1x 7.500 gelaufen, 1x 14.000 gelaufen.... werden fast nur als Einkaufs-Kurz-oder-Ultrakurzstrecken-Moppeds benutzt. Also extrem viele Kaltstarts mit anschließendem, konsequenten Vollgas.....
Für Langstrecken würde ich wegen des Spritverbrauchs immer zu einer Inno raten und diese dann auch (wegen der deutlich höheren Kosten für einen Motor) anders behandeln.
Hisun HS 100 • Mängelthread reloaded
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Re: Hisun HS 100 • Mängelthread reloaded
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
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Re: Hisun HS 100 • Mängelthread reloaded
Es geht wohl eher um die Verfügbarkeit. Honda bietet keien Tauschmotoren an. Da musst dann selber basteln. Für die Chinakracher bekommst Lifan-Motoren neu immer wieder mal für unter 200€.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Re: Hisun HS 100 • Mängelthread reloaded
...stimmt. Allerdings halten genau "diese" 97ccm Motore ziemlich gut durch, zumal es sich um eine China-Fertigung am unteren Preislevel des Jahres 2006 handelte. Das einzige Manko ist eine recht weiche Kickerwelle (wurscht, einfach den Kicker abbauen...!!) und die Tatsache, dass die Schaltgabeln nach häufigerem Verschalten vom 4. in den 1. Gang ganz laaangsam aufgeben. Aber auch diese "Fehlfunktion" kann man ja leicht umgehen......
Ich selbst, meine beiden Jungs, meine beiden Nichten/Neffen haben selbst in ihrer Sturm- und Drangzeit (16 bis 18 Jahre) bei konsequentem Nichtbeachten von Regeln bzgl. des Fahrens nach Kaltstart... nur insgesamt 1 Motor so weit gebracht, dass man die Geräusche, die erst nur im 1. Gang kamen.., auch im 2. Gang hören konnte.... Gelaufen ist aber auch dieser Motor sonst noch einwandfrei.... Alle anderen Reservemotore sind inzwischen mangels hausinterner Nachfrage verkauft, oder verstauben derzeit noch im Regal.....
Ich selbst, meine beiden Jungs, meine beiden Nichten/Neffen haben selbst in ihrer Sturm- und Drangzeit (16 bis 18 Jahre) bei konsequentem Nichtbeachten von Regeln bzgl. des Fahrens nach Kaltstart... nur insgesamt 1 Motor so weit gebracht, dass man die Geräusche, die erst nur im 1. Gang kamen.., auch im 2. Gang hören konnte.... Gelaufen ist aber auch dieser Motor sonst noch einwandfrei.... Alle anderen Reservemotore sind inzwischen mangels hausinterner Nachfrage verkauft, oder verstauben derzeit noch im Regal.....
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....