Bastls Blue Monkey

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Bastls Blue Monkey

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

da jetzt schon mehrere nachgefragt haben bezüglich meiner Monkey

starte ich hier mal einen kleinen Bilderfred
und schau das ich bei zeiten mal nen kleinen erfahrungs und vergleichsbericht niederschreib.
sobald ich mit diversen anderen modellen (inno,Wave,MSX,Monkey 4gang) direkt vergleichen kann.

so kam das gute stück vom händler an
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Bastls Blue Monkey

Beitrag von Bastlwastl »

so sieht sie aktuell aus ,bei der heutigen Jungfernfahrt :sonne:
was alles geändert wurde schreibe ich die nächsten beiträge so nach und nach .

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1301
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Bastls Blue Monkey

Beitrag von alprider »

u.a. die Beatmung bereits abgeändert ...so so....

hast vorne auch öhlins drin ?
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Bastls Blue Monkey

Beitrag von FED »

Ich habe die Upgrades ja schon etwas verfolgen dürfen und muss sagen die Öhlins Stoßdämpfer sind für mich das absolute Highlight. Freue mich die Monkey iwann mal live zu sehen!
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Bastls Blue Monkey

Beitrag von Münchner »

Der Evecan hat aber schon einen Vogel mit seiner Werbung die ganze Schwinge entlang......
Oder hattest du einen Werbevertrag unterschrieben?

Aber jetzt ist sie ja blau, die Schwinge.

Ich überlege noch, was gegen den Luftfilterkasten zu unternehmen. Bei dir scheint er ja zu bleiben 🥺

Lässt du die Reifen drauf?

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Bastls Blue Monkey

Beitrag von Bastlwastl »

da es sich bei dem umbau aktuell ausschließlich um optische sachen handelt ,lasse ich den motor selbst erst mal unberührt und entscheide später
ob er eine kleine leistungskur bekommt oder nicht .
eins der ersten dinge waren schöne Hebel von Raximo
und längere Spiegel , die FED über hatte und dazu beisteurte .
IMG_4675.JPG
IMG_4676.JPG
IMG_4832.JPG

einige fragen dürften sich die nächsten tage von selbst durch die bilder beantworten .

aktuell lasse ich die reifen drauf da ich sie sehr komfortabel finde !
zu den riesen aufkleber ? ja der is schon heftig , war mir aber lieber wie irgentwo an tank,seitendeckel oder schutzblech ...
wenn es wenigstens noch so alte blechschilder geben würde wie früher . hätte ich es sogar dranngelassen .
aber diese miniaufkleber irgentwo hin klatschen find ich auch unmöglich .

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Bastls Blue Monkey

Beitrag von Bastlwastl »

Schildhalter und Gepäckträger folgten im Zuge dessen .
IMG_4942.JPG
Bild
Bild

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Bastls Blue Monkey

Beitrag von Horst.Honda »

Mit dem Luftfilter würde ich mich so nicht auf die Straße trauen :roll:
Hast du noch einen Originalen Kasten in petto, für den Fall der Fälle ?

Ansonsten schickes blau, gefällt mir wesentlich besser als Standard-Banane. Macht das Möp irgendwie "reifer"

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Bastls Blue Monkey

Beitrag von Ecco »

Bastl :up2:
Gute Löcher Lösung beim Lufikasten. Wirkt nicht so klotzig.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Bastls Blue Monkey

Beitrag von Bastlwastl »

lasst euch nicht täuschen ;)

ja der filterkasten is offen , aber das was ihr seht ist nicht der filter sondern die seitlichen blenden , also nur bling bling :sonne:

eine "tolle" lösung gibt es nirgens . inzwischen is da soviel gedönns unten drinn das ein pauschaler abbau oder sportluftfilterumbau
optisch genauso hässlich bleibt wie die originallösung . zumindest wenn man Offiziel öffentlich fahren will .

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Bastls Blue Monkey

Beitrag von Karl Retter »

der Luftfilterkasten das mit Abstand hässlichste Teil der Monkey ist durch dein bling bling wesentlich ansehnlicher geworden :up2:
die Idee könnte von Q stammen incl. Rauchentwickler und Abstandsensoren
Gruß Karl

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Bastls Blue Monkey

Beitrag von Horst.Honda »

Ein transparentes Gehäuse wäre vielleicht noch eine Alternative um den Schrecken zu nehmen ..
Oder einen grösseren Tank um die Relation zu verändern.

Einfach mal so Löcher reinbohren, nur zur Optik, da wäre ich damals nie drauf gekommen.
Passt irgendwie auch gut zum Einschuss-Löcher-Look der neuen Grom (bzw ist wahrscheinlich davon abgekupfert :aetsch1: )

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1301
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Bastls Blue Monkey

Beitrag von alprider »

ohne diesen Luftfilterkasten wäre da ja so ein riesen grosses Loch .........................bzw. so kommt das Ding gerdezu richtig bullig herüber.... :aetsch1:
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Bastls Blue Monkey

Beitrag von Ecco »

Horst.Honda hat geschrieben:
Sa 5. Mär 2022, 11:58
Ein transparentes Gehäuse wäre vielleicht noch eine Alternative
Gute Idee, als Aquarium mit paar Goldfische.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Bastls Blue Monkey

Beitrag von Bernd »

Tolles Moped :up2:
Die Löcher im Luftfilterkasten sind ein guter Blickfang. Überhaupt die Umrandung aus Metall(?) ist klasse gemacht. Was sind das für Metallringe?

Ich bin gespannt wies weitergeht.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“