E-CUB-Chinaklon
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Re: E-CUB-Chinaklon
Ich glaube nicht an 85 Watt augenommene leistung wenn die Batterie vollgeladen ist.
Wahrscheinlich Mess- oder Ablesungsfehler.
Wahrscheinlich Mess- oder Ablesungsfehler.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
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Re: E-CUB-Chinaklon
Das war kein Mess oder Ablesefehler. Ich habe folgendes festgestellt:
Nach dem Ladeende werden 85 Watt gezogen. Dieser Verbrauch geht jedoch innerhalb von ca. 75 Minuten in Stufen auf 6 Watt zurueck. Dann habe ich abgeschaltet, da ich weg musste.
Moeglicherweise macht da nach Ladeende das BMS noch irgendwas.
Gruss
Marcus
Nach dem Ladeende werden 85 Watt gezogen. Dieser Verbrauch geht jedoch innerhalb von ca. 75 Minuten in Stufen auf 6 Watt zurueck. Dann habe ich abgeschaltet, da ich weg musste.
Moeglicherweise macht da nach Ladeende das BMS noch irgendwas.
Gruss
Marcus
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Re: E-CUB-Chinaklon
Also, das ist ja eine ganz andere Aussage.
Von leer bis 4,2V/Zelle wird mit konstantem Strom geladen. Dann bleibt die Spannung bei 4,2V und der Strom sinkt. Da in dieser CV-Phase (Contant Voltage) eben die Spannung gleich bleibt, zeigen einfache Ladegeräte eben "voll" an, obwohl noch rund 20% der Kapazität eingeladen werden kann.
Meine These: Bei den 85W war der Akku mitnichten vollgeladen, auch wenn das möglicherweise so angezeigt wurde.
Von leer bis 4,2V/Zelle wird mit konstantem Strom geladen. Dann bleibt die Spannung bei 4,2V und der Strom sinkt. Da in dieser CV-Phase (Contant Voltage) eben die Spannung gleich bleibt, zeigen einfache Ladegeräte eben "voll" an, obwohl noch rund 20% der Kapazität eingeladen werden kann.
Meine These: Bei den 85W war der Akku mitnichten vollgeladen, auch wenn das möglicherweise so angezeigt wurde.
- FED
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Sollte ohne große Anpassungen auf alle Tinas und Motrons passen
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- FED
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Sitzbank E-CUB-Chinaklon
@
hast du eigentlich schon einmal probiert ob die Doppelsitzbank auf die Tina passt?
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- Himbeer-Toni
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Re: Sitzbank E-CUB-Chinaklon
Passt nicht. Den vorderen Klappmatismus könnte man vielleicht hinkriegen, aber nicht die hintere Auflage.
Außerdem sieht die rote Sitzbank schon an der c125A bescheiden aus, das wird an der Santa Tina nicht besser.
Ich nutze das Sitzbrötchen auf dem Gepäckträger mit, als Sitzfläche. Und statt Korb oder Topcase eine Seitentasche.
Für etwaige Einkäufe hab ich dann noch ein sehr dünne Tasche, zusammenfaltet in einem der beiden vorderen Staufächer, die kommt an den nachgerüsteten Innenhaken (Klebehaken für Badezimmer)
- FED
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Re: E-CUB-Chinaklon
Mittlerweile 620km auf der E-Cub zurückgelegt. Ich verstehe nicht warum es hier im Forum nur 3 davon gibt. Für die Kurzstrecke oder generell in der Stadt gibt es wenig geeignetere Fortbewegungsmittel. Die Tonische Lösung mit den Satteltaschen hat sich bewährt. Habe das Ladegerät jetzt immer dabei und kann zB. in der Arbeit laden. Im Gegensatz zur C125 kann man mit wenig Aufwand einen Korb vorne montieren. Die Ablagefächer sind auch super praktisch. Einzig die Spiegel habe ich getauscht um mich im Stadtverkehr besser durchschlängeln zu können.
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Re: E-CUB-Chinaklon
Es gibt kaum einen schöneren Anblick als eine aufgeladene e-SuperCub Elettrica Super Glide Roadmaster Ultra Street Classic
Hab herausgefunden, das die Reichweite besser wird, und die Anzeige genauer, wenn man in Etappen fährt.
Bei 58 kmh (Tacho) lutscht man den Akku schnell leer und die Akkuanzeige springt zw 1 und 3 Balken.
