Schnapperalarm!!!
Re: Schnapperalarm!!!
Das tut doch in den Augen weh
Hat da jetzt wirklich jemand über 500 Euro für bezahlt ???
Hat da jetzt wirklich jemand über 500 Euro für bezahlt ???
Re: Schnapperalarm!!!
Keine Ahnung Martin ,
500 Euro sind doch voll O.K. für das Stück aus Suhl, oder ?
Übersteigt den Neupreis bei weitem ist IGN's Gedankengang...
Wetten Das? Horst Lichter das so ähnlich sieht ?
500 Euro sind doch voll O.K. für das Stück aus Suhl, oder ?
Übersteigt den Neupreis bei weitem ist IGN's Gedankengang...
Wetten Das? Horst Lichter das so ähnlich sieht ?
-
- Beiträge: 5520
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Schnapperalarm!!!
Neupreis war übrigens knapp unter 3000 D-Mark.
Den Hype um die 60 km/h kann ich übrigens nicht so ganz verstehen, der Umbau auf 60 km/h lohnt sich nicht, dafür hat das Ding 12 Volt.
Der Nonnenhocker ist halt ein kompromißloser Stadtroller.
Re: Schnapperalarm!!!
Das müssen wohl Ostmark,
also gar nix gewesen sein aus Westdeutscher sichtweise Martin...
Niemand fuhr hier in den 80er Jahren eine Schwalbe,
da ist sich IGN 1000% sicher.
Anyway, wie hat das der Eminem, der weisse RAP Revolutzer aus den States vor 20 Jahren ausgedrückt:
Freifick, wo bleibt mein "Freifick" ?
also gar nix gewesen sein aus Westdeutscher sichtweise Martin...
Niemand fuhr hier in den 80er Jahren eine Schwalbe,
da ist sich IGN 1000% sicher.
Anyway, wie hat das der Eminem, der weisse RAP Revolutzer aus den States vor 20 Jahren ausgedrückt:
Freifick, wo bleibt mein "Freifick" ?
- Bastlwastl
- Beiträge: 6828
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Schnapperalarm!!!
tja so is das mit den 1000% ....
hier ums eck gabs nen händler der war offiziel simson CZ und jawa importeur .
demendsprechend fuhren einige eingefleischte damit rum
den händler/werkstatt gibts immer noch , die mopeds leider nicht mehr
hier ums eck gabs nen händler der war offiziel simson CZ und jawa importeur .
demendsprechend fuhren einige eingefleischte damit rum
den händler/werkstatt gibts immer noch , die mopeds leider nicht mehr
Re: Schnapperalarm!!!
Genehmigt Bastl
IGN zwickts die Leber...
IGN zwickts die Leber...
-
- Beiträge: 5520
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Schnapperalarm!!!
Ich helfe mal:IGN hat geschrieben: ↑Do 10. Mai 2018, 21:07Das müssen wohl Ostmark,
also gar nix gewesen sein aus Westdeutscher sichtweise Martin...
Niemand fuhr hier in den 80er Jahren eine Schwalbe,
da ist sich IGN 1000% sicher.
Anyway, wie hat das der Eminem, der weisse RAP Revolutzer aus den States vor 20 Jahren ausgedrückt:
Freifick, wo bleibt mein "Freifick" ?
Je nachdem wann und wie man das Ende der DDR definiert, der Einigungsvertrag war Ende des Sommers 1990.
Der angebotene SR 50 ist aus 1994 (steht in der Überschrift der Offerte)
1994 war in Deutschland die D- Mark die offizielle Währung.
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Schnapperalarm!!!
Klar, rein wirtschaftlich lohnt sich der Umbau nicht. Weder auf 60km/h, was nur mit einem alten Rahmen von vor 1990 möglich ist, noch ein 6V-Gerät auf 12V.
Das mit den 60km/h halte ich nicht für einen Hype, ganz klar für einen Riesenvorteil. 60km/h, d.h. mit ein bischen Tuning Serienstreung 70km/h legal (!) nur mit Versicherungskennzeichen. Das ist aktive Sicherheit. So muss Mopedfahren sein und nicht wie aktuell willkürlich auf gemeingefährliche 45 kastriert, wo man sich überall zur Zielscheibe des Hasses macht.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 8877
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Schnapperalarm!!!
