Introducing GNOM
- Horst.Honda
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Introducing GNOM
Ähm, der Titel ist bewusst so gewählt, damit google das nicht findet
Will auch nicht mit der Kleinen rumprotzen, habe sie ja nur aus Versehen gekauft
...sondern erklärend und mahnend darüber berichten
Was haben wir da ? Honda Grom JC92 Euro5, Baujahr 2021, 5 Gänge braucht der Gnom ..äh Mann.
94 km/h Spitze laut Papieren und lächerliche 1,5 Liter Verbrauch laut WMTC*
Positives zuerst,
den Sound haben sie echt gut hinbekommen. Die Grom klingt wie ne kleine blubbernde Raubkatze, richtig gefährlich
Die schrecklichen Plastikteile (ich hasse Plastikmopeds) sind auswechselbar, also das Tankcover und die Seitenteile
dazu braucht es lediglich einen Innensechskant und etwas Mut
Sonst bißchen wie bei Lego, halt Honda Baukastensystem aber mal etwas weitergedacht
Unterm linken Seitencover dann voll die Technik. Faszinierend, wenn man bedenkt was da alles in 20 Qudratzentimeter reinpasst.
Die Sitzbank kann man mit dem Zündschlüssel entriegeln und abnehmen, darunter befindet sich viel Platz
(Päckchen Tabak wird schwer, aber für die Papers sollte es reichen)
Das Cockpit bzw der Tacho, Dreh und Angelpunkt der Höllenmaschine
Wie ich finde ganz schön umfangreich für den lütten Hobel, wir haben sogar einen Schaltblitz (braucht man unbedingt)
Der Sattel ist geoplstert und sehr bequem. 2 Mann (bzw 2 Gnom) Ausführung mit Haltegurt.
Am Gurt kann man die Karre auch hochheben um sie zu wenden. Das habe ich 2 mal ausprobiert, aber kein drittes mal
Zum Glück gibts Aufnahmen fürn stabilen Gepäckträger
Von vorne, viel Plaste Elaste
die Blinker wirken billig. Leider passen keine anderen dran, weil die Standard Aufnahme nicht zum Cockpit kompatibel sein wird
Immerhin sind es Positionslichter, also Dauer-An
Aber von den Spaltmassen fange ich lieber erst gar nicht an. Böser Soichiro ..
Will auch nicht mit der Kleinen rumprotzen, habe sie ja nur aus Versehen gekauft
...sondern erklärend und mahnend darüber berichten
Was haben wir da ? Honda Grom JC92 Euro5, Baujahr 2021, 5 Gänge braucht der Gnom ..äh Mann.
94 km/h Spitze laut Papieren und lächerliche 1,5 Liter Verbrauch laut WMTC*
Positives zuerst,
den Sound haben sie echt gut hinbekommen. Die Grom klingt wie ne kleine blubbernde Raubkatze, richtig gefährlich
Die schrecklichen Plastikteile (ich hasse Plastikmopeds) sind auswechselbar, also das Tankcover und die Seitenteile
dazu braucht es lediglich einen Innensechskant und etwas Mut
Sonst bißchen wie bei Lego, halt Honda Baukastensystem aber mal etwas weitergedacht
Unterm linken Seitencover dann voll die Technik. Faszinierend, wenn man bedenkt was da alles in 20 Qudratzentimeter reinpasst.
Die Sitzbank kann man mit dem Zündschlüssel entriegeln und abnehmen, darunter befindet sich viel Platz
(Päckchen Tabak wird schwer, aber für die Papers sollte es reichen)
Das Cockpit bzw der Tacho, Dreh und Angelpunkt der Höllenmaschine
Wie ich finde ganz schön umfangreich für den lütten Hobel, wir haben sogar einen Schaltblitz (braucht man unbedingt)
Der Sattel ist geoplstert und sehr bequem. 2 Mann (bzw 2 Gnom) Ausführung mit Haltegurt.
