Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Wie schon in dem Faden zu den Ebay Innova's zu lesen war hier nun mal alles zu den CUB's von SUPER MOTOR
Gibt es als 50er Mopped und mit 100 ccm und in Tollen Farben, aber schaut mal selbst.
Gibt es auch life z.b. in Hannover beim Monkeyshop zu sehen http://www.monkeyshop.de/kontakt.html
im www http://www.supermotorcompany.com
Filmchen dazu http://www.youtube.com/watch?v=0eBwebIn ... r_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=DpsZiqO9-OA&NR=1
Gibt es als 50er Mopped und mit 100 ccm und in Tollen Farben, aber schaut mal selbst.
Gibt es auch life z.b. in Hannover beim Monkeyshop zu sehen http://www.monkeyshop.de/kontakt.html
im www http://www.supermotorcompany.com
Filmchen dazu http://www.youtube.com/watch?v=0eBwebIn ... r_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=DpsZiqO9-OA&NR=1
-
- Beiträge: 35
- Registriert: Sa 23. Apr 2011, 21:06
- Alter: 40
Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Hat die schon jemand hier gefahren? Schaut super aus (Bitte den Wortwitz beachten.)
Aber wie ist die Verarbeitungsqualität?
Aber wie ist die Verarbeitungsqualität?
Suzuki Address Fl125,
Puch Maxi L,
Lohner Sissy III
Puch Maxi L,
Lohner Sissy III
- Bertarette
- Beiträge: 1914
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
- Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
- Wohnort: Ganderkesee
- Alter: 57
Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Nun gut, optisch schon recht ansprechend, finde ich. Allerdings gibt es für 491 Euro aufschlag schon eine nagelneue Inno und die hat 125 ccm statt 100,... 3,7 Liter Tankinhalt statt 3,0 Liter und Scheibenbremse. Was mir gut gefällt an dem Cub Nachbau, das sie serienmäßig einen Durchstiegsträger hat und optional auch mit Einzelsitzbank und Gepäckträger zu bekommen ist.
Damit es Interessant wird, müsste der Preisvorteil gegenüber der Inno größer sein...
Damit es Interessant wird, müsste der Preisvorteil gegenüber der Inno größer sein...
Gruß Harald
_______________
_______________
- CB50_1980
- Beiträge: 1865
- Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
- Fahrzeuge: ANF 125i
- Wohnort: südwestliches Umland Berlin
- Alter: 61
Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Für Leute, die eine 125er fahren dürfen, ist die Inno wohl klar die bessere Alternative. Aber als Fuffi für alle, die "nur" den Autoführerschein haben, ist das doch mal was. Und dass die in der Dax- und Monkey-Szene angeboten wird, ist schon mal sehr gut. Preislich sind die Shops da zwar wahrlich keine Baumärkte, aber diese Jungs besorgen immer die evtl. nötigen Teile und schrauben Dir jedes Problem weg. Wollte ich (noch) eine Fuffi-Cub: so eine würde es werden. Und die Farben sind wirklich prima: von böser Mann über klassisch und normal bis Barbie ist alles dabei.
Gruß, Martin
P.S.: und endlich eine Drei-Gänge-Cub. Alle anderen Fuffi-Nachbauten hatten / haben vier.
Gruß, Martin
P.S.: und endlich eine Drei-Gänge-Cub. Alle anderen Fuffi-Nachbauten hatten / haben vier.
- GroßerKolben
- Beiträge: 716
- Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14
Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Mich würde es brennend interessieren, wie es mit der Verarbeitungsqualität und der Dauerhaltbarkeit dieser Modelle aussieht, gibt es hier Leute mit Erfahrungen? Das tolle Aussehen könnte mich eventuell überzeugen, mir so eine SMC 100 anzuschaffen.
Brot für die Welt, Wurst für mich!
Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Nur mal zur Info: Stefan hier im forum (Mechanic) hat zu den Cubs schon vor einem halben Jahr gepostet. Er arbeitet in einer angesehenen Firma, die diese Teile importiert und für den deutschen Markt optimiert.
Guckst du hier: http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?t=1024
Schönen Gruß,
Gert Q.
Guckst du hier: http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?t=1024
Schönen Gruß,
Gert Q.
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Gert hat ja schon zu dem Thema verlinkt.
