E-CUB-Chinaklon

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Harri »

Mich fasziniert es absolut überhaupt nicht dann mit einem Fahrrad auf einem Radweg durch das Kennzeichen zu dokumentieren, daß man da nichts verloren hat und deshalb ist das für mich beim Pedelec eher ein "no go".

Gausi
Beiträge: 1207
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Gausi »

Harri hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 10:49
Mich fasziniert es absolut überhaupt nicht dann mit einem Fahrrad auf einem Radweg durch das Kennzeichen zu dokumentieren, daß man da nichts verloren hat und deshalb ist das für mich beim Pedelec eher ein "no go".
Es ging um S-Pedelec die perse nichts auf einen Fahrradweg verloren haben

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von IGN »

IGN war Ostersonntag Mittag mit dem 25km/h schnellen Krankenfahrstuhl von IGN Senior sportlich unterwegs...

Fußgänger- / Radweg nach Anhausen, PKW unmöglich wegen Barrieren... (Golfprofi Bernhard Langer),
das E-Trike bzw. der Caddy von Rolektro trägt natürlich ein aktuelles Versicherungskennzeichen der HUK für 34 Euro im Jahr.

Kein murren oder böse Blicke, höchstens der Kerl ist ja noch keine 60 Jahre alt, Schicksale gibt's Mutti...
Sowas brauch ich jetzt auch Marianne, dann kann ich wenigstens a Bier saufa... :prost2: :laugh2:

Tranberg
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Tranberg »

In Dänemark dürfen die 45km/h Speedpedelecs gerne auf die Radwegen und haben deshalb nur Vorteile gegenüber 25km/h Pedelecs und 45km/h EU-Roller, letztere müssen auch außerhalb der Stadt auf der Fahrbahn zwischen doppelt so schnell fahrende Autos fahren, statt auf der meist lehre Radweg.
Nur die horrenden Preis halten die Käufer zurück.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Harri »

Na jetzt übertreibt Du aber maßlos.
Ich komme aus einem deutschen Urlaubsgebiet für Dänen. 65 bis 70 km/h war das äußerste was man für ein Dänisches Fahrzeug erwarten konnte, meist aber eher weniger und erst recht in Kurven. Bei Schnee ging gar nichts.
Die Verzweiflung ging soweit, daß in Analogie zum Schld "Traktoren dürfen überholt werden" unter den Überholverbotsschildern sogar mal Zusatzschilder "Dänen dürfen überholt werden" montiert wurden.

Tranberg
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Tranberg »

In den Ferienhausgebieten, wo wir im Sommer unter der zweiten deutschen Invasion leiden, ist das Straßennetz im Sommer stark verstopft. Außerhalb der besetzten Zonen und außerhalb der Saison geht es schneller.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

meltymon
Beiträge: 15
Registriert: So 8. Mai 2022, 19:50
Fahrzeuge: Tmec Santa Tina Turin

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von meltymon »

Hallo ich bin grade erst über dieses Forums gestoßen.

Ich habe mir vor 2 Wochen einen Santa Tina Turin gekauft aber leider mit der Blei gel Variante und bisher mehr als knapp 30 km mit einer akku ladung und ca 45 kmh und bergrunter ca 60 kmh nicht geschaft liegt sehr wahrscheinlich an meinem Gewicht da mit mir alleine ich über dem zulässigen Gesamtgewicht bin.

aber alle relevanten Teile habe verstärkt und vom tüv abnehmen lassen. D in der Zwischenzeit ich eine normales Motorrad Kennzeichen habe mit einem e am Ende 😀

Ich bin momentan dabei Teile für einen neuen Accu zubestellen da ich einen lifepo4 und litium ion selbst bauen werde.

Habe auch schon einige Bilder gemacht. An sich finde ich den Roller klasse.

Wenn man einen Naben Motor mit mehr als. 5kw Leistung zu erwerben würde wäre ich auch nicht abgeneigt dazu.

Diese schwarzen Sattel Taschen mit Halterung wo kriegt man diese für über die heck Stoßdämpfer?

Lg Meltymon

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Himbeer-Toni »

Falls Du meine Satteltaschen meinst, das sind ganz einfache 7-Liter Satteltaschen, die ich mit Kabelbindern an den Gepäckträger gezerrt habe, ist nur für ganz leichte Sachen, Regenhose oder Brötchen, sonst schubberts am Stoßdämpfer. Oder extra Abstandshalter besorgen.
Gabs mal für 29 Euro, kostet jetzt mehr.


Wieso hast Du erst die mickrige Blei-Gel Akku Version gekauft, und dann verstärkt (?), und zugelassen?

