Yamaha Hybrid Xoller

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Yamaha Hybrid Xoller

Beitrag von Trabbelju »

Brämerli hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 13:12
Ich hab den ST3 gefahren und bin der Meinung, da sei keine solch "gewaltige" Beschleunigung, die es Wert in die "Stromerwelt" einzusteigen wo so ziemlich jedes Ersatzteil nur nach Freigabe durch Stromer den Dienst aufnimmt und Preise hat wie 2 x voll in die Fresse plus einen Tritt in die Eier wenn dann nen neuen Akku braucht. Aber ich hab ja auch keine Hipster-Cub, aus ähnlichen Überlegungen. Wobei die SuCu verglichen mit nem Stromer ein Schnäppchen ist.
Nicht unsachlich werden.
Das Thema ist Beschleunigung.
Und da zieht ein 45 PS starker Dacia Spring richtig gut los, aus dem Stand.
Über den Rest müssen wir gar nicht mehr reden.

Mein Körper reagiert auf jeden Fall bei einer Beschleunigung eines starken E-Autos aus dem Stand mit dem Aufsteigen des Mageninhaltes.
Bei einem Verbrenner ist mir das noch nicht passiert, auch nicht bei einem GT-R.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Yamaha Hybrid Xoller

Beitrag von sholloman »

Trabbelju hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 17:27
Brämerli hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 13:12
Ich hab den ST3 gefahren und bin der Meinung, da sei keine solch "gewaltige" Beschleunigung, die es Wert in die "Stromerwelt" einzusteigen wo so ziemlich jedes Ersatzteil nur nach Freigabe durch Stromer den Dienst aufnimmt und Preise hat wie 2 x voll in die Fresse plus einen Tritt in die Eier wenn dann nen neuen Akku braucht. Aber ich hab ja auch keine Hipster-Cub, aus ähnlichen Überlegungen. Wobei die SuCu verglichen mit nem Stromer ein Schnäppchen ist.
Nicht unsachlich werden.
Das Thema ist Beschleunigung.
Und da zieht ein 45 PS starker Dacia Spring richtig gut los, aus dem Stand.
Über den Rest müssen wir gar nicht mehr reden.

Mein Körper reagiert auf jeden Fall bei einer Beschleunigung eines starken E-Autos aus dem Stand mit dem Aufsteigen des Mageninhaltes.
Bei einem Verbrenner ist mir das noch nicht passiert, auch nicht bei einem GT-R.
Also beschleunigt ein Dacia Spring schneller als n gtr, geht klar :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Yamaha Hybrid Xoller

Beitrag von Brämerli »

Und das ist erst der "Spring". Warte mal ab bis der Dacia Sprinter kommt. Das wird dann wirklich heftig.

Scherz beiseite, Trabbelju hat wohl BEV gemeint und Stromer geschrieben, also gar nicht den Markenstromer gemeint auf den ich dann eingegangen bin. Immer diese Details aber auch...

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Yamaha Hybrid Xoller

Beitrag von Brett-Pitt »

Freunde, Römer,

das Gebot der Stunde ist doch...
...

Entschleunigung.

Ohhhmmmhhh ...

Mein Gewicht entschleunigt sich gerade auch.
Ich halte stundenlanges Magenknurren aus.
Dazu Darjeeling-Tee. Und Blick auffe Waage.
Nur noch 18 Kilo bis zur bergish-racing-greenen
RE CL-350. Ohhhmmmhhh ...

Weiterabnehmen,

Slim-Fast-Pit
(200 Kilo, 20 PS, Entschleunigung Pur. Madras Massala)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Yamaha Hybrid Xoller

Beitrag von Pingelfred »

Moin,

Beschleunigung ist geil. Vorgestern auf der Nebenstrecke von Viechtach nsch Bad Kötzting so einen getarnten BMW Erkönig vor mir gehabr, Typ etwas kantiger 3er... mit Roter DGF Nummer. Wie der Typ merkte, das ich ihm auf die Pelle rückte, gab er im Winkelwerk Gas(Strom)... Hui der ging ab wie eine Rakete, Allrad mit Sicherheit. Hatte keine Chance dranzubleiben.

Wenn das die Zukunft ist, Geil. Volles Drehmoment ab dem erstem Meter. Leise und schnell.

Beim Schattensitzen an einer Steigung zischte ein Elektromotorrad vorbei. Steigungsaufwärts, hörte sich wue ein mit voller Drehzahl sausender Akkuschrauber im Zusammenspiel einem Dentalbohrer an , schnell aber nicht schön.

Ein satter V2 klingt schöner, ist aber ein Dinosaurier. Wie ich selbst.

Elektro hat etwas aber nicht als Anfahrhilfe einer Krücke.
Da muss schon mehr gehen.

Gruß Frank

Eine Woche Rollertour mit schönen 2900 Kilometern ohne jedes Problem sind zu Ende. 2,88L/100 KM Durchschnitt mit dem 300er Sofa. Edelsprit und Öl vom Feinsten . Gutes regionales Landbier für mich.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Hybrid Xoller

Beitrag von Bernd »

Ja, die Elektrofahrzeuge. Schnell wie die Sau, aber wenns ums tanken geht, dauerts ewig.

Da bin ich doch froh, dass ich so ein schönes 1,5 Liter auf 100 km Moped habe.
Es ist zwar nicht schnell, aber beim Tanken holt es gewaltig auf.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“