Bastls Blue Monkey

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Bastlwastl
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Re: Bastls Blue Monkey

Beitrag von Bastlwastl »

jetzt wisst ihr warum ich die blenden beibehalte :D
so sieht man das" Reduzierstück" nicht
IMG_4628.JPG
IMG_4629.JPG
IMG_4630.JPG
um es eben optisch attraktiver zu machen habe ich echt lange überlegt
ob ich schlitze in die blenden mache oder wie im zubehör "blenden auf die Blenden"....
dann kam mir die idee mit diesen Hülsen und als ich sie in der hand hielt
dachte ich mir , ach so ein wenig racinggitter mit heisklebepistole schaut bestimmt auch gut aus .

die Hülsen sind von meinen haus und hofdreher handgefertigt . überlege sogar ne kleinserie aufzulegen .
da das programm ja soweit steht

hier mal die verschiedenen fertigungsschritte .
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IMG_4844.JPG

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Bastlwastl
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Re: Bastls Blue Monkey

Beitrag von Bastlwastl »

hier näher im Detail
IMG_4848.JPG
IMG_4849.JPG

Karl Retter
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Re: Bastls Blue Monkey

Beitrag von Karl Retter »

Du hast einen Resonator eingebaut ? Mehr Luft mehr Sprit mehr Leistung. Jedenfalls ist das die schönste new Monkey :up2:
Das Luftfiltergehäuse der Inno schreit nach einen Staulufttrichter ähnlich der Moto 3.

Gruß Karl :idea:

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Bastlwastl
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Re: Bastls Blue Monkey

Beitrag von Bastlwastl »

naja die Leistung lassen wir mal momentan aussen vor :laugh2:

verbaut ist auch ein Takegawas Sportauspuff im OEM Style , ausser am krümmer Optisch nicht zu erkennen .

dann gabs noch so schnickischnacki wie folgende teile
und eine schalthebelverbesserung die das spiel in dessen eliminiert und präzieser schalten lässt.
bereits seit erscheinen der MSX 2013 die lösung für den komischen draht von Honda .
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IMG_4932.JPG

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Bastlwastl
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Re: Bastls Blue Monkey

Beitrag von Bastlwastl »

da die Monkey 2022 doch sehr dunkel gehalten wird , habe ich mir vom Mike eine originalschwinge des vorgängermodells besorgen lassen und eingebaut .
der umbau ging wesentlich einfacher als gedacht da man ohne lösen der rastenanlage die schwingenachse einfach so rausziehen kann.
alles in allen ne gemütliche std. arbeit für dieses Optische Highlite
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IMG_4762.JPG
IMG_4764.JPG

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Horst.Honda
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Re: Bastls Blue Monkey

Beitrag von Horst.Honda »

Bastlwastl hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 11:32
verbaut ist auch ein Takegawas Sportauspuff im OEM Style , ausser am krümmer Optisch nicht zu erkennen .
Den Takegawa hatte ich an meiner auch. Hat überhaupt nichts gebracht, ausser mehr dezibel und 350€ weniger im Portemonaie.
Überhaupt waren alle Tuningmaßnahmen unfruchtbar, eine Diät und eine windschnittige Jacke hätten mehr gebracht.

Wie verhält sich das mit dem Tuning (Relation Preisverhältnis / mehr Dampf unterm Hintern) bei dem neuen E5 Motor ?

Karl Retter
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Re: Bastls Blue Monkey

Beitrag von Karl Retter »

Spitze Bastl sowas gefällt mir.
Die Scheibe mit Blick auf das Nockenwellenrad muss ich noch nachrüsten dann kann ich die Steuerzeiten besser sehen :laugh2:

Gruß Karl :up2:

Mauri
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Re: Bastls Blue Monkey

Beitrag von Mauri »

@Bastl:Hast du die Öhlins als Fake aus Thailand oder sind es echte mit auf Blau geänderten Federn? Schönen Sonntag :sonne: noch :inno2:
Gruß Mauri !

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Ecco
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Re: Bastls Blue Monkey

Beitrag von Ecco »

Inspiriert durch deine Öhlins, habe ich mir den roten YSS Dämpfer für die MSX gerade bestellt :lol:

Karl Retter
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Re: Bastls Blue Monkey

Beitrag von Karl Retter »

da muss ich mit der roten Kappe kontern

Gruß Karl :aetsch1:
Rote Kappe.jpg

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Lung Mike
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Re: Bastls Blue Monkey

Beitrag von Lung Mike »

Horst.Honda hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 12:39
Bastlwastl hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 11:32
verbaut ist auch ein Takegawas Sportauspuff im OEM Style , ausser am krümmer Optisch nicht zu erkennen .
Den Takegawa hatte ich an meiner auch. Hat überhaupt nichts gebracht, ausser mehr dezibel und 350€ weniger im Portemonaie.
Überhaupt waren alle Tuningmaßnahmen unfruchtbar, eine Diät und eine windschnittige Jacke hätten mehr gebracht.

