E-CUB-Chinaklon
- Bastlwastl
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Re: E-CUB-Chinaklon
Tranbergs gedanke ist gut , fahrt aber erst mal die kiste ne zeitlang bevor ihr geld investiert.
nicht das was vareckt und nicht wirklich zu bekommen ist an ersatzteilen ....
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Re: E-CUB-Chinaklon
Dann lieber gleich die LiIon Variante.
Für den späteren Tausch von PB auf LiIon brauchst Du:
- neuen Akku (klar)
- neue Ladeelektronik (PB Lader ungleich LIon Lader)
- und mit Pech auch eine neue Steuerelektronik (wenn es dort nen Tiefentladeschutz oder Motordrosselungslogik, Akkuüberwachungselektronik o. ä. gibt, dann kann die auch abweichend sein)
- Himbeer-Toni
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Re: E-CUB-Chinaklon
Wenn Platz für einen 36 Kilo Bleiakku vorhanden ist werden vielleicht auch 2 Lithium Akkus á 9 Kilo reinpassen, die man dann einfach umstöpseln könnte.
In den baugleichen ZTech- und Tinbot-Fahrzeugen werden auch 32Ah und 40Ah angeboten, allerdings für Gesamtpreis €3.600,- oder so ähnlich.
Ich vermute, diese Lithium Akkus einzeln werden recht teuer sein, wenn man sie nachkauft oder aufrüstet.
Bisher reicht mein 26Ah Lithium Akku aber völlig aus, ist ja nur für kürzere Touren in der näheren Umgebung.(bisher 42 km Reichweite erprobt, hoffe auf 50km)
Für längere Strecken habe ich ja die anderen Maschinen, die so ähnlich wie die echte Santa Tina Turin aussehen.
Ich verschwende doch keine Ladezyklen für "Langstrecke".
Es ist nur blöd, dass das Ladegerät nicht eingebaut ist, sonst könnte man überall kurz zwischentanken (was laut "Handbuch" auch empfohlen wird).
Dann lieber in Weisswandreifen investieren, falls die passen:
In den baugleichen ZTech- und Tinbot-Fahrzeugen werden auch 32Ah und 40Ah angeboten, allerdings für Gesamtpreis €3.600,- oder so ähnlich.
Ich vermute, diese Lithium Akkus einzeln werden recht teuer sein, wenn man sie nachkauft oder aufrüstet.
Bisher reicht mein 26Ah Lithium Akku aber völlig aus, ist ja nur für kürzere Touren in der näheren Umgebung.(bisher 42 km Reichweite erprobt, hoffe auf 50km)
Für längere Strecken habe ich ja die anderen Maschinen, die so ähnlich wie die echte Santa Tina Turin aussehen.
Ich verschwende doch keine Ladezyklen für "Langstrecke".
Es ist nur blöd, dass das Ladegerät nicht eingebaut ist, sonst könnte man überall kurz zwischentanken (was laut "Handbuch" auch empfohlen wird).
Dann lieber in Weisswandreifen investieren, falls die passen:
- Himbeer-Toni
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Re: E-CUB-Chinaklon
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Re: E-CUB-Chinaklon
Werden doch aktuell überall diese als "Roller" getarnten Stolperfallen hingestellt, musst nur die Akku's entnehmen bevor Sie jemand in der Rhein schmeisst.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 20. Sep 2021, 11:30Ich vermute, diese Lithium Akkus einzeln werden recht teuer sein, wenn man sie nachkauft oder aufrüstet.
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Re: E-CUB-Chinaklon
Hier wird der Akku für uns noch nicht besitzer gezeigt. https://youtu.be/prJX4k4UphY?t=27
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
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Re: E-CUB-Chinaklon
Hab den Service angemailt.
Ins Batteriefach passt nur der 26Ah Akku, und das ganze Fahrzeug ist auf 26Ah konfiguriert. Ist also nichts mit stärkerem Akku, höchsten dengleichen Akku noch mal. Egal, braucht man gar nicht, Reichweite ist genügend.
Ins Batteriefach passt nur der 26Ah Akku, und das ganze Fahrzeug ist auf 26Ah konfiguriert. Ist also nichts mit stärkerem Akku, höchsten dengleichen Akku noch mal. Egal, braucht man gar nicht, Reichweite ist genügend.
Re: E-CUB-Chinaklon
https://youtu.be/EPxrt5xKW0I
50er jahre Design, Star Vergleiche ..
Eiforbibbsch, das gwadderadaddsch is nüsch zu ertraggn.
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Re: E-CUB-Chinaklon
Genau.SollteBremsen hat geschrieben: ↑Di 21. Sep 2021, 19:31https://youtu.be/EPxrt5xKW0I
50er jahre Design, Star Vergleiche ..
