst wenn ich täglich zur Arbeit fahre. Ob 2L/100km oder Strom - das ist mir herzlich egal. Da ist mein Fußabdruck ggü. Dosenfahrern immer kleiner.

Ich finde es traurig, wenn "viel besser" als erster Schritt nicht reicht, sondern Maximalforderungen gestellt werden. Schritt um Schritt geht es voran...

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Bastlwastl »

ich finde wiederum deine erklärung unter zuhilfenahme weiterer personen und eigentlich auch FED sein argument als nicht zutreffent.
FED hat dann inzwischen 4 fahrzeuge
Toni ???? 12 :?: :laugh2:

das liest sich eher alles als ein reines luxusproblem, mehr nicht.

gönnt euch doch endlich den spass und hört auf andere bevormunden zu wollen mit der ewigen Besserwisserei
oder sich gar noch darauf zu rechtfertigen.

fahrt habt spass und geniest es :inno2:
solange jeder für sich noch kann

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von FED »

Es gab ja mal jemanden der sich King of Cubs nannte.
Eigentlich hat Toni den Namen mehr als verdient. Hat er doch mehr Cubs im seinem Stall als jeder Honda Händler im Lager 😅 und noch dazu aus verschiedenen Perioden mit unterschiedlichen Antriebskonzepten..

PS: Vielleicht hat der Wast auch recht und uns geht es einfach bissal zu gut..
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich finde, alle haben irgendwie ein bisschen recht, und so.
:prost2:
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Sachsenring »

Uns gehts viel zu gut, keine Frage!

Ja, Bier können wir so machen! Auch gerne früher! Muss ja nicht erst etwas kaputt gehen. Bier schmeckt auch so. :prost2:

Ich bin mir auch ganz sicher, dass die Kiste nach 4 Jahren nicht schrottreif sein wird. Vieles steht und fällt mit seinem Besitzer.
Es gab bis jetzt kein einziges Elektroprojekt das umgesetzt wurde. Mit Ausnahme Gausis Werke. Große Motivation vorweg und dann gähnende Leere.

LG
MM

PS: Anbei ein kleiner funfact von der Motronhomepage. Kann mir jemand erklären, wie die Reichweite genau ermittelt wird, der der Verbrauch pro Kilometer schon feststeht??? :roll: :laugh2:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-10-26 um 22.13.34.png
Bildschirmfoto 2021-10-26 um 22.13.22.png
Zuletzt geändert von Sachsenring am Di 26. Okt 2021, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild I´m on my Wave of life.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Brämerli »

Ich denke, Sachsenring und FED sollten sich mal kennen lernen. :prost2: Nächstes Jahr um den 13.5. an der Möhne, da wäre ich dann ev. Mit dabei.

:D

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Bastlwastl »

wenn jetzt aber doch jeder ein bischen recht hat , sind wir dann nicht alles rechte hier <? :shock: :laugh2:

SollteBremsen

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von SollteBremsen »

Nein die haben nicht recht und rechte Ökoärsche schon mal gar nicht. Das fehlt noch ..

Solange wir Verbrenner-Fahrer noch in der Überzahl sind, müssen wir uns gegen die schleichende Übernahme duch die Netto=Brutto Fraktion hier wehren !

Erst wenn der heilige Soichiro sein proprietäres Akkusystem auf den Markt schmeisst dürfen die Fronten gewechselt werden. Bis dahin heisst es: Krieg den Akkuträgern, die können nix.

https://www.youtube.com/watch?v=2C5Y3GIMfHM

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von FED »

Er wird seinem Namen wieder gerecht und bremst alle aus 🤔😂
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

SollteBremsen

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von SollteBremsen »

bevor ich mich in SollteRekuperieren umbenenne, möchte ich lieber in kalter Erde begraben sein :aetsch:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Himbeer-Toni »

Sachsenring hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 22:24
Anbei ein kleiner funfact von der Motronhomepage. Kann mir jemand erklären, wie die Reichweite genau ermittelt wird, der der Verbrauch pro Kilometer schon feststeht???
Die STT e-SuperCub wird ewig halten, da sie laut Handbuch gar nicht bewegt werden darf. Jedenfalls nicht bei Regen, oder ungepflasterten Strassen, nicht bei unebenem Untergrund oder bei Rissen in der Fahrbahn, usw.. Damit fällt ganz Westdeutschland als Fahrrevier aus, ebenso die kopfsteingepflasterten Innenstädte Ost-, Mittel-, und Norddeutschlands.

Die Reichweite schmilzt laut ADAC und ÖAMTC auf 50%, bzw 25% zusammen.
Es bleiben also kleine Touren durchs eigene Wohngebiet bei 20Grad C und winkenden Kindern.
Ist auch schön.
Reicht mir völlig.
96FD4E48-16CE-4DF0-94C0-8FEF18CF6920.jpeg
Sehr gut auch: „..sollte nicht von Personen genutzt werden, die für ihre Taten nicht die Verantwortung übernehmen können oder wollen“
Damit ist das Forum schon mal raus.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Himbeer-Toni »

Gegen alle Fahrerhandbuch Vorschriften heldenhaft über Kopfsteinpflaster usw durch Wind und Regen gefahren.
Jetzt mit soft shampoo und Tiefenglanz an die Piano-Black STT e-SuperCub und an den fake Plastik- Chrom-Ersatz.
25F5B1EA-39F2-4637-B86B-96DFAC00B8EC.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Sachsenring »

Killer!

Die Verarbeitung sieht echt passabel aus.
Bin unlängst die Motron X-Nord gefahren. Auch da gefiel mir die Verarbeitung ganz gut. Der Motor klang super, Schaltung und Kupplung waren einwandfrei.
Gefühlt wertiger als zB die neue CB 125 F

oh, duckundganzschnellweg,

MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von FED »

Zwar bissal OT,
langt bei der X-Nord die Leistung fürs Gewicht?
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“