Daytona DY125RS Business-Bike Chillis Logbuch

Benutzeravatar
Chilli
Beiträge: 29
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 11:28
Fahrzeuge: Daytona BusinessBike DY125RS Papaki
Wohnort: Oktoberfest-City
Alter: 51

Daytona DY125RS Business-Bike Chillis Logbuch

Beitrag von Chilli »

Auweia. Seit Dienstag steht sie tatsächlich da: eine funkelniegelnagelneue Daytona DY125RS, in schwarz in der Ausführung "Business-Bike", ohne ABS dafür mit CBS & Einspritzung, Helikopterlandeplatz und einzeln umklappbaren Fahrersitz. In Griechenland liebevoll "Papaki" genannt, was soviel wie "Ente" bedeuten soll.

Mitte Februar beim Stephan R. geordert, sehnsüchtigst erwartet und alles wie vereinbart abgelaufen.

Hier ein paar Fotos:
Dateianhänge
re02.jpeg
re01.jpeg
li07.jpeg
li06.jpeg
li05.jpeg
li02.jpeg
li01.jpeg
hoch1.jpeg

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Daytona DY125RS Business-Bike Chillis Logbuch

Beitrag von sholloman »

Schönes Teil, viel Spaß damit :prost2: :sonne: :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Chilli
Beiträge: 29
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 11:28
Fahrzeuge: Daytona BusinessBike DY125RS Papaki
Wohnort: Oktoberfest-City
Alter: 51

Re: Daytona DY125RS Business-Bike Chillis Logbuch

Beitrag von Chilli »

Nachtanken: 1,72l auf 60km das macht rechnerisch 2,86 auf hundert. Human - wenn man bedenkt dass wir quasi immer "zu zweit" fahren.

Schön. Leise. Schwarz.
Dateianhänge
re03.jpeg
re05.jpeg
re04.jpeg

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Daytona DY125RS Business-Bike Chillis Logbuch

Beitrag von Bernd »

:up2: Gratulation zum neuen Moped!
Sieht gut aus.
Viel Spaß damit :prost2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Daytona DY125RS Business-Bike Chillis Logbuch

Beitrag von Bertarette »

Gratuliere zu dem klasse Moped :prost2:

Was ist das denn für ein genialer Gepäckträger, war der Serienmäßig an der Daytona montiert ?
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Daytona DY125RS Business-Bike Chillis Logbuch

Beitrag von Torsten »

Bei dem vorderen Rillenreifen hab ich ein ganz arges Déjà-vu zu den Chinesen-Gummis an meiner lustigen Jawa mit inzwischen nicht mehr ganz 50 ccm.
Mit "schwarz" und "leidlich rund" sind die Dinger schon schwer gelobt. Ich würde da gelegentlich über einen Wechsel nachdenken.

.
Dateianhänge
1.jpg

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Daytona DY125RS Business-Bike Chillis Logbuch

Beitrag von Bernd »

Torsten hat geschrieben:
Sa 2. Apr 2022, 00:39
Bei dem vorderen Rillenreifen hab ich ein ganz arges Déjà-vu zu den Chinesen-Gummis an meiner lustigen Jawa mit inzwischen nicht mehr ganz 50 ccm.
Mit "schwarz" und "leidlich rund" sind die Dinger schon schwer gelobt. Ich würde da gelegentlich über einen Wechsel nachdenken.

.
Verzeihung bitte, für dieses kleine OT:
Gibts hier im Forum einen Thread zu Torstens Jawa?
Ein Werdegang, vom Serienzustand bis jetzt.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Daytona DY125RS Business-Bike Chillis Logbuch

Beitrag von Horst.Honda »

Schickes Teil, spacig und die roten Bremssättel toll ..
Wie ist denn so das Fahrverhalten, Höchstgeschwindigkeit und wie werden die überhaupt preislich gehandelt ?

Die guten Rillereifen habe ich auch auf meinen Honda Oldies

Yala
Beiträge: 100
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 23:53
Fahrzeuge: BMW E93
Mercedes C180
Porsche 944 S2
Innova125
Address125
Suzuki GSX750R
YamahaXJR1300
Wohnort: Mittelhessen
Alter: 57

Re: Daytona DY125RS Business-Bike Chillis Logbuch

Beitrag von Yala »

Sieht gut aus.

Viel Spaß mit dem Teil :inno2:
Leben und Leben lassen

Benutzeravatar
Chilli
Beiträge: 29
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 11:28
Fahrzeuge: Daytona BusinessBike DY125RS Papaki
Wohnort: Oktoberfest-City
Alter: 51

Re: Daytona DY125RS Business-Bike Chillis Logbuch

Beitrag von Chilli »

sholloman hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 22:55
Schönes Teil, viel Spaß damit :prost2: :sonne: :up2:
Danke - die ersten achzig Kilo Spaß hab ich schon hinter mir. :up2:
Bertarette hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 23:52
Gratuliere zu dem klasse Moped :prost2:

