Bastls Blue Monkey
- Bastlwastl
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Re: Bastls Blue Monkey
jetzt wisst ihr warum ich die blenden beibehalte
so sieht man das" Reduzierstück" nicht um es eben optisch attraktiver zu machen habe ich echt lange überlegt
ob ich schlitze in die blenden mache oder wie im zubehör "blenden auf die Blenden"....
dann kam mir die idee mit diesen Hülsen und als ich sie in der hand hielt
dachte ich mir , ach so ein wenig racinggitter mit heisklebepistole schaut bestimmt auch gut aus .
die Hülsen sind von meinen haus und hofdreher handgefertigt . überlege sogar ne kleinserie aufzulegen .
da das programm ja soweit steht
hier mal die verschiedenen fertigungsschritte .
so sieht man das" Reduzierstück" nicht um es eben optisch attraktiver zu machen habe ich echt lange überlegt
ob ich schlitze in die blenden mache oder wie im zubehör "blenden auf die Blenden"....
dann kam mir die idee mit diesen Hülsen und als ich sie in der hand hielt
dachte ich mir , ach so ein wenig racinggitter mit heisklebepistole schaut bestimmt auch gut aus .
die Hülsen sind von meinen haus und hofdreher handgefertigt . überlege sogar ne kleinserie aufzulegen .
da das programm ja soweit steht
hier mal die verschiedenen fertigungsschritte .
- Bastlwastl
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Re: Bastls Blue Monkey
hier näher im Detail
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Re: Bastls Blue Monkey
Du hast einen Resonator eingebaut ? Mehr Luft mehr Sprit mehr Leistung. Jedenfalls ist das die schönste new Monkey
Das Luftfiltergehäuse der Inno schreit nach einen Staulufttrichter ähnlich der Moto 3.
Gruß Karl
Das Luftfiltergehäuse der Inno schreit nach einen Staulufttrichter ähnlich der Moto 3.
Gruß Karl
- Bastlwastl
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Re: Bastls Blue Monkey
naja die Leistung lassen wir mal momentan aussen vor
verbaut ist auch ein Takegawas Sportauspuff im OEM Style , ausser am krümmer Optisch nicht zu erkennen .
dann gabs noch so schnickischnacki wie folgende teile
und eine schalthebelverbesserung die das spiel in dessen eliminiert und präzieser schalten lässt.
bereits seit erscheinen der MSX 2013 die lösung für den komischen draht von Honda .
verbaut ist auch ein Takegawas Sportauspuff im OEM Style , ausser am krümmer Optisch nicht zu erkennen .
dann gabs noch so schnickischnacki wie folgende teile
und eine schalthebelverbesserung die das spiel in dessen eliminiert und präzieser schalten lässt.
bereits seit erscheinen der MSX 2013 die lösung für den komischen draht von Honda .
- Bastlwastl
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Re: Bastls Blue Monkey
da die Monkey 2022 doch sehr dunkel gehalten wird , habe ich mir vom Mike eine originalschwinge des vorgängermodells besorgen lassen und eingebaut .
der umbau ging wesentlich einfacher als gedacht da man ohne lösen der rastenanlage die schwingenachse einfach so rausziehen kann.
alles in allen ne gemütliche std. arbeit für dieses Optische Highlite
der umbau ging wesentlich einfacher als gedacht da man ohne lösen der rastenanlage die schwingenachse einfach so rausziehen kann.
alles in allen ne gemütliche std. arbeit für dieses Optische Highlite
- Horst.Honda
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Re: Bastls Blue Monkey
Den Takegawa hatte ich an meiner auch. Hat überhaupt nichts gebracht, ausser mehr dezibel und 350€ weniger im Portemonaie.Bastlwastl hat geschrieben: ↑So 6. Mär 2022, 11:32verbaut ist auch ein Takegawas Sportauspuff im OEM Style , ausser am krümmer Optisch nicht zu erkennen .
Überhaupt waren alle Tuningmaßnahmen unfruchtbar, eine Diät und eine windschnittige Jacke hätten mehr gebracht.
Wie verhält sich das mit dem Tuning (Relation Preisverhältnis / mehr Dampf unterm Hintern) bei dem neuen E5 Motor ?
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Re: Bastls Blue Monkey
Spitze Bastl sowas gefällt mir.
Die Scheibe mit Blick auf das Nockenwellenrad muss ich noch nachrüsten dann kann ich die Steuerzeiten besser sehen
Gruß Karl
Die Scheibe mit Blick auf das Nockenwellenrad muss ich noch nachrüsten dann kann ich die Steuerzeiten besser sehen
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Re: Bastls Blue Monkey
@Bastl:Hast du die Öhlins als Fake aus Thailand oder sind es echte mit auf Blau geänderten Federn? Schönen Sonntag noch
Gruß Mauri !
Re: Bastls Blue Monkey
Inspiriert durch deine Öhlins, habe ich mir den roten YSS Dämpfer für die MSX gerade bestellt
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Re: Bastls Blue Monkey
da muss ich mit der roten Kappe kontern
Gruß Karl
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Re: Bastls Blue Monkey
Das liegt einfach daran,das ihr euch falsche Vorstellungen macht und/oder auf die falschen Leute hört.Horst.Honda hat geschrieben: ↑So 6. Mär 2022, 12:39Den Takegawa hatte ich an meiner auch. Hat überhaupt nichts gebracht, ausser mehr dezibel und 350€ weniger im Portemonaie.Bastlwastl hat geschrieben: ↑So 6. Mär 2022, 11:32verbaut ist auch ein Takegawas Sportauspuff im OEM Style , ausser am krümmer Optisch nicht zu erkennen .
