Introducing GNOM

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Horst.Honda »

Verbrüderungsversuche ..naja ich weiß nicht, will doch nicht gleich mit denen anbandeln.

Wenn ich mit dem Hund die Abendrunde mache grüsse ich auch jeden Hundebesitzer der mir entgegenkommt.
Oft verwickelt man sich dann in kurze Gespräche, quasi nichts anderes wie das was auf dem Moped an der Ampel auch passiert.
Man freut sich über das gemeinsame "Hobby" - oder lässt es halt.

Hast du einen Hund Harri ?

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Ecco »

Ich sehe das wie Harri. Bei einer Güllepumpe "schicke Maschine" zu sagen ist schon eine Provokation :lol:
Es sei denn, es wäre eine der sehr seltenen Turbos.
Echte Güllepumpen waren die alten Guzzimotoren auf dem Feld als Standmotoren (so sagt man)

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Horst.Honda »

Naja, der Motorblock ist schon impolsant. Aus der Igel-Perspektive eines Gnom Fahrers ist sowas eben schön.

Mein Motor ist leider nur schwarz und dazu von hässlichem Plastik umgeben. Aber bald wird alles neu sein, muss nur noch die passende Farbe her. Eigentlich ja blau, aber das 23er Modell ist auch schön.

Welcher Farbton ist das wohl ?
5.jpg

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Sachsenring »

Türkispetrol :mrgreen:
Bild I´m on my Wave of life.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Brett-Pitt »

Himmliche Frage zur Frabe.

"Bianchi-Celeste"?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bianchi_( ... ate_Design

Dieser Farbton hat je nach Jahrgang
und Frontverlauf in Italien (43/45) ...äh...
changiert. Halt eine "künstlerische
Spezial-Operation" laut Russia-Today.

Weiter-Farben-Mischen,

Düsseldorfer-Schule-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Horst.Honda »

Danke, ist wohl ein Mischung aus Bianchi Celeste und Türkispetrol
Honda macht da ja immer ein Geheimnis raus, die Japaner kennen zudem keine RAL Farbtöne

Habs mal meinem Lacker geschickt, der soll was anrühren

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Brämerli »

Horst.Honda hat geschrieben:
Fr 11. Nov 2022, 09:33
Naja, der Motorblock ist schon impolsant. Aus der Igel-Perspektive eines Gnom Fahrers ist sowas eben schön.

Mein Motor ist leider nur schwarz und dazu von hässlichem Plastik umgeben. Aber bald wird alles neu sein, muss nur noch die passende Farbe her. Eigentlich ja blau, aber das 23er Modell ist auch schön.

Welcher Farbton ist das wohl ?



5.jpg
Ist das noch 18 oder schon 40V Makita?

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Horst.Honda »

Runde zum Lacker nach Oerlinghausen gedreht
Farbe Makita reicht ihm nicht, er braucht eine genauere Bezeichnung, wie finde ich die raus ?!

Zwischendurch Pause in der Bergstadt
Huegelgnom.jpg
und nochmal zum Thema "altehrwürdige Hondas die ich an der Ampel nicht mehr ansprechen soll"
zweihonda.jpg

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Introducing GNOM

Beitrag von sholloman »

Solltest du mal neben mir mit meinem 31 Jahre alten Honda Schinken stehen ignoriere ich dich erst wenn die Ampel Umschaltet, ich schwör :laugh2: :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Brämerli »


Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Atomo »

Horst.Honda hat geschrieben:
Fr 11. Nov 2022, 17:24
und nochmal zum Thema "altehrwürdige Hondas die ich an der Ampel nicht mehr ansprechen soll"

zweihonda.jpg
Aahh, so eine wie die rote in blau, als CB750KZ hatte ich auch '82-'84. Die hatte mich damals fast getötet, aber nicht beim fahren.
Wegen Problemen mit gefressenen Nockenwellen hatte ich den Motor ausgebaut, Zylinderkopf und Zylinder demontiert und bin mit dem Rumpfmotor zum FHH gefahren, weil ich den dort mit Pressluft ausblasen wollte.
Dummerweise ist dort Restöl ausgelaufen und beim anheben vom Block (doch ganz schön schwer) bin ich auf dem Kachelboden ausgerutscht, nach hinten gefallen und die äussersten rechten Stehbolzen (ganz schön lang wenn die auf einen zukommen) sind an meiner linken Halsseite entlang geschrabbt. War echt knapp und blutig.
Danach bin ich auf XT500 umgestiegen.

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Horst.Honda »

Slapstick pur, Atomo :lol:
Aber deswegen gleich die Marke wechseln ?

Weiter Eintopf fahren .. für mehr Lebenszeit :mrgreen:

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Brett-Pitt »

Släpp-Stück? Darwin-Award!
https://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award

Wenn schon Attacke auf Halsader,
dann Einzylinder-ZWEITAKT. Da kann
nicht viel pressieren. Am Besten Fuffis.

Oh, ein Suizid-Fred?
Ich lag mal unterm DKW, schnell was anne Bremse
machen. Dann blähte die Blase, und zwei Pullen
"Hannen" wollten raus. Also zum WC, und Minuten
später WC (Wörst-Case): Das Auto war felgenfrei,
und nur mit Wagenheber gesichert. Der genau
just jetzt weggerutscht war. Hat ein Kater 7
Leben?

Weiter-Bier-Trinken-weil-lebensverlängernd,

Alt-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Horst.Honda »

Ich hab auch noch einen:

Baustelle, Ddorf, exakt 11.9.2001, morgens 9 Uhr: Geh mal zum Transporter und hol die große Hilti ! Okay Cheffe..
Schrottige Flügeltür schliesst nicht mehr, wurde von innen schon mit Spanngummis gesichert.
Kräftiger Kollege hält die Tür auf Spannung, passte nur der Kopf durch.

Ich taste nach der Maschine, plötzlich ziehe ich den Kopf raus, weiß bis heute nicht warum.
Genau in dem Moment reisst der Griff ab ...pang ! Passte zum weiteren Verlauf des Tages, viele hatten damals nicht soviel Glück

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Ecco »

Jetzt wos kälter wird, dreh ich die YSS Federvorspannung auf weicher.
Geht super mit dem Eisenstift. Das original Schrottfederbein zu wechseln, war die beste Entscheidung.
Wie bei der Transe auf Wilbers.
Leute mit Kohle, wie Bastl, nehmen gleich Öhlins und eine Akra für MSX.
.
IMG_20221112_133100.jpg

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“