Was ist das denn für ein genialer Gepäckträger, war der Serienmäßig an der Daytona montiert ?
Jess, das ist die Serienausstattung der Variante "Business-Bike": Einzelsitz für den Fahrer und Landeplattform für Elon Musk's SpaceX. Ansonsten hat sie in dieser Version kein ABS sondern CBS, alles andere ist wohl baugleich mit der Standard DY125RS.
Torsten hat geschrieben:
Sa 2. Apr 2022, 00:39
...Bei dem vorderen Rillenreifen ... Mit "schwarz" und "leidlich rund" sind die Dinger schon schwer gelobt...
Genau das ist auch die Kernaussage einiger Berichte auf griechischen Mopedseiten, insbesondere wird auch immer wieder gerne auf die quasi nicht vorhandene Regenhaftung hin gewiesen. Auf meinen Gummis steht "Kenda" drauf, die hier sollten es wohl sein:

https://www.roller.com/reifen-kenda-k20 ... 13505.html
https://www.roller.com/reifen-kenda-k25 ... 13502.html

Da ich das kleine Schwarze erst noch einfahre, bin ich eh sehr chillig unterwegs. Ich trag sie ja fast schon um die Kurven rum.
Horst.Honda hat geschrieben:
Sa 2. Apr 2022, 08:29
...Wie ist denn so das Fahrverhalten, Höchstgeschwindigkeit und wie werden die überhaupt preislich gehandelt ?...
Also das Fahrverhalten ist subjektiv für mich vergleichbar wie mit einem Hollandfahrrad, nur mit ohne treten. Aufrechte Sitzposition nah am Lenker, aber über den Sattel muss ich noch extra was schreiben.
Die Höchstgeschwindigkeit wird in den Unterlagen mit 86 km/h angegeben, ob sie das erreichen wird sehen wir nach der Einfahrphase. Und preislich liegt sie als Neufahrzeug momentan zum Teil unterhalb der Gebrauchtpreise von Inno, Wave & Co., guckstdu:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-8311

Das war bei mir der ausschlaggebende Kaufimpuls. Eine werksneue Mopette zum Preis einer guten Gebrauchten.

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Daytona DY125RS Business-Bike Chillis Logbuch

Beitrag von Münchner »

Na dann viel Spass und gute Fahrt mit der neuen Cub. :up2:

Ist der Sozia Platz in Vermindung mit dem Träger eine "entweder oder" Lösung? Zum Tanken bei Beladung schon mal genial mit der geteilten Sitzbank.

Hat der Verkauf / Übergabe / Zulassung reibungslos geklappt?

Auf den Fotos schaut das Teil recht gut aus, bist du mit der Verarbeitung und der Kunststoffqualität zufrieden?

Bin gespannt, wie sich die VF 185 diesbezüglich schlägt. :?

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Daytona DY125RS Business-Bike Chillis Logbuch

Beitrag von Brämerli »

Das ging ja schnell. Tolles Moped. Dann wünsch ich Dir viel Geduld beim Einfahren und immer Unfallfrei. Kannst ja mal überlegen ob es ein par Stellen gibt die Du zusätzlich gegen Korrosion schützen willst. Bei der Wave ist die Schwinge ein Thema, beid er Inno der Hauptständer u.s.w. Den Auspuff in Elektropuzzi baden? :laugh2:

LG Brämerli

Joe-aus-Mannheim
Beiträge: 40
Registriert: So 2. Jan 2022, 11:48
Fahrzeuge: Honda SH 125 JF09 (2003); Honda Transalp PD 06 (1993)
Wohnort: Mannheim
Alter: 39

Re: Daytona DY125RS Business-Bike Chillis Logbuch

Beitrag von Joe-aus-Mannheim »

Echt ein scharfes Teil, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt damit. Ich liebäugele auch mit den Daytonas und bin gespannt, was Du so zu erzählen hast. Die Reifen sehenn aber echt kriminell aus :-D

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Daytona DY125RS Business-Bike Chillis Logbuch

Beitrag von Marsmännchen »

Glückwunsch, wirklich sehr schönes Fahrzeug. :up2:

Ich hab bei uns im Betrieb so ein Blechkübel aus dem Schrott gezogen.
Mit 2 Expander fiemelte ich die Box auf die innova und bin damit nach Hause gefahren.
Alles wenig befahrene Wege, damit auch nichts passiert. Hat bombig auf dem Rücksitz gehalten.
Leider habe ich kein Foto gemacht, aber das ganze sah nach richtigem Abenteuervehikel aus. Little GS.

Mit so einem Hubschrauberlandeplatz wie auf Deiner Daytona könnte ich dieses Monstrum montieren.
Hat jemand eine Quelle, wo man diesen Träger für die Innova beziehen kann?

Gruß Dieter
Dateianhänge
Blechkübel
Blechkübel

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Daytona DY125RS Business-Bike Chillis Logbuch

Beitrag von braucki »

Den Träger der Daytona wird man auf der Inno schlecht montieren können (habe mir das mal ausgiebig auf Kreta angeschaut) aber es gibt einen Pizzakofferträger für die Inno in Griechenland zu kaufen, der ist nach hinten abklappbar. Er ist hier im Forum auch bebildert und beschrieben. Irgendwer hatte ihn auch auf seiner Inno und ich habe ihn schon live am Möhnesee gesehen, wenn ich recht erinnere.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“