Überhaupt waren alle Tuningmaßnahmen unfruchtbar, eine Diät und eine windschnittige Jacke hätten mehr gebracht.
Wie verhält sich das mit dem Tuning (Relation Preisverhältnis / mehr Dampf unterm Hintern) bei dem neuen E5 Motor ?
Ein wohl noch immer zufriedener FED,hat euch doch zig mal geschrieben,das mit minimalen Einsatz,recht viel zu holen ist.
Vllt.nicht PS,aber fahrvergnügen.
Und das ist doch,was zählt.
Gruss Mike
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Re: Bastls Blue Monkey
Bei 10PS ist auch eine minimale Leistungssteigerung schon viel mehr Fahrspaß .Lung Mike hat geschrieben: ↑So 6. Mär 2022, 17:37Das liegt einfach daran,das ihr euch falsche Vorstellungen macht und/oder auf die falschen Leute hört.Horst.Honda hat geschrieben: ↑So 6. Mär 2022, 12:39Den Takegawa hatte ich an meiner auch. Hat überhaupt nichts gebracht, ausser mehr dezibel und 350€ weniger im Portemonaie.Bastlwastl hat geschrieben: ↑So 6. Mär 2022, 11:32verbaut ist auch ein Takegawas Sportauspuff im OEM Style , ausser am krümmer Optisch nicht zu erkennen .
Überhaupt waren alle Tuningmaßnahmen unfruchtbar, eine Diät und eine windschnittige Jacke hätten mehr gebracht.
Wie verhält sich das mit dem Tuning (Relation Preisverhältnis / mehr Dampf unterm Hintern) bei dem neuen E5 Motor ?
Ein wohl noch immer zufriedener FED,hat euch doch zig mal geschrieben,das mit minimalen Einsatz,recht viel zu holen ist.
Vllt.nicht PS,aber fahrvergnügen.
Und das ist doch,was zählt.
Gruss Mike
Spaß beiseite. Ich habe nichts bereut. Wenn’s schön ist und es sich ausgeht bekommt der Bastel die C125 zur objektiven Beurteilung .
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
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Re: Bastls Blue Monkey
Sieht super mit dem Gepäckträger aus, gefällt mir besser wie ohneBastlwastl hat geschrieben: ↑Fr 4. Mär 2022, 19:49so sieht sie aktuell aus ,bei der heutigen Jungfernfahrt
was alles geändert wurde schreibe ich die nächsten beiträge so nach und nach .
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Re: Bastls Blue Monkey
der originale Gepäckträger ist filigraner...das ist wohl der hecpo....?...uns ja ohne fehlte etwas...ist auch ein guter Handgriff...
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
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Re: Bastls Blue Monkey
Ja ist ein Hepco&becker träger (sehr massiv gemacht)
die OEM stoßdämpfer sind wie bei allen kleinen maschinen ein Graus....
ich habe lange überlegt welche ich mir den einbauen kann . habe dann in Italien ein sehr gutes
angebot für die Öhlins bekommen . diese werden von hausaus schon mit mehreren Federn geliefert
was mein hauptkaufargument war .
ich habe die federn weil Gelb , zu einen seriösen pulverbetrieb gesendet von dem ich wusste
das es ein wenig dauern könne. wie lange ? eine kleine Odyssee
nachdem sie entlich gepulvert waren sind sie auf den versandweg verschollen ...... ich bin halb durchgedreht.
habe zeitgleich mit öhlins kontakt aufgenommen ob sie überhaupt eratz einzeln liefern könnten.
nach fast 3 wochen tauchte tatsächlich im annahmeshop ein herrenloses päckchen auf . das sich als das richtige herausstellte.
nochmal nachgesannt dann erst vor 2 wochen (seit 27 nov) bei mir angekommen .
im zuge dessen habe ich mir gleich neue Befestigungsmuttern angefertigt die unten als Hubständeraufnahme dienen
und oben als zurrösen gedacht sind .
alles in allen bin ich recht zufrieden damit auf den ersten metern !
die gabel braucht aktuell tatsächlich keine nachbesserung .
was bei den ersten MSX modellen zwingend nötig war damals .
wenn es weitere Neuigkeiten gibt
schreibe ich den Faden weiter
im Hintergrund Farblich abgestimmt die Große Schwester
die OEM stoßdämpfer sind wie bei allen kleinen maschinen ein Graus....
ich habe lange überlegt welche ich mir den einbauen kann . habe dann in Italien ein sehr gutes
angebot für die Öhlins bekommen . diese werden von hausaus schon mit mehreren Federn geliefert
was mein hauptkaufargument war .
ich habe die federn weil Gelb , zu einen seriösen pulverbetrieb gesendet von dem ich wusste
das es ein wenig dauern könne. wie lange ? eine kleine Odyssee
nachdem sie entlich gepulvert waren sind sie auf den versandweg verschollen ...... ich bin halb durchgedreht.
habe zeitgleich mit öhlins kontakt aufgenommen ob sie überhaupt eratz einzeln liefern könnten.
nach fast 3 wochen tauchte tatsächlich im annahmeshop ein herrenloses päckchen auf . das sich als das richtige herausstellte.
nochmal nachgesannt dann erst vor 2 wochen (seit 27 nov) bei mir angekommen .
im zuge dessen habe ich mir gleich neue Befestigungsmuttern angefertigt die unten als Hubständeraufnahme dienen
und oben als zurrösen gedacht sind .
alles in allen bin ich recht zufrieden damit auf den ersten metern !
die gabel braucht aktuell tatsächlich keine nachbesserung .
was bei den ersten MSX modellen zwingend nötig war damals .
wenn es weitere Neuigkeiten gibt
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