Urst: Tätärää
Mein Lieblings- und Spezialgebiet
(nach Perser- und Punischen Kriegen
sowie WW-2). Also voll deli ...
Bitte unterscheiden wir doch diese 5 Daten/Zeiträume:
De-Facto Untergang: Mai 89 bis 09.11.89
(Ungarn eröffnet, Leipzig demonstriert, Berlin mauerfällt)
Politischer Untergang: Erstes Dezember-WE 1989
(DDR-(sic!)-Reporter berichten über den Luxus in Wandlitz
und Waffenexport-Lager bei Rostock. SED-Auflösung, Runder
Tisch, Haftbefehle gegen Schalk-Golodkowski und Konsorten)
Pit vermisst nach Ostgeschäften in der VR Polen seinen vierten
Stempel im Paß. Konfuse Grenzer ...
Wirtschaftlicher Untergang: 01.07.1990
Übernahme der West-Mark mit Zoll-, Währungs- und Sozialunion
zweier de jure noch souveräner Staaten. Die Treuhand übernimmt
Erichs-Reste-Rampe. Blühende Landschaften entstehen ...
Völkerrechtlicher De-Jure-Untergang: 03.10.1990
Nach Einigungsvertrag und 2-plus-vier-Verhandlungen endet für
Muttiland der 2. Weltkrieg. Die SBZ/DDR ist Geschichte. Aber
nicht ganz:
UNTERGANG-DER-60KMH-KLASSE:
Laut Einigungsvertrag zum Ende des Versicherungsjahres 28.02.1992
Liest du, lieber Genosse, hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinkraf ... ngsvertrag
Und ja:
Auch ich würde, wenn sie mir über den Weg läuft, eine Simson nehmen
mit 60kmh-Lizenz. Und dann den Nexxen-Motor rein. Wer mir was vermittelt,
bekommt bei mir einen sehr speziellen Drink: "Bergmann-Fusel" - original
besorgt von Braunkohle-Klaus-Peter.
"Das Simson-Moped in seinem Lauf,
hält weder Ochs noch Esel auf ..."
Weitersuchen
Generalsekretär-des-ZK-vom-PB-der-SED-der-DDR--Pit (a.D.)
Mein Lieblings- und Spezialgebiet
(nach Perser- und Punischen Kriegen
sowie WW-2). Also voll deli ...
Bitte unterscheiden wir doch diese 5 Daten/Zeiträume:
De-Facto Untergang: Mai 89 bis 09.11.89
(Ungarn eröffnet, Leipzig demonstriert, Berlin mauerfällt)
Politischer Untergang: Erstes Dezember-WE 1989
(DDR-(sic!)-Reporter berichten über den Luxus in Wandlitz
und Waffenexport-Lager bei Rostock. SED-Auflösung, Runder
Tisch, Haftbefehle gegen Schalk-Golodkowski und Konsorten)
Pit vermisst nach Ostgeschäften in der VR Polen seinen vierten
Stempel im Paß. Konfuse Grenzer ...
Wirtschaftlicher Untergang: 01.07.1990
Übernahme der West-Mark mit Zoll-, Währungs- und Sozialunion
zweier de jure noch souveräner Staaten. Die Treuhand übernimmt
Erichs-Reste-Rampe. Blühende Landschaften entstehen ...
Völkerrechtlicher De-Jure-Untergang: 03.10.1990
Nach Einigungsvertrag und 2-plus-vier-Verhandlungen endet für
Muttiland der 2. Weltkrieg. Die SBZ/DDR ist Geschichte. Aber
nicht ganz:
UNTERGANG-DER-60KMH-KLASSE:
Laut Einigungsvertrag zum Ende des Versicherungsjahres 28.02.1992
Liest du, lieber Genosse, hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinkraf ... ngsvertrag
Und ja:
Auch ich würde, wenn sie mir über den Weg läuft, eine Simson nehmen
mit 60kmh-Lizenz. Und dann den Nexxen-Motor rein. Wer mir was vermittelt,
bekommt bei mir einen sehr speziellen Drink: "Bergmann-Fusel" - original
besorgt von Braunkohle-Klaus-Peter.
"Das Simson-Moped in seinem Lauf,
hält weder Ochs noch Esel auf ..."
