Daytona DY125RS Business-Bike Chillis Logbuch

Andrais
Beiträge: 817
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Daytona DY125RS Business-Bike Chillis Logbuch

Beitrag von Andrais »

Und ich (frage für einen Freund) und wüsste gerne, wie man den Schriftzug auf der gelben Postbox entfernt.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6415
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Daytona DY125RS Business-Bike Chillis Logbuch

Beitrag von Sachsenring »

Andrais hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 10:34
Und ich (frage für einen Freund) und wüsste gerne, wie man den Schriftzug auf der gelben Postbox entfernt.
Info für deinen Freund: Am besten gar nicht. im Zweifelsfall ist das der Parkberechtigungsaufkleber. Ein Freund von mir hat sogar eine Postjacke :laugh2: :prost2: .
Bild I´m on my Wave of life.

Marsmännchen
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Daytona DY125RS Business-Bike Chillis Logbuch

Beitrag von Marsmännchen »

Diese Postboxen gibt es auch zu kaufen.
Sind dann dann allerdings nicht gelb und man muss den Schriftzug auch nicht entfernen ;) .
Der Preis von 14,50 Euro erscheint mir recht hoch.
Denke das Unternehmen sieht den Schwund als effektiven Werbeträger.

https://www.sichtboxen.com/letterbox-po ... 5-ltr.html

Gruß Dieter

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Daytona DY125RS Business-Bike Chillis Logbuch

Beitrag von Tranberg »

Marsmännchen hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 14:00
Diese Postboxen gibt es auch zu kaufen.
.....
https://www.sichtboxen.com/letterbox-po ... 5-ltr.html

Gruß Dieter
Genau das Richtige für den Werkzeugtransport auf meinem Lastenrad

Genau das Richtige für den Werkzeugtransport auf meinem Lastenrad. Die Kiste (von Bauhaus) auf dem Bild ging kaputt, weil sie im leeren Zustand, während das Fahrrad im Schuppen stand, vom Gepäckträger gefallen ist. die Grundplatte des Gepäckträgers ist 60x40 cm groß
Lastenrad2.jpg
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Chilli
Beiträge: 29
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 11:28
Fahrzeuge: Daytona BusinessBike DY125RS Papaki
Wohnort: Oktoberfest-City
Alter: 51

Erster Ölwechsel

Beitrag von Chilli »

Mein erster Ölwechsel stand gestern an. Zwohundertsechzig auf dem Tacho. Super und der Mann hat nix im Haus. Also erstmal zu Obi Tante Louise und Öl, Aufwangwanne, Trichter und Meßbecher geholt. Seilzug mit Nippel im Angebot - auch gleich zugegriffen. Man weiß nie. Dann alles schön hergerichtet, alles Griffbereit gemacht, Bordwerkzeug ausgepackt und unters Moped gelegt.
Und nu? Nicht einer der Schlüssel aus dem Bordwerkzeug passt zur Ölablassschraube. Na gut, dann alles wieder aufgeräumt und nun doch erstmal zu Obi. Verdammte Axt, ein komplettes 12-teiliges Billu-Set kostet weniger als ein einzelner Markenschlüssel. Na dann, kommt halt ein "Rollgabelschlüssel" ins Haus, passt fürs Bordwerkzeug eh besser. Der Rest war ein Kükenspiel.
Schraube auf, Öl raus, Filter sauber, alles wieder ins Loch rein, Schrube druff, neues Öl von oben rein, messen, passt, Probefahrt - passt immer noch. An dieser Stelle geht ein ganz großer Dank an @juju raus, der mich dazu motiviert hat, den Ölwechsel selbst zu machen. Ich war davor in der Werkstatt, aber die hat zurzeit einen Terminvorlauf von sechs Wochen, da hab ich kein Bock drauf.
Und tanken war ich auch: 2,16 Liter auf 100. Wird schön langsam. Jetzt kann's Wochenende werden.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6415
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Daytona DY125RS Business-Bike Chillis Logbuch

Beitrag von Sachsenring »

Glückwunsch! :superfreu:

Die Daytona sollte keine Seilzüge besitzen. Das ist ein Qualitätsmerkmal der CUBs :prost2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Brett-Pitt
Beiträge: 8875
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Daytona DY125RS Business-Bike Chillis Logbuch

Beitrag von Brett-Pitt »

Auch von mir:
Glühstrumpf!

Und bitte weiterberichten.
Flugzeugträger und so...

Bissken mehr Luft im Pnöö,
und alsbald steht die Eins
vorm Komma.

Con-Carne-Pit
("Where is the beef?")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Daytona DY125RS Business-Bike Chillis Logbuch

Beitrag von Done #30 »

Qualitätsmerkmal?

nachgerüstetes Sonderzubehör:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6415
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Daytona DY125RS Business-Bike Chillis Logbuch

Beitrag von Sachsenring »

oh, ich hab nur das Kassenmodell :laugh2:
Bild I´m on my Wave of life.

