Introducing GNOM
- Horst.Honda
- Beiträge: 1578
- Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
- Wohnort: Senne
Re: Introducing GNOM
Schrottfederbein kann ich nicht nachvollziehen. Gut, du hast das Vor-vor-gängermodell.
Habe Strasse und Gelände ausgiebig getestet, komme mit meinen 85kg und dem original Federbein super klar.
Sehr angenehm gefedert das Gnom, auch vorne.
Habe Strasse und Gelände ausgiebig getestet, komme mit meinen 85kg und dem original Federbein super klar.
Sehr angenehm gefedert das Gnom, auch vorne.
Re: Introducing GNOM
Ich komme inklusive langer Unterhose auf 115 kg ready to race.
Da schaukelte die Kiste bei Kurvenkorrekturen ordentlich auf. Gerade bei Gas weg und aufmachen.
Beim Reinfahren in überhöhte Kurven (Munster hoch Col de la Schlucht), sind die G-Kräfte auch ungeheuerlich.
Mir wurde immer ganz kurz schwarz vor Augen, gerade in Linkskurven.
Da schaukelte die Kiste bei Kurvenkorrekturen ordentlich auf. Gerade bei Gas weg und aufmachen.
Beim Reinfahren in überhöhte Kurven (Munster hoch Col de la Schlucht), sind die G-Kräfte auch ungeheuerlich.
Mir wurde immer ganz kurz schwarz vor Augen, gerade in Linkskurven.
- Horst.Honda
- Beiträge: 1578
- Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
- Wohnort: Senne
Re: Introducing GNOM
Dann hättest du die Kohle fürs Federbein aber auch in einen Heimtrainer investieren können
P.S. welcher ist der richtige Smiley für diskriminierende Kommentare ?
P.S. welcher ist der richtige Smiley für diskriminierende Kommentare ?
Re: Introducing GNOM
Reine Muskelmasse. Meine Langhantel Stange mit Gewichten ist schwerer als die MSX vollgetankt
- alprider
- Beiträge: 1312
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM
Re: Introducing GNOM
also mit meinen wahrscheinlich gegen 80kg fahrfertiges Kampfgewicht finde ich die Federung optimal an der neuen 5 Gang Grom.....nicht zu lasch aber auch nicht zu hart......umgestellt hatte ich nur das monkeyfahrwerk....auf die edle Marke....
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Re: Introducing GNOM
Harri, nicht nur das. Meine Motorradklamotten Lederhose mit Knie- und Hüftschutz, Reusch Jacke mit 20 Protektoren und Helm,
schwerer Nierengurt (Blei) zum austarieren der Hochachse.
Da kommen nochmal 30 kg zusammen. Netto bin ich gar nicht so schwer.
schwerer Nierengurt (Blei) zum austarieren der Hochachse.
Da kommen nochmal 30 kg zusammen. Netto bin ich gar nicht so schwer.
- Horst.Honda
- Beiträge: 1578
- Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
- Wohnort: Senne
Re: Introducing GNOM
Bin jetzt in dem knappen Monat in dem ich das Gnom besitze
genau 739 km gefahren
Die AVG=Average= Durschnittsverbrauchanzeige hat sich nie verändert, immer steht sie auf 1.8 Liter
Das erinnert mich doch alles ein bißchen an die Pre-Gameboy Area.
Da hat sich die Flüssigkristallanzeige bei manchen Elementen auch nie verändert, die Anzeige war quasi statisch
(Der Kopf des Tintenfisches war immer gleich, nur die Arme haben gezappelt)
Jetzt brauche ich mal einen Tip wie ich feststellen könnte, ob die Anzeige nicht einfach nur eine grosse Verarsche von Honda ist
Habe schon folgendes probiert:
- 10 km nie über 50 gefahren
- 100 km immer volle Lotte
- E10 statt E5 getankt
genau 739 km gefahren
Die AVG=Average= Durschnittsverbrauchanzeige hat sich nie verändert, immer steht sie auf 1.8 Liter
Das erinnert mich doch alles ein bißchen an die Pre-Gameboy Area.