Weitersuchen
Generalsekretär-des-ZK-vom-PB-der-SED-der-DDR--Pit (a.D.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Bastlwastl
- Beiträge: 6828
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Schnapperalarm!!!
ich schmeiß mal noch den 15 märz ´91 in den raum
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Schnapperalarm!!!
Druschba Pit!Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Fr 11. Mai 2018, 09:10Und ja:
Auch ich würde, wenn sie mir über den Weg läuft, eine Simson nehmen mit 60kmh-Lizenz. Und dann den Nexxen-Motor rein.
Vom Osten lernen heißt siegen lernen. Und wenn das nicht reicht, gehts man halt noch weiter in den Osten
Das Fahrwerk der SR 50 wurde konzipiert für Erzeugnisse des VEB Straßen- und Tiefbaukombinat, das muss was aushalten. Der Zweitakter ist robust, simpel und gesund, aber eben nicht mehr zeitgemäß. Ob der Nexxen-Motor da die erste Wahl ist, weiß ich nicht, aber die Richtung stimmt schon mal. Allerdings muss dann u.a. die Kette auf die andere Seite. Ob man nicht einfacher gleich *Blasphemiemoduis ON* eine komplette Treibsatzschwinge eines Jehova reinbekommt? Mein Vision 50 läuft momentan knapp über 55km/h, und man fühlt: da geht noch was. Wenn man an den richtigen Stellen eingreift ..... Im SR50-Rahmen wärs dann sogar legal ..... man hätte viel Platz zwischen den Fußabstellplätzen. dann der große Tank, der Öltank dazu ....
dawaj
Brainstorm-Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Bastlwastl
- Beiträge: 6828
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Schnapperalarm!!!
zur Info
die Rote SMC_SUCU wurde laut einer pn an mich gestern verkauft .
vieleicht stellt sich der neue eigner mit seinen neuen gefährt hier noch vor
hab vor 10 tagen nem spetzl seinen Kymco Agility 4T wieder entdrosselt . dazu noch ne andere Variobuchse rein und zack läuft das ding original ohne aufzufallen 70km/h .
mit ner 2,5 mm buchse haben wir ihn dann auf humanere 58km/h (laut tacho) eingestellt
das alles ohne zylinder,lauten auspuff oder sonstigen anbauteilen .
die Rote SMC_SUCU wurde laut einer pn an mich gestern verkauft .
vieleicht stellt sich der neue eigner mit seinen neuen gefährt hier noch vor
hab vor 10 tagen nem spetzl seinen Kymco Agility 4T wieder entdrosselt . dazu noch ne andere Variobuchse rein und zack läuft das ding original ohne aufzufallen 70km/h .
mit ner 2,5 mm buchse haben wir ihn dann auf humanere 58km/h (laut tacho) eingestellt
das alles ohne zylinder,lauten auspuff oder sonstigen anbauteilen .
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: Schnapperalarm!!!
da finde ich die Schweizer Regularien deutlich sinnvoller. Die 50er dürfen fahren was sie eben schaffen, Tuning ist jedoch nicht erlaubt. Die offizielle Vmax ist hinten in einem Kreis markiert wie eine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Schnapperalarm!!!
Das gabs in D auch mal. Das ist das was die Überlebenden als die "gute alte Zeit" bezeichnen. Tuning war auch nicht erlaubt, das nannte man eben "die richtigen Stellen polieren" , Düsen (innen ), Kanäle .... gab Drehzahlen ohne Ende Hat der Sache dann auch irgendwann den garaus gemachtMotorradverrückter hat geschrieben: ↑Fr 11. Mai 2018, 13:29da finde ich die Schweizer Regularien deutlich sinnvoller. Die 50er dürfen fahren was sie eben schaffen, Tuning ist jedoch nicht erlaubt.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Schnapperalarm!!!
Du meinst die alte Klasse 4, bei der man hinterher kaum noch die Versichungsbeiträge zahlen könnte. Ich kann mich da an 1200DM im Jahr erinnern - das war in den 80igern. Dann kamen die anfangs günstigen 80er und dann im Rahmen irgend einer EU-Novelle die 125er.
Aber so ne Kreidler RMC war damals schon ein Brett....
Aber so ne Kreidler RMC war damals schon ein Brett....
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM