E-CUB-Chinaklon

marcus56
Beiträge: 143
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 18:21
Fahrzeuge: Honda Innova,CBF125,C50,China Cub 110,Romet Ogar,Wonjan WJ50,Benyco Trapper,APE 50,Daihatsu Trevis
Wohnort: Hemsbach
Alter: 67

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von marcus56 »

Die Rekuperation wird meiner Meinung nach ueber den Bremslichtschalter aktiviert, somit findet sie schon vor dem eigentlichen Bremsvorgang statt.

Gruss
Marcus

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Ecco »

Wieviele Gesamtkilometer wird der Akku wohl halten ? Weil weiterverkauft kriegst du so ein Ding nicht mehr, zu speziell.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Brett-Pitt »

Was noch FÜR diese E-Cub spricht:
Zuladung 150 kg, wenn der Erstakku
schon drin ist. Abzüglich 100-kg-Fahrer
also noch 50 Kilo Luft fürs Blei.
Haltesystem am Heck, a la Indien-Honda oder
DDR-Bunny, mit maximal 10 kg Eigengewicht.
Da sollten doch rechts und links noch zwei Lions
passen. Reichweite dann 150 km. Aufpreis in der
Bucht 500 Euro? Ich bin kein Akku-Exxperte...

Jetzt kommt mir meine Hausbank auch
noch mit Negativzinsen. Was tun ?
Anlageberater Toni von der H.I.M.-Bank
kennt die Antwort.

Weiter-Löwen-Jagen,

Amp-Ere-Pit

PS:
(Nachtrag für Umberto. Gehe mal von 500 Zyklen
aus mit durchschnittlich 40 km, dann kommste auf
20.000 km. Reicht das bis zum 80. Geburtstag ???)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Himbeer-Toni »

Das weiteste bei mir war 46 km, habe dann vorsichtshalber nachgeladen.
Ich meine aber auch, 55 km sollten möglich sein, bei vorsichtiger, weit vorausschauender Fahrweise.
Das macht aber keinen Spaß. Weite Strecken sind nicht der Sinn der Sache. Am besten für die Innenstadt ohne Berge, oder Feldwege ,oder Landstraße, bloß keine Bundesstraße
Blei-Gel Akku soll 300-500 Zyklen halten, Lithium 500 bis 1000 Zyklen. Danach noch 80%. Wobei damit vollständige Ladungen gemeint sind. Also z.B. 2 x halbleer laden ist 1 Zyklus.

Irgendwie gibts die tollen Farben nur woanders, in Deutschland günstig nur das langweilige schwarz-weiss, weiss, oder weiss-silber. (oder teuer)
PS: Bei Bestellung Lieferkosten beachten. Die Dinger werden im Pappkarton geliefert, die Händler sind nur Vermittler.
Beim Santa Tina Turin ist der Service zentral für Deutschland bei einem E-Fritzen in Bruchsal.

Mir ist technisch außer den verschiedenen Akkus nicht der allerkleinste Unterschied aufgefallen zwischen Santa Tina, Mozton, ZTech und CSC.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von FED »

Habe heute mit einer außerordentliche netten Mitarbeiterin vom Zweirad Albrecht in München Pasing telefoniert. Sie fragt für mich das Modell bei Ihrem Vertriebspartner an. Ich bin gespannt. Halte euch auf dem laufenden.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

SollteBremsen

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von SollteBremsen »

Nix für ungut, aber wollt ihr nicht warten bis ein Cub-Klon hierzulande als KKR verfügbar ist ? Das wäre zumindest meine Intention. Ich würde mich ja ärgern, wenn die plötzlich mit höherer Endgeschwindigkeit angeboten wird. Schätze der Wiederverkaufswert der 50er wäre in dem Fall auch nicht so prickelnd..

Wie geschrieben, ist nicht böse gemeint, bei schicken Mopeds schaltet mein Verstand auch ab. Ich denk doch nur an die Umwelt und euren Geldbeutel :o

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von FED »

Bei mir wäre/ ist es ein Ersatz für den Vision 50. Da spielt der Speed tatsächlich keine soooo große Rolle. Aber an sich hast du natürlich recht.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Himbeer-Toni »

Alles völlig richtig. Aber meine Peugeot Vogue, das 1:25 Zweitakt Dreckding, war langsamer und langweiliger.
Und wenn es eine KKR Cub geben wird, muss eine 125er SuperCub weichen. Bloss welche?
Das teuerste an der Sache ist der Akku, ich nehme an deswegen wird eine KKR Cub sauteuer.
ich habe die Santa Tina nur gekauft weil da ursprünglich €1.495,- stand, da setzte mein Verstand aus, auch wenn es dann die Lithium Version für €1.995,- wurde
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Harri »