Am Gurt kann man die Karre auch hochheben um sie zu wenden. Das habe ich 2 mal ausprobiert, aber kein drittes mal
Zum Glück gibts Aufnahmen fürn stabilen Gepäckträger
Von vorne, viel Plaste Elaste
die Blinker wirken billig. Leider passen keine anderen dran, weil die Standard Aufnahme nicht zum Cockpit kompatibel sein wird
Immerhin sind es Positionslichter, also Dauer-An
Aber von den Spaltmassen fange ich lieber erst gar nicht an. Böser Soichiro ..
- Horst.Honda
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Re: Introducing GNOM
Ansonsten wurde von der Fachwelt in Hodenhagel noch an der Vordergabel herummoniert.
Die ersten 8 mm Eintauchvorgang wären wohl mehr oder weniger sinnfrei, daß war aber eher stöhnen auf hohem Niveau.
Positiv zu erwähnen wäre noch die frei zugängliche Ölablassschraube
(bei der Monkey musste man dafür extra den Krümmer entfernen, zumindestens wenn man nicht alles zusüffen wollte)
Insgesamt also ein fettes Moped mit allem drum und dran, es kommt nur auf den Blickwinkel an
und noch die Positionslichter beim Landeanflug in den Schuppen
Die ersten 8 mm Eintauchvorgang wären wohl mehr oder weniger sinnfrei, daß war aber eher stöhnen auf hohem Niveau.
Positiv zu erwähnen wäre noch die frei zugängliche Ölablassschraube
(bei der Monkey musste man dafür extra den Krümmer entfernen, zumindestens wenn man nicht alles zusüffen wollte)
Insgesamt also ein fettes Moped mit allem drum und dran, es kommt nur auf den Blickwinkel an
und noch die Positionslichter beim Landeanflug in den Schuppen
- Böcki
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Re: Introducing GNOM
was für einen Vorschaden genau hatte sie denn?
War ja mit "repariertem Umkippschaden" versteigert worden...
War ja mit "repariertem Umkippschaden" versteigert worden...
- Horst.Honda
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Re: Introducing GNOM
Harmlos, der Vorbesitzerin ist sie im Stand auf die rechte Seite gefallen, die Gabel hat ne kleine Macke davongetragen
hier nochmal komplett "undressed"
hier nochmal komplett "undressed"
- Horst.Honda
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Re: Introducing GNOM
Nach Coversets habe ich schon geguckt, die könnte man ja je nach Laune öfters mal wechseln
(Freitags in Schwarz, Wochenende umweltbewusst in Grün, Blue Monday .. oder gleich ein Ampel Moped ?)
bisher nur auf ner Japanischen Seite entdeckt, sind dann wohl YEN
通常価格(税込): 72,600 円
販売価格(税込): 66,792 円 (8%off)
(Freitags in Schwarz, Wochenende umweltbewusst in Grün, Blue Monday .. oder gleich ein Ampel Moped ?)
bisher nur auf ner Japanischen Seite entdeckt, sind dann wohl YEN
通常価格(税込): 72,600 円
販売価格(税込): 66,792 円 (8%off)
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Re: Introducing GNOM
Hallo,
evtl. hat Lung.Mike noch Adressen für Teile, der Sohn hatte ja auch eine MSX.
seaman100/Martin
evtl. hat Lung.Mike noch Adressen für Teile, der Sohn hatte ja auch eine MSX.
seaman100/Martin
Re: Introducing GNOM
Nicht alles wird mit der Zeit besser....
Die MSX war ne Antwort auf längst vergessene Kleinfahrzeuge .
Fuhr sich sehr gut ( Probefahrt mit der von TRI)
ALLES was sie dann als Update gemacht haben geht aus meiner Sicht gar nicht!
Preise sind unverschämt , Optik ( Lufi Monkey), das gipfelt gerade in der Dax !