Eiforbibbsch, das gwadderadaddsch is nüsch zu ertraggn.
2 unglaublich uninformierte Labertaschen erzählen 18 Minuten nur Stuss, erkennen das Vorbild C50 nicht, und schwelgen in Erinnerungen an Star und Habicht.
Staunen über die Tachonadel, die "wie echt" aussieht.
Stellen fest, dass sich zwischen Radnabe und Felge Speichen befinden, voll die 50er Jahre.
ABER: es wird gezeigt wo der Akku sitzt und wie er angeschlossen ist, Prüftaste am Akku, und so, ganz am Schluss
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Re: E-CUB-Chinaklon
Ich habe heute einmal das Ladegeraet an ein Verbrauchsmessgeraet angeschlossen. Es zieht beim Laden zwischen 345 und 350 Watt. Das bedeutet bei 4,25 Stunden Ladezeit ca. 1490 Watt. Damit bin ich 52 km weit gekommen. Grob gerechnet kann man sagen 3kW / 100 km = 1,05 Euro/je 100 km bei 35 ct./kW. Mein 50er China Roller braucht knapp 3l /100km = 4,68 Euro/100km (Super E5 1,56 Euro/l). Ersparnis also 3,60 Euro/100 km.
Gruss
Marcus
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Re: E-CUB-Chinaklon
Etwas genauer:
Der Ladevorgang startet mi 345 Watt.
Innerhalb 3 Std 30 min steigt die Leistungsaufnahme linear bis auf 402 Watt.
Die letzten 45 Minuten faellt sie linear von 402 Watt auf 90 Watt. Dann ist der Ladevorgang beendet (gruene LED); das Ladegeraet nimmt aber weiterhin 86 Watt auf.
Gruss
Marcus
Der Ladevorgang startet mi 345 Watt.
Innerhalb 3 Std 30 min steigt die Leistungsaufnahme linear bis auf 402 Watt.
Die letzten 45 Minuten faellt sie linear von 402 Watt auf 90 Watt. Dann ist der Ladevorgang beendet (gruene LED); das Ladegeraet nimmt aber weiterhin 86 Watt auf.
Gruss
Marcus
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Re: E-CUB-Chinaklon
Wie lief das mit den Anzeige-Balken?
Ich hab die ersten 20 km überhaupt keine Veränderung, 3 grüne Balken, dann recht schnell 2 grüne Balken, dann 1 grüner Balken, dann roter Balken, dann roter Balken blinkend.
Bei 42 km lade ich dann sicherheitshalber, weil im "Handbuch" vor völliger Entladung gewarnt wird.
Fährst Du einfach weiter bis 52 km, oder piept dann was, oder wird er deutlich langsamer, oder bleibt er stehen?
@Sachsenring: vielleicht für den Lüfter/Kühler, und das Lämpchen, und so
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Re: E-CUB-Chinaklon
Ich habe in der Regel 36 km weit 3 gruene Balken, anschliessend bis max 54 km 2, 1 und rot. Nun ist es ja nicht so, dass man ununterbrochen faehrt. Nach einer Pause hat man schon einmal wieder einen Balken mehr. Desweiteren habe ich festgestellt, dass man gerade auch auf Feldwegen einfach mal rollen lassen sollte (bei geschlossenem Gasgriff) . Es passiert dann schon dass wieder mehr gruen erscheint. Ich habe es geschaft durch etwas verhaltenere Fahrweise wieder von rot auf 2 gruene zu kommen. Haelt zwar nicht sehr lange, aber ich bin bisher immer ohne schieben nach Hause gekommen. Man soll halt nicht nur Vollgas fahren. Normalerweise fahre ich bis 1 roten Balben, nicht blinkend.
Was anderes:
Hat jemand eine Ahnung, was die Anzeige mit dem roten Motorrad mit Ausrufezeichen im Tacho bedeutet. Mir ist sie bisher nach abrupten Kurven 2 mal aufgefallen,
Hat das Teil etwa einen Neigungssensor?
Gruss
Marcus
Was anderes:
Hat jemand eine Ahnung, was die Anzeige mit dem roten Motorrad mit Ausrufezeichen im Tacho bedeutet. Mir ist sie bisher nach abrupten Kurven 2 mal aufgefallen,
Hat das Teil etwa einen Neigungssensor?
Gruss
Marcus
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Re: E-CUB-Chinaklon
Watt mal Stunden ergibt WattStunden.
Watt ist wie km/h, Watt is gleich Joule pro Sekunde
WattStunden ist wie km Joule/S*3600S 1 Wh = 3600J
Übrigens, gibts es eine 25/30 km/h Version? (Sonst illegal auf Fahrraidsteigen in Dänemark)
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