Nur weil immer geschimpft wird, hier mal ein Beispiel dafür, wie sich teilweise Unternehmen, die einen E- Roller vertreiben, auch um ihre Endkunden kümmern können.
Matthias B, der hier vormals angemeldete Vorbesitzer meiner Wave, hat sich einen NIU 70km/h E Roller EZ 4/2021 vor ca 2 Monaten gebraucht gekauft. Vor ca 2 Wochen war aufgefallen, daß das Ding sich nicht mehr per "Händchen" finden und ansprechen ließ. Er hat daraufhin bei Niu angerufen und sein Problem geschildert. Der erste Versuch des Herstellers, das Problem adhoc per Fernwartung zu lösen ist gescheitert. Daraufhin wurde er nach seiner PLZ gefragt und man hat ihm einen Händler in ein paar Kilometer Entfernung genannt, wo er dann hingefahren ist. Dort hatte der Händler bereits per Mail vom Hersteller ein Handlungsschema erhalten.
Wohlgemerkt er hat das Ding aus 350 km Entfernung gebraucht gekauft und sowas hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Bastlwastl »

das problem mit dem ich auch immer wieder hadere ist doch das so gut wie alke hier im forum die kohle locker haben für so ein gefährt .

jetzt gibt es die faktoren . können.wollen. sinn . unsinn und
spass .

aber warten ? auf was denn? ich warte aktuell auf meine blaue monkey. könnte natürlich seit 3 jahren mit ner anderen spass haben. wollte aber diese und selbst die brauch ich nicht .
will sie aber :mrgreen:


wenn man zu lange wartet ,dann erwartet einen nur noch eins….

also habt spass! und geniest es einfach so lange es geht

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von FED »

Kleines Update zu meiner Motron Cubertino,
habe Sie heute telefonisch beim Händler bei mir um die Ecke bestellt. Kaufvertrag per Mail. 1999€ inklusive Steuer, Versand, Übergabeinspektion und erster Batterieladung ;).
Lieferzeit Ende Oktober bis Mitte November.
Halte euch auf dem Laufenden.
@Bastel: Wenn sie da ist bist du gerne zum testen eingeladen.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Bastlwastl »

danke fürs angebot !

für die stadt oder besorgungen auch interessant #
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-5187



bis deine cub kommt bin ich eher noch solange mit sowas unterwegs ......
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-187-7269

:roll:


viel gedult beim warten :inno2:

marcus56
Beiträge: 143
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 18:21
Fahrzeuge: Honda Innova,CBF125,C50,China Cub 110,Romet Ogar,Wonjan WJ50,Benyco Trapper,APE 50,Daihatsu Trevis
Wohnort: Hemsbach
Alter: 67

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von marcus56 »

Das in dem 3-Rad (1.Anzeige) ist ja derselbe Akku, wie in der E-Cub.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von FED »

marcus56 hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 17:39
Das in dem 3-Rad (1.Anzeige) ist ja derselbe Akku, wie in der E-Cub.
Super! Dann ist vielleicht an einen Akku zu kommen wenn der so oft verbaut wird.
Ich hab über den Händler heute mal angefragt ob die an ein Werkstatthandbuch kommen. -Sie machen sich schlau. Des wär halt der Hammer!
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

SollteBremsen

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von SollteBremsen »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 12:54
aber warten ? auf was denn?
Darauf das etwas "vernünftiges" kommt ? Zumindest Kein No-Name-Akku-System welches man in spätestens 2 Jahren samt Bike wieder entsorgen muss. Natürlich hat man jetzt seinen Spaß, aber die 2000€ sind definitiv weg (es sei denn du findest einen Dummen der dir deinen ausgenudelten Akku wieder abkauft) und so locker kann die Kohle eigentlich nicht sitzen.

Es wird einen Grund haben das grosse Hersteller, wie z.b. unser Haus- und Hoflieferant Honda, noch nicht auf den E-Moped Zug aufgesprungen sind. Das anvisierte Hot Swap System. d.h. den Akku gibts dann an der Tanke, immer einen Frischen, plug&drive, klingt vernünftig.

Klar wird das Moped dann nicht für 2k zu erwerben sein, wahrscheinlich eher das 2-3 fache. Aber es ist nachhaltiger - und es wird sowas ähnliches wie eine Langzeit Garantie geben. Daher ist es meiner Meinng nach sinnvoller noch etwas zu warten. Honda will angeblich 2024 die ersten Bikes ausliefern. Ich werde die Finger still halten, habe ich mir zumindestens vorgenommen.

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“