Da hat sich die Flüssigkristallanzeige bei manchen Elementen auch nie verändert, die Anzeige war quasi statisch
(Der Kopf des Tintenfisches war immer gleich, nur die Arme haben gezappelt)
Jetzt brauche ich mal einen Tip wie ich feststellen könnte, ob die Anzeige nicht einfach nur eine grosse Verarsche von Honda ist
Habe schon folgendes probiert:
- 10 km nie über 50 gefahren
- 100 km immer volle Lotte
- E10 statt E5 getankt
-
- Beiträge: 1924
- Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
- Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
- Wohnort: Verl
- Alter: 58
Re: Introducing GNOM
Kann man nicht die Anzeige zurücksetzen?
seaman100/Martin
seaman100/Martin
- Horst.Honda
- Beiträge: 1578
- Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
- Wohnort: Senne
Re: Introducing GNOM
Leider nicht, da lässt sich eh nicht viel einstellen, ausser Uhrzeit und Drehzahlanzeige (ab wieviel RPM der Schaltblitz aufleuchtet)
Aber vielleicht wurde seitens des Vorgängers auch schon mal rumgebastelt. Der Schnorchel im Luftfilter fehlte nämlich auch
Naja, ich bin zumindestens froh, daß die Anzeige nicht beim tatsächlichen Verbrauchswert hängengeblieben ist
Aber vielleicht wurde seitens des Vorgängers auch schon mal rumgebastelt. Der Schnorchel im Luftfilter fehlte nämlich auch
Naja, ich bin zumindestens froh, daß die Anzeige nicht beim tatsächlichen Verbrauchswert hängengeblieben ist
- Lung Mike
- Beiträge: 1732
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
Re: Introducing GNOM
Also 1,8 ist doch der Durchschnitt.
Was soll sich da ändern?
Geht ja nicht mehr durch,durch die Sparbüchse.
Da ist ne 92ml Düse drin.Und damit Ende.
Und warum gehts nicht runter?
Ganz einfach,du startest ja kalt und das braucht mehr.Und wenns das Moto wieder warm ist geht der Verbrauch runter und du hadt Schnitt von .............genau,1,8.
Wo willst hin?
Hoch?
Runter?
Was soll sich da ändern?
Geht ja nicht mehr durch,durch die Sparbüchse.
Da ist ne 92ml Düse drin.Und damit Ende.
Und warum gehts nicht runter?
Ganz einfach,du startest ja kalt und das braucht mehr.Und wenns das Moto wieder warm ist geht der Verbrauch runter und du hadt Schnitt von .............genau,1,8.
Wo willst hin?
Hoch?
Runter?
Voll dabei und dicht daneben
- Horst.Honda
- Beiträge: 1578
- Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
- Wohnort: Senne
Re: Introducing GNOM
Aber warum gibt es denn die Anzeige überhaupt ?
Wenigsten mal 1,7 oder 2 ..oder dem gemessenen Realverbrauch von 2,5 könnte sie sich annähern.
Aber nein, immer 1,8 … langweilig
Wenigsten mal 1,7 oder 2 ..oder dem gemessenen Realverbrauch von 2,5 könnte sie sich annähern.
Aber nein, immer 1,8 … langweilig
-
- Beiträge: 6647
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Introducing GNOM
Prügel das Ding mal n schönen Alpenpass hoch, 2. Gang, DZB, und dann auch wieder runter Gas geben.
- Bastlwastl
- Beiträge: 6830
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Introducing GNOM
Hallo
bleibt die anzeige auch noch so wenn du TripA und TripB komplett auf null setzt ?
sollte dann eigentlich auch weg sein .
bleibt die anzeige auch noch so wenn du TripA und TripB komplett auf null setzt ?
sollte dann eigentlich auch weg sein .
- Horst.Honda
- Beiträge: 1578
- Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
- Wohnort: Senne
Re: Introducing GNOM
Bastlwastl hat geschrieben: ↑Mo 14. Nov 2022, 17:32Hallo
bleibt die anzeige auch noch so wenn du TripA und TripB komplett auf null setzt ?
sollte dann eigentlich auch weg sein .