150cc Kranken-Rollator (Maos späte Rache)

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

150cc Kranken-Rollator (Maos späte Rache)

Beitrag von Bulli »

....leider bin ich neulich auf einem Motorradtreffen nach erfolgreicher Show-Reparatur meiner Royal Enfield Bullet direkt mit edlem Whiskey in der rechten Hand in eine fies verlegte Fangleine eines Zelts gelaufen. Flasche blieb heil....., aber ich hatte AchillesSehnenRiß. Bin zwar noch damit rumgehumpelt und 400 KIlometer mit Anhänger+Enfield nach Hause gefahren...., aber inzwichen trage ich rechts einen Moon-Boot (Typ HighHeel). Auto und Motorrad gehen (u.a. wegen der Größe des Boots) nicht mehr..... und auch Maos Rache hat ja hinten Scheibenbremse mit ziemlich hoch stehendem Fuß-Bremshebel. Die Gefahr plötzlich auf diesen abzurutschen ist mir nun doch zu groß.
Also was tun...?! Wie soll man 2-3 Monate mobil bleiben :inno2: ..?? Jo, na klar.... da gabs doch mal diese Kranken-Rollatoren aus Maos Reich, die man vollautomatisch nur mit den Händen bedient..! Den Moon-Boot kann man dann gut hinter der Verkleidung verstecken.... Einigermaßen in der Nähe dann schnell zugeschlagen:
Rechts.jpg
Rechts2.jpg
150ccm Rollator: Baujahr 2008, TÜV bis 2/2023, Kampfpreis 400,-€ inkl. Kauf, Transport, Zulassung und (selbstgemachter) großer Wartung, also Öle, Lufi, Bremsen, Ventile usw. Hat zwar bereits hammerharte 3.300 Kilometer gelaufen...., aber son paar Kilometer sollten ja trotzdem noch drin sein. Ich hätte es ja nicht gedacht, aber es macht sogar etwas Spaß mit dem Rollator.... läuft VMax an die (echte) 90 und zieht einigermaßen gut. Meine Empfehlung für Menschen mit Behinderungen an Fuß und Bein.... "Maos späte Rache". :up2: :prost2: :inno2:
PS.: Die Buchstaben "AQ" auf dem Nummernschild bedeuten "Alter Querulant", oder "Anthony Quinn"... man konnte sich auf dem Amt nicht einigen..!
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: 150cc Kranken-Rollator (Maos späte Rache)

Beitrag von Done #30 »

Ganz üble Kiste. Hisun 150. Hab noch nie was Gutes darüber in Erfahrung bringen können.

400€ rausgeschmissenes Geld
Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 8. Jul 2022, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: 150cc Kranken-Rollator (Maos späte Rache)

Beitrag von seaman100 »

Hallo Bulli,

lass dich mal von Done nicht einschüchtern, du hast ja schon Hisun-Erfahrung. ;)

Gute Besserung und viel Spass mit dem Roller.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: 150cc Kranken-Rollator (Maos späte Rache)

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich wünsche gute Besserung.

Beim Bein, und beim Zweirad.

Gabs im Osten nicht diesen Aufkleber?
"Enfieldfahrer sind die Härtesten" ???

Weiterrollen,

Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: 150cc Kranken-Rollator (Maos späte Rache)

Beitrag von Andrais »

Na denn Gute Besserung für die Sehne.
Das ist langwierig, aber Du hast ja jetzt wieder was zum Fahren gefunden.

Ich weiß noch genau zu der Zeit, als es die Hisun für 299 Euro gab, konnte man beim gleichen Kistenhändler den 150er Roller für einen kleinen Mehrpreis mitnehmen.
Auf beide würde später geschimpft.
Der ist zumindest preiswert und man darf das halt nicht mit einem SH 150 vergleichen.
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und wenig schwarze Finger mit dem neuen Spielzeug.
Gruß Andreas

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: 150cc Kranken-Rollator (Maos späte Rache)

Beitrag von Bernd »

Gute Besserung und eine vollständige Genesung :prost2:

Glückwunsch zum 150er Roller!
Mit Hsun hast du ja schon genügend Erfahrung gesammelt. Deshalb wird er bei dir in den richtigen Händen gelandet sein.
Ich bin gespannt, wie sich das Dingens im Alltag so schlägt. Ist es wirklich so schlecht, wie behauptet wird?
Hat je einer, aus dem Forum, ein Hsun 150 gefahren und Erfahrungen sammeln können?

Ich bin gespannt, wies weiter geht.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: 150cc Kranken-Rollator (Maos späte Rache)

Beitrag von Atomo »

Der guckt wie eine Ameise
Gute Besserung.

Gruß
Dirk
der sich wegen der Knochen auch langsam nach "Rollatoren" umsieht.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: 150cc Kranken-Rollator (Maos späte Rache)

Beitrag von Done #30 »

seaman100 hat geschrieben:
Fr 8. Jul 2022, 09:50
lass dich mal von Done nicht einschüchtern,
Im Ernst: Ich hatte mich vor ein paar Jahren auch mit diesem Hisun HS 150 T-2 beschäftigt. Hatte in meiner Naivität u.a. zweimal ernsthaften Kontakt mit Verkäufern, aber wir kamen nicht zusammen, weil beidemal zwischenzeitlich irgend was kaputt gegangen ist und die unsäglichen Kisten nicht mehr fahrbereit waren, Jeweils bei gerade knapp vierstelligen Kilometerleistungen. Hab amals kein einziges intaktes Fahrzeug gefunden über 5000km. Alles Motor- oder Elektrikschäden
Wünsche dir von Herzen alles Gute und lass mich gern Lügen strafen indem du uns auf dem Laufenden hältst
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: 150cc Kranken-Rollator (Maos späte Rache)