Hier ist noch ein Link dazu: http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... ?hilit=SMC
Die Dauerhaltbarkeit der Fahrzeuge, liegt beim Nutzer so wie bei jedem anderen Fahrzeug auch. Wer seinen Motor nicht frisiert, ihn ordentlich einfährt und wartet wird damit keine Probleme bekommen, vorausgesetzt der Motor wurde ordentlich eingestellt. Wer seinen Motor im kalten Zustand quält oder ständig mit Vollgas unterwegs ist wird irgendwann die Quittung erhalten, aber das ist ja bei allen Herstellern so. Das die Verarbeitung keine Hondaqualität hat sollte jedem klar sein. Teile mit denen man qualitativ garnicht klarkommt können dann ja gegen Hondateile ausgetauscht werden. Meine Super 100 habe ich nach der Komplettüberarbeitung gleich ohne Verkleidung schön dick mit Scottoiler FS 365 eingeweicht, da ich die Kiste auch regelmäßig bei schlechterem Wetter nutzen werde. Das wird dann natürlich auch so weitergemacht. Meine Super 100 hat den Platz einer Hisun 125-2 eingenommen, die ich davor ohne Probleme im Alltag genutzt habe. Die Hisun war von der Verarbeitungsqualität nicht so gut wie eine SMC Cub und hat trotzdem keine Probleme gemacht. Ich habe absolut keine Bedenken was die Haltbarkeit der Fahrzeuge angeht, immer vorausgesetzt das am Neufahrzeug alles überprüft und eingestellt wurde, ansonsten würden wir sie nicht verkaufen und selbst würde ich auch keine fahren.
Bei weiteren Fragen einfach melden oder auch bei mir in der Firma anrufen. http://www.seidl-motobikes.de
Gruß Stefan
Hier ist noch ein Link dazu: http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... ?hilit=SMC
Die Dauerhaltbarkeit der Fahrzeuge, liegt beim Nutzer so wie bei jedem anderen Fahrzeug auch. Wer seinen Motor nicht frisiert, ihn ordentlich einfährt und wartet wird damit keine Probleme bekommen, vorausgesetzt der Motor wurde ordentlich eingestellt. Wer seinen Motor im kalten Zustand quält oder ständig mit Vollgas unterwegs ist wird irgendwann die Quittung erhalten, aber das ist ja bei allen Herstellern so. Das die Verarbeitung keine Hondaqualität hat sollte jedem klar sein. Teile mit denen man qualitativ garnicht klarkommt können dann ja gegen Hondateile ausgetauscht werden. Meine Super 100 habe ich nach der Komplettüberarbeitung gleich ohne Verkleidung schön dick mit Scottoiler FS 365 eingeweicht, da ich die Kiste auch regelmäßig bei schlechterem Wetter nutzen werde. Das wird dann natürlich auch so weitergemacht. Meine Super 100 hat den Platz einer Hisun 125-2 eingenommen, die ich davor ohne Probleme im Alltag genutzt habe. Die Hisun war von der Verarbeitungsqualität nicht so gut wie eine SMC Cub und hat trotzdem keine Probleme gemacht. Ich habe absolut keine Bedenken was die Haltbarkeit der Fahrzeuge angeht, immer vorausgesetzt das am Neufahrzeug alles überprüft und eingestellt wurde, ansonsten würden wir sie nicht verkaufen und selbst würde ich auch keine fahren.
Bei weiteren Fragen einfach melden oder auch bei mir in der Firma anrufen. http://www.seidl-motobikes.de
Gruß Stefan
- GroßerKolben
- Beiträge: 716
- Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14
Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Danke für die aufschlussreichen Antworten! Das macht mir die Qual der Wahl jetzt ziemlich schwer, aber bis zum Frühjahr habe ich noch ein wenig Zeit, und so lange habe ich Spaß daran, mir die versch. Modelle noch genauer anzuschauen!
Brot für die Welt, Wurst für mich!
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Was für Modelle stehen denn bei dir in der Auswahl? Wir alle hier im Forum warten doch nur darauf, ungefragt unsere Meinung und Entscheidungshilfe zur Verfügung zu stellen
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Ich lese dort "Preis 1.540,00 €".GroßerKolben hat geschrieben:Danke für die aufschlussreichen Antworten! Das macht mir die Qual der Wahl jetzt ziemlich schwer, aber bis zum Frühjahr habe ich noch ein wenig Zeit, und so lange habe ich Spaß daran, mir die versch. Modelle noch genauer anzuschauen!
Das ist ja Günstig, für ein Pseudoplagiat ohne Service-Netz. Dafür kriegt man ja gerade mal eine Innova von 2010 mit 1500 km.
Also dieses dichte Honda-Servicenetz geht mir auch auf den Senkel, überall kriegt man Teile, und ein Werkstatthandbuch, und bei Honda kann man sich Online Anleitungen usw. saugen, Preise recherchieren und bestellen.
Und dann dieses über nahezu 1/2 Jahrhundert ausgereifte Innova Bike mit dem Klang eines Einzylinderfünfhunderters,
wer braucht das alles?
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Unerhört! Dann auch noch mit geschobener Schwinge ohne Dämpfung, Blechpresshinterradschwinge, nur Trommelbremse....
Eine Cub oder Cub Replika kauft man sich heutzutage nicht aus Vernuftsgründen, dafür gibt es andere Fahrzeuge. Das hat eher was mit der Optik und dem Fahrgefühl zu tun, muss ja nicht jeder verstehen oder gut finden.
Gruß Stefan
Eine Cub oder Cub Replika kauft man sich heutzutage nicht aus Vernuftsgründen, dafür gibt es andere Fahrzeuge. Das hat eher was mit der Optik und dem Fahrgefühl zu tun, muss ja nicht jeder verstehen oder gut finden.