....ich hatte noch nie ne Honda Brille, heute morgen aber von Honda begeistert, der Mann fährt diese Kiste seit 50 !!!! Jahren:
Die MSX war ne Antwort auf längst vergessene Kleinfahrzeuge .
Fuhr sich sehr gut ( Probefahrt mit der von TRI)
ALLES was sie dann als Update gemacht haben geht aus meiner Sicht gar nicht!
Preise sind unverschämt , Optik ( Lufi Monkey), das gipfelt gerade in der Dax !
....ich hatte noch nie ne Honda Brille, heute morgen aber von Honda begeistert, der Mann fährt diese Kiste seit 50 !!!! Jahren:
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
Re: Introducing GNOM
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
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2. Komma klar
3. Komma runter
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
- Horst.Honda
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Re: Introducing GNOM
Wieso, was geht denn ALLES aus deiner Sicht nicht ?
ich hatte die erste (die Tri wahrscheinlich auch hatte) die nun dritte Serie hat im Vergleich durchaus sinnvolle Updates erhalten
Nimm das
- Himbeer-Toni
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- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Introducing GNOM
Ich möchte folgendes unqualifiziert beisteuern, zur Erheiterung
https://www.1000ps.de/motorradvergleich ... 2019-26754
Und natürlich den Nitro Booster
„ Nitrous Oxide (NOS) is the simplest, least expensive way, to provide a significant horsepower boost to your engine, and add performance you can feel in the seat. MicroBurst Nitrous Oxide Injection Kit.“
Besser als umritzeln
https://www.ebay.de/itm/332084101841
Lüzerath muss bleiben, oder weg, je nachdem
https://www.1000ps.de/motorradvergleich ... 2019-26754
Und natürlich den Nitro Booster
„ Nitrous Oxide (NOS) is the simplest, least expensive way, to provide a significant horsepower boost to your engine, and add performance you can feel in the seat. MicroBurst Nitrous Oxide Injection Kit.“
Besser als umritzeln
https://www.ebay.de/itm/332084101841
Lüzerath muss bleiben, oder weg, je nachdem
- Horst.Honda
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Re: Introducing GNOM
@Brämerli, die sind alle fürs Vorgängermodell.
@Toni, die Gnom braucht keinen Nitro Booster, kipp besser in deine Tina !
Guck mal hier wie die (im Originalzustand) 2 grosse Motorräder verheizt
https://youtu.be/r9ddIss9J24?t=126
@Toni, die Gnom braucht keinen Nitro Booster, kipp besser in deine Tina !
Guck mal hier wie die (im Originalzustand) 2 grosse Motorräder verheizt
https://youtu.be/r9ddIss9J24?t=126
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Re: Introducing GNOM
In dem Fall hier das passende Lied zu Ihr. https://www.youtube.com/watch?v=AV27TFxUfgs
- Bastlwastl
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Re: Introducing GNOM
Hallo
es gibt /gab die umbausätze original von Honda aus Thailand . 3 versionen und auch 2 auspuffmöglichkeiten mit kat dazu.
für die blinker gibt es adapterplatten um andere zu montieren. is bei yamaha schon 2 jahrzehnte ein problem bei nem umbau .
die positionslichter wären das erste wo man abschließen sollte . saugefährlich in den blinkern ,,,,,
es gibt /gab die umbausätze original von Honda aus Thailand . 3 versionen und auch 2 auspuffmöglichkeiten mit kat dazu.
für die blinker gibt es adapterplatten um andere zu montieren. is bei yamaha schon 2 jahrzehnte ein problem bei nem umbau .
die positionslichter wären das erste wo man abschließen sollte . saugefährlich in den blinkern ,,,,,
- Horst.Honda
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Re: Introducing GNOM
Ich interessiere mich höchstens für ein günstiges Tank Plastikcover, wenn da jemand noch was findet ..
Warum sind die Blinker-Positionslichter gefährlich ?
Warum sind die Blinker-Positionslichter gefährlich ?