Beitrag von Palü »

Hallo Bulli alter Schwerenöter,
Zelten ist gefährlich.
Bessern brauchst dich nicht, du bist schon gut genug.
Eine baldige, schnelle und gute Genesung wünsch ich.
Und nix übertreiben mit dem Flunken. Üb dich in Geduld.
Und ich drück dir beide Daumen das dein China-Kracher durchhält.
Wird schon klappen.
Also, Hals und Beinbruch :up2:
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: 150cc Kranken-Rollator (Maos späte Rache)

Beitrag von Bulli »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 8. Jul 2022, 09:46
Ganz üble Kiste. Hisun 150. Hab noch nie was Gutes darüber in Erfahrung bringen können. 400€ rausgeschmissenes Geld
...ja, leider. Neu fuhren die ja irgendwie immer..... Und so ca. 40 Kilometer gings ja auch einigermaßen gut. Bis gestern....
Nachdem ich jetzt 2 (halbe) Tage lang mein komplettes Schrauberwissen an dem Ding ausgelassen habe.... habe ichs heute Mittag frustriert totgeschrieben. Nunja, als Ersatzteillager oder "für Bastler" gehts dann also mit Verlust wieder vom Hof.
Habe mir inzwischen bereits einen 125er Sym Fiddle II angelacht.....und 35 Kilometer feeelerfrei nach Hause gerollert. Sieht auch viel besser aus, meinte meine Frau.... darauf würde sie evtl. sogar mal fahren.... Hätte ich mal gleich so machen sollen.... das Ding fährt einfach. Hat fast die gleiche Leistung, kommt aus Taiwan (nix China), 2x neue Heidenaus, neuer Riemen, neues Öl, Scheckheft usw., ist Bj 2014, knapp 2 Jahre TÜV, 9.500 Km gelaufen..... aber lacostete halt 600 Düsen.... ganz schön happich, für son Kranken-Rollator....! :inno2: Aber was tut man nicht alles..... für seine Mobilität....
Aber Eins ist es mir jetzt "wirklich" klar: Von Hisun sind die 100cc Cubs vergleichsweise 1. Sahne, da gabs in 14 Jahren bei 2 Fahrzeugen und Hammernutzung KEINE (echte) Panne..... aber der Rest der Hisun-Welt....?! Z.B. dieser vollautomatische 150cc Misthaufen....?! Nunja, der Motor und diverse Teile passen ja nun in jeden anderen 125er China-Kracher. Also wech mit dem Brech, bevor ich wirklich brechen muss..... und bitte keinerlei Nachfragen oder Tipps, was ich an dem Misthaufen noch alles checken/gegen andere i.O.-Teile wechseln kann..... ich habs nämlich bereits getan..... :stirn:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: 150cc Kranken-Rollator (Maos späte Rache)

Beitrag von Pingelfred »

Gute Besserung und Genesung. Mit angerissener Sehne bin ich 2018 in die Tatra. Nach Meniskus/Knie OP 2021 wurde es mir win Honda Forza 300. Auf dem Tag genau vor einem Jahr... und das Gute Teil gebe ich nicht wieder her.

Wie kannst Du mit dem Stiefel schrauben, das dürfte eine elende Quälerei sein. Respekt.

Beste Grüße
Frank

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: 150cc Kranken-Rollator (Maos späte Rache)

Beitrag von Bulli »

...jetzt seit ein paar Tagen einen neuen Krankenrollator in Betrieb:
125er Sym Fiddle II (nix China-Kracher), Bj. 2014, 2 Jahre TÜV, 9.600 gelaufen, neue Heidenaus drauf, recht guter Allgemeinzustand, läuft wie die kleine Luzy. :mrgreen: ....und war auch nicht vieel teurer. :oops:
Fiddle_II.jpg
Habe aus Platzgründen dann schweren Herzens einen HS-100 verkauft. Der hatte in 1 Jahr seit dem letzten TÜV hammerharte 10 Kilometer gelaufen und stand wirklich nur noch rum.... hat zwar 100,-€ weniger gebracht, wie der Sym lacostet hat, aber es war irgendwie doch ein sehr sinnvoller Austausch..... 8-) :inno2:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Demagoge
Beiträge: 52
Registriert: Fr 15. Jul 2022, 08:59

Re: 150cc Kranken-Rollator (Maos späte Rache)

Beitrag von Demagoge »

Hör mir auf ich hatte auch ein Hisun 150 Roller und war ständig kaputt Glückwunsch zum neuen sympathischen Roller

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: 150cc Kranken-Rollator (Maos späte Rache)

Beitrag von Bulli »

Tja....war mir leider nicht SO klar. Ist halt Maos "späte" Rache....., die 100cc CUBs von Mao sind um weite Welten besser. Die CUBs mit 125cc sind reiner Müll dagegen....
Es war wohl tatsächlich NUR die HS-100, die ernsthaft was taugt/taugte.... Darum behalte ich auch mein Lieblings-CUB, welches ja sogar inzwischen vorn und hinten Alufelgen mit ordentlichen Scheibenbremsen hat. 2 Motore und diverse andere Teile liegen ja schließlich auch noch ungenutzt im HS-100-Regal rum.
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Demagoge
Beiträge: 52
Registriert: Fr 15. Jul 2022, 08:59

Re: 150cc Kranken-Rollator (Maos späte Rache)

Beitrag von Demagoge »

Das ist gut wenn Mann eine Lösung gefunden hat ich sammel keine Teile horten musste ich früher und immer die Augen offen halten die Zeiten sind zum Glück vorbei. Heute kann man Geld gegen Ersatzteile tuschen und Geld kann jeder immer gebrauchen. War aber nicht alles schlecht früher die Erinnerung ist trühbe

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“