Gruß Stefan
- Oemmes
- Beiträge: 29
- Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:48
- Fahrzeuge: Innova ANF 125, Kawasaki W650
- Wohnort: Gelsenkirchen
Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Mechanic hat geschrieben:Unerhört! Dann auch noch mit geschobener Schwinge ohne Dämpfung, Blechpresshinterradschwinge, nur Trommelbremse....
Eine Cub oder Cub Replika kauft man sich heutzutage nicht aus Vernuftsgründen, dafür gibt es andere Fahrzeuge. Das hat eher was mit der Optik und dem Fahrgefühl zu tun, muss ja nicht jeder verstehen oder gut finden.
Gruß Stefan
Innova ANF 125 i
Kawasaki W 650
Opel Meriva B 1,4
wer Fehler findet, darf sie behalten.
Kawasaki W 650
Opel Meriva B 1,4
wer Fehler findet, darf sie behalten.
- GroßerKolben
- Beiträge: 716
- Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14
Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Ok, zunächst mal bin ich durch diverse Berichte in "MOTORRAD" sowie im Internet auf die Innova aufmerksam geworden. Der geringe Benzinverbrauch hat mich natürlich hellhörig werden lassen. Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad, aber in den letzten Jahren aufgrund Beruf, Familie und anderer Hobbys nur noch sehr selten. Daher habe ich meine Tourenmaschine im Herbst verkauft, und besitze jetzt nur noch mein altes, leider sehr schraubintensives Schätzchen, das aber mehr steht als fährt.Mechanic hat geschrieben:Was für Modelle stehen denn bei dir in der Auswahl? Wir alle hier im Forum warten doch nur darauf, ungefragt unsere Meinung und Entscheidungshilfe zur Verfügung zu stellen
Gruß Stefan
So eine kleine Maschine, die problemlos fährt, würde mir sehr gefallen. Die würde mich sicher auch an meine Jugend erinnern, als ich mit 50 Kubik und 6 PS das Glück auf zwei Rädern erlebt hatte. Da könnte ich auch leicht argumentieren, wieso der gerade erst frei gewordene Platz in der Garage wieder besetzt wird, und wieso ich wieder Geld ausgebe, das man ja auch anders verwenden könnte, wenn das Gefährt sooooooo günstig und sparsam ist.
Im Frühjahr sollte es also so weit sein, ich dachte an die Innova, aber die gibt es ja wohl nicht mehr unbegrenzt. Die Wave würde sehr gut passen, da sie auch noch ein paar Hunderter günstiger ist, und für meine Zwecke absolut passend.
Jetzt bin ich hier auf die CUB-Nachbauten gestoßen, und da das Herz natürlich auch mit entscheidet, war ich ins Grübeln gekommen, die sehen natürlich toll aus, zumindest auf den Bildern. Hätte ich die Werkstatt und den Laden bei mir im Ort, dann wäre ich wohl sofort auf der Matte gestanden, und hätte bereits "zugeschlagen". So wird aber vermutlich die "Vernunft siegen", und ich werde mir wohl die Wave zulegen. Aber es ist noch etwas Zeit, und die Vorfreude und das Prospekte anschauen, wenn auch hauptsächlich virtuell, hat mir immer viel Spaß gemacht.
Ich bin für jede Info hier sehr dankbar, und sauge alles auf, denn ich bin absoluter Neuling in diesem Zweiradbereich, und auch noch nie so eine Maschine gefahren.
Brot für die Welt, Wurst für mich!
Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
für den Preis der Wave bekommst Du doch schon die schönste Innova (Garage/wenig Kilometer/Garantie), nutze doch die einmalige Chance noch eine Neue/Neuwertige Innova kaufen zu können. Mit etwas Glück findest Du eine Tageszulassung Neu für unter 1700€. Eine Wave ist nur im Moment Neu, und wenn Du in einem Jahr feststellst, die Inno wärs gewesen, ist die o.a. Chance leider zu spät, aber dann stehen ja noch mehrere Neue Waves beim Händler mit Tageszulassung für ca. 1300-1500€...
Eine Inno mit Speichenrädern paßt doch besser zur XBR...
Gruß Frank
Eine Inno mit Speichenrädern paßt doch besser zur XBR...
Gruß Frank
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 67
Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Seine XBR hat aber Comstar-FelgenFJU hat geschrieben:für den Preis der Wave bekommst Du doch schon die schönste Innova (Garage/wenig Kilometer/Garantie), nutze doch die einmalige Chance noch eine Neue/Neuwertige Innova kaufen zu können. Mit etwas Glück findest Du eine Tageszulassung Neu für unter 1700€. Eine Wave ist nur im Moment Neu, und wenn Du in einem Jahr feststellst, die Inno wärs gewesen, ist die o.a. Chance leider zu spät, aber dann stehen ja noch mehrere Neue Waves beim Händler mit Tageszulassung für ca. 1300-1500€...
Eine Inno mit Speichenrädern paßt doch besser zur XBR...
Gruß Frank
Ansonsten hast Du völlig Recht, Frank!