Bin gespannt auf Deine Akku Selbstbauten. Mir wurde gesagt, die gesamte Fahrzeug Elektronik ist auf den Akku abgestimmt und harmoniert nicht mit anderen Akkus usw. Viel Erfolg!
Es gibt billige AliBaba 60v Akkus, aber ich weiß nicht ob die Stecker und die Elektronik harmonieren
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

meltymon
Beiträge: 15
Registriert: So 8. Mai 2022, 19:50
Fahrzeuge: Tmec Santa Tina Turin

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von meltymon »

Achso danke dir.

Ich habe den Roller bei voelkner gekauft und er hatte zu dem Zeitpunkt keinen anderen zur Auswahl und ich habe den rechteckigen Anschluss zum lade was wie ein kalt Geräte Stecker aussieht.und den Preis von 999€

Über die Geschichte mit dem Akku mache ich mir wenig Sorgen da ich 5* 12v Akkus einfach in serie schalten werde so wie es mit Blei ist nur das es lithium ion sein wird inkl bms.
Denke nur das ich mir beim. Ladegerät was einfallen lassen muss.

Die Umwandlung von der abe zu einer zulassungsbescheinigung Teil 1+2 bringt einige Vorteile.
Großes Nummernschild, tüv Befreiung, Versicherung wird jedes Jahr billiger wenn man keinen Unfall hat, und die thq quote von 350€/jahr. Habe das ja alles schon durch.Und natürlich kann man veränderungen eintragen lassen insofern der tüv mitspielt,
Dateianhänge
IMG_20220508_200137.jpg
IMG_20220508_200146.jpg
IMG_20220508_200150.jpg
IMG_20220508_200155.jpg
IMG_20220508_200159.jpg
IMG_20220508_200203.jpg

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von FED »

Servus! Der Controller scheint der selbe zu sein wie bei der Cubertino. Kannst du mal nachschauen ob es auf dem Controller eine Typenbezeichnung gibt?

LG
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

meltymon
Beiträge: 15
Registriert: So 8. Mai 2022, 19:50
Fahrzeuge: Tmec Santa Tina Turin

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von meltymon »

Ja ich denke die aussage das die elektronik auf Akku und ladegerät abgestimmt ist nur eine Aussage ist damit man nicht selbst Schraubt.
Den auf einem Ozilloskop ist eine Lifepo4 /Litihium Ion und eine Bleigel Batterie bei gleicher Spannung auch gleich.
Denke ladegeärt wird man austauschen müssen.

Sobald ich ihn nochmal auseinander Baue werde ich mach Sitz usw abmachen aber dafür muss ich die Federbeine Oben Löschen damit die restliche Verkleidung abkann.
Ich bin momentan mit einem Speichennaben Motor am Liebäugeln der 8000-18000watt haben soll bei 48-96 Volt.aber der ist schon teuer fast 900€

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von Himbeer-Toni »

Lese ich richtig auf den Photos, Ludwigslust?
Nicht weit von Plau, da bildet sich ein Santa Tina SuperCub Cluster in MV
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von FED »

Noch einmal kurz zum Controller-Thema. Ich habe recherchiert, dass QS bei diesem Motor 4-5 verschiedene Controller im Programm hat. Scheinbar gibt es die Software so zum Download. Vielleicht lässt sich ja die VMAX anheben.
LG
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

meltymon
Beiträge: 15
Registriert: So 8. Mai 2022, 19:50
Fahrzeuge: Tmec Santa Tina Turin

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von meltymon »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 21:43
Lese ich richtig auf den Photos, Ludwigslust?
Nicht weit von Plau, da bildet sich ein Santa Tina SuperCub Cluster in MV
ja das ließt du richtig aber plau ust zu weit um mit einer füllung hin und zurück zu kommen wenn ich die diy akkus noch nicht fertig habe :P
übrigens meine kam auch mit dachser aber mein fahrer hat garkein plan gehabt der wollte vorort sogar die palette mitnehmen die nichtmal europalette war und auf dem lieferschein auch nicht als miz zurück deklariert war.und der konnte kein deutsch und englisch auch nicht.
Zuletzt geändert von meltymon am So 8. Mai 2022, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

meltymon
Beiträge: 15
Registriert: So 8. Mai 2022, 19:50
Fahrzeuge: Tmec Santa Tina Turin

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von meltymon »

FED hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 22:01
Noch einmal kurz zum Controller-Thema. Ich habe recherchiert, dass QS bei diesem Motor 4-5 verschiedene Controller im Programm hat. Scheinbar gibt es die Software so zum Download. Vielleicht lässt sich ja die VMAX anheben.
LG
das hört sich sau geil an für mich als techniker :D
bitte um links

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“