NIU NQI GTS 2022 SR
- parson
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Re: NIU NQI GTS 2022 SR
viel freude mit dem niu
unser niu läuft bisher ohne probleme
ich hatte auch interesse am niu gt evo,eine probefahrt mit dem evo habe ich hinter mir.
viewtopic.php?f=42&t=10804&start=45
meine überlegung war den sh350i gegen den niu zu tauschen , mache ich aber doch nicht.
der niu evo geht richtig gut bis etwa 80/90 km/h laut tacho,danach wird es zäh.
hätte ich den honda sh350 nicht wäre der niu evo möglicherweise eine überlegung wert.
im direkten vergleich des evo mit meinem honda roller ist der sh350 für MICH der besser geeignete roller.
der honda bietet mehr platz für fahrer und beifahrerin und ist auch im zweipersonenbetrieb ausreichend flott zu fahren.
für MICH bessere sitzposition auf dem honda.
was mich aber am niu NQI meiner frau stört ist der ladeverlust.
der roller ist dauernd mit dem gps verbunden, lässt sich nicht abstellen. dadurch verliert der niu in 24 stunden
1 bis 2% seiner batteriekapazität ohne den roller gefahren zu sein, in einer woche sind das über 10%.
ich fürchte das wird auch beim niu evo so sein. ich bezahle somit energie die ich nicht genutzt habe.
beim honda sh350 tanke ich benzin welches auch nach einer woche stillstand noch zu 100% zur verfügung ist.
wäre interessant ob der niu gts auch diesen ladeverlust hat, möglicherweise kann man hier ja die gps verbindung abschalten.
parson
unser niu läuft bisher ohne probleme
ich hatte auch interesse am niu gt evo,eine probefahrt mit dem evo habe ich hinter mir.
viewtopic.php?f=42&t=10804&start=45
meine überlegung war den sh350i gegen den niu zu tauschen , mache ich aber doch nicht.
der niu evo geht richtig gut bis etwa 80/90 km/h laut tacho,danach wird es zäh.
hätte ich den honda sh350 nicht wäre der niu evo möglicherweise eine überlegung wert.
im direkten vergleich des evo mit meinem honda roller ist der sh350 für MICH der besser geeignete roller.
der honda bietet mehr platz für fahrer und beifahrerin und ist auch im zweipersonenbetrieb ausreichend flott zu fahren.
für MICH bessere sitzposition auf dem honda.
was mich aber am niu NQI meiner frau stört ist der ladeverlust.
der roller ist dauernd mit dem gps verbunden, lässt sich nicht abstellen. dadurch verliert der niu in 24 stunden
1 bis 2% seiner batteriekapazität ohne den roller gefahren zu sein, in einer woche sind das über 10%.
ich fürchte das wird auch beim niu evo so sein. ich bezahle somit energie die ich nicht genutzt habe.
beim honda sh350 tanke ich benzin welches auch nach einer woche stillstand noch zu 100% zur verfügung ist.
wäre interessant ob der niu gts auch diesen ladeverlust hat, möglicherweise kann man hier ja die gps verbindung abschalten.
parson
MfG parson
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Re: NIU NQI GTS 2022 SR
Ein ehemaliger Niu Händler hat mir von massiven Qualitätsprobleme bei den neueren Modellen berichtet.
Die älteren sollen da deutlich problemloser funktioniert haben.
Er ist aus diesen Gründen kein Niu Veriebspartner mehr.
Die Gts Technik ist noch solide.
Viel Freude mit deiner Nqi.
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Re: NIU NQI GTS 2022 SR
Warum hast du deine CUB verkauft? Kann man den Niu mit einem Typ2 Stecker aufladen?FED hat geschrieben: ↑Fr 14. Okt 2022, 18:19Nach dem Verkauf meiner Super Cub habe ich heute einen Kaufvertrag für einen NIU NQI GTS 2022 Standard Range (4500€ inklusive aller Nebenkosten) unterschrieben.
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Ich zahle etwas mehr als bei anderen Anbietern im Umland, habe dafür aber eine Werkstatt in unter 3km Entfernung. Es ist der gleiche Laden wo ich auch schon meine Motron Cubertino gekauft habe.
Die Landeshauptstadt München fördert Fahrzeuge dieser Klasse ab März 2023 mit 25% vom Neupreis bis maximal 750€. Ein vorzeitiger Maßnahmenbeginn ist auf Antrag möglich.
Zusätzlich kann pro Kalenderjahr eine THG-Quote in Anspruch genommen werden. Diese Quote bringt zwischen 300€ und 470€ steuerfrei, je nach aktuellem CO2 Preis.