Bei 3/4 Vollgas, und mal nach 15 km eine 3-minütige Pause, verbessert sich die Reichweite. Anscheinend sortieren sich die Elektronen und formieren sich neu.
Man beachte den Edelstahl Handtuchhaken für €2,95 zum Ankleben
Hab herausgefunden, das die Reichweite besser wird, und die Anzeige genauer, wenn man in Etappen fährt.
Bei 58 kmh (Tacho) lutscht man den Akku schnell leer und die Akkuanzeige springt zw 1 und 3 Balken.
Bei 3/4 Vollgas, und mal nach 15 km eine 3-minütige Pause, verbessert sich die Reichweite. Anscheinend sortieren sich die Elektronen und formieren sich neu.
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Re: E-CUB-Chinaklon
Die fehlende Akzeptanz für E-Cubs im Forum könnte der Jahrelangen Fehlnutzung von Cubs durch die meisten Foristen geschuldet sein.
Ist es doch ein „Urban“ und kein Überland Bike. Ein kleiner Tank/ keine mehreren 100km, kein Nachteil, sondern ein bewusstes Konstruktionsmerkmal.
Die meisten hier wären wohl mit einer CB125F besser bedient gewesen als mit einer Innova oder Wave.
Ist es doch ein „Urban“ und kein Überland Bike. Ein kleiner Tank/ keine mehreren 100km, kein Nachteil, sondern ein bewusstes Konstruktionsmerkmal.
Die meisten hier wären wohl mit einer CB125F besser bedient gewesen als mit einer Innova oder Wave.
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Re: E-CUB-Chinaklon
Bei der Cub geht es um ein Lebensgefühl. Um Unbeschwertheit und Entspannung in allen Lebenslagen. Ladestress und geringe Langzeithaltbarkeit sind keine Attibute die einer Cub zu eigen sind.
- Bernd
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Re: E-CUB-Chinaklon
Außerdem:
Keine Handkupplung
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Gruß
Bernd
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Gruß
Bernd
Re: E-CUB-Chinaklon
Naja, unbeschwertheit, Entspannung...
Sie wurde gebaut um Menschen und Sachen günstig von A nach B zu transportieren. Vorallem zuverlässig und Günstig musste es sein. Glaube nicht das die Menschen in Asien, die ihre Kinder mit Oma Opa, Paletten mit Hühnern transportieren, denken da an Entspannung. Mir wäre eine E-Cub viel lieber im Urbanen Alltag wie meine überaus hervorragende 22er Cub. Kurzstrecken, Einkäufe mit Bierkiste usw...
Sie wurde gebaut um Menschen und Sachen günstig von A nach B zu transportieren. Vorallem zuverlässig und Günstig musste es sein. Glaube nicht das die Menschen in Asien, die ihre Kinder mit Oma Opa, Paletten mit Hühnern transportieren, denken da an Entspannung. Mir wäre eine E-Cub viel lieber im Urbanen Alltag wie meine überaus hervorragende 22er Cub. Kurzstrecken, Einkäufe mit Bierkiste usw...
Re: E-CUB-Chinaklon
Also mich nervt schon das Laden meines Elektrofahrrades enorm. Und das fahre ich nur 2x die Woche.
Wenn man dabei noch darauf achten will den Akku möglichst zu schonen, zb bei heißen Temperaturen warten bis Ladegerät anschließen, bei kalten eher gleich laden, möglichst nicht ganz voll laden und nicht ganz leer entladen. Im Winter mehr laden aber nicht voll geladen länger abstellen etc. Dazu insgesamt oft und lange laden im Vergleich zum Tanken. Von Reichweitenangst gar nicht erst zu sprechen, das Fahrrad fährt dabei wenigstens noch ohne Strom weiter.
Dagegen ist Cub fahren wahrlich Entspannung pur.
Wenn man dabei noch darauf achten will den Akku möglichst zu schonen, zb bei heißen Temperaturen warten bis Ladegerät anschließen, bei kalten eher gleich laden, möglichst nicht ganz voll laden und nicht ganz leer entladen. Im Winter mehr laden aber nicht voll geladen länger abstellen etc. Dazu insgesamt oft und lange laden im Vergleich zum Tanken. Von Reichweitenangst gar nicht erst zu sprechen, das Fahrrad fährt dabei wenigstens noch ohne Strom weiter.
Dagegen ist Cub fahren wahrlich Entspannung pur.