Marsmännchen
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Daytona DY125RS Business-Bike Chillis Logbuch

Beitrag von Marsmännchen »

War gestern auf einer Kunstaustellung von Boris Petrovsky und musste mich mit dem Satz
"Macht mit dir" auseinandersetzen. Sympathischer Künstler so am Rande.
Aber auf jedem Bild dieser Satz :? ?

https://petrovsky.de/assets/project/110 ... ew%202.jpg

Dachte mir jetzt , in meinem intelleken flow, warum man umgangssprachlich Kundendienst zur Wartung eines Fahrzeuges sagt?
Ist doch eher ein Dienst am Fahrzeug.
Solte also eigentlich Fahrzeugdienst heißen, oder?
Egal, über Nebenwirkungen von moderner Kunst hat mich niemand aufgeklärt.

Glückwunsch jedenfalls für deinen ersten selbstgemachten Kundendienst :up2: .

Gruß Dieter
Tranberg hat geschrieben:
Fr 8. Apr 2022, 08:15
Marsmännchen hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 14:00
Diese Postboxen gibt es auch zu kaufen.
.....
https://www.sichtboxen.com/letterbox-po ... 5-ltr.html

Genau das Richtige für den Werkzeugtransport auf meinem Lastenrad. Die Kiste (von Bauhaus) auf dem Bild ging kaputt, weil sie im leeren Zustand, während das Fahrrad im Schuppen stand, vom Gepäckträger gefallen ist. die Grundplatte des Gepäckträgers ist 60x40 cm groß
Lastenrad2.jpg
Gibt es direkt bei der Post etwas günstiger,

https://shop.deutschepost.de/briefbehae ... sse-2-grau

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Chilli
Beiträge: 29
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 11:28
Fahrzeuge: Daytona BusinessBike DY125RS Papaki
Wohnort: Oktoberfest-City
Alter: 51

Re: Daytona DY125RS Business-Bike Chillis Logbuch

Beitrag von Chilli »

Marsmännchen hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 12:57
Gibt es direkt bei der Post etwas günstiger,
https://shop.deutschepost.de/briefbehae ... sse-2-grau
Da schaug her, im eleganten Grau & mit Deckel. Und die Abmessungen stehen auch auf der Seite. Perfekt - danke für's recherchieren!

Benutzeravatar
Chilli
Beiträge: 29
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 11:28
Fahrzeuge: Daytona BusinessBike DY125RS Papaki
Wohnort: Oktoberfest-City
Alter: 51

Topcase Auswahl

Beitrag von Chilli »

Yesterday - all my troubles seems so faaaar....

tc02.jpg
tc02.jpg (64.88 KiB) 2173 mal betrachtet
tc01.jpg
tc01.jpg (54.75 KiB) 2173 mal betrachtet
tc03.jpg

Gestern bin ich zu meinem bevorzugten Topcase-Lieferanten gefahren. Nicht nur die großartige Auswahl an Farben, Größen und Formen der praktischen und stabilen Transportboxen, auch die überaus sinnvoll gestalteten Steckeinsätze finde ich super. Und das beste daran ist, man muss nicht kaufen. Ich sag nur "Share-Community", man zahlt nur für die Nutzung, also ein Pfand sozusagen. In die engere Auswahl sind die beiden Modelle "Löschzwerg" und "Astra" gekommen. Astra weil die Grundfläche des Modells 27x0,33 quadratisch ist und das andere kann ich mich nicht mehr erinnern. Für welches ich mich entscheide werde, weiß ich noch nicht.
Tipps? Erfahrungswerte?

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Daytona DY125RS Business-Bike Chillis Logbuch

Beitrag von sivas »

Tipps? Erfahrungswerte?
wasserdicht sollte es sein:
https://www.youtube.com/watch?v=WziTiErtSSM
dicht.png
nimm unten 'ne 3mm Alu-Platte, die nimmt sämtliche Lasten auf.
Mach' dort auch das Gitter weg.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Daytona DY125RS Business-Bike Chillis Logbuch

Beitrag von Done #30 »

Givi Monokey! Nichts anderes. Für den dezenten Transport bewusstseinserweiternder Gebinde empfiehlt sich der Trekker Outback 58:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Chilli
Beiträge: 29
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 11:28
Fahrzeuge: Daytona BusinessBike DY125RS Papaki
Wohnort: Oktoberfest-City
Alter: 51

Fragen und Antworten

Beitrag von Chilli »

Münchner hat geschrieben:
Sa 2. Apr 2022, 11:58
Ist der Sozia Platz in Vermindung mit dem Träger eine "entweder oder" Lösung? Zum Tanken bei Beladung schon mal genial mit der geteilten Sitzbank.

Hat der Verkauf / Übergabe / Zulassung reibungslos geklappt?