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Hier ein paar Daten und Bilder zum Fahrzeug:
https://www.niu.com/de/product/nqi-gts
Ein Erfahrungsbericht folgt
LG
- parson
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Re: NIU NQI GTS 2022 SR
unser niu NQI sport mit dem 60v/35Ah akku kann nicht mittels ladekabel typ2 geladen werden.
parson
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MfG parson
- FED
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Re: NIU NQI GTS 2022 SR
Nachdem ich die Cub soweit hatte, dass die meiner Meinung nach perfekt abgestimmt war, ist mir aufgefallen, dass die Honda für mein Empfinden nichts viel besser kann als meine Motron Cubertino. -Außer schneller fahren. Wenn ich einmal in zwei Wochen mit der Honda fahre macht es mir Spaß zu schalten den Motor zu hören, etc. Wenn ich jeden Tag mit ihr fahre nervt es mich mehr als dass es mich freut. Das lautlose Dahingleiten dagegen erfüllt mich besonders. Damit war die Entscheidung getroffen. Ein größerer E-Roller muss her.
Es gibt lediglich TYP2 auf 230V Adapter.
LG
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Re: NIU NQI GTS 2022 SR
Kenne ich gut das Gefühl. Seit wir den Twingo electric haben vergammelt der 2014er Clio in der Ecke... Für den Alltagsbetrieb ist Elektro perfekt, vorausgesetzt man kann die Teile problemlos am Haus laden.FED hat geschrieben: ↑Sa 15. Okt 2022, 19:18Nachdem ich die Cub soweit hatte, dass die meiner Meinung nach perfekt abgestimmt war, ist mir aufgefallen, dass die Honda für mein Empfinden nichts viel besser kann als meine Motron Cubertino. -Außer schneller fahren. Wenn ich einmal in zwei Wochen mit der Honda fahre macht es mir Spaß zu schalten den Motor zu hören, etc. Wenn ich jeden Tag mit ihr fahre nervt es mich mehr als dass es mich freut. Das lautlose Dahingleiten dagegen erfüllt mich besonders. Damit war die Entscheidung getroffen. Ein größerer E-Roller muss her.
Es gibt lediglich TYP2 auf 230V Adapter.
LG
Use-case für meine, hoffentlich '23 kommende, Cub wären längere Reisefahrten. Wäre mir im Alltag mein e-Bike nicht ausreichend genug, würde ich mir wohl auch ein e-Moped besorgen. Bin sehr gespannt, was die etablierten Hersteller Ernsthaftes anbieten werden. Das Ding vom BMW ist ja lächerlich bei dem Preis...
- FED
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Re: NIU NQI GTS 2022 SR
Meine Fahrzeuge bewegen sich zu 80% zwischen der Tiefgarage daheim mit Steckdose und der Tiefgarage in der Arbeit mit Steckdose, dann noch 10% Einkaufen von daheim und wieder zurück und 10% Ausflüge aber nie länger als 30-40km. Für mehr fehlt mir das Sitzfleisch.
Die Hauptfahrstrecke sind ca. 9 Kilometer für die ich zwischen 15 und 20 Minuten benötige. Das Fahrzeug mit konventionellem Antrieb steht also bevor es richtig warm ist.
Noch etwas was mich freut! Kein einfahren mehr kein warm fahren mehr einfach nur blöd vor sich hin scootern…
Die Hauptfahrstrecke sind ca. 9 Kilometer für die ich zwischen 15 und 20 Minuten benötige. Das Fahrzeug mit konventionellem Antrieb steht also bevor es richtig warm ist.
Noch etwas was mich freut! Kein einfahren mehr kein warm fahren mehr einfach nur blöd vor sich hin scootern…
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Re: NIU NQI GTS 2022 SR
Es könnte so einfach und angenehm sein, wenn die EU sich auf einen einzig zugelassen Akkutyp bei E-Scootern einigen könnte:
https://youtube.com/shorts/Eyw0UrGqIhk?feature=share
https://youtube.com/shorts/Eyw0UrGqIhk?feature=share
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
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- Done #30
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Re: NIU NQI GTS 2022 SR
Ein Traum, da werden meine uralten Vorschläge einfach umgesetzt, eine Batteriewechselstation.braucki hat geschrieben: ↑Di 18. Okt 2022, 10:29Es könnte so einfach und angenehm sein, wenn die EU sich auf einen einzig zugelassen Akkutyp bei E-Scootern einigen könnte:
https://youtube.com/shorts/Eyw0UrGqIhk?feature=share
Die EU sollte da die Finger von lassen, sonst kommt erfahrungsgemäß eine teure Minimalösung raus, der kleinste gemeinsame Nenner und bis zur Umsetzung hoffnungslos veraltet. Quasi der Trabbi der E-Mobilität.
Es gibt bereits mehrere Industriestandards. Der mit der dicksten Finanzmacht im Rücken wird sich durchsetzen und ich befürchte, da sind uns die Chinesen auf allen Positionen schon Jahrzehnte uneinholbar voraus.
Selbst westliche Lösungen kommen nicht an chinesischer Hardware samt ihren Preisen vorbei. Wir haben verzockt und haushoch verloren.
FED hats schön beschrieben, dass für ihn dieser Roller genau die Ideallösung für 99% aller Fahrten ist und hat ihn gekauft. Da ist konsequent. Für das eine Prozent gibt es andere Lösungen.