Wie verhält sich das mit dem Tuning (Relation Preisverhältnis / mehr Dampf unterm Hintern) bei dem neuen E5 Motor ?
Das liegt einfach daran,das ihr euch falsche Vorstellungen macht und/oder auf die falschen Leute hört.
Ein wohl noch immer zufriedener FED,hat euch doch zig mal geschrieben,das mit minimalen Einsatz,recht viel zu holen ist.
Vllt.nicht PS,aber fahrvergnügen.
Und das ist doch,was zählt.

Gruss Mike
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FED
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Re: Bastls Blue Monkey

Beitrag von FED »

Lung Mike hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 17:37
Horst.Honda hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 12:39
Bastlwastl hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 11:32
verbaut ist auch ein Takegawas Sportauspuff im OEM Style , ausser am krümmer Optisch nicht zu erkennen .
Den Takegawa hatte ich an meiner auch. Hat überhaupt nichts gebracht, ausser mehr dezibel und 350€ weniger im Portemonaie.
Überhaupt waren alle Tuningmaßnahmen unfruchtbar, eine Diät und eine windschnittige Jacke hätten mehr gebracht.

Wie verhält sich das mit dem Tuning (Relation Preisverhältnis / mehr Dampf unterm Hintern) bei dem neuen E5 Motor ?
Das liegt einfach daran,das ihr euch falsche Vorstellungen macht und/oder auf die falschen Leute hört.
Ein wohl noch immer zufriedener FED,hat euch doch zig mal geschrieben,das mit minimalen Einsatz,recht viel zu holen ist.
Vllt.nicht PS,aber fahrvergnügen.
Und das ist doch,was zählt.

Gruss Mike
Bei 10PS ist auch eine minimale Leistungssteigerung schon viel mehr Fahrspaß 😂.
Spaß beiseite. Ich habe nichts bereut. Wenn’s schön ist und es sich ausgeht bekommt der Bastel die C125 zur objektiven Beurteilung 😌.
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2Radler
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Re: Bastls Blue Monkey

Beitrag von 2Radler »

Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 19:49
so sieht sie aktuell aus ,bei der heutigen Jungfernfahrt :sonne:
was alles geändert wurde schreibe ich die nächsten beiträge so nach und nach .

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Sieht super mit dem Gepäckträger aus, gefällt mir besser wie ohne :up2:

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alprider
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Re: Bastls Blue Monkey

Beitrag von alprider »

der originale Gepäckträger ist filigraner...das ist wohl der hecpo....?...uns ja ohne fehlte etwas...ist auch ein guter Handgriff...
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

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Bastlwastl
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Re: Bastls Blue Monkey

Beitrag von Bastlwastl »

Ja ist ein Hepco&becker träger (sehr massiv gemacht)


die OEM stoßdämpfer sind wie bei allen kleinen maschinen ein Graus....
ich habe lange überlegt welche ich mir den einbauen kann . habe dann in Italien ein sehr gutes
angebot für die Öhlins bekommen . diese werden von hausaus schon mit mehreren Federn geliefert
was mein hauptkaufargument war .
ich habe die federn weil Gelb , zu einen seriösen pulverbetrieb gesendet von dem ich wusste
das es ein wenig dauern könne. wie lange ? eine kleine Odyssee :evil:
nachdem sie entlich gepulvert waren sind sie auf den versandweg verschollen ...... ich bin halb durchgedreht.
habe zeitgleich mit öhlins kontakt aufgenommen ob sie überhaupt eratz einzeln liefern könnten.
nach fast 3 wochen tauchte tatsächlich im annahmeshop ein herrenloses päckchen auf . das sich als das richtige herausstellte.
nochmal nachgesannt dann erst vor 2 wochen (seit 27 nov) bei mir angekommen .

im zuge dessen habe ich mir gleich neue Befestigungsmuttern angefertigt die unten als Hubständeraufnahme dienen
und oben als zurrösen gedacht sind .


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alles in allen bin ich recht zufrieden damit auf den ersten metern !
die gabel braucht aktuell tatsächlich keine nachbesserung .
was bei den ersten MSX modellen zwingend nötig war damals .


wenn es weitere Neuigkeiten gibt
schreibe ich den Faden weiter

im Hintergrund Farblich abgestimmt die Große Schwester :D
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