Auf den Fotos schaut das Teil recht gut aus, bist du mit der Verarbeitung und der Kunststoffqualität zufrieden?

Bin gespannt, wie sich die VF 185 diesbezüglich schlägt. :?
--> Ganz genau, entweder die durchgehende Sitzbank, oder die geteilte mit dem großen Gepäckträger. Preislich etwa 80,-
--> Verkauf & Kontakt via Tele und WA freundlich und korrekt, Kaufvertrag und Rechnung per Mail, Vorabüberweisung alles problemlos. Da ich über 300km entfernt vom Händler bin, wollte ich nicht selbst holen, er hat mir eine Mopedspedition organisiert. Dauert halt ein paar Tage länger, dafür hab ich die Fahrzeugpapiere bereits vorab zugestellt bekommen. Damit bin ich auf die Zulassungsstelle und hab sie "erstmalig" in den Verkehr gebracht. Hat ne gute Stunde beim Landratsamt gedauert, wegen vieler interner Rückfragen da der Hersteller nicht bekannt war. Aber letztendlich gabs ein Schuidl und Babberl drauf und ich konnte glücklich von dannen ziehen.
--> Verarbeitung & Kunststoff: Absolut! Sogar an der Lenkerverkleidung kann man mit viel Wohlwollen eine Art "Carbon-Look" erkennen, es rappelt nix, fasst sich gut an und noch ist alles wie neu. Spiegel halten auch, noch haben sie während der Fahrt nicht die Ohren angelegt.
Falls die VF185 mit einer ähnlichen Sorgfalt zusammengeschraubt wird, wäre es auch für mich ne Überlegung wert. Auf jeden Fall.
Brämerli hat geschrieben:
Sa 2. Apr 2022, 14:15
...Kannst ja mal überlegen ob es ein par Stellen gibt die Du zusätzlich gegen Korrosion schützen willst. ... LG Brämerli
Hmmm - auf die Idee bin ich auch schon gekommen, beim Ölwechsel. Schlaues Kerlchen mit nix Ahnung wie ich bin, hab ich schön saftig den Auspuff mit dem Altöl eingepinselt. Bad Idea - mehr muss man nicht dazu sagen. Asche auf mein Haupt.
Andrais hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 10:34
Und ich (frage für einen Freund) und wüsste gerne, wie man den Schriftzug auf der gelben Postbox entfernt.
Bissl Photoshop auf ein Baumwolltuch geben und dann kreisförmig reiben. Nee - Spass beiseite, niemand hat hier die Absicht eine Postbox zu klauen. Die ist von unserem Azubi, der bringt damit morgens die Post zur Post und auf dem Rückweg die Brotzeit zur Brotzeit mit.
Sachsenring hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 11:34
... im Zweifelsfall ist das der Parkberechtigungsaufkleber. Ein Freund von mir hat sogar eine Postjacke :laugh2: :prost2: .
Tatsächlich. Hat mir schon paar Mal die Diskussion mit der Rennleitung erspart. Zwar in einem anderen Kontext, aber ja - kann echt hilfreich sein.
Sachsenring hat geschrieben:
Fr 8. Apr 2022, 13:29
Die Daytona sollte keine Seilzüge besitzen. Das ist ein Qualitätsmerkmal der CUBs :prost2:
Ahhh - ja. Gut dass ich sie gekauft hab, dann kann ja nix mehr schiefgehen.
Brett-Pitt hat geschrieben:
Fr 8. Apr 2022, 14:22
... Bissken mehr Luft im Pnöö,
und alsbald steht die Eins
vorm Komma...
Puh, das Thema Reifen ist so gar nicht meins. Obwohl soooo viel wichtig, hab ich da keine Aktien drin. Luft rein ist klar, wieviel zu viel und wieviel zu wenig ist, keine Ahnung. Bar, Atü, Atm, hmm. Einfach testen? Vorne mehr als hinten? Oder andersrum? Auf was kommt es an? Umgebungstemperatur, Untergrund, Gesamtgewicht, welcher Reifen....? Mit Schlauch oder ohne? Mir ist schon mal ein Ventil am Roller in einer Linkskurve abgerissen. Nicht schön.
sivas hat geschrieben:
So 10. Apr 2022, 10:28
Tipps? Erfahrungswerte?
wasserdicht sollte es sein:
https://www.youtube.com/watch?v=WziTiErtSSM
dicht.pngnimm unten 'ne 3mm Alu-Platte, die nimmt sämtliche Lasten auf.
Mach' dort auch das Gitter weg.
Top!!
Done #30 hat geschrieben:
So 10. Apr 2022, 11:06
Givi Monokey! Nichts anderes. Für den dezenten Transport bewusstseinserweiternder Gebinde empfiehlt sich der Trekker Outback 58...
Sehr gut! Das insbieriert mich. :lol:

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“