Hisun HS 100 • Mängelthread reloaded

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Hisun HS 100 • Mängelthread reloaded

Beitrag von Bulli »

1x 7.500 gelaufen, 1x 14.000 gelaufen.... werden fast nur als Einkaufs-Kurz-oder-Ultrakurzstrecken-Moppeds benutzt. Also extrem viele Kaltstarts mit anschließendem, konsequenten Vollgas.....
Für Langstrecken würde ich wegen des Spritverbrauchs immer zu einer Inno raten und diese dann auch (wegen der deutlich höheren Kosten für einen Motor) anders behandeln. :oops:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Hisun HS 100 • Mängelthread reloaded

Beitrag von Done #30 »

Bulli hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 23:32
Für Langstrecken (...) Inno (...) (wegen der deutlich höheren Kosten für einen Motor)
Es geht wohl eher um die Verfügbarkeit. Honda bietet keien Tauschmotoren an. Da musst dann selber basteln. Für die Chinakracher bekommst Lifan-Motoren neu immer wieder mal für unter 200€.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Hisun HS 100 • Mängelthread reloaded

Beitrag von Bulli »

...stimmt. Allerdings halten genau "diese" 97ccm Motore ziemlich gut durch, zumal es sich um eine China-Fertigung am unteren Preislevel des Jahres 2006 handelte. Das einzige Manko ist eine recht weiche Kickerwelle (wurscht, einfach den Kicker abbauen...!!) und die Tatsache, dass die Schaltgabeln nach häufigerem Verschalten vom 4. in den 1. Gang ganz laaangsam aufgeben. Aber auch diese "Fehlfunktion" kann man ja leicht umgehen...... :lol: 8-)
Ich selbst, meine beiden Jungs, meine beiden Nichten/Neffen haben selbst in ihrer Sturm- und Drangzeit (16 bis 18 Jahre) bei konsequentem Nichtbeachten von Regeln bzgl. des Fahrens nach Kaltstart... :? nur insgesamt 1 Motor so weit gebracht, dass man die Geräusche, die erst nur im 1. Gang kamen.., auch im 2. Gang hören konnte.... Gelaufen ist aber auch dieser Motor sonst noch einwandfrei.... Alle anderen Reservemotore sind inzwischen mangels hausinterner Nachfrage verkauft, oder verstauben derzeit noch im Regal..... :inno2:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“