FED hat geschrieben: ↑So 24. Okt 2021, 07:53
Scheinbar haben Tina&Tinbot sowie Motron&Monterey unterschiedliche Akkus verbaut.
Ich glaube auch, technisch völlig identisch, Karrosserie und so, nur Akku (Hersteller, Typ, Kapazität), Stecker, Steuerung, und Nabenmotor unterscheiden sich.
Anscheinend haben alle BleigelAkkus 20Ah, und bei Lithium gibts 26, 32 und 40Ah (mit jeweils ca 500 Euro Preisunterschied)
Ät Sachsenring: das Santa Tina Turin Ladegerät hat einen Lüfter, also Verluste durch Wärmeentwicklung plus Verluste durch Betrieb des Lüfters, die Energie geht aber nicht verloren sondern erwärmt den SuperCubschuppen.
Das (kostenlose) Laden des Lithiumakkus mittels Solarakku muss ich noch testen.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A