Introducing GNOM

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1571
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Horst.Honda »

Schrottfederbein kann ich nicht nachvollziehen. Gut, du hast das Vor-vor-gängermodell.
Habe Strasse und Gelände ausgiebig getestet, komme mit meinen 85kg und dem original Federbein super klar.

Sehr angenehm gefedert das Gnom, auch vorne.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3841
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Ecco »

Ich komme inklusive langer Unterhose auf 115 kg ready to race.
Da schaukelte die Kiste bei Kurvenkorrekturen ordentlich auf. Gerade bei Gas weg und aufmachen.
Beim Reinfahren in überhöhte Kurven (Munster hoch Col de la Schlucht), sind die G-Kräfte auch ungeheuerlich.
Mir wurde immer ganz kurz schwarz vor Augen, gerade in Linkskurven.

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1571
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Horst.Honda »

Dann hättest du die Kohle fürs Federbein aber auch in einen Heimtrainer investieren können :wech:

P.S. welcher ist der richtige Smiley für diskriminierende Kommentare ?

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3841
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Ecco »

Reine Muskelmasse. Meine Langhantel Stange mit Gewichten ist schwerer als die MSX vollgetankt :lol:

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1307
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Introducing GNOM

Beitrag von alprider »

also mit meinen wahrscheinlich gegen 80kg fahrfertiges Kampfgewicht finde ich die Federung optimal an der neuen 5 Gang Grom.....nicht zu lasch aber auch nicht zu hart......umgestellt hatte ich nur das monkeyfahrwerk....auf die edle Marke....
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Harri
Beiträge: 5513
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Harri »

Ecco hat geschrieben:
Sa 12. Nov 2022, 17:49
Ich komme inklusive langer Unterhose auf 115 kg ready to race.
Wenn Du jrtzt einfach die Unterhose wegläßt, dann kommst Du zumindest mit dem Gewicht, in einen geringfügig besseren Bereich.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3841
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Ecco »

Harri, nicht nur das. Meine Motorradklamotten Lederhose mit Knie- und Hüftschutz, Reusch Jacke mit 20 Protektoren und Helm,
schwerer Nierengurt (Blei) zum austarieren der Hochachse.
Da kommen nochmal 30 kg zusammen. Netto bin ich gar nicht so schwer.

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1571
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Horst.Honda »

Bin jetzt in dem knappen Monat in dem ich das Gnom besitze

Bild

genau 739 km gefahren
tachostand.jpg
Die AVG=Average= Durschnittsverbrauchanzeige hat sich nie verändert, immer steht sie auf 1.8 Liter

Das erinnert mich doch alles ein bißchen an die Pre-Gameboy Area.
Da hat sich die Flüssigkristallanzeige bei manchen Elementen auch nie verändert, die Anzeige war quasi statisch :cry:
(Der Kopf des Tintenfisches war immer gleich, nur die Arme haben gezappelt)
handheld.jpg
Jetzt brauche ich mal einen Tip wie ich feststellen könnte, ob die Anzeige nicht einfach nur eine grosse Verarsche von Honda ist

Habe schon folgendes probiert:

- 10 km nie über 50 gefahren
- 100 km immer volle Lotte
- E10 statt E5 getankt

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Introducing GNOM

Beitrag von seaman100 »

Kann man nicht die Anzeige zurücksetzen?

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1571
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Horst.Honda »

Leider nicht, da lässt sich eh nicht viel einstellen, ausser Uhrzeit und Drehzahlanzeige (ab wieviel RPM der Schaltblitz aufleuchtet)
Aber vielleicht wurde seitens des Vorgängers auch schon mal rumgebastelt. Der Schnorchel im Luftfilter fehlte nämlich auch :motzen:
Naja, ich bin zumindestens froh, daß die Anzeige nicht beim tatsächlichen Verbrauchswert hängengeblieben ist :D

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Lung Mike »

Also 1,8 ist doch der Durchschnitt.
Was soll sich da ändern?
Geht ja nicht mehr durch,durch die Sparbüchse.
Da ist ne 92ml Düse drin.Und damit Ende.

Und warum gehts nicht runter?
Ganz einfach,du startest ja kalt und das braucht mehr.Und wenns das Moto wieder warm ist geht der Verbrauch runter und du hadt Schnitt von .............genau,1,8.

Wo willst hin?
Hoch?
Runter?
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1571
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Horst.Honda »

Aber warum gibt es denn die Anzeige überhaupt ?

Wenigsten mal 1,7 oder 2 ..oder dem gemessenen Realverbrauch von 2,5 könnte sie sich annähern.

Aber nein, immer 1,8 … langweilig

Brämerli
Beiträge: 6607
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Brämerli »

Prügel das Ding mal n schönen Alpenpass hoch, 2. Gang, DZB, und dann auch wieder runter Gas geben.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo
bleibt die anzeige auch noch so wenn du TripA und TripB komplett auf null setzt ?

sollte dann eigentlich auch weg sein .

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1571
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Horst.Honda »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mo 14. Nov 2022, 17:32
Hallo
bleibt die anzeige auch noch so wenn du TripA und TripB komplett auf null setzt ?

sollte dann eigentlich auch weg sein .
:superfreu: :danke:

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“