Aber der deutsche Michel nölt lieber rum, dass er mit welchem Fahrzeug auch immer, und bei Kritilk an neuer Technologie schwingt immer die teutonische Urangst mit, dass man damit nicht mit Sack und Pack, Kind und Kegel, auf einen Rutsch bis zum Ural kommt und sicher wieder zurück.
weiter verbrannte Erde vermeiden
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Re: NIU NQI GTS 2022 SR
Dieser Defätismus inkl. Selbstverzwerung ist typisch Deutsch. Lächerlich.da sind uns die Chinesen auf allen Positionen schon Jahrzehnte uneinholbar voraus.
Selbst westliche Lösungen kommen nicht an chinesischer Hardware samt ihren Preisen vorbei. Wir haben verzockt und haushoch verloren.
Re: NIU NQI GTS 2022 SR
Dieser Defätismus inkl. Selbstverzwerung ist typisch Deutsch. Lächerlich.
Wir sollten erst einen Ausschuss bilden
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Guri
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SC-C125A (Aschenputtel)
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Re: NIU NQI GTS 2022 SR
Sagt wer?uhsikawa hat geschrieben: ↑Di 18. Okt 2022, 17:56Dieser Defätismus inkl. Selbstverzwerung ist typisch Deutsch. Lächerlich.da sind uns die Chinesen auf allen Positionen schon Jahrzehnte uneinholbar voraus.
Selbst westliche Lösungen kommen nicht an chinesischer Hardware samt ihren Preisen vorbei. Wir haben verzockt und haushoch verloren.
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Re: NIU NQI GTS 2022 SR
Erst einmal Hut ab, dass du dir die Mühe gemacht hast, einen uralt Post von mir auszugraben. Zweitens ist aus dem Post kein Defätismus zu entnehmen, da ich mich auf das Verbrennerverbot (für Neufahrzeuge) sehr freue und dem nicht nachtrauere. Je schneller das Verbot kommt, umso weniger verpennt die hiesige Wirtschaft Innovationen voranzutreiben. Sonst sind wir Nokia.Done #30 hat geschrieben: ↑Di 18. Okt 2022, 23:58Sagt wer?uhsikawa hat geschrieben: ↑Di 18. Okt 2022, 17:56Dieser Defätismus inkl. Selbstverzwerung ist typisch Deutsch. Lächerlich.da sind uns die Chinesen auf allen Positionen schon Jahrzehnte uneinholbar voraus.
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Re: NIU NQI GTS 2022 SR
Naja, dass die deutsche Wirtschaft nur über Verbote, Sanktionen oder schlimmer noch Subventionen in Wallung zu bringen ist, ist doch schon ein Offenbarungseid.
und selbst dann sind ausländische Industrien schneller.
Schon lange her, aber ich war damls unmittelbar betroffen: 1987 wurden in D Katalysatoren Pflicht. Als Anreiz waren waren Neufahrzeuge über 1,5 Liter Hubraum (warum eigentlich?) für fünf Jahre steuerbefreit. Ich brauchte damals aus beruflichen Gründen einen fünftürigen Kleinwagen und hatte mich auf einen Polo oder Golf eingeschossen. Golf war zu teuer, Polo nicht als Fünftürer erhältlich. der größte Motor war ein 1,3er, also darüberhinaus steuerpflichtig. Und so wurde es ein nagelneuer Fiat Uno 1,5l SX, steuerfrei. Das Steuermodell war schon zwei Jahre vorher bekannt, aber die deutsche Industrie kam nicht aus dem Quark. "Abwarten, die Leut kaufen unseren veralteten Dreck weiterhin" hat ja mit dem Käfer jahrzehntelamg funktioniert.
Wird auch beim Umstieg auf E-Mobilität funktionieren. Nicht in den Premiumklassen, aber im Massenmarkt
Unsere Industrie wird in bewährter Weise jede notwendige Änderung hinauszögern bis zum geht nicht mehr und sie sich dann vergolden lassen. Ich sehen keinen Grund zum Optimismus, nicht als Steuerzahler.
und selbst dann sind ausländische Industrien schneller.
Schon lange her, aber ich war damls unmittelbar betroffen: 1987 wurden in D Katalysatoren Pflicht. Als Anreiz waren waren Neufahrzeuge über 1,5 Liter Hubraum (warum eigentlich?) für fünf Jahre steuerbefreit. Ich brauchte damals aus beruflichen Gründen einen fünftürigen Kleinwagen und hatte mich auf einen Polo oder Golf eingeschossen. Golf war zu teuer, Polo nicht als Fünftürer erhältlich. der größte Motor war ein 1,3er, also darüberhinaus steuerpflichtig. Und so wurde es ein nagelneuer Fiat Uno 1,5l SX, steuerfrei. Das Steuermodell war schon zwei Jahre vorher bekannt, aber die deutsche Industrie kam nicht aus dem Quark. "Abwarten, die Leut kaufen unseren veralteten Dreck weiterhin" hat ja mit dem Käfer jahrzehntelamg funktioniert.
Wird auch beim Umstieg auf E-Mobilität funktionieren. Nicht in den Premiumklassen, aber im Massenmarkt
Unsere Industrie wird in bewährter Weise jede notwendige Änderung hinauszögern bis zum geht nicht mehr und sie sich dann vergolden lassen. Ich sehen keinen Grund zum Optimismus, nicht als Steuerzahler.
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