E-CUB-Chinaklon

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 836
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von tybrin »

Hätte nie gedacht,dass ich einmal die Rolle des Bedenkenträgers einnehme.
Die Idee des Eigenbaus hatte ich auch schon. Aus Nexxe wollte ich eine Nexx-E bauen.
Was technisch für mich gut machbar gewesen wäre. Jedoch hat mir der dafür zuständige Tüv Mensch sämtliche Illusionen genommen.
Prinzipiell möglich, jedoch in der Praxis unbezahlbar. Die EMV Prüfung kostet ca. 2500€ mit ungewissem Ausgang. Allein für das Geld bekommt man eine Neue.
Daher mein Weg über eine gebrauchte, an der ich den Akku erneuere.Sorry nocheinmal,dass ich eure Träume zerstöre
LG
Holger
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6384
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Sachsenring »

Wuhu!
Dateianhänge
image.jpg
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von FED »

Sachsenring hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 19:58
Wuhu!
Was hast du da schönes ?
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6384
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Sachsenring »

Hab mir heute einen NIU gekauft. :lol:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von werni883 »

Servus,
ein neuer NIU bereichtert künftig das Forumsleben. Mit Winterrabatt gekauft?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von FED »

He! Sau cool! Es wird immer diverser. Wenn wir so weiter machen bekommen wir bald eine Rubrik für E-Mobilität im Forum.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6384
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Sachsenring »

werni883 hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 06:43
Servus,
ein neuer NIU bereichtert künftig das Forumsleben. Mit Winterrabatt gekauft?
werni883
Hello!

Der Apparat ist ein Jahr alt. Der Vorbesitzer hat jetzt einen Autoführerschein und benötigt natürlich - ein Auto!
FED hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 07:03
He! Sau cool! Es wird immer diverser. Wenn wir so weiter machen bekommen wir bald eine Rubrik für E-Mobilität im Forum.
Hab den Niu seit der Intermot 2016 (?) auf dem Schirm und schleiche seitdem drumherum.
Angeregt durch eure E-Käufe hab ich kurzerhand auch zugeschlagen. Bäm.

Ich fahre damit jetzt ein bisschen herum und schaue, wie mir das so in den Alltag passt.
Rein rechnerisch ist es fast nicht mögich, meine regelmäßigen Strecken damit zurückzulegen.

Das Fahren ist natürlich traumhaft.

Wenn, dann biete ich ihn zuerst im Forum an.

LG
MM

PS: Fahrzeug voll vom Vorbesitzer übernommen. Zuhause gleich die Messdose angeschlossen.
Die zweite Steckergeschichte unter der Messuhr ist die Zeitschaltuhr. Da nutze ich die Snoozle-Funktion, um den Akku nicht vollständig zu laden.
Bis jetzt 68km gefahren. Natürlich nützliche Kilometer, nur!
Dateianhänge
74E84B74-7732-4D04-A62F-43CE8B500ACE.jpeg
E110A3E9-95A8-432A-A263-1601A333945D.jpeg
51FF0F79-ECC6-4DB2-95E9-37DD41F23B0A.jpeg
Bild I´m on my Wave of life.

SollteBremsen

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von SollteBremsen »

Bernd hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 17:45

Für ein solches Projekt sollte aber ein neuer Fred eröffnet werden.
Mich reizt das auch. Ein runtergerittenes altes Moped, Radnabenmotor inkl Hinterrad aus China, und so weiter.
Nö, da hast du mich falsch gelesen.-
Meine Idee war es, ein altes E-Moped auf Benziner umzubauen.
Ich bin etwas der Zeit voraus, zugegeben, aber der nächste Öko-Nachhaltigkeit-toller Typ-Umwelt-Preis will ja schließlich noch vergeben werden

Grüße aus dem Kongo

Und hetzlichen Glückwunsch zum NIU MM, das wäre sogar das ideale Projekt für mich. Ich kenne den von unserem Nachbarn, wo er sich direkt nach Kauf die Reifen plattgestanden hat. Er will ihn aber partout nicht abgeben, weill er sich mir gegenüber dann die Blösse geben müsste :D

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ja, herzlichen Glückwunsch!
Hässlich genug ist er ja um hier im Forum mitzumachen.
Wieviel Kilometer hat der Vorbesitzer in dem einen Jahr geschafft? Wie weit kommt er? Lithium Akku (Akkus?)
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Brämerli »

Viel Spass mit dem NIU Sachsenring.

Wie misst Du denn nun die Effizienz vom Ladegerät? Dazu müsstest Du ja wissen was in den Akku gespiest wird.

