Mit Äther startet jeder Motor, aber nicht dieser. Hatte ich natürlich probiert.
Hub sah alles gut aus, abgesehen davon, daß die Ringe des Kolbens Schrott sind und die Verarbeitung insgesamt unterirdisch ist. Vergaser ist eh ein 19er, statt des originalen 14er. Da dürfte die Bedüsung zweitrangig sein.
Grund für den Test ist übrigens die mangelnde Anzugskraft der kleinen 50er. Optimiert für eine Tempo30-Zone, wenn man an der Ampel von jedem Mofa verblasen werden möchte.
Endgeschwindigkeit mit 12/41 ist mit knapp über 50 ok.
Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
- werni883
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Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Servus,
ich akzeptiere deine Erläuterung. Es ist mir bislang undenkbar erschienen, dass heutzutage in der EU! solcher Ramsch verkauft werden könnte!
Womöglich hätte es nur weiterer € 20 für einen Kolbenkit bedurft.
werni883
ich akzeptiere deine Erläuterung. Es ist mir bislang undenkbar erschienen, dass heutzutage in der EU! solcher Ramsch verkauft werden könnte!
Womöglich hätte es nur weiterer € 20 für einen Kolbenkit bedurft.
werni883
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Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Vermutlich hattest Du sogar recht mit dem Kolben. Wie auch immer, ich habe mir nun ein 70er Kit von Kitaco eingebaut. Qualitativ deutlich besser, was den Einbau doch sehr erleichterte. Zieht nun eher wie eine 50er und Topspeed ~52 (mein Tacho läuft nach!). Problem nun aber ist, daß der Motor tackernde (klickende) Geräusch abgibt. Insbesondere beim Beschleunigen bzw. mittlerer bis hoher Drehzahl. Ventilspiel ist nach dem Umbau noch nicht geprüft; vorher war alles ok.
Muß ich das Ventilspiel nach Zylinderwechsel kontrollieren oder habe ich etwas anderes verbockt?
Muß ich das Ventilspiel nach Zylinderwechsel kontrollieren oder habe ich etwas anderes verbockt?
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Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
hallo
es kann die vario sein oder was am kurbeltrieb selbst
aber am gängisten ist das ventilspiel und tickern tun sie auch korrekt eingestellt immer ein wenig .
und sowas gehört eigentlich bei dem gemachten wechsel obligatorisch dazu
es kann die vario sein oder was am kurbeltrieb selbst
aber am gängisten ist das ventilspiel und tickern tun sie auch korrekt eingestellt immer ein wenig .
und sowas gehört eigentlich bei dem gemachten wechsel obligatorisch dazu
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Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Also das Tickern habe ich nicht weg bekommen. Geht auch weit über das normale Tickergeräusch hinaus.
Egal, bin den ganzen Winter durchgefahren. Selbst bei -10° 1x Kick und an. Toll!
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Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Ich will ja nicht unnötig schwarz malen, aber könnte es sein daß der Kolben aus deinem 70ccm Kitaco-KitAlso das Tickern habe ich nicht weg bekommen
nicht zu 100% zu deinem Zylinderkopf paßt ?
Ist das beständige Tickern vielleicht eine leichte Kollision von Kolben und Ventilen ?
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Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Ausschließen kann ich nichts. Ich bin Schrauberanfänger. Für mich kommt das Tackern in Fahrtrichtung links, möglicherweise von der Steuerkette und ich habe keine Ahnung, wie ich die Spannung überprüfen kann.kurvenparker hat geschrieben: ↑Fr 16. Mär 2018, 08:44Ich will ja nicht unnötig schwarz malen, aber könnte es sein daß der Kolben aus deinem 70ccm Kitaco-KitAlso das Tickern habe ich nicht weg bekommen
nicht zu 100% zu deinem Zylinderkopf paßt ?
Ist das beständige Tickern vielleicht eine leichte Kollision von Kolben und Ventilen ?
Anfangs ging der Kickstarter an einer Position schwerer als sonst. Das ist mittlerweile nicht mehr so. Könnte in meiner laienhaften Denkweise für Deine "Schwarzmalerei" sprechen. Jedenfalls läuft die Kiste und ich bemerke außer dem Tickern keine Nachteile oder Auffäligkeiten.