Betreffend E-Bereich im Forum
Iwi müsste man Heavendenied/Böcki motivieren, deren wertvolle freie Zeit ins Erstellen eines solchen Bereiches zu investieren. Vorgeschlagen hatte ich sowas schon mal, aber eben, Zeit, Lust und vermutlich auch die Frage, ob man das in dem Forum hier überhaupt will. Obs hilft wenn ihr mal tüchtig Werbung und Vorschläge im entsprechenden Bereich viewforum.php?f=10 macht?

Anmerk....
Mit dem https://www.elektroroller-forum.de/ gibt es ja ein gutes Forum zu den E Dingern. Wenn nun hier Wissen angesammelt wird was dann dort fehlt wäre das ein Grund gegen einen E-Bereich hier.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von FED »

Ich muss sagen das Elektrorollerforum mit seinen 100.000.000 Beiträge schreckt mich ziemlich ab. Bis man dort gefunden hat was man sucht ist wahrscheinlich Weihnachten 😱. Eine Rubrik wie weitere Derivate würde ja schon reichen. Es muss und soll ja auch gar nicht wie der Bereich Inno, Wave oder C125 sein.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6384
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Sachsenring »

Huhu!

Ich finde den Niu echt schick, kein Witz :prost2: .
Der Vorbesitzer hat ziemlich genau 4000km geschafft.
Brämerli hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 10:28
Viel Spass mit dem NIU Sachsenring.

Wie misst Du denn nun die Effizienz vom Ladegerät? Dazu müsstest Du ja wissen was in den Akku gespiest wird.
Danke!

Das interessiert doch nicht. Interessant ist, wieviel der Roller verbraucht und das ist die Strommenge, die von der Steckdose abgeht.

Man kann nur nicht wie hier schon oft angedeutet, die Akkukapazität auf die gefahrenen Kilometer hochrechnen und Rückschlüsse ziehen, wieviel der Roller verbraucht.

Beim PKW rechnest du ja auch damit, wieviel du in den Tank schüttest und nicht, wieviel davon zur mechanischen Fortbewegung umgesetzt wird. :sonne:
FED hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 11:15
Ich muss sagen das Elektrorollerforum mit seinen 100.000.000 Beiträge schreckt mich ziemlich ab. Bis man dort gefunden hat was man sucht ist wahrscheinlich Weihnachten 😱. Eine Rubrik wie weitere Derivate würde ja schon reichen. Es muss und soll ja auch gar nicht wie der Bereich Inno, Wave oder C125 sein.
Ich habe keine Interesse an einem anderen Forum. Ich bleib hier. Eine E-Lollellublik können wir ja aufmachen, why not?
SollteBremsen hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 09:59



Und hetzlichen Glückwunsch zum NIU MM, das wäre sogar das ideale Projekt für mich. Ich kenne den von unserem Nachbarn, wo er sich direkt nach Kauf die Reifen plattgestanden hat. Er will ihn aber partout nicht abgeben, weill er sich mir gegenüber dann die Blösse geben müsste :D
Tanke!
Vielleicht ist es ihm auch scheiß egal was du denkst? Solltest mal drüber nachdenken, ob du oder deine Meinung ihm wirklich so wichtig ist :oops:

LG
MM
Zuletzt geändert von Sachsenring am Mo 1. Nov 2021, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 619
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von VR46 »

NIU-Winterpreise gibts grad am Bodensee:



https://link.mobile.de?link=https%3A%2F ... e=sharedAd
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

SollteBremsen

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von SollteBremsen »

Sachsenring hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 11:27
Vielleicht ist es ihm auch scheiß egal was du denkst? Solltest mal drüber nachdenken, ob du oder deine Meinung ihm wirklich so wichtig ist :oops:
Nein, wir haben ein gutes Verhältnis obwohl er mich im tiefsten Inneren hasst (mir sind solche Empfindungen fremd)
Schöneres Haus, schönere Frau, schönere Mopeds.

Tja, der Rasen des Nachbarn ist immer grüner..

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von FED »

SollteBremsen hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 11:53
Sachsenring hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 11:27
Vielleicht ist es ihm auch scheiß egal was du denkst? Solltest mal drüber nachdenken, ob du oder deine Meinung ihm wirklich so wichtig ist :oops:
Nein, wir haben ein gutes Verhältnis obwohl er mich im tiefsten Inneren hasst (mir sind solche Empfindungen fremd)
Schöneres Haus, schönere Frau, schönere Mopeds.

Tja, der Rasen des Nachbarn ist immer grüner..
Bei solchen Posts würde ich zu gerne mal das Gesicht hinter dem Bildschirm sehen 🙈. Warum gibts von dir eigentlich keinen Vorstellungsbeitrag Bremser?
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“